Baldur ASB-Legende Geschrieben 12. Juli 2013 Ach, die simplen Geister sind immer so anstrengend. Das sagte ja keiner, dass "jeder Verein aus Graz etwas Grünes in den Trikots" haben sollte. Aber es wäre mal eine Abwechslung, die man argumentieren könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 12. Juli 2013 Grün hat bei Sturm aber schon eine gewisse Tradition, man trug seit den 60-zigern meistens grün als auswärtsfarbe, sogar zuhause spielte man oft sogar komplett in Grün oder in Grün-Weiss!Unter anderem deshalb wurde man auch inoffiziell als FC Steiermark tituliert. Es war aber eigentlich immer unsere 3 Farbe. Man wollte nach dem Zwangsausgleich auch wieder grün einführen, das unterbindete aber die Bundesliga, da es sonst zuviele Vereine mit "grün" gibt. Wird wohl auch jetzt so sein. Finde die heurigen Trikots aber grundsätzlich sehr schön. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 12. Juli 2013 Gruen away gab es schon lange davor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 12. Juli 2013 Also ist jeder, der nicht deiner Meinung ist ein Idiot? Niveau ole. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 12. Juli 2013 Also ist jeder, der nicht deiner Meinung ist ein Idiot? Niveau ole. Wenn du mich meinst: nein. Aber es ist anstrengend, wenn jemand wie theman...... sich dumm stellt, weil er offenbar kein Grün im Trikot haben möchte, und verhaltenskreativ argumentiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 12. Juli 2013 kann mir mal jemand erklären, was hier einige mit grün haben? inwieweit hat diese farbe irgendetwas mit sturm zu tun Auswaertstrikots haben es nun mal an sich, dass sie nicht immer in den Klubfarben gehalten sind. V.a. wenn diese keine eigentlichen Farben sind, schwarz und weiss zB. Und Gruen ist halt als Grazer und Steirer-Farbe durchaus naheliegend. Muss eh nicht sein. Aber ein bissl was netteres als blankes Weiss auswaerts (das bei uns IMMER das Heimdress war) waere halt mal nett. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 12. Juli 2013 Unter anderem deshalb wurde man auch inoffiziell als FC Steiermark tituliert. und genau deswegen stoss ich mich an dem grün und der damit einhergehenden argumentation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 12. Juli 2013 . Man wollte nach dem Zwangsausgleich auch wieder grün einführen, das unterbindete aber die Bundesliga, da es sonst zuviele Vereine mit "grün" gibt. Wird wohl auch jetzt so sein. Finde die heurigen Trikots aber grundsätzlich sehr schön. Gut, das verstehe ich auch. War mit FCW, SVM, SVR und SCR sehr stark praesent. Rotuebrigens traditionell unterrepraesentiert hierzulande, auch interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 12. Juli 2013 Auswaertstrikots haben es nun mal an sich, dass sie nicht immer in den Klubfarben gehalten sind. V.a. wenn diese keine eigentlichen Farben sind, schwarz und weiss zB. Und Gruen ist halt als Grazer und Steirer-Farbe durchaus naheliegend. Muss eh nicht sein. Aber ein bissl was netteres als blankes Weiss auswaerts (das bei uns IMMER das Heimdress war) waere halt mal nett. Sehr richtig. und genau deswegen stoss ich mich an dem grün und der damit einhergehenden argumentation. Die Betonung liegt wohl auf inoffiziell. Und die Rede ist von einer Zeit, als wohl so gut wie alle hier noch in Abrahams Wurschtkessel waren, bzw. noch gar nicht in Österreich. Somit ist das wohl kein Ausschließungsgrund. Und wie gesagt, die Stadt Graz hat dieselben Farben, wo ist also das Problem? Der Bezirk Jakomini hat keine eigenen Farben, meines Wissens nach. Die wären ja am Ende noch rot-weiß ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 12. Juli 2013 diese fc steiermark-argumentation hört man, vor allem seit dem abstieg des gaks, einfach viel zu oft und da geht mir persönlich einfach immer wieder der hut hoch. ich reib mich nicht an der farbe per se sondern eben an diesen grauslichen begleiterscheinungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 12. Juli 2013 Ich hab davon noch nie gehört, allenfalls kann das doch nur in irgendwelchen Scherzchen als Überhöhung des SK Sturm vorgekommen sein, weil es jetzt eben sonst keine wirkliche Mannschaft in der Steiermark gibt, KSV und Hartberg in Ehren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rivibofe Posting-Pate Geschrieben 12. Juli 2013 ach du sch***hab gerade an eine komplett rote away garnitur gedacht... welche abartiger seitenhieb des wäre... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 12. Juli 2013 Hoffe, dass man es heuer endlich schafft die Stutzen mit integrierten Socken auch den Fans zu verkaufen. Diese grässlichen Schlaufenstutzen hatte man schon mehr als genug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. Juli 2013 http://www.jako.de/de/fussball/stutzen/ Und 4x Puntigamer auf deinen Haxn wirst wohl nicht extra wünschen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 12. Juli 2013 Gruen away gab es schon lange davor. Abgesehen davon, dass ich keine Probleme hätte wenn man Leute das die grüne Farbe mit der Steiermark oder Graz assoziieren (und das sage ich als Nicht-Steirer...) verbinde ich ein grün-schwarzes Auswärtstrikot auch immer mit Ivica Osim bzw. dem Cup-Erfolg (den erste "große" Titel überhaupt in der Vereinsgeschichte) im Jahr 1996. Damals war ich 7 Jahre alt und erinnere mich noch immer besser/lieber zurück als z.b. Sturm vs. Wacker 2011! Ist aber somit eher ein sentimentaler Grund. Und wie man sieht war ja grün oftmals schon bei uns dabei. (gibt ein Sturm Durisol-Logo auch wenn ich mich nicht täusche). Lieber als das Puntigamer-Blau ists mir allemal.... Ich find mit dem Auswärtstrikot darf man sich schon ruhig etwas "spielen" - aber im positiven Sinne und keine türkisen Weggucker. Schwarz-Grün ist mMn einfach eine wunderschöne Kombination. Zum neuen Auswärtstrikot in weiß: Find es stinklangweilig. Wobei sicher viele etwas mit "schlichtem" Design anfangen können. Aufgrund des großen Puntigamer-Logos wirkt es aber auf mich immer wie ein x-beliebiges Fantrikot welches man bei Stammtisch-Turnieren geschenkt bekommt. Mit schwarz-weißen Streifen (wie unser Heimtrikot) wird das mMn viel besser kaschiert bzw. ergibt ein schöneres Erscheinungsbild. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts