Der offizielle AC/DC-Thread


BamOida!

Recommended Posts

'Tackling-Gott'

Minimallautstärke bei ACDC :lol: :huh?deppat?: das kann ich mir so richtig vorstellen

Ich werde nach 4 Besuchen dieses spritzen, im Prinzip war es immer die selbe Show. Vielleicht wieder in 10-15 Jahren, wenn sie noch mal kommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An oida Austrianer

Ich werde nach 4 Besuchen dieses spritzen, im Prinzip war es immer die selbe Show. Vielleicht wieder in 10-15 Jahren, wenn sie noch mal kommen :D

Dachte ich mir nach der Stadthalle und dem Happel-Stadion auch. Hab jetzt aber ein Ticket für Wels geschenkt bekommen... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 1 month later...
ASB-Legende

hat von euch jemand diese balade die auf einer australischen version von tnt, glaub ich, drauf ist?

Ist auf der australischen High Voltage zu finden. Wurde in Europa nie veröffentlicht. Und ich persönlich bin froh, dass AC/DC diesen Weg nicht weiterverfolgt haben mit irgendwelchen Balladen. Hier kann man es sich anhören, wer es noch nicht kennen sollte: http://www.youtube.com/watch?v=3a6UgXMmRxw

Weil hier auch über Wels gesprochen wurde. Ich war in etwa 30 Meter von der Bühne, mittig knapp vor dem Steg und hab von einem leisen Sound nichts mitbekommen. Wie es weiter hinten ausgesehen hat, weiss ich nicht. Aber die Organisation dort war eine Frechheit. Parkplätze irgendwo, keine Ausgänge beschildert gewesen, der Boden ein Witz.

Aber trotz Regen und Hagel war es ein geiles Konzert. Und Gott sei Dank haben sie Anything goes von der Setliste gestrichen gehabt. Die Nummer hat 2009 eher genervt, weil mir der Song überhaupt nicht gefällt. Und Squealer wurde wieder nicht live gespielt. Ich denke, das wird auch nichts mehr. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
ASB-Legende

So. Neues Album steht an. Das erste ohne Malcolm Young und gefühlsmässig das letzte Studioalbum überhaupt. Stevie Young wird nun zwar als offizielles Bandmitglied geführt, aber wie das künftig weitergeht, weiss keiner.

Rock or Burst soll am 2. Dezember in den Handel kommen. Die Vorfreude ist natürlich riesig, aber dass es nur 11 Sonsg sind, dämpft das ganze wieder etwas. Andererseits hatte man die meiste Zeit keinen Kopf fürs Songwriting bedingt durch Malcolm's Erkrankung. Tourdaten gibt es noch gar keine, wird dann wohl im Dezember konkret werden. Da das die letzte Tour sein könnte, werde ich fix dabei sein. Und wenn ich 21 Stunden Flug nach Sidney auf mich nehmen muss. Ich hole mit mein Tourleiberl :D

Ersten Songfetzen gibt es auch schon und hört sich ganz ordentlich an:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

mhm, fand black ice ja schon ziemlich gaga und erwarte von dem album ehrlich gesagt auch nicht allzuviel. :ratlos:

weiß man mittlerweile eigentlich was malcolm hat?

edit: ok, schlaganfall inkl. demenz :(

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Andere Quellen sprechen von einem Schlag auf den Kopf bei einem wie auch immer passierten Unfall und seitdem hat er kein Kurzzeitgedächtnis mehr. Was bei Demenz ja als erstes passiert. Der Mann wurde vom Leben ordentlich gestraft. In den 80ern beinahe am Suff verreckt, die Geburt seines behinderten Sohnes und nun verfällt er geistig immer mehr und mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

laut heutiger Presseaussendung der Familie Young ists wohl wirklich Demenz:

Following news of AC/DC guitarist Malcolm Young’s permanent departure from the band, the family of Malcolm Young have now confirmed that he is being treated for dementia. “Malcolm is suffering from dementia and the family thanks you for respecting their privacy,” the Young family said in a statement, People reports.

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Legende

ein herber schlag für die band, mmn ist malcolm der musikalisch wichtigere young.

Und Bon Scott war der am besten zur Band passende Sänger. Dennoch macht Johnson seit April 1980 einen guten Job. Ich gehe davon aus, dass Malcolm noch beim Songwriting dabei war, also wird das Album sicher kein Flop werden. Die Amazon Vorbestellungen sprechen da für sich. Leider schreibe ich ja für kein Musikmagazin mehr, bekomme also keine Promo und muss mich mit dem abfinden, was YT zur Zeit hergibt. Und das ist fast nur Fake.

Dennoch gibt es einen Rock or Bust Songfetzen. Das drumherum bei diesem Video einfach ausblenden.

https://www.youtube.com/watch?v=Z4_622nX90k

Und das Play Ball Video ist online. Da sieht man schöne Bälle :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Und Phil Rudd ist nicht mehr in der Band. Berichten zufolge soll er 2 Morde in Auftrag gegeben haben und Drogen wurden ebenfalls bei ihm gefunden. Zumindest wurde er deswegen verhaftet, ist aber mittlerweile wieder frei. Es kriselte aber schon während der Aufnahmen zum Album. Einer der Gründe, warum er im Play Ball Video gar nicht mehr dabei war.

Am 31.Mai kommen AC/DC nach Österreich. Nach Wien oder Spielberg. So der momentane Stand ohne Gewähr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.