Recommended Posts

Otto, machs gut!

Gestern hat Brückner gesehen, dass bei einem Ausfall von Janko das System umgestellt werden muss - 4-4-2 mit Maierhofer und Hoffer ist akzeptabel, Maierhofer alleine ist aufgrund seiner schwachen Technik verloren. Das Spiel war eine Kopie des Frankreich-Matches, nur, dass wir diesmal in der Rolle von Frankreich waren. Für eine Heimmannschaft kamen die Gastgeber relativ selten vor unser Tor und die Toren kamen eher glücklich zustande - trotz einer unkonzentrierten und schwachen Leistung in Halbzeit 1 wäre ein Punkt okay gewesen, aber gestern hatten wir auch kein Glück und es fehlte auch die Klasse im Abschluss. Der schwere Fehler von Prödl vor dem 0:2 hat uns das Genick gebrochen, sowas darf ihm auf diesem Niveau nicht passieren. Trotzdem wird er hoffentlich daraus lernen, denn das ist das Wichtigste, was man vom gestrigen Abend mitnehmen kann.

Wir haben drei Punkte, ich persönlich hätte nach zwei Runden mit zwei Punkten gerechnet. Die Färöer muss man schlagen, zu Hause gegen Serbien ist wieder alles möglich. 7-9 Punkte aus vier Spielen wäre eine gute Basis, aber man hat gestern gesehen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Wir haben zwar jetzt viele Spieler in guten Ligen, nur müssen die spielen und internationale Erfahrung sammeln - und das wird dauern. Ungedüld ist in Österreich leider sehr verbreitet, da muss jetzt ein Prozess einsetzen, um der Mannschaft Zeit zu geben.

Prödl, Garics, Harnik, Fuchs, Ivanschitz, Säumel und Hoffer (also 11 der 14 eingesetzten Spieler) sind unter 25 Jahre alt und noch weit von ihrem Zenit entfernt, aber man muss Geduld haben. Leider ist gestern durch individuelle Fehler genau das passiert, was sich Litauen vorgestellt hat, ich bin aber überzeugt, dass wir uns im Rückspiel revanchieren werden.

Wir sind an einem "normalen" Tag sicher nicht so gut wie ein gutes Frankreich, aber

wir sind sicher auf Augenhöhe mit Litauen.In dieser Gruppe (so wie in den anderen auch) ist wirklich sehr, sehr viel möglich...wie schon oft gesagt, ich glaube, dass

die WM-Quali für 2010 etwas zu früh kommt, aber ich lasse mich gerne eines

Besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Von diesem David Alaba, der heuer von den Austria Amateuren zu Bayern München gegangen ist, erzählt man sich ja fast Wunderdinge?! Aber der ist glaub ich auch eher ein defensiver Mittelfeldspieler, oder?

Junuzovic fällt mir da noch ein, aber für den gilt das Gleiche wie Kavlak. Da tut sich seit dem letzten Jahr (als er mit Kavlak bei der U20-WM sehr sehr gut im Mittelfeld gespielt hat) auch wenig in der Entwicklung.

David Alaba war heuer im Frühjahr bei den Austria Amateuren schon teilweise Stammspieler und kam dabei als linker Aussenverteidiger oder als linker Mittelfeldspieler zum Einsatz. Obwohl er erst 15 Jahre alt war, war er meistens einer der besten Spieler am Platz!

Er ist technisch sehr stark, schnell und hat eine unglaubliche Übersicht was seine Pässe betrifft. Bis jetzt setzte ihn noch kein Trainer im offensiven Mittelfeld ein, aber ich bin mir fast sicher, dass er das auch gut könnte.

Er spielt momentan im U19! Team von Österreich und wird in 1 bis 2 Jahren sicher im U-21-Team debütieren.

Junuzovic und Kavlak sind mir beide noch zu unkonstant in ihrer Entwicklung, die sollen lieber gemeinsam mit Okotie die Qualifikation zur U-21-EM bestehen!

Ich bin auch kein Freund vom Ivanschitz, aber seit seiner Bestätigung als Teamkapitän bringt er wieder bessere Leistungen. Aber natürlich erwartet man sich von ihm viel mehr.

Meiner Meinung nach ist er der "Michi Wagner II".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

auf alle fälle hat man gesehen das wir uns nach einem rückstand immer noch sehr schwer tun! keine ahnung aber vielleicht hätten wir die litauer mit pressing unsererseits mehr überraschen können als so! :ratlos: ich hätte die partie gerne nochmals und diesmal mit der hicke taktik! wäre interessant zu sehen wie die partie dann gelauffen wäre! :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

Ne Kienast ist um Welten schlechter als Maierhofer egal in welchem belangen :angry:

:lol::lol:

Da hätte man genauso gut Pichlmann aufstellen können, der hätte wohl mehr gebracht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Editier das schnell wieder weg. Wenn das wer von der Ernesto/revo/... Partie liest...

Nö warum^^ Ich sag ja nicht das man ihm die Schleife wegnehmen soll nur der AI ist auf der Position wo er spielt sicher nicht glücklich. Er kann ja noch weiter im MI agieren nur eine ander Positio halt. Und das ist halt der einzige Spieler der die Position spielen könnte find ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

:lol::lol:

Da hätte man genauso gut Pichlmann aufstellen können, der hätte wohl mehr gebracht....

trotzdem ist ein kienast um klassen besser als ein maierhofer! kienast kann beispielsweise einen ball auch halten und abdecken, kann sogar manchmal einen gegenspieler überspielen und verliert bei weitem nicht soviele kopfballduelle wie ein maierhofer! passsicherer ist ein kienast auch! was spricht dann also für maierhofer? die paar abstauber in unserer gurkerlliga? :ratlos: so ein tor wie vom kienast zuletzt bei helsingborg wirst vom steifen langen nie sehen! := das heisst aber nicht das ein kienast unbedingt einberufen gehört aber ein maierhofer dann sicher auch nicht! wie gross ist der pichlmann denn ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

Nö warum^^ Ich sag ja nicht das man ihm die Schleife wegnehmen soll nur der AI ist auf der Position wo er spielt sicher nicht glücklich. Er kann ja noch weiter im MI agieren nur eine ander Positio halt. Und das ist halt der einzige Spieler der die Position spielen könnte find ich...

stankovic würde mir im kader auch ganz gut gefallen. aber ich glaube nicht, dass er die rolle von ivanschitz übernehmen könnte (zumindest glaube ich, dass er auf der position auch nicht besser wäre)...bei einer 4-4-2 aufstellung könnte ich ihn mir gut im mittelfeld vorstellen

aber brückner hat ja schon vor dem spiel gegen frankreich gesagt, dass das nationalteam für stanko noch zu früh wäre...immerhin spielt er ja schon in der u21 für österreich...seine zeit wird noch kommen, genauso wie bei okotie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Stankovic hat in seiner aktuellen form im team nichts verloren.

Janko, Hoffer, Linz und Okotie sollte für die nächste zeit der stammsturm werden, alle anderen alternativen sind derzeit nichts wert bzw. auf gehobenem niveau völlig überfordert.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich würde mal gern den Sturm Hoffer/Janko sehen.....

es is eigentlich unnötig über okotie zu streiten!

Brückner kennt seine Qualitäten und sagt er ist NOCH nicht bereit.

Für mich ein Zeichen dass er ihm schon ins Auge gefasst hat.

Rubin soll so weiterspielen oder steigern und er wird sich seinen Platz erkämpfen.

Stankovic / Kavlak / Juno (alle drei natürlich wieder in Form) mal für AI zu bringen für die letzten 15min.....darüber würd ich mich auch freuen - natürlich wenn der Spielstand es zulässt.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
trotzdem ist ein kienast um klassen besser als ein maierhofer! kienast kann beispielsweise einen ball auch halten und abdecken, kann sogar manchmal einen gegenspieler überspielen und verliert bei weitem nicht soviele kopfballduelle wie ein maierhofer! passsicherer ist ein kienast auch! was spricht dann also für maierhofer? die paar abstauber in unserer gurkerlliga? :ratlos: so ein tor wie vom kienast zuletzt bei helsingborg wirst vom steifen langen nie sehen! := das heisst aber nicht das ein kienast unbedingt einberufen gehört aber ein maierhofer dann sicher auch nicht! wie gross ist der pichlmann denn ?

Ich weiß zwar nicht, wer mit diesem 'Abstauber-Mythos' begonnen hat, aber das ist wohl der größte Mist überhaupt. Hat sich beim Polster wer aufgeregt, wenn er solche Tore gemacht hat? Natürlich macht Maierhofer einen Teil seiner Tore so, spricht für ihn, dass er so gut wie immer dort steht, wo es lichterloh brennt. Aber er macht auch Tore wie in Altach, Linz, gegen die Austria im Frühjahr, zuhause gegen Famagusta - da war in seiner bisherigen Rapid-Karriere alles dabei, überlegt eingeschoben, ins Kreuzeck geballert, Kopfballtore, Abstauber... dass er für das Ein-Mann-Sturm-Konzept von Brückner nichts taugt, konnten wir gestern wunderbar sehen, aber dieser Mythos ist echt zum Kotzen. Aber dass du unreflektiviert irgendeinen Blödsinn widergibst, den du irgendwo aufgefangen hast, ist eh nichts neues...

Kienast :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich weiß zwar nicht, wer mit diesem 'Abstauber-Mythos' begonnen hat, aber das ist wohl der größte Mist überhaupt. Hat sich beim Polster wer aufgeregt, wenn er solche Tore gemacht hat? Natürlich macht Maierhofer einen Teil seiner Tore so, spricht für ihn, dass er so gut wie immer dort steht, wo es lichterloh brennt. Aber er macht auch Tore wie in Altach, Linz, gegen die Austria im Frühjahr, zuhause gegen Famagusta - da war in seiner bisherigen Rapid-Karriere alles dabei, überlegt eingeschoben, ins Kreuzeck geballert, Kopfballtore, Abstauber... dass er für das Ein-Mann-Sturm-Konzept von Brückner nichts taugt, konnten wir gestern wunderbar sehen, aber dieser Mythos ist echt zum Kotzen. Aber dass du unreflektiviert irgendeinen Blödsinn widergibst, den du irgendwo aufgefangen hast, ist eh nichts neues...

Kienast :laugh:

ich habe aber auch gesehen wie er gegen famagusta aus 3 metern kläglich über das tor geköpft hat! meiner meinung nach sprechen seine tore für rapid eher für hoffer und hofmann denen es trotz maierhofers unbeweglichkeit immer wieder gelingt ihm den ball 45 cm vor dem tor aufzulegen! und einen polster mit maierhofer zu vergleichen ist ja der witz des tages! da wo der toni war wird der maierhofer nicht einmal ansatzweise hinkommen! :nein:

wenns nur um die größe geht, könn ma eh gleich ein paar basketballer aufstellen.

das scheint aber bei brückner das einzige kriterium zu sein! :ratlos:

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag