Recommended Posts

Grantscherm

Wo war wirklich das Problem? Mechanisch runtergeklopft? Musikalisch/stimmlich schwach?

vielleicht mag für den einen oder anderen die akkustik nicht gepaßt haben. ist ja auch ein wahnsinns gelände, welches da beschallt wird. ich war im wavebrakerbereich und dort wars für mein empfinden ok. aber wie gesagt, technische feinheiten waren nicht meine oberste priorität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Mir hat's auch gefallen, war aber seit 8 Uhr früh dort und dementsprechend gut gelaunt. ;) Wenn man dann auch noch 5 große Spritzer holt und dann merkt, dass das jeweils nur purer Wein ist, trägt das natürlich auch seinen Teil bei.

Hab AC/DC im Happelstadion ziemlich weit vorne und nüchtern gesehen, daher hab ich mich gestern gar nicht so auf die Show konzentriert. Waren jedenfalls viele leiwande Leute dort unterwegs, mit denen ich mich unterhalten habe.

Bin auch erst um 17 Uhr heute heimgekommen.

Die Masse an Leuten war irre, diese viereckigen Pissoirs in unserer Nähe sind schon alle total übergegangen, das war nicht mehr recht schön. :D Aber mei, ist ja kein Opernball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

nein. treffpunkt 10 uhr hauptbahnhof, dann zum würschtelstand auf ein frühstück, abfahrt 11 uhr, um 15.00 am gelände eingetroffen, wavebraker band organisiert und dann ac/dc gefeiert.

natürlich ließt man schon im vorfeld die setlist und weiß, daß man nix neues sieht. und genau das macht für mich ac/dc aus. wenn die ersten riffs andrücken, gibts rock n´roll. die herren da oben sind 3x so alt wie mancher hanswurst, der sich vielleicht gelangweilt fühlt. das sollte man nie vergessen. sowas muß man in dem alter einmal bringen.

die leute waren durchwegs gut drauf, das wetter hat überaschenderweise auch mitgespielt. es war einfach leiwand. den literkrug in der hand, grölt man einfach die guten, alten songs und sieht AC/DC. etwas, um das uns unsere kinder noch beneiden werden. natürlich hätte es ein wenig kommunikation mit dem publikum geben können, aber who cares....ich möchte das stromruder und die drums hören. für reden setz ich mich ins parlament. zu ac/dc geht man nicht um musikalische feinheiten zu hören. die hauptsache ist einfach das es in bewährter manier kracht, basta.

die einzige kritik ist, warum man mit ottakringer belästigt wird. aber seis drum, irgendwann schmeckt sogar das.

und nochwas....vintage trouble war eine geile vorband. kannte ich bisher nicht, aber hat mir echt getaugt.

Danke für den Bericht. :)

Zum Fettdruck: Als Dylan Fan ist man da auch nicht verwöhnt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Wobei ich bei meiner Kritik oben anfügen muss, dass ich auf AC/DC Niveau kritisiere. Besser als wohl 80% der von mir anderen besuchten Konzerte wars. Nur im direkten Vergleich mit Wels 2010 (trotz oder vielleicht sogar wegen :davinci: des Unwetters) zieht das vom Donnerstag den Kürzeren.

und nochwas....vintage trouble war eine geile vorband. kannte ich bisher nicht, aber hat mir echt getaugt.

Waren das die im gelben Anzug? Wenn ja, unterschreib ich das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

völliger blödsinn, maiden hat durchaus unterschiedliche tourprogramme aufgestellt.

ich habe geschrieben nacht für nacht, also WÄHREND einer tour!

z.B. 2013

http://www.setlist.fm/stats/iron-maiden-3bd6803c.html?year=2013

und von ca 100 gespielten eigenen songs wird man bei zumindest 65-70 nie wieder eine chance bekommen, den song live zu hören

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Wobei ich bei meiner Kritik oben anfügen muss, dass ich auf AC/DC Niveau kritisiere. Besser als wohl 80% der von mir anderen besuchten Konzerte wars. Nur im direkten Vergleich mit Wels 2010 (trotz oder vielleicht sogar wegen :davinci: des Unwetters) zieht das vom Donnerstag den Kürzeren.

Waren das die im gelben Anzug? Wenn ja, unterschreib ich das.

genau genommen war es nur ein gelbes sakko, aber ja, die waren das. der style dieser combo ist sehr, sehr cool. die kombination aus soul und rock n´roll kommt auch gut. hier nochmals ein etwas wirrer zusammenschnitt, aber man sieht, den leuten hats gefallen. irgendwie hats zum leiwanden wetter auch super gepaßt. wie gesagt, diese band behalte ich auf jeden fall auf meinem radar.

und was wels betrifft. klar wars gerade wegen dem wetter leiwand. ich werde nie vergessen, als während thunderstruck die blitze über der bühne zu sehen waren. das war sehr beeindruckend. dafür wars für meinen geschmack in wels zu leise. da gabs doch die vorgeschichte mit den grünen vogelschützern. wie bereits geschrieben, fand ich den sound in spielberg im wavebrackerbereich sehr gut.

das war in etwa mein blickwinkel. ich war nur ein bißerl weiter vorne.

und danke nochmals an die eierköpfe, die den gibson hier gesperrt haben. wäre eine interessante meinung gewesen.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Dauer-ASB-Surfer

AC / DC ja

aber von Metallica find ich nix, da gibts auch keine Berichte dazu im Netz...

edit: ok, metallica gibts doch auch, Verb. war nur zu langsam :-)

bearbeitet von Uragano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 months later...
Wichtiger Spieler

AC/DC kommen am 25.12. ins Happel.

Kann den link von der Krone leider nicht reinkopieren.

19.5. nicht 25.12. ;)

bearbeitet von FishGuts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

müssten sich schon einiges einfallen lassen, damit ich mir das nochmal ansehe (gut nächstes jahr ist aber vorraussichtlich schwach an "großen" shows, also wer weiß)

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag