Was wurde aus ......?


Dannyo

Recommended Posts

11.07.1995 - never forget srebrenica!

alen skoro ist derzeit der wohl überragende spieler beim fk sarajevo und mmn nachwievor einer der top3-spieler der bosnichen liga. skoro ist gerade dabei, bh-torschützenkönig zu werden, denn er führt nun alleinig die liste mit 13 treffern an.

jetzt am wochenende hatte er dieses traumtor erzielt:

in ein paar wochen ist alen skoro neuer spieler des mexikanischen erstligisten "Gallos Blancos de Querétarotoluca", er wurde von den mexikanern bereits vor monaten ablösefrei verpflichtet!

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Geiles Tor von Alen, wurde beim GAK seinerzeit leider etwas unterschätzt. Der Trainer ( Schachner ) war scheinbar nicht restlos überzeugt, andererseits gabs Mario Bazina (Fußballgott) und die rote Legende Roligoal :allaaah:

Schade, Skoro war und ist noch immer ein Spitzenstürmer, unsere Reds spielen leider in einer anderen Liga.

Weils aber zu Alen und seiner Nationalität passt: Es gab in den 80ern einen großen, bosnischen Mittelfeldstrategen beim Grazer AK: Zelimir Vidovic! Jeder, der ihn im roten Dress geigen sah, wird bestätigen können, daß er eine Klasse für sich war. Leider wurde er viel zu früh aus dem Leben gerissen. Man sagt, er hat im damaligen Krieg in seiner Heimat Kolleggen schützen wollen, und wurde dadurch selbst zum Opfer.

Irgendwann in den 90er Jahren gabs für seine Witwe und seinen Töchtern ein Benefizspiel am alten GAK-Platz, danach sahen wir auf einer Leinwand Bilder mit ihm, Gamauf,Pigel, Schatzschneider und Co. Für mich bleibt Vido unvergessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weils aber zu Alen und seiner Nationalität passt: Es gab in den 80ern einen großen, bosnischen Mittelfeldstrategen beim Grazer AK: Zelimir Vidovic! Jeder, der ihn im roten Dress geigen sah, wird bestätigen können, daß er eine Klasse für sich war. Leider wurde er viel zu früh aus dem Leben gerissen. Man sagt, er hat im damaligen Krieg in seiner Heimat Kolleggen schützen wollen, und wurde dadurch selbst zum Opfer.

Irgendwann in den 90er Jahren gabs für seine Witwe und seinen Töchtern ein Benefizspiel am alten GAK-Platz, danach sahen wir auf einer Leinwand Bilder mit ihm, Gamauf,Pigel, Schatzschneider und Co. Für mich bleibt Vido unvergessen...

Stimmt; Vidovic war ein Klassekicker mit sehr feiner Klinge. Und auch ein Beispiel, dass schon in den wilden 80ern net überall gut gewirtschaftet wurde - er kam aus der Konkursmasse von Wels, wenn ich mich recht erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

Weils aber zu Alen und seiner Nationalität passt: Es gab in den 80ern einen großen, bosnischen Mittelfeldstrategen beim Grazer AK: Zelimir Vidovic! Jeder, der ihn im roten Dress geigen sah, wird bestätigen können, daß er eine Klasse für sich war. Leider wurde er viel zu früh aus dem Leben gerissen. Man sagt, er hat im damaligen Krieg in seiner Heimat Kolleggen schützen wollen, und wurde dadurch selbst zum Opfer.

Irgendwann in den 90er Jahren gabs für seine Witwe und seinen Töchtern ein Benefizspiel am alten GAK-Platz, danach sahen wir auf einer Leinwand Bilder mit ihm, Gamauf,Pigel, Schatzschneider und Co. Für mich bleibt Vido unvergessen...

zelimir "keli" vidovic entschloss sich in den schwierigsten momenten seiner heimatstadt in dieser samt der familie auch zu bleiben, obwohl er als prominenter sicherlich die möglichkeit hatte das belagerte sarajevo zu verlassen. er hatte anfang 1992 von dobrinja aus mit einem pkw verwundete zivlisten in das stadtspital gefahren. in dobrinja, ein nahe des flughafens gelegener bezirk, gab es keine möglichkeit der medizinischen versorgung der vielen zivilen opfer. dieser bezirk war in den anfangsmoneten der belagerung de facto von den anderen freien gebieten von sarajevo abgeschnitten. zelimir vidovic nahm dieses risiko auf sich, wurde nach der erledigung so eines transportes auf der rückkehr von serbischen paramilitärs nahe eines kontrollpunkts verschleppt und in späterer folge umgebracht. seine leiche wurde namenlos in einem massengrab verscharrt. die sterblichen überreste wurden erst nach der beendigung der belagerung und der reintegration der besetzten außenbezirke von sarajevo mit hilfe von dna-analysen gefunden.

r.i.p. keli vidovic!!

keli1ux5.png

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Recht herzlichen Dank, Alemko, für diese Informationen.

Für mich als jugendlichen GAK-Fan war er ein großes Vorbild. Wirklich erschütternd, daß ein hilfsbereiter, charakterstarker Mann wegen seiner Zivilcourage so früh aus dem Leben gerissen wurde.

Ich hoffe, daß es seiner Familie heute gut geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
Postinho

Was macht eigentlich Martin Amerhauser jetzt? Der war doch bis Jänner Co-Trainer? Und jetzt?

Spielertrainer in Maria Lankowitz, dort geistert auch Markus Hiden herum. Bezahlt werden sie meines Wissens nach von einem Lottomillionär, der vor Ort einiges an Geld in die Vereine buttert. Pötscher z.B., coacht mehr schlecht als recht Köflach, wird auch von diesem bezahlt, den Namen hab ich gerade nicht parat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
All Time Favorite

Spielertrainer in Maria Lankowitz, dort geistert auch Markus Hiden herum. Bezahlt werden sie meines Wissens nach von einem Lottomillionär, der vor Ort einiges an Geld in die Vereine buttert. Pötscher z.B., coacht mehr schlecht als recht Köflach, wird auch von diesem bezahlt, den Namen hab ich gerade nicht parat.

Du meinst den Hubert Scheer seineszeichens Betreiber der Freizeitinsel Pieberstein in Lankowitz sowie 55facher Lottomillionär, Ammerhauser spielt unter Spielertrainer Markus Hiden mit einigen anderen Kalibern mit Lankowitz mitlerweile in der Gebietsliga West sind ja heuer aus der Unterliga West abgestiegen HE HE(Geld spielt nicht Fussball oder so), das Duo Pötscher Ehmann ist nach einem enttäuschendem 9. Rang mit Köflach in der LL auch schon wieder Geschichte. :lol: :lol:

P.s.: seh ma uns beim Cup in Voitsberg würd mich freuen!!

bearbeitet von Joe Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Tribünenzierde

Ich bin gespannt wie weit Junuzovic kommt in seiner Karriere....angefangen hat er ja beim GAK soweit ich mich erinnere!

Wie weit soll der Juno noch kommen? Der Bursche ist 22 und hat ungefähr 150 Bundesligaeinsätze am Buckel.

Weiters ist er aktueller Teamspieler und bei der Austria teilweise der Spielmacher.

Wobei ich ihm einen Transfer nach Italien, England oder sonst wohin durchaus zutrauen und gönnen würde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

... hans aka "koksi" aka "bon jovi" kogler?

der mittelfeldspieler mit der legendären "mattn" und dem satten schuß hat seine erste cheftrainerposition beim fc lustenau übernommen, wie mir unlängst im tv auffiel.

http://www.greuther-fuerth.de/v3/verein/spieler_detail.php?team=1&id=300&name=Johann+Kogler&n=1

bearbeitet von hellboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.