El Capitano PRO PYRO! Geschrieben 20. September 2008 Tja, man kann nicht viel zu so einer Leistung sagen. Aber es war nicht gerade leicht, da Ried teilweise mit 11 Mann verteidigt hat. Die Stimmung im Stadion war auch nicht gerade atemberaubend. Einer von dem ich sehr enttäuscht bin, ist SM. Unglaublich viele Abspielfehler! Trotzdem: Ich würde in Ried die gleiche Elf auflaufen lassen, nur halt mit einer anderen Einstellung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 20. September 2008 Ried war toll eingestellt, Respekt dafür. Pacult hat das in seinem Interview eh richtig erkannt, immer wenn Kavlak oder Hofmann auf links bzw. rechts den Ball bekamen, waren sie sofort von zwei Riedern bedrängt. Soll ja nicht das Problem sein, wenn man den Ball schnell und präzise weiterspielt, das hat heute aber viel zu selten geklappt. Ein Grund dafür war auch, dass Maierhoffer in der Ballannahme und Abgabe noch grottiger als gewohnt waren... In der Abwehr könnte man sich wirklich mal was überlegen, in Linz läuft uns Mayrleb nach Steilpass auf und davon, heute wars Nacho. Die fehlende Geschwindigkeit ist und bleibt unser größtes Manko. Ich würd ja Eder fordern, durfte ihn aber in der vergangenen Woche in einem Trainingsmatch bewundern und najo, Aufdrängen sieht anders aus... Zum Glück ist immerhin der Ausgleich gelungen, Gludovatz hätt uns aber fast noch mehr ermöglicht, weil er dann (unnötigerweise!) die Devise Einigeln ausgegeben hat. Die Schlussoffensive war aber auch so unnötig, weil wir eigentlich mit Ketelaer/Katzer links und Dober/Thonhofer rechts immer in Überzahl gewesen wären um eine gute Position zum Flanken zu finden. Stattdessen wurde der Ball immer aus der eigenen Platzhälfte nach vorne gedroschen, womit die Rieder herzlich wenig Probleme hatten... 100% Agree.. Das kommt davon wenn man im Vorhinein nur noch über die Höhe des Sieges diskutiert, wahrscheinlich ein Weckruf zur richtigen Zeit, ich bin mir sicher, dass wir in Ried anders auftreten werden, was nicht heisst dass es leichter wird, da Ried mMn (und das hab ich schon vor der Saison betont, dass die sicher nicht zu den Abstiegskandidaten zählen werden) eine sehr gute Mannschaft haben, bis auf ein paar Schwachpunkte in der Defensive und jetzt mit Gludo auch einen Trainer, der die taktisch perfekt einstellen kann. Die können wirklich froh sein, dass Zellhofer das Handtuch geschmissen hat, der kann sich ja uch gratulieren, sieht man doch Woche für Woche was auch mit der Mannschaft möglich ist. Lexa, Nacho, Kujuabi und Salihi haben uns sehr viele Probleme bereitet, hoffe am Dienstag werden wir besser eingestellt sein (eventuell Eder, damit wir wenigstens einen halbwegs schnellen da hinten haben). Spielerbewertung spar ich mir, nur zwei Sachen: Das war glaube ich die schlechteste Leistung von maierhofer bislang im Rapiddress, aber wenn er die nächsten Runden wieder zu treffen beginnt (oder wenigstens paar Kopfballduelle gewinnt und nicht dem Gegner das Tor vorbereitet) sei ihm das verziehen..und, auch wenns keine wirklich gute Leistung war, es ist teilweise ein Traum, dem Boskovic auf die Beine zu schaun Stimmung war ziemlich mies, das war gegen Kärnten, wo wir einen ähnlichen Scheisskick geboten haben, noch ganz anders.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megalomaniacxy Weltklassecoach Geschrieben 20. September 2008 Ich fands eigentlich nicht so schlecht. Ein mieser Kick wurde es nur, weil unsere Stürmer bzw. unser Mittelfeld einfach gegen den Rieder Beton nicht durchkam und die Ideen fehlten. Von hinten muss ich eigentlich nur Patocka negativ erwähnen. Die anderen waren eigentlich wie immer. Da gibts nichts mehr zu sagen. Im Mittelfeld kam die Achse Bosko-Hofmann-Kavlak einfach nicht durch. Und vorne - naja war eigentlich auch eine altbekannte Schwäche. Maierhofer kann halt nicht Kopfball spielen und Hoffer ist ohne brauchbare Bälle genauso unbrauchbar. Die Ersatzbank habe ich allerdings nicht verstanden, denn da war kein Spieler, der uns rausreißen konnte. Jelavic kam und war wirklich sehr bemüht. Er zeigte auch dem Maierhofer, wie man ein Kopfballspiel aufziehen muss, um in einem Luftduell als Sieger hervorzugehen. Leider war für ihn bei der Betonmauer auch Endstation und da es keine zündenden Ideen von hinten gab, konnte er nicht viel Torgefahr ausstrahlen. Aber der Junge hat Potential. Ketelaer hat zwar das Tor aufgelegt, aber er ist nicht der Spielertyp, der uns bei einem Rückstand rausreißen kann. Dann bitte doch Prokopic, Drazan oder einen anderen jungen Amateur... Für Thonhofer gilt das selbe wie für Ketelaer. Gut, bemüht, aber er braucht mehr Zeit um Akzente setzen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 20. September 2008 Ich fands eigentlich nicht so schlecht. Ein mieser Kick wurde es nur, weil unsere Stürmer bzw. unser Mittelfeld einfach gegen den Rieder Beton nicht durchkam und die Ideen fehlten. Von hinten muss ich eigentlich nur Patocka negativ erwähnen. Die anderen waren eigentlich wie immer. Da gibts nichts mehr zu sagen. Im Mittelfeld kam die Achse Bosko-Hofmann-Kavlak einfach nicht durch. Und vorne - naja war eigentlich auch eine altbekannte Schwäche. Maierhofer kann halt nicht Kopfball spielen und Hoffer ist ohne brauchbare Bälle genauso unbrauchbar. klar, es war schwer. aber wenn Hofmann von 10 Pässen nur 2 anbringt ist das für mich nicht "wie immer" (auch wenn du da wohl eher die Defensivspieler meinst) und da kann Ried spielen wie sie wollen. Ried war okay und gut eingestellt, wir waren schlecht und ideenlos -> mieser Kick, gerechtes Resultat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 20. September 2008 (bearbeitet) Ich hab mir gestern gedacht, dass Rapid Pech hatte, dass Ried erst in der 50. das Tor geschossen, zum Ende hin ist Rapid dann ja eh wieder aufgewacht und hätte beinah noch das (sicher nicht verdiente) Siegestor geschossen. Naja, immer kann man nicht auf die 93. Minute hoffen. Und die anwesenden Rieder waren übrigens so ziemlich der peinlichste Haufen Auswärtsfans der seit langem im Hanappi zu sehen war mMn; mehr Knödel essen, dann habts vielleicht Energie für mehr Support als nur in den 25 Minuten zwischen 0:1 und 1:1... bearbeitet 20. September 2008 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 20. September 2008 Und die anwesenden Rieder waren übrigens so ziemlich der peinlichste Haufen Auswärtsfans der seit langem im Hanappi zu sehen war mMn; mehr Knödel essen, dann habts vielleicht Energie für mehr Support als nur in den 25 Minuten zwischen 0:1 und 1:1... wenn wir ein Supportfeuerwerk aufgezogen hätten würd ich dich ja verstehen, aber bei einem Spiel wo auch bei uns erst in den letzten 10 Minuten die Stimmung ganz passabel war bzw. der Dauergesagt von Minute 50-70 das Spiel eher eingeschläfert hat als unsre Elf wachgerüttelt - würd ich vielleicht nicht sofort auf die andren zeigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 20. September 2008 was war denn eigentlich in der pause auf der osttribüne los? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 20. September 2008 (bearbeitet) was war denn eigentlich in der pause auf der osttribüne los? könnte vielleicht etwas damit zu tun gehabt haben: ajo, U-Bahn-fahrt auch wieder mit schmankerl: ein wirklich serh serh geknickt wirkender 15-jähriger der sein Leid am handy klagt: "ich hab heut versucht an rieder fetzn zu fladern. aber ich bin gescheitert..." bearbeitet 20. September 2008 von DonV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 20. September 2008 das war gar nix gestern. Ried taktisch sehr klug gespielt , gratulation hierzu ABER mit SO einer einstellung dürfen wir net ins spiel gehen. Man könnte ja fast meinen die Mannschaft hat wie das ASB (inkl mir) nur über die höhe des sieges spekuliert. Hoffer - Jelavic tausch ? :hää?deppat?: positiv : Hedl (beim Gegentor nicht ganz schuldlos aber sonst ohne fehler) negativ : Maierhofer ("endlich" kann ich ihn mal hier eintragen , spielte einen unglaublichen topfen zamm wie eigentlich immer aber diesmal hat er halt net getroffen) Hofmann (ich hoffe doch sehr dass das eine eintagsfliege war ) so und jetzt in ried wieder eier zeigen und voll punkten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 20. September 2008 was war denn eigentlich in der pause auf der osttribüne los? wenn der Zaun so klein ist wie gestern gibts eh immer Probleme .... da muss man sich in Zukunft auch irgendwas einfallen lassen (nein ich selbst hab keine Lösung ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 20. September 2008 Das gestern war gar nichts. Das war nicht Rapid, keine Bewegung kein laufen für den anderen, nichts. Gludovatz hat die Mannschaft perfekt eingestellt, haben dass Spiel gut verschoben und uns durch das tiefe stehen und frühe attackieren völlig rausgenommen. Unglaublich wie einfach die hinter unsere Abwehr gekommen sind. Wenn man ehrlich ist hätten wir uns einen Sieg gestern auch nicht verdient gehabt. 1:1 zuhause und 39.5 Fieber, ergo ois o.sch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 20. September 2008 kann passieren es kann aber auch passieren, dass wir uns in ried leichter tun als zu hause nur eine frage blieb gestern für mich ungeklärt: Haben die verantwortlichen von hull city ihr angebot für SM nach dem spiel erhöht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 20. September 2008 kann passieren es kann aber auch passieren, dass wir uns in ried leichter tun als zu hause nur eine frage blieb gestern für mich ungeklärt: Haben die verantwortlichen von hull city ihr angebot für SM nach dem spiel erhöht? Klar vor allem wenn sie den Rückpass gesehen haben, der zum 0:1 geführt hat, 5 Millionen werdens schon sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 20. September 2008 Es waren gestern alle 11 gleich schlecht, so darf man sich einfach nicht präsentieren. Lag zur hälfte sicher auch an der SV Ried die mit Gludovatz genau den Trainer geholt haben den sie brauchen. Dennoch, dermaßen viele Abspielfehler, verlorene Bälle und Paarlaufen wenn ein Rieder am Ball war darf einfach nicht passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 20. September 2008 (bearbeitet) Maierhofer hat gestern mehr Fehler gemacht als sonst und war echt schlecht. MMn wäre er bei einer Auswechslung ausgepfiffen worden (zumindest hatte ich auf der Nord das Gefühl). und das geht nun einmal gar nicht, er hat in 9 Spielen 6 Mal getroffen und macht fast immer sein Tor. Könnt mich auch täuschen, aber naja.... Zur Stimmung: Seit dem Frühjahr das erste kalte Match im Hanappi, keine Großchancen für uns, kaum Aufreger die das Publikum anheizen und einfach viel zu viele Fehlpässe, die den Spielfluß unterbrochen haben. Der Mix daraus erklärt wohl die komische Stimmung. Eine Situation möcht ich auch noch erwähnen. cirka 20 Meter vorm Westtor auf der Nordseite. Hofmann will einen Pass auf den etwas weiter vorne postierten Dober spielen und scheitert. Hofmann trabt mehr als gemütlich zurück während der eh nicht all zu schnelle Dober seine Beine in die Hand nehmen muss um dem Kujabi auch nur irgendwie nachzukommen. Das kanns meiner Meinung nach auch nicht sein, da darf schon ein wenig mehr Unterstützung kommen. Was auch noch sehr positiv ist: Wenn i net ganz falsch lieg, die einzige Mannschaft die in jedem Spiel getroffen hat. Aja und nochmals Gratulation an Ried! bearbeitet 20. September 2008 von Guardiola16 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts