submarine Weltklassekicker Geschrieben 16. Mai 2013 Sehr geehrter Präsident! Ich wäre prinzipiell bereit der Vienna in schwierigen Zeiten zu helfen. Deshalb würde ich auch freiwillig diese zusätzlichen 100 ¤ für den Verein spenden. Für mich ist aber klar, dass ich es nur unter der Bedingung machen würde, für den Fall das bei der kommenden o. GV endlich Tacheles geredet wird. Das hätten sich alle Mitglieder verdient. Da Sie in unserem Forum aktiv mitlesen und sogar schreiben, haben sie die Möglichkeit bereits vorab Einsicht zu nehmen, was die Mitglieder bei der GV erfahren wollen. Deshalb hoffe ich, dass Sie gut vorbereitet zur GV kommen und offen über alle Themen reden können und wollen. Wenn wir offen über die derzeitigen Probleme diskutieren und sie uns Lösungsvorschläge bieten um unseren Verein wieder in ruhigere Gewässer zu bringen, bin ich sofort bereit zu spenden, Jedoch kann und will ich nicht mein hart verdientes Geld (ich bin Student) spenden ohne zu wissen was damit passiert... Ich hoffe sie verstehen mich! Da will ich mich anschließen auch wenn ich kein student mehr bin! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 16. Mai 2013 Der Originalbeitrag ist zwar weg, aber ich finde die Idee und den Aufruf zur Diskussion wichtig. Ich schließe mich den Vorpostern an, Aufklärung auf der GV: - wie schauts aus - was brauchen wir - wie bekommens wir Ich weiß die 100€ extra ohne Extra-Aufwand sind am einfachsten, aber man kann auch eine Art kickstarter (http://www.kickstarter.com/) Projekt anstarten. (Muss jetzt nicht kickstarter sein, gibt auch europäische Varianten davon). Da gibt es zwar Belohnungen für die Sponsoren die mit Kosten verbunden sind, aber dafür wird man auch bei weitem mehr Leute erreichen. Ich denke die Vienna findet da bestimmt genügend Anreize in jeder Preisklasse. (zb Besuch des Naturhistorischen Museums mit Alfred Tatar) Anderes Beispiel. Zach Braff hat von mir 100 Dollar für sein neues Filmprojekt bekommen, Limited Edition Vinyl Soundtrack. http://www.kickstarter.com/projects/1869987317/wish-i-was-here-1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meagle #ViennaOida Geschrieben 16. Mai 2013 Die Idee mit Kickstarter wäre super! Damit spricht man auch weltweit Leute an... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 16. Mai 2013 Der Originalbeitrag ist zwar weg, aber ich finde die Idee und den Aufruf zur Diskussion wichtig. Ich schließe mich den Vorpostern an, Aufklärung auf der GV: - wie schauts aus - was brauchen wir - wie bekommens wir Ich weiß die 100€ extra ohne Extra-Aufwand sind am einfachsten, aber man kann auch eine Art kickstarter (http://www.kickstarter.com/) Projekt anstarten. (Muss jetzt nicht kickstarter sein, gibt auch europäische Varianten davon). Da gibt es zwar Belohnungen für die Sponsoren die mit Kosten verbunden sind, aber dafür wird man auch bei weitem mehr Leute erreichen. Ich denke die Vienna findet da bestimmt genügend Anreize in jeder Preisklasse. (zb Besuch des Naturhistorischen Museums mit Alfred Tatar) Anderes Beispiel. Zach Braff hat von mir 100 Dollar für sein neues Filmprojekt bekommen, Limited Edition Vinyl Soundtrack. http://www.kickstart...sh-i-was-here-1 Glaub irgendwer hat es schon geschrieben, die Mitglieder hätten wahrscheinlich nichts dagegen, wenn ab und an der Beitrag erhöht würde. Ich weiß auch von vielen Mitgliedern, die in die eigene Tasche greifen, auch für Sachspenden, wie ich hörte, auch öfters auch bei den Amateuren, weiß nicht ob der Präsident das weiß und ob er sich da bedankt. Es darf aber nicht Schule machen, wenn die Haut beim A .... nicht zusammengeht, Spenden zu fordern, zumal über Geld, das an den Verein geflossen ist, nicht viel bekanntgegeben wurde. Die Idee mit Kickstarter wäre super! Damit spricht man auch weltweit Leute an... Na bitte, bis jetzt hab ich gar nicht gewusst, dass es so etwas gibt. Vielleicht gibt´s ja, Vorsicht Ironie, auf der Isle of Man Leute, die spenden wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 16. Mai 2013 Der Originalbeitrag ist zwar weg, aber ich finde die Idee und den Aufruf zur Diskussion wichtig. Ich schließe mich den Vorpostern an, Aufklärung auf der GV: - wie schauts aus - was brauchen wir - wie bekommens wir Ich weiß die 100€ extra ohne Extra-Aufwand sind am einfachsten, aber man kann auch eine Art kickstarter (http://www.kickstarter.com/) Projekt anstarten. (Muss jetzt nicht kickstarter sein, gibt auch europäische Varianten davon). Da gibt es zwar Belohnungen für die Sponsoren die mit Kosten verbunden sind, aber dafür wird man auch bei weitem mehr Leute erreichen. Ich denke die Vienna findet da bestimmt genügend Anreize in jeder Preisklasse. (zb Besuch des Naturhistorischen Museums mit Alfred Tatar) Anderes Beispiel. Zach Braff hat von mir 100 Dollar für sein neues Filmprojekt bekommen, Limited Edition Vinyl Soundtrack. http://www.kickstart...sh-i-was-here-1 auch wenn der diskussionsbeitrag unausgegoren war: die mitglieder über den jahresbeitrag hinaus einzubeziehen, ist nicht abwegig. der eine ist handwerklich geschickt, der andere bereit, geld zu geben und der dritte stellt sich als ordner zur verfügung und hilft so geld zu sparen. hier hat die vienna unser potenzial bei weitem nicht ausgeschöpft. diese aktionen wollen halt vor- und aufbereitet sein, um gut umgesetzt werden zu können. bin gerne bereit - wie schon bisher und im rahmen meiner möglichkeiten - mitzutun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 16. Mai 2013 auch wenn der diskussionsbeitrag unausgegoren war: die mitglieder über den jahresbeitrag hinaus einzubeziehen, ist nicht abwegig. der eine ist handwerklich geschickt, der andere bereit, geld zu geben und der dritte stellt sich als ordner zur verfügung und hilft so geld zu sparen. hier hat die vienna unser potenzial bei weitem nicht ausgeschöpft. diese aktionen wollen halt vor- und aufbereitet sein, um gut umgesetzt werden zu können. bin gerne bereit - wie schon bisher und im rahmen meiner möglichkeiten - mitzutun. Nochmals, erst wenn man wirklich erfährt, was mit den 1,2 Mio von Aspria passiert oder passieren soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 16. Mai 2013 Nochmals, erst wenn man wirklich erfährt, was mit den 1,2 Mio von Aspria passiert oder passieren soll. ich glaube, da gilt es gleich ein ganzes bündel an mißverständnissen aufzuarbeiten. auf der gv bietet sich dazu die zeitnahe möglichkeit. ich sehe das als chance und gehe davon aus (ohne es zu wissen), dass dies das präsidium ebenso sieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meagle #ViennaOida Geschrieben 16. Mai 2013 Der Herr Präsident liest eh hier eh fleisig mit und ich hoffe er wird sich gut auf die GV vorbereitet, dass alles geklärt wird! Ich würde es mir wünschen! Wenn man mal den genauen Schuldenstand hätte, könnte man ja endlich eine Aktion a la Kickstarter probieren und somit Geld sammeln um den Verein zumindest schuldenfrei zu bekommen. Dazu brauchen wir aber transparenz.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I. Ehrenburg Spitzenspieler Geschrieben 16. Mai 2013 auch wenn der diskussionsbeitrag unausgegoren war: die mitglieder über den jahresbeitrag hinaus einzubeziehen, ist nicht abwegig. der eine ist handwerklich geschickt, der andere bereit, geld zu geben und der dritte stellt sich als ordner zur verfügung und hilft so geld zu sparen. hier hat die vienna unser potenzial bei weitem nicht ausgeschöpft. vll. schafft es ja endlich wer die reparatur der bänke im fanblock zu organisieren. an helfenden händen würde es ja nicht fehlen (wie z.B. die unterstützung im NZW gezeigt hat), aber der jetzige zustand ist untragbar. wenn jede zweite bank bei betreten runterkracht ist es nur eine frage der zeit bis sich irgendwer mal gröber verletzt und eine zivilklage auf grund einer gebrochenen schulter o.ä. ist wohl das letzte, was der verein jetzt braucht. generell: mich würds ja freuen wenn der verein auch mal versuchen würde die fans einzubinden wenns nicht gerade um geldspenden geht. wen man da ansprechen könnte weiß man ja ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 16. Mai 2013 vll. schafft es ja endlich wer die reparatur der bänke im fanblock zu organisieren. an helfenden händen würde es ja nicht fehlen (wie z.B. die unterstützung im NZW gezeigt hat), aber der jetzige zustand ist untragbar. wenn jede zweite bank bei betreten runterkracht ist es nur eine frage der zeit bis sich irgendwer mal gröber verletzt und eine zivilklage auf grund einer gebrochenen schulter o.ä. ist wohl das letzte, was der verein jetzt braucht. generell: mich würds ja freuen wenn der verein auch mal versuchen würde die fans einzubinden wenns nicht gerade um geldspenden geht. wen man da ansprechen könnte weiß man ja ... es gab ja auch einmal einen konkreten vorschlage eines engagierten mitglieds, der das organisieren wollte. ist leider im sand verlaufen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I. Ehrenburg Spitzenspieler Geschrieben 16. Mai 2013 es gab ja auch einmal einen konkreten vorschlage eines engagierten mitglieds, der das organisieren wollte. ist leider im sand verlaufen... eh, leider. ist aber halt auch nur ein fallbeispiel, du hast es oben eh schon angesprochen. einige fans haben ja schon beim "stürmer 2.0" angekündigt kein geld zu spenden, für handwerkliche, organisatorische, ... arbeiten aber nach möglichkeit bereit zu stehen. wenn man sich überlegt wie erfolgreich die aktion war bzw. wie der neue stürmerstar eingeschlagen ist ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meagle #ViennaOida Geschrieben 16. Mai 2013 weiß man wie viel Geld da zusammen gekommen ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 16. Mai 2013 weiß man wie viel Geld da zusammen gekommen ist? ein (durchaus beachtlicher) zwischenstand. viel mehr wird's auch nicht geworden sein: http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=4119 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) vll. schafft es ja endlich wer die reparatur der bänke im fanblock zu organisieren. an helfenden händen würde es ja nicht fehlen (wie z.B. die unterstützung im NZW gezeigt hat), aber der jetzige zustand ist untragbar. wenn jede zweite bank bei betreten runterkracht ist es nur eine frage der zeit bis sich irgendwer mal gröber verletzt und eine zivilklage auf grund einer gebrochenen schulter o.ä. ist wohl das letzte, was der verein jetzt braucht. Sorry, aber wenn man drauf steht, wird sie, wenn auch erneuert, bald wieder runterbrechen. bearbeitet 16. Mai 2013 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Mai 2013 Sorry, aber wenn man drauf steht, wird sie, wenn auch erneuert, bald wieder runterbrechen. Und wenn man im Takt zu Dudelsackklängen drauftrampelt, sowieso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts