benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 4. März hab grad nachgschaut, mit Aufhebung gem. § 299 (1) BAO habe ich das ganze gemacht. Also bescheid aufheben, keine Beschwerde. Mein Fehler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 5. März Jetzt hab auch ich mal eine Frage an die Expert:innen hier: Nachdem ich gerade eine sehr teure Ausbildung mache, für die ich auch regelmäßig nach Bonn muss und entsprechend KM abspule, konnte ich ca. 24.000 € bei den Werbekosten angeben und würde laut Vorberechnung über 8000 zurückbekommen. Bei so einer Summe kann ich fix von einer Überprüfung ausgehen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mip ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. März chili schrieb vor 55 Minuten: Jetzt hab auch ich mal eine Frage an die Expert:innen hier: Nachdem ich gerade eine sehr teure Ausbildung mache, für die ich auch regelmäßig nach Bonn muss und entsprechend KM abspule, konnte ich ca. 24.000 € bei den Werbekosten angeben und würde laut Vorberechnung über 8000 zurückbekommen. Bei so einer Summe kann ich fix von einer Überprüfung ausgehen, oder? Ja, da wird zu 99 % ein Ergänzungsersuchen kommen. Kannst also schon einmal die ganzen Unterlagen vorbereiten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bNinho First Vienna Supporter Geschrieben 5. März Hans_Dotterblum schrieb vor 23 Stunden: Gibt Bescheidaufhebung mit Frist 1 Jahr und Beschwerdefrist von 1 Monat Außer es war damals der automatische Bescheid vom Ministerium, also kein von dir erstellter Ausgleich. Da hat man 5 Jahre Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 6. März mip schrieb vor 22 Stunden: Ja, da wird zu 99 % ein Ergänzungsersuchen kommen. Kannst also schon einmal die ganzen Unterlagen vorbereiten Die Unterlagen hab ich natürlich schon alle gesammelt hier liegen, meine Frage war eher, ob ich trotzdem drauf hoffen kann, dass es so durchgeht. Einfach wegen der Bearbeitungsgeschwindigkeit/Zeitpunkt des Abschlusses. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mip ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. März chili schrieb vor 28 Minuten: Die Unterlagen hab ich natürlich schon alle gesammelt hier liegen, meine Frage war eher, ob ich trotzdem drauf hoffen kann, dass es so durchgeht. Einfach wegen der Bearbeitungsgeschwindigkeit/Zeitpunkt des Abschlusses. Wenn du in den Vorjahren eher geringe Gutschriften hattest und jetzt plötzlich eine hohe Gutschrift hast, kannst du dir sicher sein, dass das Finanzamt weitere Unterlagen benötigt. Und dann kanns schon dauern. Bei mir hats vor ein paar Jahren 4 Monate gedauert, bis dann wirklich der Bescheid gekommen ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 6. März chili schrieb vor 37 Minuten: Die Unterlagen hab ich natürlich schon alle gesammelt hier liegen, meine Frage war eher, ob ich trotzdem drauf hoffen kann, dass es so durchgeht. Einfach wegen der Bearbeitungsgeschwindigkeit/Zeitpunkt des Abschlusses. ich hab in einem ähnlichen fall einfach 2 - 3 wochen nach einreichung beim FA angerufen und gefragt ob sie eh alles haben was sie brauchen... und hab ihnen das dann asap übermittelt, so kann man das mMn schon beschleunigen (jedenfalls gings bei mir "am land", wie das z.b. in wien beim FA ist, kann ich nicht beurteilen). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 7. März chili schrieb am 6.3.2025 um 07:42 : Die Unterlagen hab ich natürlich schon alle gesammelt hier liegen, meine Frage war eher, ob ich trotzdem drauf hoffen kann, dass es so durchgeht. Einfach wegen der Bearbeitungsgeschwindigkeit/Zeitpunkt des Abschlusses. du kannst schon darauf hoffen. bei meiner Frau ist sowas ähnliches mal ohne nachfrage durchgegangen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 10. März chili schrieb am 6.3.2025 um 07:42 : Die Unterlagen hab ich natürlich schon alle gesammelt hier liegen, meine Frage war eher, ob ich trotzdem drauf hoffen kann, dass es so durchgeht. Einfach wegen der Bearbeitungsgeschwindigkeit/Zeitpunkt des Abschlusses. Also bei mir hat nur der Bescheich nach dem nachreichen der genauen Angaben zur Pendlerpauschale (bei 2 AG) bis September gedauert die letzten 2 jahre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 11. März Bescheid heute gekommen, Kirchensteuer berücksichtigt, Rekordzeit ca. 3 Wochen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 11. März Positiv: den Assistenten zur Eingabe finde ich sehr gelungen. Innerhalb von 2 Minuten fertig, gut gemacht. Mal sehen, wie lang es diesmal dauert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. März Habe heute auch den Bescheid bekommen: 1.638 EUR 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 11. März Bescheid ebenfalls heute bekommen. Aus einer befürchteten Rückzahlung wurde am Ende eine Gutschrift von paar Hundertern. Bin angenehm überrascht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 11. März schleicha schrieb vor 3 Minuten: Bescheid ebenfalls heute bekommen. Aus einer befürchteten Rückzahlung wurde am Ende eine Gutschrift von paar Hundertern. Bin angenehm überrascht. Hast es nicht vor berechnet? Oder hats dieser widersprochen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 11. März miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Hast es nicht vor berechnet? Oder hats dieser widersprochen? Doch, doch und die Vorberechnung war auch ok - aber ich hatte Job gewechselt und da ist es mir schon paar mal passiert, dass ich dann nachzahlen musste. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts