tomstig best dm Geschrieben 26. August 2008 85 konsumiert 84.allerdings waere nur ein verlust des gehoers eine schwere dauerfolge und der liegt ja nicht vor, also wohl 'nur' schwere koerperverletzung. Da nicht sicher ist, ob § 84 oder § 85 hab ich beide hingeschrieben. Außerdem wird es leicht möglich sein, dass die Verletzungsfolge lange Zeit andauern werde; die Lehre (va Fuchs/Reindl) meint, dass "lange Zeit" wesentlich jenseits der 24 Tage-Grenze liegt. Hat Koch also zwei Monate einen Tinnitus, ist es gut möglich, dass der Täter auch nach § 85 bestraft wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trendy-andy SHFG Geschrieben 26. August 2008 Aber ob sie wirklich stadionverbot bekommen ist die andere frage! So deppert werden sie schon nicht sein das sie das sagen und danach nix machen. Es wird sicher ein stadionverbot für diese Menschen geben, aber die Frage ist halt für wie lange. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. August 2008 Aber ob sie wirklich stadionverbot bekommen ist die andere frage! Wenn es so ist dann werden die das auch ausfassen, davon bin ich nach dieser Aktion überzeugt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 26. August 2008 In irgendeinem printmedium (leider weiß ich nicht mehr welches) heißt es dass auch die vorsänger der austria mit stadionverbot belegt werden, da sie den liegenden koch noch verhöhnt und bespuckt haben sollen. quelle: "heute" vom 26/08/08, seite 27: da wurde aber einiges vom herren journalisten dazugedichtet. klar ist aber, dass es momentan ziemlich raschelt bei uns und eher zur axt als zum skalpell gegriffen werden wird. kollateralschäden werden durchaus in kauf genommen werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 26. August 2008 quelle: "heute" vom 26/08/08, seite 27: da wurde aber einiges vom herren journalisten dazugedichtet. klar ist aber, dass es momentan ziemlich raschelt bei uns und eher zur axt als zum skalpell gegriffen werden wird. kollateralschäden werden durchaus in kauf genommen werden. wär halt wünschenswert, dass das zumindest bei euch auch die gewünschten folgen hat - transparente mit "freiheit für bla bla bla" und erhöhte gewaltbereitschaft beim rest oder den vertretern sind leider nicht auszuschließen bei uns gehört natürlich genauso aufgeräumt - vielleicht wars (leider) mal nötig, dass sowas passiert.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 26. August 2008 wär halt wünschenswert, dass das zumindest bei euch auch die gewünschten folgen hat - transparente mit "freiheit für bla bla bla" und erhöhte gewaltbereitschaft beim rest oder den vertretern sind leider nicht auszuschließen bei uns gehört natürlich genauso aufgeräumt - vielleicht wars (leider) mal nötig, dass sowas passiert.... absolut richtig! raus mit diesen unterbelichteten, die drauf und dran sind, den fussball zu zerstören - und zwar auf allen tribünen! ich frage mich manchmal wirklich, wozu wir eine videoüberwachung haben, wenn feuerzeugwürfe udgl. einfach toleriert werden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountainking madness reigns Geschrieben 26. August 2008 weil ja wohl nicht alle hier herinnen die oön lesen: Wird jetzt sogar Kochs Gehalt eingeklagt?WIEN. Nach der „Böller-Attacke“ auf Rapids Torhüter Georg Koch können beim Schlussmann der Grün-Weißen bleibende Gehörschäden weiter nicht ausgeschlossen werden. Es gibt aber auch genügend Mittel und Wege, um jenen zu treffen, der den Rapid-Keeper getroffen hat. Nach dem Skandal um Koch folgten gestern die Entschuldigungen. Die Austria entschuldigte sich, auch die „wahren Austria-Fans“ distanzierten sich in einer Aussendung. Wie viel wirklich dahintersteckt, wird man spätestens bei jenen Schadenersatzklagen sehen, die nun von den Klubs eingebracht werden können. Rieds Ehrenpräsident und Klub-Anwalt Peter Vogl sah sich den Fall für die OÖN etwas genauer an: „In der Haut des Übeltäters möchte ich nicht stecken. Auf ihn kann einiges zukommen, da sind rasch 100.000 Euro beisammen.“ Die Geldstrafen: Hier können die Vereine gezielt gegen Übeltäter vorgehen. Die von der Bundesliga ausgesprochenen Geldstrafen können sofort von den ausgeforschten Randalierern eingefordert werden. Vogl: „Im Fall Koch kommt noch etwas erschwerend hinzu: Nachdem sich Koch im Krankenstand befindet, kann Rapid beim Täter auch rechtlich das Gehalt einklagen. Sollte Kochs Arbeitsfähigkeit beeinträchtigt bleiben, ist neben der Schmerzensgeldforderung auch eine Verdienstentgangs-klage möglich.“ (...) Quelle: nachrichten.at 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pacco76 Anfänger Geschrieben 26. August 2008 (bearbeitet) Nein aber sicher nicht. Die einzige Lösung nach so einem Vorfall ist: Heimderbies ohne Auswärtsfans. Und ich spreche hier nur die Heimderbies von Rapid an. Sicher, wir sind auswärts auch nicht die bravsten. Aber passiert ist noch nichts. Hier ist etwas passiert und es bedarf den härtesten Sanktionen. Mein Wunsch: die nächsten 3 Heimderbies ohne Abschaum aus Wien X. Damit ich das vertehen darf,wenn ihr auswärtsmatch habt ist nie was passiert?? Ich erinnere kapfenberg,Horrstadion wo ihr die ost auseinander genommen habt!? Schon vergessen?! Ich verurteile die aktion die am sonntag beim derby gemacht wurden!Aufs schärfste! Aber das du dich dann hinstellst und behauptest bei euren auswärtsspielen wäre nie was passiert,zeigt doch eindeutig das du über solöche themen nie mitreden solltest! So was wie du gehört ja entmündigt! Es geht doch darum das solche vorfälle vermieden wären sollten! Und mit solchen aussagen zeigst du das keine ahnung hast was bei den fans abgeht! Vielleichts sollten sich die Fanvertreter oder Betreuer mal gemeinsam auf ein bier gehen und gemeinsam versuchen,das problem zu lösen! Das wichtigste im nachhinei ich hoffe das bei euren Torhütern keine folgeschäden bleiben und er wieder bald einsatzberechtigt ist! Ihr habt diesmal verdient gewonnen und bein nächsten derby werden wir an der reihe sein^^ bearbeitet 26. August 2008 von Pacco76 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountainking madness reigns Geschrieben 26. August 2008 Damit ich das vertehen darf,wenn ihr auswärtsmatch habt ist nie was passiert?? [ ] du hast das von dir zitierte posting verstanden [X] du hast das von dir zitierte posting NICHT verstanden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franz ferdinand Postaholic Geschrieben 26. August 2008 In irgendeinem printmedium (leider weiß ich nicht mehr welches) heißt es dass auch die vorsänger der austria mit stadionverbot belegt werden, da sie den liegenden koch noch verhöhnt und bespuckt haben sollen. Das wäre eine typische überschießende Reaktion, die keine Unterschiede zwischen einer Körperverletzung und einer milieubedingten Unmutsäußerung macht und daher nur zu einer Solidarisierung unter den Fans führen würde. Die (notwendige) Ausgrenzung von echten Gewalttätern auf der Tribüne wird verhindert, wenn man alle pauschal verurteilt, die "Steh auf Du Sau" oder vergleichbares geschrieen haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. August 2008 Das wäre eine typische überschießende Reaktion, die keine Unterschiede zwischen einer Körperverletzung und einer milieubedingten Unmutsäußerung macht und daher nur zu einer Solidarisierung unter den Fans führen würde. Die (notwendige) Ausgrenzung von echten Gewalttätern auf der Tribüne wird verhindert, wenn man alle pauschal verurteilt, die "Steh auf Du Sau" oder vergleichbares geschrieen haben. für ein gewisses milieu wirds in zukunft immer enger werden in den stadien, ich gehe davon aus dass wir irgendwann zustände wie in england haben werden. letztes jahr hatte ich ein sehr langes telefonat mit dem andi marek (er hat mich damals aufgrund der kapfenberg geschichte angerufen). wir haben sehr lange gesprochen und unterm strich ist rausgekommen, dass englische verhältnisse auf die dauer nicht zu verhindern sind. er meint, man kann einen chaoten stadionverbot erteilen, dafür kommen zwei bis drei neue chaoten nach. wie gesagt, wir müssen damit rechnen dass die karten alalong wesentlich teurer werden und dass ein gewisses milie auf lange sicht nicht mehr erwünscht sein wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 26. August 2008 "Englische Verhältnisse" kann sich der österreichische Fußball nicht leisten, die Klubs sind immer noch auf die Einnahmen durch die Fans angewiesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 26. August 2008 für ein gewisses milieu wirds in zukunft immer enger werden in den stadien, ich gehe davon aus dass wir irgendwann zustände wie in england haben werden. letztes jahr hatte ich ein sehr langes telefonat mit dem andi marek (er hat mich damals aufgrund der kapfenberg geschichte angerufen). wir haben sehr lange gesprochen und unterm strich ist rausgekommen, dass englische verhältnisse auf die dauer nicht zu verhindern sind. er meint, man kann einen chaoten stadionverbot erteilen, dafür kommen zwei bis drei neue chaoten nach. wie gesagt, wir müssen damit rechnen dass die karten alalong wesentlich teurer werden und dass ein gewisses milie auf lange sicht nicht mehr erwünscht sein wird. Und damit natürlich leider verbunden das Ende der Stehplatztribünen also auch nur mehr nummerierte Sitze hinter denn Toren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. August 2008 "Englische Verhältnisse" kann sich der österreichische Fußball nicht leisten, die Klubs sind immer noch auf die Einnahmen durch die Fans angewiesen. ich bin auch gegen die entwicklung, aber marek meint dass man fix damit rechnen muß. ich glaube nicht dass es finanziell ein problem werden würde, ich glaub dass sich das image des fußballs schon sehr gewandelt hat und dass der fußball in zukunft noch attraktiver für die "mittelschicht" sein wird und die haben sicher mehr geld als der klassische westtribünensteher. Und damit natürlich leider verbunden das Ende der Stehplatztribünen also auch nur mehr nummerierte Sitze hinter denn Toren. diejenigen die sich nicht unter kontrolle haben, die haben diese entwicklung zu verantworten. leider sind diejenigen wiederum zu dämlich um diesen umstand zu reflektieren. sie schneiden sich ins eigene fleisch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiotGrrrl Anfänger Geschrieben 26. August 2008 Erstmal ein Hallo aus Düsseldorf! Völlig fassungslos hab ich in den Medien und in unserem Fortuna Forum, gelesen was passiert ist. Und jetzt hab ich mir das hier alles auch nochmal durchgelesen und bin noch wütender. Was machts denn ihr da mit unserem Schorsch?? Erst schwer verletzten und dann auch noch auspfeifen und bespucken weil er am Boden liegt. Seids deppat?? Damals der Axel Lawaree und jetzt der Georg Koch. Also ich glaube, die Austria und die Fortuna werden wohl niemals so etwas wie eine Freundschaft haben. Also ich mag sie nicht die Austria. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts