Recommended Posts

Eher kein Bescheid.

Wird schon noch kommen, beim Vota hats 3 Monate gedauert. Keiner weiß warum..

Bei mir auch jedes Jahr, wenn ich dann Nachfrage obs den Antrag vielleicht verloren haben dauerts noch ca. eine Woche.

Letzte Woche gemacht, vor Mai/Juni rechne ich gar nicht damit :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

woran kann es liegen, dass der lohnzettel noch nicht übermttel wurde? kollegen warten auch noch. letztes jahr ging es wesentlich schneller. gibts da eine bestimmte frist, bis wann er bei der finanz vorliegen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man im Jahr 2015 von 30 auf 40 Stunden hochgegangen ist, zahlt sich ein Steuerausgleich hier aus? Ich bin gerade am überlegen, ob eine Nachzahlung hier nicht ansteht...

Probiers online aus - dann siehst es eh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn man im Jahr 2015 von 30 auf 40 Stunden hochgegangen ist, zahlt sich ein Steuerausgleich hier aus? Ich bin gerade am überlegen, ob eine Nachzahlung hier nicht ansteht...

nein, kriegst eher was zurück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgende Frage:

Bin alleinverdiener, weil meine Frau 2015 noch studiert hat.

Hat da jemand Infos, was ich da alles beim steuerausgleich geltend machen kann?

Zb laptop, öffi-tickets, etc?

Laptop ist die Frage in dem Fall interessant... Normalerweise kann man den abschreiben (wobei hier ein Selbstbehalt abgerechnet wird) jedoch nur wenn der zwingend für das Studium bzw. beruflich notwendig ist. Wenn du ihn bezahlt hast und ihn beruflich nutzt bekommst du hier schön was zurück. Wenn du ihn beruflich jedoch nicht benötigst und du ihn für deine Freundin gekauft hast, die ihn zwar fürs Studium nutzt jedoch nicht Erwerbstätig ist so wäre das eben ein Punkt wo man bei genaueren Hinsehen dich zur Kasse bitten könnte... Dazu müsste man hier aber schon eine genaue Steuerprüfung machen.

Ich hab letztes Jahr meine FH Bücher, meinen Laptop und noch ein paar Sachen abgesetzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Folgende Frage:

Bin alleinverdiener, weil meine Frau 2015 noch studiert hat.

Hat da jemand Infos, was ich da alles beim steuerausgleich geltend machen kann?

Zb laptop, öffi-tickets, etc?

laptop auf drei Jahre aufteilen, falls teurer als 400. beruflich solltest ihn schon brauchen. öffi geht nichts, dafür Pendlerpauschale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag