Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Wann erfahren wie das Ergebnis der Kontessionsanträge?

Im Groben ist das der Fahrplan bezüglich Lizenzierung:

Bis Mitte März müssen die Unterlagen eingereicht werden, Ende April wird dann durch den Senat 5 erstinstanzlich entschieden. Anschließend: 10 Tage Protestfrist Mitte Mai dann Entscheidung Protestkomitee (2. Instanz) Anschließend: Innerhalb von sieben Tagen nach Zustellung des Protestkomitee-Bescheides Einreichung der Klage beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht Bis 31. Mai: Entscheidung Ständiges Neutrales Schiedsgericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Mamarazza i.R.

Aus dem geschäftlichen Leben aktueller und ehemaliger Vienna-Funktionäre:

http://derstandard.at/2000009966265/Meinl-Bank-landet-auf-dem-Schlachthof

Tja, da es sich um fast lauter Ex handelt, konzentrier ich mich mal auf den, der aktuell bei uns ist, Poppe. Er wurde von Dvoracek mit dem Bau der polnischen Schule betraut, liest sich da im Artikel, als wär damals alles schon konkret gewesen. Was man aber bis dato nicht behaupten kann.... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Mamarazza i.R.

Weil immer angeraten wird, vergleichen, vergleichen, vergleichen, Geld sparen, Geld sparen, ;) hab ich mich auch mal auf Seite der e-control geschmissen und da ist mir aufgefallen, dass unter den österreichweiten Anbietern Care Energy nicht aufscheint.

http://www.e-control.at/de/konsumenten/strom/lieferanten-uebersicht/oesterreichweit

Hat wahrscheinlich was mit der Definition "Stromlieferant" zu tun, denn Care Energy behauptet von sich kein Stromlieferent zu sein, was ihnen jetzt übrigens eine Strafe von 400.000 Euro eingebracht hat.

O.k., bin jetzt zufällig drauf gestoßen, weil ich ausloten wollt, was/wer für mich der günstigste Anbieter ist.

http://www.welt.de/wirtschaft/energie/article135661735/Aufsichtsamt-verhaengt-Zwangsgeld-gegen-Care-Energy.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hat wahrscheinlich was mit der Definition "Stromlieferant" zu tun, denn Care Energy behauptet von sich kein Stromlieferent zu sein, was ihnen jetzt übrigens eine Strafe von 400.000 Euro eingebracht hat.

Verhängen können die viel - ob es letztendlich hält, ist noch fraglich! Das Ganze ist rechtlich noch im Laufen; wer am Ende gewinnt, ist nicht absehbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

anbei die aktuelle OTS-Meldung von der neu aus der Taufe gehobenen "Family Office Kristek GmbH".

Wir sind gespannt, was dieses Firmenkonstrukt für die Vienna bringen soll/wird.

------------------------------

OTS0151 5 WA 0272 EUN0020 Mi, 04.Feb 2015
Energiemarkt / International / Sport

First Vienna FC 1894 Sportmarketing und -management GmbH als Exklusivvermarkter des Wiener Traditionsvereins

Hamburg (ots) - Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs

Mit dem Gesellschafterbeschluß der "Family Office Kristek GmbH" mit Sitz in Hamburg, wurde es offiziell, denn der Traditionsverein "First Vienna FC 1894" aus Wien, stellt sich wirtschaftlich auf grundsolide Beine. Bislang hat der Hauptsponsor "Care-Energy" den Verein gesichert. "Das haben und tun wir sehr gerne und werden auch zukünftig helfen wo wir können, denn die Vienna ist ein Traditionsverein und ist es einfach wert erhalten zu werden", so der Care-Energy Geschäftsführer Martin Richard Kristek.

Langfristige Zielsetzung muss jedoch sein, den Verein mit professionellem Sportmanagement und Sportmarketing auf wirtschaftlich grundsolide Beine zu stellen und dafür wurde gemeinsam mit der Vereinsleitung der Vienna, ein Vermarktungsvertrag ausgearbeitet. Das Resultat daraus ist die Gründung eines neuen Sportvermarkters am Markt, mit dem klingenden Namen "First Vienna FC 1894 Sportmarketing und -management GmbH", einer 100% Tochter der "Family Office Kristek GmbH".

Die Namensrechte am Stadion der Wiener Mannschaft wurden schon vergeben. Das Stadion Hohe Warte nennt sich: "Care Energy-Naturarena Hohe Warte"

Wirtschaftlich stehen die Zeichen der Vienna also auf Sieg - wir bleiben alle gespannt wie sich der Traditionsverein nun sportlich entfaltet und entwickelt.

Rückfragen & Kontakt:

Anfragen richten Sie bitte an:

Pressestelle Family Office Kristek
Dessauer Strasse 2-4
20457 Hamburg
[email protected]
T.: +49 40 414 314 858 0

***OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT***

OTS0151 2015-02-04/13:52

bearbeitet von yellow yeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

anbei die aktuelle OTS-Meldung von der neu aus der Taufe gehobenen "Family Office Kristek GmbH".

Wir sind gespannt, was dieses Firmenkonstrukt für die Vienna bringen soll/wird.

------------------------------

OTS0151 5 WA 0272 EUN0020 Mi, 04.Feb 2015

Energiemarkt / International / Sport

First Vienna FC 1894 Sportmarketing und -management GmbH als Exklusivvermarkter des Wiener Traditionsvereins

Hamburg (ots) - Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs

Mit dem Gesellschafterbeschluß der "Family Office Kristek GmbH" mit Sitz in Hamburg, wurde es offiziell, denn der Traditionsverein "First Vienna FC 1894" aus Wien, stellt sich wirtschaftlich auf grundsolide Beine. Bislang hat der Hauptsponsor "Care-Energy" den Verein gesichert. "Das haben und tun wir sehr gerne und werden auch zukünftig helfen wo wir können, denn die Vienna ist ein Traditionsverein und ist es einfach wert erhalten zu werden", so der Care-Energy Geschäftsführer Martin Richard Kristek.

Langfristige Zielsetzung muss jedoch sein, den Verein mit professionellem Sportmanagement und Sportmarketing auf wirtschaftlich grundsolide Beine zu stellen und dafür wurde gemeinsam mit der Vereinsleitung der Vienna, ein Vermarktungsvertrag ausgearbeitet. Das Resultat daraus ist die Gründung eines neuen Sportvermarkters am Markt, mit dem klingenden Namen "First Vienna FC 1894 Sportmarketing und -management GmbH", einer 100% Tochter der "Family Office Kristek GmbH".

Die Namensrechte am Stadion der Wiener Mannschaft wurden schon vergeben. Das Stadion Hohe Warte nennt sich: "Care Energy-Naturarena Hohe Warte"

Wirtschaftlich stehen die Zeichen der Vienna also auf Sieg - wir bleiben alle gespannt wie sich der Traditionsverein nun sportlich entfaltet und entwickelt.

Rückfragen & Kontakt:

Anfragen richten Sie bitte an:

Pressestelle Family Office Kristek

Dessauer Strasse 2-4

20457 Hamburg

[email protected]

T.: +49 40 414 314 858 0

***OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT***

OTS0151 2015-02-04/13:52

Um den Traditionsverein kümmert sich nun wirtschaftlich ein Sportvermarkter mit dem Namen First Vienna FC 1894 Sportmarketing und -management GmbH

Hm, dass sich jemand wirtschaftlich um uns gekümmert muss ja nicht schlecht sein, dass sich unser Name in einem Gesellschaftsnamen findet ist neu. Man wird sehen ....., wenns statutenmäßig abgesichert ist, ich mein das mit dem Namen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hmm, also ich weiß nicht. Normalerweiser werden Kapitalgeschellschaften die zur Vermarktung

eines Fußballvereines gegründet werden, von diesem gegründet und nicht vom Hauptsponsor.

´Zwei Beispiele

Die Austria AG hat genau einen Aktionär(FK Austria Wien). Diese AG hält einen 100%igen Anteil

an der Austria Merchandising Ges.m.b.H(und der Gastro Ges.m.b.H

Bei Rapid gibt es zwar noch keine AG aber selbstverständlich eine Vermarktungs Ges.m.b.H

(und eine Stadionerrichtungs Ges.m.B.H) Diese Vermarktungsgesellschaft gehört

selbstverständlich dem SK Rapid.

Bei uns aber gehört aber die Vermarktungsgesellschaft nicht dem Verein sondern dem

Hauptsponsor womit die Erträge aus diese Gesellschaft auch an diesen, und nicht an

den Verein fließen!!!

Bei aller Dankbarkeit an die Kristeks dafür, dass sie den Verein vor den Untergang durch

Dvoracek und Co gerettet haben, muss ich festhalten, dass dieses Konstrukt ein ziemlicher

Schaß ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.