Allgemeine Vereinsangelegenheiten

Recommended Posts

Knows how to post...

Die Generalversammlung steht an.Jedes Mitglied sollte bis spätestens morgen informiert werden.

Die ordentliche Generalversammlung findet jährlich, spätestens im Mai
jeden Jahres statt.....

Diese Einladung hat bei der ordentlichen Generalversammlung mindestens vier Wochen vor
dem Termin, bei der außerordentlichen Generalversammlung mindestens
drei Tage vor dem Termin zu erfolgen.

http://www.firstviennasupporters.com/wp-content/uploads/2014/05/Statuten_FVFC1894_20131.pdf

Traurig dass man die Statuten über die Supporters bekommt,und nicht wie bei vielen Vereinen üblich,übere unserer HP.

Stehen ja keine Geheimnisse in den

"Statuten des Fernwärme First Vienna Football-Club 1894" :facepalm:

Der Hr.Obmann liest ja mit,sollte man doch von Seiten der Supporters zur GV auch einbringen.Vielleicht bin ich morgen eh beim Stammtisch,schau ma mal.

PS.:Im geschützten Mitgliederbereich befindet sich auch nur diese Fassung,und nicht die Neue mit der Namensänderung der HoWa.

edit:Wenn sich manche zu Recht fragen,warum hast Du denn nichts eingebracht?

Denen antworte ich,ja ich war genauso lahmarschig wie alle andere auch.

Hat sich aber geändert.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Die Generalversammlung steht an.Jedes Mitglied sollte bis spätestens morgen informiert werden.

http://www.firstviennasupporters.com/wp-content/uploads/2014/05/Statuten_FVFC1894_20131.pdf

Traurig dass man die Statuten über die Supporters bekommt,und nicht wie bei vielen Vereinen üblich,übere unserer HP.

Stehen ja keine Geheimnisse in den

"Statuten des Fernwärme First Vienna Football-Club 1894" :facepalm:

Der Hr.Obmann liest ja mit,sollte man doch von Seiten der Supporters zur GV auch einbringen.Vielleicht bin ich morgen eh beim Stammtisch,schau ma mal.

PS.:Im geschützten Mitgliederbereich befindet sich auch nur diese Fassung,und nicht die Neue mit der Namensänderung der HoWa.

Hat sich aber geändert.

Den Fernwärme-Fauxpas habe ich damals schon der Fr. Prager raus gestrichen......

PS.: Also auch im geschützten, na toll, hatte ich überlesen

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Hat sich aber geändert.

Supporters hatten sich zusammen geschlossen, ua auch um forciert wichtige Punkte vorzubringen,

und erhielten auch Vollmachten.

Also muss sich kein Einzelner, unbedingt Selbstvorwürfe machen, noch dazu wo man weiß,

wie Taferl mäßig nieder gestimmt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich vermute es ist ein Versäumnis und keine Absicht, dass keine aktuelle Version auf der HP zu finden ist.

Welche Vollmachten meinst du?

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ahja, habe falsch gedacht. Dachte an Vollmachten vom Verein etwas einzusehen zb. die Care Energy Verträge. (Haben wir nicht)

Ja, es war und ist sicher auch heuer wieder möglich Supporters Vollmachten zu überschreiben. Besser natürlich ist es selbst vor Ort zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich vermute es ist ein Versäumnis und keine Absicht, dass keine aktuelle Version auf der HP zu finden ist.

Na ja ist eh klar,dass dies keine Absicht ist.Warum auch.

Liegt sicher daran dass nach Lelo(der sich für den Verein HP-mäßig den A...aufgerissen hat) und seinen Redaktionsteam,sich niemand gefunden hat der sich dafür engagiert und anscheinend technisch dazu in der Lage wäre.

Also die Eingabe,bezüglich Fernwärme, wird ja Taferlmäßig nicht überstimmt werden.

Sonst steht der Amtsarzt vor der Tür.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

...aber vlt gibts heuer gar keine?????

GV wird es wahrscheinlich, wie die Bankgarantie, erst eine geben, wenn sicher ist, dass wir aufsteigen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Wird eigentlich bei der diesjährigen GV gewählt ?

edit.

Hab´s jetzt im Mitgliederbereich gefunden (kann dort komischerweise noch rein, obwohl meine Mitgliedschaft ruht). Das letzte Protokoll, das dort zu finden ist, ist das aus 2014, da leitete noch Hr. Dvoracek die GV. Die Kooptierung von Herrn Richard Kristek ins Präsidium wurde damals bestätigt. Dann hat man wahrscheinlich 2015 gewählt ....

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird eigentlich bei der diesjährigen GV gewählt ?

auf den letzten generalversammlungen wurde "vergessen", die mitglieder des aufsichtsrats zu wählen (wenn ich nicht irre, wurde der ar letztmals 2012 oder 2013 von der gv bestellt). der aufsichtsrat schrieb sich nach ablauf seiner zweijährigen amtsperiode einfach selbst fort und hat sich zwischenzeitlich auch selbst ergänzt (so wurden etwa zwei vertreter des fandachverbands fvfc 1894 supporters - alexander juraske und georg eder - in den aufsichtsrat kooptiert).

ich denke, dieser zustand sollte durch eine ordentliche wahl saniert werden (obwohl unsere statuten vorsehen, dass vereinsfunktionen grundsätzlich aufrecht bleiben, bis es zu neuwahlen kommt): alle mitglieder des aufsichtsrats (wer auch immer dafür zur verfügung stehen und sich der wahl stellen wird) sollten von der generalversammlung für die nächste amtsperiode bestellt werden.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

auf den letzten generalversammlungen wurde "vergessen", die mitglieder des aufsichtsrats zu wählen (wenn ich nicht irre, wurde der ar letztmals 2012 oder 2013 von der gv bestellt). der aufsichtsrat schrieb sich nach ablauf seiner zweijährigen amtsperiode einfach selbst fort und hat sich zwischenzeitlich auch selbst ergänzt (so wurden etwa zwei vertreter des fandachverbands fvfc 1894 supporters - alexander juraske und georg eder - in den aufsichtsrat kooptiert).

ich denke, dieser zustand sollte durch eine ordentliche wahl saniert werden (obwohl unsere statuten vorsehen, dass vereinsfunktionen grundsätzlich aufrecht bleiben, bis es zu neuwahlen kommt): alle mitglieder des aufsichtsrats (wer auch immer dafür zur verfügung stehen und sich der wahl stellen wird) sollten von der generalversammlung für die nächste amtsperiode bestellt werden.

Hab eigentlich die Wahl des Präsidiums gemeint, müsste dann aber auch 2015 gewesen sein und würde dann erst 2017 wieder gewählt werden.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag