SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 2:1


LaDainian

Recommended Posts

ohne Worte

Alles zum verdienten, erkauften und natürlich so geplanten 2:1 Sieg gegen die Grazer.

dann bitte aber nicht mehr über "altlasten", "verbindlichkeiten" etc. aufregen.... :clever:

hab das spiel leider nicht sehen können und hoffe auf ausführliche berichte

bearbeitet von lemmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wie auch schon im Sturmforum geschrieben:

Verdienter Sieg gegen schwache Grazer, ( in your Face Burschi :D ) hätte ich mir so nicht erwartet. Hab mir viel mehr Gegenwehr gerechnet. In der ersten Hälfte desaströse Grazer, in der zweiten Hälfte anfangs stärker und mit der einzigen Chance des Spiels kamen sie zum 1:1 danach waren wir wieder am Drücker und haben verdient den Sieg eingefahren.

Wenn Thonhofer jetzt wieder Dober weichen muss rupf ich mir die Federn aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Wenn Thonhofer jetzt wieder Dober weichen muss rupf ich mir die Federn aus.

du sagst es!!!

Alles in allem ganz klar verdienter Sieg - aber wie schon im Livethread geschrieben muss du halt bei unserer Defensive immer 3-4 Tore schiessen das du dir des Sieges auch sicher sein kannst...

Die Auswechslungen von Kavlak und Kulovits waren Spielentscheidend - Drazan und Bosko brachten wesentlich mehr Druck in den Angriff!

Riesig freut es mich es mich für Rene Gartler das er so einen tollen Einstand feiern konnte!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

eine deutliche steigerung gegenüber den ried spielen, sturm hat es uns aber auch nicht schwer gemacht. thonhofer hat mir sehr gut gefallen, muss auf alle fälle den vorzug gegenüber dober bekommen. bei kavlak läuft es jetzt schon lange nicht - so hat er im ausland nichts verloren, so leid es mir auch tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Verdienter Sieg der Grünen, gibts nix dagegen zu sagen. Sturm hat ja eigentlich wirklich nicht entgegenzusetzten gehabt. War ein ganz schirches Spiel der Grazer.

Eine Frage noch und jetzt bitte nicht gleichwieder bös werden.

War des 2:1 nicht Abseits? Ich mein der Gartler hat den Ball zum Hofmann gespielt und der war NICHT im Abseits aber dafür der Mairhofer wenn ich mich nicht irre also passives Abseits. Das aber dann natürlich als er des Tor geschoßen hat ins ein aktives wurde weil er ja durch des passive Abseits einen Vorteil hatte und dann ins Spielgeschehen eingegriffen hat.

Wie schauts aus? Wer kennt sich da genauer aus?

Falls es jetzt ned stimmt bitte nicht gleich wieder steinigen.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deutliche leistungssteigerung unserer mannschaft vor allem hälfte eins aber auch nach dem ausgleich der grazer wieder mächtig druck erzeugt.

was mich erschüttert?

die schiedsrichter leistung -.-

nur ein beispiel von vielen ist dass feldhofer 4 gelbe kriegen hätte müssen .....

@johny cut:

genau kann ichs net sagen, ich weiss nur dass vor 2 jahren in der champions league bei einem barcelona match das selbe war und da hiess es durch den pass (in diesem fall pass von hofmann) entsteht eine neu spielsituation laut regeln und er ist dann nicht abseits. ob sich seit dem was geändert hat weiss ich nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Verdienter Sieg der Grünen, gibts nix dagegen zu sagen. Sturm hat ja eigentlich wirklich nicht entgegenzusetzten gehabt. War ein ganz schirches Spiel der Grazer.

Eine Frage noch und jetzt bitte nicht gleichwieder bös werden.

War des 2:1 nicht Abseits? Ich mein der Gartler hat den Ball zum Hofmann gespielt und der war NICHT im Abseits aber dafür der Mairhofer wenn ich mich nicht irre also passives Abseits. Das aber dann natürlich als er des Tor geschoßen hat ins ein aktives wurde weil er ja durch des passive Abseits einen Vorteil hatte und dann ins Spielgeschehen eingegriffen hat.

Wie schauts aus? Wer kennt sich da genauer aus?

Falls es jetzt ned stimmt bitte nicht gleich wieder steinigen.

Der Querpass von Hofmann auf Maierhofer war eine neue Spielsituation ==> kein Abseits und reguläres Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

War des 2:1 nicht Abseits? Ich mein der Gartler hat den Ball zum Hofmann gespielt und der war NICHT im Abseits aber dafür der Mairhofer wenn ich mich nicht irre also passives Abseits. Das aber dann natürlich als er des Tor geschoßen hat ins ein aktives wurde weil er ja durch des passive Abseits einen Vorteil hatte und dann ins Spielgeschehen eingegriffen hat.

Kurz und knapp nein, da neue Spielsituation.

Freu mich für Gartler das er auch ran durfte, die Einwechslungen von Drazan und Gartler darf es in Zukunft ruhig öfter geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Verdienter Sieg der Grünen, gibts nix dagegen zu sagen. Sturm hat ja eigentlich wirklich nicht entgegenzusetzten gehabt. War ein ganz schirches Spiel der Grazer.

Eine Frage noch und jetzt bitte nicht gleichwieder bös werden.

War des 2:1 nicht Abseits? Ich mein der Gartler hat den Ball zum Hofmann gespielt und der war NICHT im Abseits aber dafür der Mairhofer wenn ich mich nicht irre also passives Abseits. Das aber dann natürlich als er des Tor geschoßen hat ins ein aktives wurde weil er ja durch des passive Abseits einen Vorteil hatte und dann ins Spielgeschehen eingegriffen hat.

Wie schauts aus? Wer kennt sich da genauer aus?

Falls es jetzt ned stimmt bitte nicht gleich wieder steinigen.

offizielle Fifa-richtlinie:

Entscheidung 1

Bei der Abseitsstellung, defi niert als „wenn er der gegnerischen Torlinie

näher ist als der Ball und der vorletzte Abwehrspieler“, sind der

Kopf, der Rumpf oder die Füsse des Spielers, nicht aber dessen Arme

massgebend.

Entscheidung 2

Ein Spieler greift ins Spiel ein:

• wenn er den Ball, der zuletzt von einem Mannschaftskollegen

berührt oder gespielt wurde, selber spielt oder berührt;

• wenn er einen Gegenspieler daran hindert, den Ball zu spielen oder

spielen zu können, indem er eindeutig die Sicht des Gegners versperrt

oder Bewegungen oder Gesten macht, die den Gegner nach

Ansicht des Schiedsrichters behindern, täuschen oder ablenken;

• wenn er einen Vorteil aus einer Abseitsstellung erlangt, indem er

den Ball spielt, der vom Pfosten oder der Querlatte oder von einem

gegnerischen Spieler zu ihm prallt.

also da steht nichts von vorteil durch vorheriges passives abseits :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Puh - bin erleichtert - mit 1 oder 0 Punkten und dann nächste Woche in Szbg hätte das böse enden können

aber die Mannschaft hat wieder befreit aufgespielt :super:

Man of the Match : Christian Thonhofer ... vor allem in Halbzeit 1 wirklich gut. Hie und da leider kleine Fehlpässe, aber was der für Laufpässe gespielt hat war einfach nur 1a - auch sonst hatte er vor allem offensiv viel zu melden, defensiv sehr sehr klug gespielt - weiter so :yes:

Sogar Kulo hat mir gut gefallen :feier:

Schiri war nicht so der Traum, seltsame Entscheidungen und warum Feldhofer ohne gelbe Karte das Spiel beendet hat ist mir jetzt noch ein Rätsel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

absolut verdienter sieg gegen ganz schwache stürmler! gartler leitet den siegtreffer ein und drazan lässt wieder mal zukunftsschwärmereien erahnen. daumen hoch für die wechsel heute. und vielen dank an kobras für die sensationelle einlage beim 2:1, weil shfg in allen ehren, aber der stanglpass zum tor war viel zu schwach und jeder andere handschuh klaubt den ball auf, doch er wollte ihn ... was weiß ich was er wollte. wurscht! 3 punkte bleiben daheim wir schaun schon wieder nach vorne! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.