Recommended Posts

/dev/NULL

Vielleicht hatte der Ivanschitz damals mit seiner Freundin herumgemacht und jetzt haben sie eine Hippie-wg wodurch sie wieder im Einklang sind.

:laugh::laugh::laugh:

sorry für den extrem kurzen post, aber ich find den satz einfach nur geil :)

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich bin nachwievor Überzeugt, dass das bei der EM eine astreine Schwalbe war. Auch wenn er viel zu spät war, der Aufhauser, aber Olic fiel schon Jahrzehnte bevor Aufhauser überhaupt in seiner Nähe war.

Hab mir das dann ein paar mal auf DVD gegeben, weils im Stadion nicht so ersichtlich war, so kann er im unwichtigen Strafraumeck ned hingehen, hat ihm , auch wenn der Olic natürih reingeht, ordentlich am Haxn geklopft, finde der Elfer war berechtigt und hat ihm gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich bin nachwievor Überzeugt, dass das bei der EM eine astreine Schwalbe war. Auch wenn er viel zu spät war, der Aufhauser, aber Olic fiel schon Jahrzehnte bevor Aufhauser überhaupt in seiner Nähe war.

Kritisiert habe ich ihn vor allem dafür, dass er es nicht schaffte mit Ivanschitz über 10 Spiele oder mehr hinweg eine Achse zu bilden. Kaum pässe zu Ivanschitz. Immer nur an de Flügelspieler und somit Aufhauser nicht spieleröffnend agiert hat, sondern also Weiche zur Endstation. Mit Scharner klappt es jetzt besser als mit Säumel, der zwar ansich sehr gut ist, aber lange auch sehr Formschwach war. Mit Scharner hat man einen spieler, der Flügel und Mitte bedient, Aufhauser hat jetzt bewiesen, dass er doch mit Ivanschitz kann(vielleicht gab's da auch ein Gespräch bei der Kapitänsviererclique) und es sieht schon besser aus. Auch Ivanschitz spielte besser. Alles Zusammenhänge die ich schon vor der EM Ansprach, die offensichtlich waren.

Vielleicht war meine Konsequenz Aufhauser raus, weil eben die Mittelfeld-Achse fehlte, die falsche, aber ich sah keine Möglichkeit Aufhauser dazu zu bringen zu Ivanschitz zu passen.

Vielleicht hatte der Ivanschitz damals mit seiner Freundin herumgemacht und jetzt haben sie eine Hippie-wg wodurch sie wieder im Einklang sind. Ich weiß nicht was passiert, aber es hat funktioniert - ich hoffe es hält an.

mein posting war nicht direkt an deine adresse gerichtet sondern eher allgemeiner natur.

egal obs eine schwalbe vom olic war oder nicht, es war aufhausers fehler - darüber zu disktuieren zahlt sich nicht aus.

ich habe die probleme nicht so gesehen zwischen aufhauser und ivanschitz. aber man muß auch bedenken dass lange zeit kein stabiles gefüge vorhanden war, darunter litt sicherlich auch die beziehung am platz zwischen ivanschitz und aufhauser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich fand es übrigens sehr beeindruckend vom Janko, dass er in einem Interview von sich selbst aus die Rolle von Hickersberger hervorstrich. Es wäre ja relativ leicht, den Hickekritikern Futter zu geben, weil der Janko bei der EM nicht dabei war. Das war sowohl professionell als auch menschlich groß von unserem Speerwerfersohn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und die miene von hicke sprach bände.

ohne ihn jetzt zu viel kritisieren zu wollen aber ich glaube nicht dass wir unter hicke mit dieser aufstellung gespielt hätten, geschweige denn mit dieser genialen taktik.

ich muss ehrlich sagen, dass mir der hicke am samstag extrem leid getan hat. man kann zu ihm stehen wie man möchte. unbestritten ist aber, dass er aus dem hendlhaufen vom johann k. eine ernstzunehmende mannschaft geformt hat. außerdem glaub ich, dass es ihm ganz bestimmt nicht an der redlichkeit gemangelt hat...eher im gegenteil: ich denke, dass er sein herzblut in diese mannschaft fließen hat lassen.

jetzt mußte er mitansehen wie ein anderer kommt und plötzlich alles "richtig" macht. das war ganz bestimmt ein sehr bitterer moment....sei es wie es sei: der erfolg gibt recht!

zum spiel: eine sehr beeindruckende leistung der gesamten mannschaft. bezüglich janko wurde hier alles gesagt. er wird wohl (hoffentlich) nicht mehr lange in österreich spielen. auch dem AI dürfte die kapitänswahl sehr gut getan haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

mein posting war nicht direkt an deine adresse gerichtet sondern eher allgemeiner natur.

egal obs eine schwalbe vom olic war oder nicht, es war aufhausers fehler - darüber zu disktuieren zahlt sich nicht aus.

Ich nahm's auf meine Kappe, weil ich der war, der Aufhauser am meisten kritisierte, aber ich denk du meinst wahrscheinlicher eher die, die ihn beflegelt hatten.

Ja, ist ansichtssache - quasi, "wenn ich Schiri wär, dann..". Ist's nicht wert zu diskutieren.

ich habe die probleme nicht so gesehen zwischen aufhauser und ivanschitz. aber man muß auch bedenken dass lange zeit kein stabiles gefüge vorhanden war, darunter litt sicherlich auch die beziehung am platz zwischen ivanschitz und aufhauser.

Das mit dem Gefüge trifft's gut, wobei eben das fehlende Zusammenspiel der beiden eklatant war. Säumel war zu formschwach um Aufhauser mitzureißen. Du wirst es nicht gern vernehmen, aber Scharner wäre enorm wichtig gewesen. der reißt das zentrale Mittelfeld mit und ist ein guter Spieleröfnner, so wie es Säumel einer sein kann, wenn er mal wieder besser in Form ist.

Eine Partie lief im Z-Mittelfeld gut in der Vorbereitung, das war als Sariyar spielte.

Also ich bin überzeugt davon, dass das Mittelfeld so besser hinhauen wird. Wie es jetzt die letzten 2 Spiele aufgestellt wurde(+/- Aufhauser).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Du wirst es nicht gern vernehmen, aber Scharner wäre enorm wichtig gewesen. der reißt das zentrale Mittelfeld mit und ist ein guter Spieleröfnner, so wie es Säumel einer sein kann, wenn er mal wieder besser in Form ist.

Eine Partie lief im Z-Mittelfeld gut in der Vorbereitung, das war als Sariyar spielte.

Also ich bin überzeugt davon, dass das Mittelfeld so besser hinhauen wird. Wie es jetzt die letzten 2 Spiele aufgestellt wurde(+/- Aufhauser).

ich habe mit scharner kein problem, seine klasse ist unbestritten. er nahm sich ja selber aus dem spiel und wäre auch unter hickerberger wieder dabei gewesen.

den großen spieleröffner sehe ich allerdings eher nicht in scharner. er ist eine kampfsau vor der verteidigung und er geht hin und wieder brav mit nach vorne. er ist enorm wichtig, weil er weite wege geht, weil er beinhart im zweikampf ist und weil er die stoßstürmerposition in der kurzen phase übernommen hat in der janko wegen kopfschmerzen behandelt wurde. er ist taktisch sehr gut ausgebildet, das merkt man.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
ich muss ehrlich sagen, dass mir der hicke am samstag extrem leid getan hat. man kann zu ihm stehen wie man möchte. unbestritten ist aber, dass er aus dem hendlhaufen vom johann k. eine ernstzunehmende mannschaft geformt hat.

Kann ich nur zustimmen. So gut kann ein Trainer gar nicht sein, dass er in 3-4 Wochen eine Manschaft erstellt, die die Franzosen schlägt. Und wir haben ja schon bei der EM, gegen Italien und jetzt gesehen, dass da massives Potential ist. Der Hicke hat nur einen schweren Fehler gemacht und das war, dass er nur seine Lieblinge spielen lassen hat ohne Rücksicht auf die Homogenität der Mannschaft.

Naja und beim Brückner spielst entweder ordentlich oder du bekommst nen Hammer. Der pfeift auf Rapid, Austria, etc... Lieblinge.

bearbeitet von freerollmaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Kann ich nur zustimmen. So gut kann ein Trainer gar nicht sein, dass er in 3-4 Wochen eine Manschaft erstellt, die die Franzosen schlägt. Und wir haben ja schon bei der EM, gegen Italien und jetzt gesehen, dass da massives Potential ist. Der Hicke hat nur einen schweren Fehler gemacht und das war, dass er nur seine Lieblinge spielen lassen hat ohne Rücksicht auf die Homogenität der Mannschaft.

Naja und beim Brückner spielst entweder ordentlich oder du bekommst nen Hammer. Der pfeift auf Rapid, Austria, etc... Lieblinge.

der Vorteil eines ausländischen Trainers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich fand es übrigens sehr beeindruckend vom Janko, dass er in einem Interview von sich selbst aus die Rolle von Hickersberger hervorstrich. Es wäre ja relativ leicht, den Hickekritikern Futter zu geben, weil der Janko bei der EM nicht dabei war. Das war sowohl professionell als auch menschlich groß von unserem Speerwerfersohn.

ja, der bursche ist sowohl sportlich als auch menschlich ein volltreffer für österreich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe mit scharner kein problem, seine klasse ist unbestritten. er nahm sich ja selber aus dem spiel und wäre auch unter hickerberger wieder dabei gewesen.

den großen spieleröffner sehe ich allerdings eher nicht in scharner. er ist eine kampfsau vor der verteidigung und er geht hin und wieder brav mit nach vorne. er ist enorm wichtig, weil er weite wege geht, weil er beinhart im zweikampf ist und weil er die stoßstürmerposition in der kurzen phase übernommen hat in der janko wegen kopfschmerzen behandelt wurde. er ist taktisch sehr gut ausgebildet, das merkt man.

Ich meinte das eher im Sinne davon, dass er den Ball nicht einfach weghaut, sondern versucht den nächsten man im Mittelfeld anzuspielen, was auch Aufhauser gut machte in diesem Spiel. Hat mir echt sehr gut gefallen.

Endlich wird verstanden, dass das ganze Spiel vom defensiven Mittelfeld ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Endlich wird verstanden, dass das ganze Spiel vom defensiven Mittelfeld ausgeht.

Es wäre schön, wenn in Österreich die defensive Grundordnung auch von der Masse endlich als das verstanden wird was es ist: das Herz und auch die Seele einer Mannschaft.

Brückner traut sich offen zu sagen, dass er tief stehen will und es geht ihm auf. Eine perfekte Situation. Ein österreichischer Trainer wird sich so etwas kaum offen zu sagen trauen.

Allerdings möchte ich nicht wissen, was dann wieder los ist, sollten wir in Litauen doch nicht jenes Ergebnis einfahren, das wir uns alle wünschen. Dann werden recht bald die ersten aus ihren Löchlein gekrochen kommen und nicht verstehen, wieso man nicht mit beispielsweise einem Hoffer an der Seite von Janko anstatt einem Aufhauser begonnen hat.

:support: Forza Austrocatenaccio!!!

PS: Natürlich erhoffe ich mir auch eine österreichische Mannschaft, die mit den großen Nationen halbwegs auf Augenhöhe in ein Spiel gehen kann. Momentan sind wir dazu nicht in der Lage. Deshalb ist es der einzig richtige Weg, den Gegner zu zermürben. Vielleicht entwickeln sich bei uns noch einige der sehr jungen Spieler in den wirklich großen Ligen dermaßen weiter, dass man über eine Änderung des Spielsystems nachdenken kann. Momentan passt jedenfalls alles so wie es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offensiv, defensiv, Gewinnen, Verlieren ist mir einerlei, ich bin nur so froh, dass wir endlich über die Mitte spielen und nicht schon in der Verteidigung bestimmen über welchen Flügel geflankt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Beeindruckend finde ich die ganz neue Körpersprache! Karel Brückner hat der Mannschaft eine ganz neue Mentalität eingehaucht!

Taktisch hat sich einiges zum Positiven verändert, in der Luft und bei Standards entwickelt sich unsere Mannschaft zu einem weltweiten Spitzenteam! (Diese Entwicklung begann aber auch schon bei Hickersberger, eh kloar bei den Spielern)

Dass es dafür anderswo noch deutlich fehlt liegt natürlich auf der Hand....

Eine großes Spiel hatte mit Sicherheit Marc Janko, ich wünsche es ihm und uns von ganzen Herzen dass er endlich einmal über längere Zeit fit bleibt, mit solchen Leistungen spielt der schon bald in einer ganz großen Liga!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag