Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 24. Januar 2017 Wo bleibt mei Göd 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 24. Januar 2017 Chemical neighborhood schrieb vor 3 Minuten: Wo bleibt mei Göd Ich hab 2016 meine AN-Veranlagung (umgspr.: "Steiaausgleich") Ende Februar/Anfang März gemacht und hab im Oktober das Geld auf meinem Konto begrüßen dürfen. Aber wehe du kommst bei ihnen einen Tag zu spät.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 24. Januar 2017 Meine Unterlagen sind noch gar nicht da... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 24. Januar 2017 Aegis schrieb vor 5 Minuten: Ich hab 2016 meine AN-Veranlagung (umgspr.: "Steiaausgleich") Ende Februar/Anfang März gemacht und hab im Oktober das Geld auf meinem Konto begrüßen dürfen. Aber wehe du kommst bei ihnen einen Tag zu spät.... Na bumm. Die letzten Jahre war bei mir das Geld nach 1-2 Wochen oben wenn ich mich richtig erinnere. Aber hab auch nicht wirklich irgendwelche Sondersachen anzugeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 24. Januar 2017 Chemical neighborhood schrieb vor 3 Stunden: Na bumm. Die letzten Jahre war bei mir das Geld nach 1-2 Wochen oben wenn ich mich richtig erinnere. Aber hab auch nicht wirklich irgendwelche Sondersachen anzugeben. War bei mir bisher auch so. Hatte letztes Jahr Alleinverdiener & Mehrkinderzuschlag. Sonst eigentlich nix aufregendes dabei bis auf Wohnungsabschreibung. Keine Ahnung woran's lag??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 24. Januar 2017 An Väter die Karenz waren: taucht bei euch im Steuerakt neben Gehalt von Firma auch Karenzgeld von GKK auf? Oder kann ich getrost einfach AV machen?(Gehalt von der Firma ist schon drin) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2017 Aegis schrieb vor 3 Stunden: Ich hab 2016 meine AN-Veranlagung (umgspr.: "Steiaausgleich") Ende Februar/Anfang März gemacht und hab im Oktober das Geld auf meinem Konto begrüßen dürfen. Aber wehe du kommst bei ihnen einen Tag zu spät.... Bei mir wars ein Einkommenssteuerbescheid - Im Herbst erledigt, keine 3 Tage aufs Geld gewartet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 24. Januar 2017 LASK08 schrieb vor 3 Stunden: Meine Unterlagen sind noch gar nicht da... Frist sollte eh bis ende Februat laufen. Oder irgendwann bald mal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 24. Januar 2017 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 19 Minuten: Bei mir wars ein Einkommenssteuerbescheid - Im Herbst erledigt, keine 3 Tage aufs Geld gewartet es ist immer ein EInkommensteuerbescheid - egal ob Arbeitnehmerveranlagung oder Einkommensteuererklärung gemacht wird benni889 schrieb vor 20 Minuten: An Väter die Karenz waren: taucht bei euch im Steuerakt neben Gehalt von Firma auch Karenzgeld von GKK auf? Oder kann ich getrost einfach AV machen?(Gehalt von der Firma ist schon drin) Kinderbetreuungsgeld ist steuerfrei - daher bei der Arbeitnehmerveranlagung unerheblich. bearbeitet 24. Januar 2017 von onkelandy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 24. Januar 2017 bescheid gestern bekommen, aber noch nicht abgerufen. sollten die 729€ aus der vorberechnung sein, bin zufrieden heuer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2017 onkelandy schrieb vor 29 Minuten: es ist immer ein EInkommensteuerbescheid - egal ob Arbeitnehmerveranlagung oder Einkommensteuererklärung gemacht wird Ja keine ahnung, drum hab ich ja nen steuerberater 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 25. Januar 2017 onkelandy schrieb vor 13 Stunden: Kinderbetreuungsgeld ist steuerfrei - daher bei der Arbeitnehmerveranlagung unerheblich. Danke! Nochwas: Kinderfreibetrag: Soll den nur ich beantragen(440€) oder Frau und ich(jeweils 300€). Haken: Frau hatte 2016 keinen Einkommen. Egal, nicht egal? Und: unter Sonderausgaben Wohndarlenen hat Frau den Wisch erhalten. Wie gesagt kein Einkommen, ich habs bezahlt. Soll ich das eintragen auch wenn das über ihren Namen läuft? Weil verheiratet, gemeinsames Konto eh wurscht ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 25. Januar 2017 (bearbeitet) Bei keinem Einkommen könnens meiner Meinung nach auch nix rückerstatten, also eher nur bei dir eintragen. Glaub nur bei Selbstversicherung bekommst a paar Euro "negativ" raus wennst keine Lohnsteuer gezahlt hast. Gemeinsame Darlehen sind glaub ich wurscht bei wem, die checken dann eh auch den Ehepartner ab obs bei ihm auch steht. bearbeitet 25. Januar 2017 von cmburns 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 25. Januar 2017 cmburns schrieb vor 30 Minuten: Bei keinem Einkommen könnens meiner Meinung nach auch nix rückerstatten, also eher nur bei dir eintragen. Glaub nur bei Selbstversicherung bekommst a paar Euro "negativ" raus wennst keine Lohnsteuer gezahlt hast. Gemeinsame Darlehen sind glaub ich wurscht bei wem, die checken dann eh auch den Ehepartner ab obs bei ihm auch steht. Könnte auch 50/50 machen, gibt ja da nen höchstbetrag! In dem fall aber wohl wurscht wenn sie kein einkommen hatte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 25. Januar 2017 Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts