Recommended Posts

ASB-Gott

Hab ich mal irgendwo gelesen. Es gebe sonst genug Klubs mit grüner Dressen Farbe oder so war die mehr als dämliche Begründung

Halte ich für ein Gerücht. Gegen die Schimmligen und Mattersburg müsste man dann halt in der Heim-Wäsche spielen, aber sonst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Grün wäre auch mein Wunsch als Auswärts- bzw. Ausweichfarbe.

1) Hätte Tradition

2) Wird mit der Steiermark assoziiert

3) Ist die 3. Farbe der Fanklubs

Und nein – dadurch würde man nicht zu einem FC Steiermark mutieren und auch alle Komplexler bräuchten sich wegen einer Verwechslung mit Rapid/Wacker Innsbruck keine Sorgen machen - es soll ja schließlich nur um das Auswärtstrikot(gegen jene Klubs würden wir natürlich eh nicht diese Farbe anwenden) gehen bzw. um eine klare Alternativfarbe. Hier wäre zusätzliches Potenzial(auch im Merchandising) gegeben, ohne die schwarz-weiße Identität auch nur ansatzweise zu minimieren. Im Gegenteil, uns würde Grün durch oben angeführte Punkte in jeder Hinsicht gut zu Gesicht stehen.

Pseudomoderne Trikots mit Neonfarben oder sonstige Hingucker können doch nicht ernsthaft der Wunsch von Fans eines Traditionsklubs sein!? Andrerseits verstehe ich jene, die sich nicht ausschließlich Schwarz-Weiß bzw. Rein-Schwarz oder Rein-Weiß Jahr für Jahr auch im Auswärtstrikot wünschen – wobei das wohl ohnehin nicht immer möglich sein würde. Daher wäre Grün ein toller Kompromiss!

Ich habe schon vor 1 Jahr vorgeschlagen, dass die Fanklubs hier aktiv werden könnten und gemeinsam mit dem Verein die 3. Farbe/Auswärtsfarbe/Ausweichfarbe in Form von Grün festlegen. Im abgelaufenen Spieljahr gab es bekanntlich ganz andere und wichtigere Problemfelder abzuhandeln. Aber für die Zukunft könnte man sich dieser Thematik annehmen und zu einer Lösung kommen. Nachdem in den kommenden 2 Jahren ein Vereinsleitbild mit vielen Beteiligen(darunter auch FC´s) ausgearbeitet werden soll, würde sich das doch perfekt anbieten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Das ist 14 Jahre her nichts für ungut aber Vergleich relativ sinnlos.

12 Jahre ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Mei Gott, der Hasek! Hat der je gespielt?

Ja, aber nur ganz wenige Spiele. Im Winter war er schon wieder weg.

Ich kann mich noch gut an den Ablauf der Verpflichtung erinnern: In der Zeitung war in der Früh von einem Treffen zwischen Kartnig und Stronach zu lesen - mit dem Ziel Kartnigs, einige Austrianer abzustauben. Ich bin zur Schule gegangen und war schon ganz auf das Ergebnis spitz. Wie ich am Nachmittag nach Hause gekommen bin, hab ich schnell Teletext geschaut und dort war schon zu lesen: "Sturm verpflichtet Hasek und Ziegler von der Austria". Am nächsten Tag stand in der Zeitung, dass die beiden Spieler von ihrem Glück noch gar nix wussten! Schlussendlich kam Tormann Ziegler(ging nach Hannover) doch nicht - Hasek hingegen schon.

War damals überhaupt eine sehr lustige Transferperiode - vorallem die Beinahe-Verpflichtung von Andi Herzog sorgte für viel Gesprächsstoff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag