Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen
GrimCvlt schrieb vor 9 Stunden:

Wenn ich einen Bescheid beeinspruche warten die dann mit der Bearbeitung die Frist ab oder starten sie schon früher?

Ganz ehrlich gesagt würde ich nicht rechnen, dass du heuer noch die BVE bekommst, außer es ist eine wirkliche Kleinigkeit....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herr Max schrieb vor 9 Stunden:

Ganz ehrlich gesagt würde ich nicht rechnen, dass du heuer noch die BVE bekommst, außer es ist eine wirkliche Kleinigkeit....

Ich wurde zur Pflichtveranlagung aufgefordert (weil "zwei" Arbeitgeber) obwohl es der selbe Arbeitgeber zu unterschiedlichen Zeitpunkten war. Keine Ahnung ob das als Kleinigkeit durchgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen
GrimCvlt schrieb vor 7 Minuten:

Ich wurde zur Pflichtveranlagung aufgefordert (weil "zwei" Arbeitgeber) obwohl es der selbe Arbeitgeber zu unterschiedlichen Zeitpunkten war. Keine Ahnung ob das als Kleinigkeit durchgeht.

Das ist schon eine Kleinigkeit aber Sommer ist halt trotzdem :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Mr_Rotten schrieb am 8.8.2022 um 15:07 :

+ 1469 EUR  :clap:

Nachdem ich die letzten Jahre immer zwischen EUR 46 und EUR 120 bekommen habe :D

Bei mir no immer nix, langsam wird's oasch, sind jetzt über 4 Monate seit abschicken der gewünschten Zusatzinfos. Hab mal den Chat ausprobiert dens gibt, auch nur Blabla als Antwort.

Gibt's da wirklich keine Fristen, umgekehrt wollens die Kohle am besten gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
cmburns schrieb vor 16 Stunden:

Gibt's da wirklich keine Fristen, umgekehrt wollens die Kohle am besten gestern.

Ohne das jetzt genau nachzuschauen ob das hier zutrifft aber in der Regel haben Behörden 6 Monate Zeit um über einen Antrag zu entscheiden. Nach Ablauf dieser Frist kann man eine Säumnisbeschwerde machen. In diesem Fall vermutlich beim Bundesfinanzgericht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Jetzt ganz blöde Frage, bei den großen Refundierungen, was sind da die Positionen ... Personenversicherung, Wohnraumschaffung und Co wurde ja per heuer abgedreht. Ausbildungen, ...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner
Flana schrieb vor 8 Minuten:

Jetzt ganz blöde Frage, bei den großen Refundierungen, was sind da die Positionen ... Personenversicherung, Wohnraumschaffung und Co wurde ja per heuer abgedreht. Ausbildungen, ...?

Bei mir ist es beispielsweise eine Ausbildung die in 2021 Aufwände iHv +- 30-40k verursacht hat inkl. Reisekosten etc. (und das wird noch 2-3 Jahre in ähnlicher Größenordnung weitergehen).

Entsprechend warte ich auch schon 4 Monate auf ein Lebenszeichen der Behörde. Verstehe auch nicht wirklich warum man da so lange zuwartet - die Reaktion ist doch relativ vorhersagbar ("bitte um Details")

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Flana schrieb vor 27 Minuten:

Bei mir waren es ja dieses mal EUR 1469. Wie es sich tatsächlich berechnet habe ich keine Ahnung.
Situation war bei mir aber folgende:

Kurzarbeit, Papamonat, Abschreibungen für Medikamente etc, Internet Homeoffice etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner
Mr_Rotten schrieb vor 19 Minuten:

Bei mir waren es ja dieses mal EUR 1469. Wie es sich tatsächlich berechnet habe ich keine Ahnung.

Kurzarbeit, Papamonat, Abschreibungen für Medikamente etc, Internet Homeoffice etc.

Die Kurzarbeit / Papamonat wird es wohl gewesen sein in deinem Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mr_Rotten schrieb vor 9 Stunden:

Halleluja, was hast du denn dafür ausgegeben? Die Grenze, dass man die absetzten kann liegt ja extrem hoch. Da komme nicht mal im entferntesten hin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Halleluja, was hast du denn dafür ausgegeben? Die Grenze, dass man die absetzten kann liegt ja extrem hoch. Da komme nicht mal im entferntesten hin. 

Ich habs mal reingehauen,  vl lag es eh darunter.  Wie hoch ist denn die Grenze?  Waren die ganzen Impfungen etc. für die Tochter.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag