cordoba78 ASB-Legende Geschrieben 22. November 2014 Seit 2009 wird ermittelt und jetzt U-Haft wegen Verdunkelungsgefahr ! Ermitteln, ermitteln ermitteln - und wenns net reicht, nahn ma eam hoit ein. hast du mein posting nicht gelesen? geständnis von verdächtigen in diesem fall, hausdurchsung,... waren vor ca einem monat. da wird belastendes material dazugekommen sein, sonst wäre er jetzt nicht verhaftet worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. November 2014 Dasselbe hab ich mir auch gedacht, aber verhaften kann man wahrscheinlich nur, wenn man Beweise hat. Wenn man Beweise hat, kann aber eh nix mehr verdunkelt werden. Und es ist gut, dass das in einem Rechtsstaat so ist (worüber ich über das generell leider oft langsame Ermittlungstempo nichts gesagt haben will). Natürlich wusste Dvoracek seit Jahren, dass ihm die Ermittler auf den Fersen sind und falls er die Möglichkeit hatte, etwaig belastendes Material zu beseitigen oder zu verschleiern, wird er das wohl getan haben. Ich hoffe, er wird (wie jeder andere auch) gerecht abgeurteilt. Jedenfalls sollte die Vienna mit der GV diese Woche ein starkes Zeichen setzen, dass diese Ära endlich vorbei ist und das auch nach aussen medienwirksam kommunizieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 22. November 2014 Und die Entlastung voranzutreiben, da müssen sich die Schlaumeier von damals, schon was Gutes überlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Geschrieben 22. November 2014 Dasselbe hab ich mir auch gedacht, aber verhaften kann man wahrscheinlich nur, wenn man Beweise hat. Wenn man Beweise hat, kann aber eh nix mehr verdunkelt werden. hast du mein posting nicht gelesen? geständnis von verdächtigen in diesem fall, hausdurchsung,... waren vor ca einem monat. da wird belastendes material dazugekommen sein, sonst wäre er jetzt nicht verhaftet worden. Er wurde nicht verhaftet, er wurde festgenommen - ein bedeutender rechtlicher Unterschied! Welches Materiel existiert, weiß ja Dvoracek. Also hätte er was verdunkeln wollen, hätte er längst dazu Gelegenheit gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cordoba78 ASB-Legende Geschrieben 23. November 2014 (bearbeitet) Er wurde nicht verhaftet, er wurde festgenommen - ein bedeutender rechtlicher Unterschied! Welches Materiel existiert, weiß ja Dvoracek. Also hätte er was verdunkeln wollen, hätte er längst dazu Gelegenheit gehabt. er wurde festgenommen und die u-haft verhängt. wenn die hausdurchsuchungen und geständnisse vor einem monat waren gibt es sehr wohl noch was zu verdunkeln. um es aber genauer beurteilen zu können müssten wir einsicht haben, haben wir aber nicht bearbeitet 23. November 2014 von cordoba78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 24. November 2014 zur festnahme von herbert dvoracek: ich weiss nicht, ob die haftprüfung schon erfolgt ist und selbst wenn: u-haft ist kein urteil und belegt keine schuld. wir sollten uns vor vorverurteilungen hüten. die sache ist kompliziert und natürgemäß hegt sich auch verdacht gegen die geschäftsführer aller unternehmen, die an diesen call-in-shows beteiligt waren. diese müssen aber nicht zwangsläufig auch persönlich involviert gewesen sein oder die konsumentenverarsche gar in auftrag gegeben haben. das laufende verfahren wird hier hoffentlich bald für klarheit sorgen. ich habe mich vor einiger zeit mit herbert dvoracek über die zugrundeliegende causa unterhalten und er hat mir glaubhaft versichert, dass die vorgeworfenen umtriebe im bereich eines dienstleisters (wenn man so will eines lieferanten) stattfanden und er davon keine kenntnis hatte. ich habe keinen grund, daran zu zweifeln... lasse mich aber gerne eines besseren belehren, sollte es anders gewesen sein. aber bitte stimmt nicht ins dumpfe gejohle jener mit ein, die ihn jetzt vorverurteilen. für urteile gibt es die gerichte. schauen wir danach weiter. ach ja, in diesem zusammenhang: http://dietagespresse.com/millionen-ergaunert-peter-rapp-beim-heimlichen-gluecksrad-drehen-erwischt/ (da ist hdv sicher auch schuld !) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna Supporters 1894 Ergänzungsspieler Geschrieben 24. November 2014 zur festnahme von herbert dvoracek: ich weiss nicht, ob die haftprüfung schon erfolgt ist und selbst wenn: u-haft ist kein urteil und belegt keine schuld. wir sollten uns vor vorverurteilungen hüten. die sache ist kompliziert und natürgemäß hegt sich auch verdacht gegen die geschäftsführer aller unternehmen, die an diesen call-in-shows beteiligt waren. diese müssen aber nicht zwangsläufig auch persönlich involviert gewesen sein oder die konsumentenverarsche gar in auftrag gegeben haben. das laufende verfahren wird hier hoffentlich bald für klarheit sorgen. ich habe mich vor einiger zeit mit herbert dvoracek über die zugrundeliegende causa unterhalten und er hat mir glaubhaft versichert, dass die vorgeworfenen umtriebe im bereich eines dienstleisters (wenn man so will eines lieferanten) stattfanden und er davon keine kenntnis hatte. ich habe keinen grund, daran zu zweifeln... lasse mich aber gerne eines besseren belehren, sollte es anders gewesen sein. aber bitte stimmt nicht ins dumpfe gejohle jener mit ein, die ihn jetzt vorverurteilen. für urteile gibt es die gerichte. schauen wir danach weiter. ach ja, in diesem zusammenhang: http://dietagespresse.com/millionen-ergaunert-peter-rapp-beim-heimlichen-gluecksrad-drehen-erwischt/ (da ist hdv sicher auch schuld !) Sehe ich auch so !! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 24. November 2014 zur festnahme von herbert dvoracek: ich weiss nicht, ob die haftprüfung schon erfolgt ist und selbst wenn: u-haft ist kein urteil und belegt keine schuld. wir sollten uns vor vorverurteilungen hüten. die sache ist kompliziert und natürgemäß hegt sich auch verdacht gegen die geschäftsführer aller unternehmen, die an diesen call-in-shows beteiligt waren. diese müssen aber nicht zwangsläufig auch persönlich involviert gewesen sein oder die konsumentenverarsche gar in auftrag gegeben haben. das laufende verfahren wird hier hoffentlich bald für klarheit sorgen. ich habe mich vor einiger zeit mit herbert dvoracek über die zugrundeliegende causa unterhalten und er hat mir glaubhaft versichert, dass die vorgeworfenen umtriebe im bereich eines dienstleisters (wenn man so will eines lieferanten) stattfanden und er davon keine kenntnis hatte. ich habe keinen grund, daran zu zweifeln... lasse mich aber gerne eines besseren belehren, sollte es anders gewesen sein. aber bitte stimmt nicht ins dumpfe gejohle jener mit ein, die ihn jetzt vorverurteilen. für urteile gibt es die gerichte. schauen wir danach weiter. ach ja, in diesem zusammenhang: http://dietagespresse.com/millionen-ergaunert-peter-rapp-beim-heimlichen-gluecksrad-drehen-erwischt/ (da ist hdv sicher auch schuld !) Also den Faschingsartikel über Peter Rapp bzw über andere ORF-Mitarbeiter im Vergleich zu dieser Causa zu bringen, ist nicht zielführend, wer auch immer lustig sein wollte, Schwachsinn. Wem, will man da was unterstellen, mit diesem Scherzartikel??? Bezogen auf diesen Fall jedoch, und da gebe ich dir Recht, weil ich von Haus aus derselben Meinung bin, dass es UNS als mehrfach Indirekt - Betroffene nicht ansteht, über diese Causa zu urteilen, oder gar vorzuverurteilen. Erstens: Wer im Kuhstall ist, sollte nicht mit Schweinen werfen. Zweitens: Wir haben dankend genommen, so sollten wir auch dankend schweigen. Was vereinsrechtlich passiert ist inklusive wirtschaftlichen Niedergang, in den vorigen Perioden allerdings, das ist jedoch eine ganz andere Geschichte, und da zähle ich sicher zu den schärferen Kritikern des alten Präsidiums und des Aufsichtsrates, aber da waren auch Andere schon mit an Bord, welche jetzt noch immer grinsen. Das hat aber mit dem aktuellen Fall aber rein gar nichts zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Geschrieben 24. November 2014 ach ja, in diesem zusammenhang: http://dietagespresse.com/millionen-ergaunert-peter-rapp-beim-heimlichen-gluecksrad-drehen-erwischt/ (da ist hdv sicher auch schuld !) +1 :laugh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. November 2014 (bearbeitet) Von anonymer Quelle wurde ich gebeten, folgenden Firmenbuchauszug zu posten, was ich hiermit kommentarlos tue: "Unter Rückstehungserklärung versteht man die Erklärung eines Gläubigers, dass dieser die Befriedigung seiner Ansprüche gegenüber dem Schuldner erst dann begehrt, wenn alle anderen Gläubiger befriedigt worden sind. Rückstehungserklärungen sind vor allem bei der rechnerischen Prüfung der Überschuldung gemäß §67 Abs.3 KO von Belang, da die Forderungen eines Gläubigers nicht zu berücksichtigen sind, wenn der Gläubiger eine Rückstehungserklärung abgibt und erklärt, dass er die Befriedigung seiner Forderungen erst nach Beseitigung eines negativen Eigenkapitals (§ 225 Abs 1 UGB - vormals HGB) oder bei Liquidation erst nach Befriedigung aller anderen Gläubiger begehrt. Mit einer Rückstehungserklärung erklärt der Gläubiger auch, dass aufgrund der nachrangigen Befriedigung seiner Ansprüche kein Insolvenzverfahren eröffnet werden braucht. Weitere Bedeutung kann Rückstehungserklärungen im Konkursverfahren selbst zukommen, wenn ein Zwangsausgleich angestrebt wird." (de.wikipedia) bearbeitet 27. November 2014 von Istvan Who 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 28. November 2014 (bearbeitet) Kleines Schmankerl von der GV (wenn ichs richtig verstanden hab): Im Zuge der abbezahlten Rechnungen seit dem Präsidiumswechsel wurden auch Schulden, die durch das nicht realisierte "Abschiedsgeschenk" des vorletzten Präsidenten (Wohnbauten auf der Ebene über der Naturtribüne) entstanden sind, abbezahlt. bearbeitet 28. November 2014 von marini 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 5. Dezember 2014 Lt. NÖ Krone haben wir neben den Ostligisten Ritzing, Amstetten und Parndorf einen geprüften Jahresabschluss als Basis der Lizenz-Bestimmungen eingereicht. Wir bekamen allerdings eine Nachfrist gesetzt .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antoine Doinel Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Dezember 2014 Lt. NÖ Krone haben wir neben den Ostligisten Ritzing, Amstetten und Parndorf einen geprüften Jahresabschluss als Basis der Lizenz-Bestimmungen eingereicht. Wir bekamen allerdings eine Nachfrist gesetzt .... Den letzten Satz verstehe ich nicht. Eine Nachfrist für was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Geschrieben 7. Dezember 2014 Den letzten Satz verstehe ich nicht. Eine Nachfrist für was? No es werden halt wieder ein paar Papierln gefehlt haben... Wäre ja ein Wunder, wenn nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mithandschlag Stammspieler Geschrieben 14. Dezember 2014 Wann erfahren wie das Ergebnis der Kontessionsanträge? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts