Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
semmerl schrieb am 14.3.2020 um 19:18 :

Wie lange hats bei dir dann gedauert bis das Geld am Konto war? Ich warte nämlich immer noch. 

Ich hab no nix kriegt, Bescheid war aber Freitag Abend da. Bei meiner Frau wars innerhalb paar Tagen da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

Ich hab no nix kriegt, Bescheid war aber Freitag Abend da. Bei meiner Frau wars innerhalb paar Tagen da.

Bescheid oder Geld am Konto ;)? Weil normal war bei mir ca. 2 Tage nachn Bescheid immer das Geld da, diesmal dauert es schon mehr als 10 Tage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
capRapidler82 schrieb vor 2 Minuten:

also ich durfte dieses Jahr nachzahlen, weil ich mir durch den Jobwechsel meinen bisher eingezahlten Betrag bei der VBV auszahlen hab lassen.. das sind solche Gauner...

Weil auf den ausbezahlten Betrag noch Steuern anfallen. Leider sagt einem das keiner, wenn man die Abfertigung in Anspruch nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
WorkingPoor schrieb vor 34 Minuten:

Weil auf den ausbezahlten Betrag noch Steuern anfallen. Leider sagt einem das keiner, wenn man die Abfertigung in Anspruch nimmt.

eben..wenn man darüber informiert werden würde... aber nein...solche Halsabschneider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
capRapidler82 schrieb am 16.3.2020 um 09:53 :

also ich durfte dieses Jahr nachzahlen, weil ich mir durch den Jobwechsel meinen bisher eingezahlten Betrag bei der VBV auszahlen hab lassen.. das sind solche Gauner...

 

WorkingPoor schrieb am 16.3.2020 um 09:56 :

Weil auf den ausbezahlten Betrag noch Steuern anfallen. Leider sagt einem das keiner, wenn man die Abfertigung in Anspruch nimmt.

Komisch, ich hab´ nichts nachgezahlt. Liegt wohl daran:

Wie hoch wird meine Abfertigung NEU versteuert
Wenn Sie sich Abfertigungsansprüche in einer Summe auszahlen lassen, fallen 6 Prozent Lohnsteuer an. Diese führt die Vorsorgekasse an das Finanzamt ab.

https://www.vorsorgekasse.at/arbeitnehmer/faqs/
 

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
yellowbear schrieb vor 3 Stunden:

 

Komisch, ich hab´ nichts nachgezahlt. Liegt wohl daran:

Wie hoch wird meine Abfertigung NEU versteuert
Wenn Sie sich Abfertigungsansprüche in einer Summe auszahlen lassen, fallen 6 Prozent Lohnsteuer an. Diese führt die Vorsorgekasse an das Finanzamt ab.

https://www.vorsorgekasse.at/arbeitnehmer/faqs/
 

die Nachzahlung liegt auch sicher nicht an Abfertigung neu. vielleicht wurden durch den Jobwechsel Sonderzahlungsfreibeträge doppelt berücksichtigt zb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
benni889 schrieb vor 13 Minuten:

Jo, ziemlicher zufall, wenn ich seit paar Jahren ständig "kontrolliert" werde...:=

is aber laut einer Freundin echt so - sie haben da garkeinen Einfluss - man wird einfach math.random gezogen ... eventuell gab es bei dir einmal Auffälligkeiten ... nur weils lange dauert heißt es ja noch lange nicht, dass du wirklich geprüft wirst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.