SV Gallneukirchen-Sk Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

18.10. SVG geht als moralischer Sieger vom Platz

Von Beginn weg zeigte die junge SVG-Elf im von Versicherungsmakler PRP gesponserten Match keinen Respekt vor den großen Namen der Vorwärts und war die optisch überlegenere Elf. Steyr spielte sehr passiv und war in Kontern gefährlich. Nach zwei Sitzern für den SVG machten es die Gäste besser, Steyr-Youngster Lukic traf zum 0:1 (26.).

Die spielentscheidende Szene wohl in der 42. Minute: Schiri Steinmaurer entschied zur Verwunderung aller nach einem Korner auf Elfer für Vorwärts. Dem nicht genug musste auch noch Galli-Kapitän Peter Brandstetter mit Rot vom Feld, obwohl er nicht einmal in der Nähe des TATORTS war. Zela nahm das Geschenk dankend an und verwandelte den Elfer zum 0:2.

Nach dem Seitenwechsel hätten die Steyrer bei etlichen Chancen den Sack zumachen können, doch Goalie Hackl hielt dem SVG im Spiel. Nach dem Anschlusstreffer durch einen Krajina-Freistoß(67.) schien das Spiel plötzlich noch zu kipppen.

Die nur mehr zu zehnt spielenden Gallier spielten die hochbezahlten Steyr-Stars an die Wand und hätten bei der einen oder anderen Chance den Ausgleich mehr als verdient gehabt.

FAZIT: Trotz der Niederlage können die SVG-Fans auf ihre Mannschaft mehr als stolz sein. Letztendlich bleibt jedoch eine Niederlage, die sehr, sehr unglücklich zu Stande gekommen ist.

Doch die Saison dauert noch sehr lange ehe der Meisterteller vergeben wird. Jeder der das Spiel gesehen hat weiß, dass die Vorwärts trotz zahlreicher vermeintlicher Stars keineswegs stärker als Perg, Katsdorf, Eferding usw. ist.

von da homepage von galli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Ich bedanke mich heute beim jüngsten Spieler des SKV. Er war nicht nur der Torschütze zum 1:0, er war heute DER Spielmacher in Gallneukirchen. Warum er nach 70 Minuten ausgetauscht wird ist mir ein Rätsel!

Man of the Match:

Sebastian LUKIC

Ich möchte aber auch noch etwas anderes los werden:

Liebe Freunde vom Schiedsrichterkollegium!

Wenn es die Möglichkeit eines Lizenzentzuges für Schiedsrichter gibt, so nehmt dem Herrn Steinmaurer die Pfeife weg. Das was dieser Herr Woche für Woche auf den Sportplätzen aufführt ist Betrug am zahlenden Zuschauer. Kartenspiele, Fehlentscheidungen, Selbstdarstellung, Arroganz um nur einiges an Charakterschwächen dieses Mannes in Gelb-Schwarzer Kleidung zu nennen. Wie schon geschrieben, traf es (zumindest in der 1. HZ) nicht uns sondern den Gegner, aber es ist für mich mehr als unsportlich, wenn solche Leute ein Spiel oder sogar eine ganze Meisterschaft entscheiden!

bearbeitet von Nettingsdorf105

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

- meine analyse deckt sich im wesentlichen mit irontown

- leider so wenig vorwärts fans wie noch nie, eigentlich erstmals, daß wir in der minderheit waren, und leider haben auch die bisher ziemlich sympathischen golis diesmal auch einige verirrte seelen unter ihnen...was heißt....so hat eben wohl jeder verein seine dumpfbirnen unter seinen zuschauern, wenn das interesse steigt...

- wie angesprochen...die letzten 30 minuten waren zum schämen, peinlich, erschütternd, frustrierend und goli hätte sich zu zehnt den ausgleich verdient...und daß mit dem beherzt aufspielenden sebastian lukic das vorbild und der zugleich beste mann am platz ein 16 jähriger war, sollte den sich doch ein bißchen überschätzenden "stars" in unserer mannschaft zu denken geben...

- auch halte ich es für ein armutszeugnis, daß die mannschaft beinahe von beginn an beinahe bei jeder aktion untereinander gestritten und geschimpft hat....so gar kein gegenseitiges aufmuntern, anfeuern sonder nur kritisieren....mit dieser leistung heute hat erstens keiner dieses recht, noch bringt es irgendjemanden etwas, außer daß die eh schon vorhandene unsicherheit bei diversen problemkindern am feld....und jeder weiß wohl welche ich meine....noch mehr steigt....das war zum schämen und da scheint mir der trainer gefordert zu sein....umarmen am anfang ist zwar eine schöne geste, wenn das aber die einzige kameradschaftliche geste im ganzen spiel bleibt, so kann das nicht ernst zu nehmen sein...

- traurig, aber war...mit solchen siegen werden wir wohl heuer wirklich den aufstieg schaffen....mit diesem spielerpotenzial aber dennoch auf eine beschämende art und weise....hoffen wir, daß im winter alle gesund werden, spielkultur wieder einzug in steyr hält und wieder 11 leute am platz stehen, die nicht mit dem ball, geschweige dem, den gegner auf kriegsfuß stehen und BITTE ein bißchen das hirn einschalten....ich mag mich in der LL nicht mehr davor fürchten, daß da leute drin stehen, die nicht einmal einen ball stoppen können....ganz zu schweigen von einem geraden pass....

- so, frustbewältigung geschehen, nächste woche wirds sicher eine steigerung geben, gute besserung mauschi und alle anderen verletzten (jeder einzelne von euch fehlt mir enorm...), danke sebastian, und der rest.....schämt euch :nein::nein:

....euch allen, ein schönes wochenende bzw. eine schöne woche !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@ oleg: Was jammerst denn herum?!

Die 3 Punkte zählen!! Und "wenige" Steyrer?? finde ich nicht....

Also wenn du nach dem Spiel "Frustbewältigung" betreiben musst - dann muss ich mir in Zukunft echt sorgen um dich machen, ob du evtl. suizidgefährdet bist :confused::x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das Spiel ist leicht analysiert! Eine teilweise super erste Hälfte. Dann noch einige gute Chancen bis zur 60.Minute und ab dem Gegentreffer war die Partie für uns zum Vergessen. :confused: Wie kann man eine so sichere 2:0 Führung und mit einem Mann mehr am Platz, das Spiel nochmal so aus der Hand geben und den Gegner damit so stark machen??? :nein:

Lukic hat wirklich eine hervorragende Vorstellung geboten. Läuferisch, technisch und kämpferisch. Dazu noch das sensationelle Tor wo er einen Sprint hinlegte und auf der rechten Seite abging und dann eiskalt verwertete. Bitte weiter so Sebastian! :super:

Dennoch hatten wir auch in der ersten Halbzeit einige Male Glück als einige Unsicherheiten und Abstimmungsschwierigkeiten in unserer Abwehr festzustellen waren. Ich denke nur an das Missverständnis von Tauber mit Harhovsky, als dann Jelica noch irgendwie das Leder neben der Stange vorbei lenkte mit seinem Fuß!

Unser Manko in diesem Jahr ist sicher die Chancenverwertung! Vor 2 oder 3 Jahren hätten wir in so einem Spiel zur Pause wahrscheinlich schon 3 oder 4 zu 0 geführt. In der zweiten Hälfte hätte man dann einen (noch dazu in Unterzahl spielenden) Gegner mit mindestens 5 Toren abgefertigt. Das geht heuer einfach nicht und wir machen uns dadurch das Leben selber schwer! Chancen im Minutentakt und wir bringen es einfach nicht fertig die Partie vorzeitig zu entscheiden! :ratlos: Umso erfreulicher, daß wir trotz dieser "Schwäche" neben Katsdorf die meisten Treffer der Liga haben und mit Gallneukirchen die wenigstens Gegentreffer kassierten. Das zeigt wie groß heuer die Chancen für den Aufstieg wirklich sind. Bedenkt man unsere Verletztenliste und den doch mehr oder weniger verpatzten Auftakt gegen die sogenannten "Kleinen" der Liga!

Fazit: 3 wichtige und nicht unbedingt erwartete Punkte, waren wir doch auch mit einem Punkt zufrieden im vorhinein. Wenn man bedenkt das auch Eferding und Katsdorf patzten, haben wir jetzt eine hervorragende Ausgangsposition. Sollten wir jetzt hoffentlich auch noch in Freistadt gewinnen, dann steht uns am 2.November nochmal ein richtiges Spitzenspiel im eigenen Stadion, zum Abschluß ins Haus, mit einem enormen Zuschauerandrang! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

@Redfanatic: Sooo unrecht hat der Oleg gar nicht. Ich glaube dir ging einfach die erste Hälfte ab, um die unglaubliche Gegensätzlichkeit der beiden Spielhälften sehen zu können. Denn das konnte ich selbst auch kaum glauben. In der ersten Halbzeit wurde wahrlich meisterlich kombiniert, gekämpft, gelaufen.

In der 2. spielten wir als ob WIR zu 10. (oder eher zu 9.) gewesen wären, und Galli ein übermächtiger Gegner wär. Ich konnte meinen Augen nicht trauen, wie sehr sich eine Mannschaft innerhalb von 15 Minuten verändern kann.

Aber andererseits sag ich: Scheiß' der Hund drauf, mein Nervenköstum hat sich mittlerweile wieder gefestigt, und wir verließen Galli mit 3 Punkten im Tascherl...das ist alles was am Ende zählt.

Und beim nächsten Mal wenn's brenzlig wird: EIER ZEIGEN BURSCHEN!!!

@Lukic: Ein Traumkerl...wäre ich weiblich und 16, wäre ich ihm bereits vollkommen verfallen. Hoffen wir nur, dass ihn nicht das "Burli-Syndrom" erwischt, und er abhebt.

Alle anderen Youngsters haben gestern wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, dass wir in diesem Bereich enormen Aufholbedarf haben. Fitzinger war nicht überfordert, sondern einfach nicht da. Penzinger hat zwar tw. eine vernünftige Härte an den Tag gelegt, doch auch über seine Seite waren wir offen wie das sprichwörtliche "Stadltor".

FAZIT: Wir hatten Schwein, denn die Gallis hätten sich den Ausgleich am Ende schon verdient. Sagen wir Danke, und freuen wir uns auf Freistadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

:clap::clap::clap::clap:

Wichtige 3. Punkte geholt und den Galliern gezeigt wer den Most holt!!!!!!!!!!!!

Nur nicht nachlassen in den letzten 2 Partien!!!!!!!!!!!

Auf gehts Vorwärts kämpfen und Siegen dann holen wir Uns den Herbstmeister Titel!!

Mfg Skv01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

@ oleg: Was jammerst denn herum?!

Die 3 Punkte zählen!! Und "wenige" Steyrer?? finde ich nicht....

Also wenn du nach dem Spiel "Frustbewältigung" betreiben musst - dann muss ich mir in Zukunft echt sorgen um dich machen, ob du evtl. suizidgefährdet bist :confused::x

post-13858-1224407325.gifpost-13858-1224407325.gif...keine angst....glaub mir, mir geht das sudern auch auf den geist....aber ich geh nunmal auch auf den platz, um zumindest ein bißchen was geboten zu bekommen, und das war gestern in hälfte zwei einfach eine zumutung....es geht ja auch noch, wenn die spieler sich in gesprächen zerknirscht zeigen würden....aber bei aller liebe, sie tun sich einfach trotzdem teilweise zu sehr überschätzen, und hochmut ist nunmal mit solchen darbietungen fehl am platz....

...wie gesagt, ich bin einfach enttäuscht, daß solche spieler eine dermaßen traurige darbietung abliefern....3 punkte hin oder her.... aber das ist gegen solch eine junge numerisch geschwächte mannschaft wohl das mindeste....somit bleibe ich der meinung, daß es da noch viel zu tun gibt, in dieser mannschaft... ....sorry, so seh ich das.....und freu mich somit auf freistadt :):)

...schönen sonntag !!

post-13858-1224407634.gif

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Zum Spiel selbst wurde eigentlich bereits alles Wichtige gesagt.

Starke 50-60 Minuten dann ängstliche Schlussphase.

Macht der Aldo in der 50. Minute als er alleine vorm Tormann steht das 3:0, wäre der Kuchen gegessen gewesen und wir hätten vielleicht noch das eine oder andere Türl gemacht.

Tolles Spiel vom Lukic.

Ich glaube auch, dass Gallis Hochphase was mit Mauschis Verletzung zu tun gehabt hat, denn vorher war die linke Seite nach hinten gut abgedeckt und nur über Fitzi Gefahr und dann waren auf einmal beide Aussenbahnen schwach. Und das hat Galli schnell gemerkt und wurde immer stärker und stärker.

Zu den Galli Fans noch ein Wort. Extremst geile Aussage eines Gallneukirchner Fans nach der Auswechslung von Lukic.

"Der Profi hot owa a super Kondi! Losst sie in da 2. Landesliga noch 70 Minuten auswechseln." :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Nichts desto Trotz freue ich mich darüber, dass wir 3 Punkte aus dem Gusenpark mitgenommen haben und in der Tabelle vorne bleiben und den Vorsprung sogar ausbauen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Das Poblem in Halbzeit 2 lag darin, daß unsere Innenverteidiger nach der Auswechslung von Mauschi auf BEIDEN Seiten Feuerwehr spielen mußten und nicht nur auf einer.

Beschämend war für mich daher nicht die Abwehrleistung, sondern das überaus (fahr)lässige Vergeben von Chancen. Motto: Eh wurscht, wenn wir die ned einihaun, haun wir die nexte eini"

Trotzdem......2 Punkte alles andere ist sozusagen "SAUSAGE"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

3 Punkte ins trockene gebracht. Das ist mit Abstand das wichtigste und einzige was zählt! :clap:

Weiters die Erkenntnis das mit Sebastian Lukic ein großer heranwächst. :super:

Übrigens, ähnliche Phänomene wie das zurückfallen gegen einen zahlenmässig unterlegenen Gegener sind auch im Profifussball zu sehen. Da haben manche Mannschaften das Spiel noch mit 10 Mann gedreht. Wie auch immer, wir sind nach wie vor Tabellenführer und haben den Vorsprung sogar ausgebaut. :king:

Auf eine weitere geile Away Fahrt ins tiefe Mühlviertel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Bei euren Postings steckt überall viel Wahres drin.

So lieb und nett mir der Nachwuchs auch ist, Fitzinger, Penzinger und Piesinger (auch wenn er einer von der Süd ist) haben alle nicht das Zeug für die Landesliga. In der Abwehr muss immer ein Routinier die Arbeit dieser mit erledigen - gut gemacht!

Der Rothbauer, obwohl mit Erfahrung aus höheren Ligen, hat sich dem Leistungsniveau der Landesliga schneller angepasst als uns lieb ist. Für mich ist er in die Kategorie Fehleinkauf á lá Bradaric einzuordnen.

Wie ich zu ff beim Spiel schon sagte: Ich erwarte mir kein schönes Spiel, ich will Kampf sehen und Tore. Tore werden im Fußball meist durch Schüsse und nicht durch Touchdowns erzielt!

Zwei Runden noch überstehen, dann erwarte ich für das Frühjahr folgendes:

Kurzböck, Schönberger werden E24-Spieler, was bedeutet dass man auf die 1b-Kicker (und mehr sind sie leider nicht) verzichten kann.

Kurzböck und Brandl werden wieder fit und tolle Leistungen bringen. Bei Nimmervoll bin ich mir da gar nicht mehr so sicher, weil man von Vereinsseite überhaupt nichts mehr hört!

2-3 jüngere, aber leistungsstarke Spieler sollten dennoch geholt werden, dazu meine Empfehlung an die sportliche Leitung: Urlaubsplanung nicht unbedingt in die Transferzeit legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So, jetzt bin ich doch einigermaßen erstaunt über die schlechten Meinungen hier

im Forum zur Leistung unserer Mannschaft.

Klar , es ist Kritik anzubringen, aber bitte nicht übertreiben.

In der 1. HZ und noch in den ersten 10 - 15 min der 2. HZ haben wir hervorragend gespielt. Meines Erachtens Traumkombinationen gehabt,

wie auch schon gesagt Chancen im 5 min- takt, wahrscheinlich die beste Leistung

in einer HZ der Herbstsaison.

Von den Galliern war fast nichts zu sehen... bis auf ein zwei Unachtsamkeiten, die natürlich auch ins Auge hätten gehen können....aber keine herausgespielten Szenen der Gallier sondern eher Zufallsprodukte.

Als wir noch im Vollbesitz unserer Resourcen waren, gab es da eine Klasseunterschied: Wenn man bedenkt, dass es ein Heimspiel der Gallier war, in dem 3 Punkte Pflicht für sie waren...war das Ergebnis ziemlich bescheiden.

Was waren die Knackpunkte, die das Ganze haben kippen lassen?

1. der eher ungerechtfertigte Elfer ?!.. ich sah da eigentlich nichts Gröberes.

2. der Ausschluss , der wohl auf Grund von Schiribeleidigung zustandekam, und deshalb warscheinlich gerechtfertigt war. Diese Situation stachelte die junge Truppe der Gallier so richtig an. Wäre das sagen wir 15 min vor Schluss passiert,

wären sie schon zu müde gewesen um aus ihrer Wut Kapital zu schlagen, so aber kam die Pause , in der sie sich erholten.

3. Die Punkte 1 +2 waren es aber nicht alleine, denn wir spielten ca 15 min noch weiter ungefährdet. Es wurde schon angesprochen und ich möchte das unterstreichen. Fitzinger rechts und Piesinger links waren überfordert. Was die im Spielaufbau für Bälle verloren haben. Das macht eine angeschlagenen Gegner

von der Klasse von Galli stark. Die Jungen rannte die beiden schwindlig und

beinahe wäre es geschehen.

4. Die mangelnde Chancenauswertung war ein weiterer wichtiger Grund:

Führen wir mit 3 - 4Toren Vorsprung, kann das alles nichts mehr ausmachen.

Nicht aber bei den Galliern, die nicht das erste mal ein Spiel komplett umdrehen hätten können..wie zuletzt gegen Freistadt, die ebenfalls schon führten.

5. der Rucki war ein Schatten seiner selbst: man merkte es an seiner Körpersprache, dass ihn die ganze Partie nicht getaugt hat. Hat jemand eine

Erklärung dafür? War hoffentlich eine einmalige Geschichte.

6. der Aldo half enorm im Mittelfeld aus. Was der zwischen Spitze und Mittellinie gelaufen ist.! In der 2. HZ ging im die Kraft aus und da fehlte er in der Defensive.

Seinen Part hätte der Rucki übernehmen müssen, der sich aber vornehm zurückhielt.

7. das ungenaue Passpiel aus der Verteidigung heraus auf die Spitzen; dieses wurde von Minute zu Minute schlechter.

Da fragt man sich dann schon, wie 10 Mann so einen Umschwung zuwege bringen können.

Der Rothi ist für mich beileibe kein Fehlkauf und schon gar nicht mit dem

Bradaric zu vergleichen. Anfangs dachte ich das auch, aber mittlerweile ist er für mich ein Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld und wird immer besser.

Für mich gestern unter den besten Vorwärtslern .

Also gegen einen Mitfavoriten so ein Spiel abzuliefern, ist für mich überhaupt keine

Schande! Wir haben sie 1 Stunde lang abmontiert... es hat halt nicht für länger gereicht...

.. und seien wir froh, dass ein Spiel nur 95 min dauert.Sonst wäre es anders ausgegangen.

OÖ-LIGA ..... WIR KOMMEN!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.