Was wurde aus ......?


Dannyo

Recommended Posts

Europaklassespieler

einige verdrehen einem das Wort im Mund.... unglaublich!

Ich wäre auch froh, wenn 1-2 Altstars (Junuzovic, Liendl...) bei uns ihre Karriere ausklingen lassen würden. Ich meinte damit, dass der jetzige Weg der Salzburger sehr sympathisch ist und mir die mittlerweile lieber sind als Rapid oder Austria! Kommerz hin oder her... wenn jemand mit seinem Geld das auf die Beine stellt, wie der Mateschitz, kann man nur Danke sagen. Damit meine ich von Therme Fohnsdorf, Fussball bis zur Formel 1 alles.

 

bearbeitet von Stef4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 14 Stunden:

Mit dem Budget von Liefering werden aber auch Mitarbeiter der Aka bezahlt. Trainer, Physios etc., daher sind die Personalausgaben rein für die Trainer und Mannschaft sicher nicht sechsmal so hoch.

, meint Pamminger. „Man denkt auf den ersten Blick nur an die Mannschaft. Da fließen aber auch Kosten von Mitarbeitern in der Akademie ein.“

Wird schon so sein, wobei es nicht ganz logisch ist, dass die gesamten Akademiekosten den Lieferinger zugerechnet werden während ja die Bullen hauptsächlich davon profitieren dann. Wir haben zwar keine Akademie, aber wir haben natürlich auch Mitarbeiter, die etwas kosten. Die Relation wird in etwa die gleiche sein, weil bei 15 Millionen Gesamtetat kannst schon "ein paar" Akademie - MA auch zahlen davon.

Man muss aber ehrlich sein, dass bei uns die Nachwuchsabteilung mti den Juniors ja auch "ausgelagert" ist, das sollte man bei unserem Budget schon auch bedenken (auch wenn wir natürlich den Juniors einen Betrag zahlen).

Unbestritten sollte aber wohl sein, dass die Lieferinger für die Mannschaft definitiv ein um Vielfaches höheres Etat zur Verfügung haben als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liefering ist doch geführt wie ein Erstligaverein (quasi eine kleinere Kopie von RBS), nicht nur strukturell (mit der Profi-GmbH etc.), sondern auch finanziell, sonst könntest du nicht diese ganzen hochkarätigen Talente aus aller Welt holen und halten (die sind sonst ganz schnell bei ganz anderen Kalibern - Marktwert des Kaders liegt ja irgendwo rund 12 Mio. Euro) inkl. Staff.

Und wie schon gesagt, in Wirklichkeit ist alles eh nur ein Topf ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Stef4 schrieb vor 5 Stunden:

Ich meinte damit, dass der jetzige Weg der Salzburger sehr sympathisch ist und mir die mittlerweile lieber sind als Rapid oder Austria! Kommerz hin oder her... wenn jemand mit seinem Geld das auf die Beine stellt, wie der Mateschitz, kann man nur Danke sagen. Damit meine ich von Therme Fohnsdorf, Fussball bis zur Formel 1 alles.

Die spucken mit ihrem System "Konzernspielzeug im Filialbetrieb mittels Lizenzkauf unter massiver Ausreizung/Umgehung der Regeln" auf unseren ehrlichen Weg von ganz unten mit breiter Mitglieder- und Sponsorenbasis. Man kann sie jetzt aufgrund sportlich guter Arbeit sympathisch finden. Muss man aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hamsch schrieb vor 25 Minuten:

Die spucken mit ihrem System "Konzernspielzeug im Filialbetrieb mittels Lizenzkauf unter massiver Ausreizung/Umgehung der Regeln" auf unseren ehrlichen Weg von ganz unten mit breiter Mitglieder- und Sponsorenbasis. Man kann sie jetzt aufgrund sportlich guter Arbeit sympathisch finden. Muss man aber nicht.

Danke, ich finde die Leute vergessen immer mehr was denn der Preis dafür war dass sie jetzt da sind wo sie sind. Sportlich gesehen ist die Entwicklung natürlich beachtlich und für den österreichischen Fussball schon eine gute Werbung aber ansonsten kann ich nichts positives für die anderen erkennen.

Aber das geht absolut am Thema vorbei und würde vermutlich eine ewige Diskussion mit sich ziehen. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Argumente sind absolut korrekt, ich blicke auf deren sportliche Arbeit und da kann man sich sicher eine Scheibe abschneiden (auch wenn wir diese Ressourcen so nie haben werden) - allerdings kann man (über unsere Landesgrenzen hinausblickend) feststellen, dass es genügend andere Vereine gibt, die mit ähnlichen Mitteln agieren und sich nach außen als "Mitgliederverein" gebärden. Ich muss da keine Namen nennen ... und die ganzen englischen Traditionsvereine im Besitz von irgendwelchen Oligarchen, Millionären, Fonds o. ä. sind da keinen Deut' besser!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Spitzenspieler

.... aus Adi Hütter?

Ein gnadenloser Verräter an seiner eigenen Mannschaft.
Es ist beispiellos, wie jemand so einen großartigen Erfolg vergeigt. Der war nämlich fast nicht mehr zu vergeigen. Eher war Platz 2 in Reichweite.
Es ist auch beispiellos, wie sich jemand von anerkanntem Charakter in kurzer Zeit so wegdrehen kann.
Es ist einfach schändlich.

Egal was in der Chefetage schief lief - und da lief gewaltig etwas schief - so etwas tut man einfach nicht!

Adi Hütter war ein Ex-Roter, auf den man wirklich stolz sein konnte. 30 Jahre lang. Doch dieses offenkundige und auch noch rückgratlose Einknicken vor dem großen Geld ist einfach nur schändlich.

Als er mit den Medien schon relativ ungeschickt umging, schwante den Frankfurtern und auch mir persönlich schon was. Dass er letztlich dann den ganzen Zusammenhalt im Verein, vor allem auch der Mannschaft zu den Fans und umgekehrt (in Frankfurt wirklich jahrelang gelebte Kultur) für seine persönlichen Interessen derart würdelos wegschmiss, ist ziemlich einmalig im Fußball der letzten 50 Jahre. Und vermutlich ist der Tiefpunkt noch gar nicht erreicht, denn da gibt es mit dem "daily business", dem Wegziehen von Spielern ja auch noch einen bitteren Nachklang. 

Eine der sportlich und moralisch schlimmsten Geschichten im Deutschen Fußball der vergangenen Jahre.
Für mich ist Adi Hütter unten durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aufewigrot schrieb vor 43 Minuten:

.... aus Adi Hütter?

Eine der sportlich und moralisch schlimmsten Geschichten im Deutschen Fußball der vergangenen Jahre.
Für mich ist Adi Hütter unten durch.

Man kanns halt auch überdramatisieren. Er ist dem Ruf des Geldes gefolgt wie 99% aller Fussballer, Trainer und sonstige Funktionäre. Moralisch verwerflich in einer Liga mit Rasenballsport, Uli Hoeneß, Dietmar Hopp, Niersbach + Beckenbauer (und die gesamte Ethikkommission die mitverantwortlich sind das die WM in Qatar stattfindet) etc. Die Liste ist endlos lang aber die Aktion von Hütter ist nichts dagegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RotesGraz! schrieb vor 8 Minuten:

. Die Liste ist endlos lang aber die Aktion von Hütter ist nichts dagegen. 

Adi hatte eine AK und die hat er gezogen. Die Eintracht hätte ihm ja keine geben müssen. Außerdem gibt es 7 Mio für Frankrurt.

Warum also die Aufregung?

Bei Roose das selbe. AK gezogen da Gladbach ihm eine gewährt hat.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Zu gehen oder SO zu gehen ist ein Unterschied. Die Mannschaft im Stich gelassen, den Verein im Stich gelassen und dem Verein eine Riesen-Chance versaut. Aus reinem Egoismus.

Da brauchen wir nix überdramatisieren. Das war allerletzte Kanone und ist mit keiner Verallgemeinerung zu rechtfertigen. Sie hätten eine Verschwiegenheitsvereinbarung schließen müssen, damit das sportlich anständig abgewickelt wird. Adi ist in der deutschen Bundesliga damit auf längere Zeit auch schwer im Ruf geschädigt. Klar ist er wohl der perfekte Trainer für BMG. Doch das haben viele auch von Rose gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aufewigrot schrieb vor 56 Minuten:

Zu gehen oder SO zu gehen ist ein Unterschied. Die Mannschaft im Stich gelassen, den Verein im Stich gelassen und dem Verein eine Riesen-Chance versaut. Aus reinem Egoismus.
 

Es spielen halt trotzdem noch die Spieler und nicht der Trainer alleine. Es ist ja nicht so als hätt er bewusst die CL verpasst. Es gab sicher einige Ungereimtheiten im Hintergrund die dazu geführt haben, dass er es zu einem ungünstigen Zeitpunkt bekannt gegeben hat aber ihm deswegen an den Pranger zu stellen und als Verräter zu bezeichnen ist mMn lächerlich. Ohne ihn hätten sie vielleicht nicht einmal um die EL Quali gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungereimtheiten in Frankfurt? Dort ist das gesamte Konstrukt zusammengebrochen, spätestens mit dem angekündigten Weggang von Bobic, dem Mastermind hinter dem Erfolg. Die finanzielle Situation ist dort auch nicht so rosig, immerhin musste man in den Vorsaisonen, trotz des Erfolgs, immer wieder Leistungsträger verkaufen und wenn dir jemand vor der Saison gesagt hätte, die SGE spielt um eine CL-Platz, hätte man das auch eher belächelt. 

Ist sicher schade, aber durch Roses Entscheidung zum BVB zu gehen, hat sich eben ein Karrussel in Bewegung gesetzt und Hütter mittendrin ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

In Frankfurt gibt es kein finanzielles Problem. Es gibt viel mehr ein völliges "Verschlafen" der Vorstandsebene, die Etage neu zu ordnen. Es ging ja nicht nur um Bobic. Wie es bei Frankfurt läuft, wusste Adi schon als er dort hinkam. Denn die Banker-Kultur im Verein ist seit einem Jahrzehnt etabliert.

Jedoch im Februar - als Bobic's Abgang bereits bekundet war noch zu behaupten, zum Verein und Mannschaft zu stehen und dann derart einen anderen Weg zu gehen, ist einfach unter aller Sau.
Erst am Abend davor, als vom Mannschaftskapitän eine Aussprache für den nächsten Tag angekündigt wurde, ließ er es raus. Das ist absolut charakterlos und ein schlechter Witz!
Was man der Presse sagt, ist das Eine, die eigene Mannschaft zu hintergehen, ist was Andres. Das konnte gar nicht mehr funktionieren.

Es ist überhaupt NICHT relevant, wo Frankfurt ohne ihn gestanden hätte. Fakt ist, dass er abgeliefert hatte und das Werk zerstört. Jeder Trainer mit Hausverstand weiß, dass ab dem Zeitpunkt, an dem den Verein solch eine Unruhe in der Mannschaft trifft, die Messe gelesen ist.
Das hat er in Kauf genommen.

Möchte nicht wissen, wenn das in so einer Situation beim GAK hier passiert wäre. (z.B. Trainer wandert zu RB ab, da "aufgekauft" und schmeißt deswegen Platz 2 oder 3 weg) Da würden die Reaktionen sicher gleich deftig ausfallen, wie bei den Frankfurter Fans. (zurecht)

bearbeitet von aufewigrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.