Was wurde aus ......?


Dannyo

Recommended Posts

Posting-Pate

Aufhauser hat alles richtig gemacht muss man leider neidlos anerkennen auch wenn ich mich echt gefreut hätte ihn beim Gak zu sehen so wars für ihn sicher die richtige Entscheidung bei RB auf seine Chance zu warten.

Im Normalfall muss er jetzt nur noch warten bis Jaissle abgeworben (RB Leipzig) oder rausgeschmissen wird und dann wird er hochgezogen und der Red Bull Kreislauf mit allen beteiligten  Vereinen (selbstverständlich unabhängigen) geht von vorne los :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir war klar, dass die ihn unter allen Umständen beim Klub halten werden (und ihm auch die Zeit für die Entwicklung und den richtigen Schritt geben). Er ist einer der wenigen Klub-Ikonen, weil sehr lange dabei, für einen Klub ohne Tradition sehr wichtig.

Jetzt kommt der entscheidende Schritt. Die Voraussetzungen sind mMn nach gut, den Liefering-Kader (auch ohne RBS-Spiele) würden wir uns in Qualität und Quantität auch wünschen ...

Schau mer mal ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RotesGraz! schrieb vor 42 Minuten:

Aufhauser hat alles richtig gemacht muss man leider neidlos anerkennen auch wenn ich mich echt gefreut hätte ihn beim Gak zu sehen so wars für ihn sicher die richtige Entscheidung bei RB auf seine Chance zu warten.

Im Normalfall muss er jetzt nur noch warten bis Jaissle abgeworben (RB Leipzig) oder rausgeschmissen wird und dann wird er hochgezogen und der Red Bull Kreislauf mit allen beteiligten  Vereinen (selbstverständlich unabhängigen) geht von vorne los :huldigung:

Ich sehe es nicht ganz so. Dieser letzte Schritt hat mich zwar etwas überrascht, aber meines Erachtens wird RA einer der wenigen Liefering - Trainer sein, die es nachher NICHT zum Cheftrainer der Bullen schaffen. Meines Erachtens ist es deutlich so, dass RA kein Wunschkandidat der Leipziger ist und drum wird er nicht zum Zug kommen.

Aber er wird es schon besser wissen.

Jedenfalls, weil sich hier manche öfters vorgestellt haben, dass wir einen Kaliber wie RA kriegen könnten: wenn diese Gerüchte stimmen, dann hat er sogar Sturm abgesagt im letzten Jahr. Also wäre er für uns wohl sehr utopisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 59 Minuten:

Jedenfalls, weil sich hier manche öfters vorgestellt haben, dass wir einen Kaliber wie RA kriegen könnten: wenn diese Gerüchte stimmen, dann hat er sogar Sturm abgesagt im letzten Jahr. Also wäre er für uns wohl sehr utopisch...

Für alle, die es noch immer nicht verstanden haben, in dieser Liga spielen wir einfach nicht, insofern war das bloße Träumerei. Wenn du im RB-Kreuzer sitzt, nimmst du nicht das Ausflugsboot (Zweitgeborene) und schon gar nicht das Ruderboot (wir ) ...

Freilich ist die Sache für ihn nicht ohne Risiko, aber wenn du den Schritt machen kannst und er kennt die Philosophie, den Verein, die handelnen Personen ... verlieren kann er nicht wirklich mMn. Entweder bleibt er im Jugendbereich oder als Co beim RB oder er kann sich in Österreich und im angrenzenden Ausland mit einer zweiten Chance ins Geschäft hieven ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Vielleicht will RA gar nicht in der ersten Reihe stehen. Vielleicht ist ihm ein sicherer Arbeitsplatz bis zur Pensionierung ohne Druck und ohne richtige Verantwortung im RedBull Universum sogar lieber als ein Cheftrainer Posten bei einem anderen Bundeslligisten. Wenn er gewollt hätte, wäre er schon längst irgendwo Cheftrainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bei Red Bull passiert nichts ohne Plan! Aufhause wird 2-3 Jahre Liefering trainieren und dann (leider nicht den GAK) Red Bull Salzburg. Clever, wie ich finde! Sowieso finde ich RB Salzburg toll, was die in den letzten 5-6 Jahren auf die Beine gestellt haben. Keine Altstars, sondern Talente aus ganz Europa und Rest der Welt. Muss man neidlos anerkennen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LOK III schrieb vor 35 Minuten:

. Vielleicht ist ihm ein sicherer Arbeitsplatz bis zur Pensionierung ohne Druck und ohne richtige Verantwortung im RedBull Universum

Wenn du glaubst dass er bei Liefering keinen Druck hat täuscht du dich. Hat er keinen Erfolg ist er schneller weg aus dem Red Bull Universum als manche glauben. Dann kann er sich den Cheftrainerposten in Wals - Siezenheim in die Haare schmieren. Einen sicheren Arbeitsplatz hast bei Red Bull nicht, schon gar bis zur Pensionierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auron1902 schrieb vor 1 Stunde:

Hat irgendwer ernsthaft geglaubt das Aufhauser von RB zu uns geht? Da werden ganz andere Summen gezahlt, kann sich eh jeder die Personalausgaben von Liefering anschauen die sind sechsmal so hoch wie beim GAK.

Ausrangierte kicker hätte ich schon gerne, denn nur weil sie bei Red Bull raus sind, sind sie nicht schlecht. Gut ausgebildet wurde jeder einzelne der mal es mal zu Liefering geschafft hat. Wenn er den nächsten Step Salzburg nicht schafft, dann reicht es immer noch für viele andere und wer weiß wie sie sich weiter entwickeln. Also ganz abschreiben sollte man das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auron1902 schrieb vor 15 Stunden:

Hat irgendwer ernsthaft geglaubt das Aufhauser von RB zu uns geht? Da werden ganz andere Summen gezahlt, kann sich eh jeder die Personalausgaben von Liefering anschauen die sind sechsmal so hoch wie beim GAK.

Mit dem Budget von Liefering werden aber auch Mitarbeiter der Aka bezahlt. Trainer, Physios etc., daher sind die Personalausgaben rein für die Trainer und Mannschaft sicher nicht sechsmal so hoch.

, meint Pamminger. „Man denkt auf den ersten Blick nur an die Mannschaft. Da fließen aber auch Kosten von Mitarbeitern in der Akademie ein.“

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende ist es zwar eh nur ein Topf, aber man fragt sich schon, warum für den Lizenznehmer der Akademie, den FC (RB) Salzburg, das Farmteam (das - zumindest in der Theorie - rechtlich nichts mit dem anderen Klub zu tun hat), also der FC Liefering, die Kosten für die Personalaufwendungen der Akademie übernehmen soll? Aber bitte ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online