Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Vuibrett schrieb vor 56 Minuten:

Dh im Umkehrschluss, dass jeder Verein, der seine neuen Trikots jetzt raus bringt keine Ahnung vom Retail hat? Ich glaub, so einfach ist das nicht und wird vor allem bei kleineren Clubs/Marken zum Tragen kommen.

Bei Sturm, und das trau ich mich wetten, ist so ziemlich egal, wann du irgendwas raus bringst - man wird dir immer die Türen einrennen...egal ob April, Mai, Juni oder Juli.

Als Techniker und Statistik-affiner Mensch denk ich mir aber, dass die Kurve am Ende einen höheren y-Wert erzielen wird, wenn ich sie auch starten lasse und nicht wochenlang auf y=0 herum sitze. Selbst wenn die Steigung der späteren Kurve steiler sein sollte (wenn überhaupt)...

Das heißt nur, dass Sturm versucht den optimalen Zeitpunkt zu nutzen, während andere Vereine eine größere Fanbase oder andere Artikel haben, die sie zusätzlich zum Trikot gut einpreisen. Oder du machst eine Aktion draus, dassd es günstiger anbietest.
Für Sturm ist es aber der beste Zeitpunkt, die sogenannten "Windfall Gains" (außergewöhnliches/zusätzliches Einkommen) mitzunehmen.
Wird das Trikot bereits Ende Mai präsentiert, überleg ich mir vllt ob ich 115€ für ein Trikot mit Flock hinleg.
Im Juli, wenn ich das Geld hätte, hab ich aber gar ned mehr so viel Bock aufs Trikot, hab ich mir ja schon 1,5 Monat lang angeschaut.

Wenn ichs im Juli rausbring, hab ich eine Vielzahl an Käufern die sich denkt "Geil, komplett neu. Geld hab i a scho doppelt kriegt - kauf i ma"

Und das mein Freund, ist wie der Handel dich manipuliert ;) 
Nicht umsonst gibts im Juni die mitunter höchste Quote an Aktionen, Rabatten, Midseason Sale-Start usw.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Langer_42 schrieb vor einer Stunde:

Das heißt nur, dass Sturm versucht den optimalen Zeitpunkt zu nutzen, während andere Vereine eine größere Fanbase oder andere Artikel haben, die sie zusätzlich zum Trikot gut einpreisen. Oder du machst eine Aktion draus, dassd es günstiger anbietest.
Für Sturm ist es aber der beste Zeitpunkt, die sogenannten "Windfall Gains" (außergewöhnliches/zusätzliches Einkommen) mitzunehmen.
Wird das Trikot bereits Ende Mai präsentiert, überleg ich mir vllt ob ich 115€ für ein Trikot mit Flock hinleg.
Im Juli, wenn ich das Geld hätte, hab ich aber gar ned mehr so viel Bock aufs Trikot, hab ich mir ja schon 1,5 Monat lang angeschaut.

Wenn ichs im Juli rausbring, hab ich eine Vielzahl an Käufern die sich denkt "Geil, komplett neu. Geld hab i a scho doppelt kriegt - kauf i ma"

Und das mein Freund, ist wie der Handel dich manipuliert ;) 
Nicht umsonst gibts im Juni die mitunter höchste Quote an Aktionen, Rabatten, Midseason Sale-Start usw.
 

Und auch nochmal was vom E-Commerce:

Der originale Prime-Day von Amazon (mittlerweile gibt’s ja drölf Prime Events im Jahr) ist auch immer Ende Juni / Anfang Juli gewesen.

Auch heute ist der Prime Event im Juni/Juli noch immer das zweitstärkste Event des Jahres (weltweit).

Das stärkste ist mittlerweile das Prime Event im Herbst bestehend aus Blackfriday u Cybermonday Woche(n) - aber eben auch weil Amazon ganz amerikanisch damit das Weihnachtsgeschäft einläutet und die höchsten Rabatte von den Händlern verlangt. Der Advent ist seither dafür etwas schwächer.

Und ja, Amazon hält sich an die Omnibusrichtlinie deshalb sind es, im betrachtungszeitraum, echte Rabatte die die Händler geben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Langer_42 schrieb vor 4 Stunden:

Das heißt nur, dass Sturm versucht den optimalen Zeitpunkt zu nutzen, während andere Vereine eine größere Fanbase oder andere Artikel haben, die sie zusätzlich zum Trikot gut einpreisen. Oder du machst eine Aktion draus, dassd es günstiger anbietest.
Für Sturm ist es aber der beste Zeitpunkt, die sogenannten "Windfall Gains" (außergewöhnliches/zusätzliches Einkommen) mitzunehmen.
Wird das Trikot bereits Ende Mai präsentiert, überleg ich mir vllt ob ich 115€ für ein Trikot mit Flock hinleg.
Im Juli, wenn ich das Geld hätte, hab ich aber gar ned mehr so viel Bock aufs Trikot, hab ich mir ja schon 1,5 Monat lang angeschaut.

Wenn ichs im Juli rausbring, hab ich eine Vielzahl an Käufern die sich denkt "Geil, komplett neu. Geld hab i a scho doppelt kriegt - kauf i ma"

Und das mein Freund, ist wie der Handel dich manipuliert ;) 
Nicht umsonst gibts im Juni die mitunter höchste Quote an Aktionen, Rabatten, Midseason Sale-Start usw.
 

Is mMn aber auch sehr spekulativ, denn wer sagt, dass das wirklich das Maximum is, das du da erreichen kannst? Wie gesagt, ich bezweifle es - zumal es genug Vereine gibt, die das anders sehen. Und auch ohne größerer Fanbase etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Vuibrett schrieb vor 1 Stunde:

Is mMn aber auch sehr spekulativ, denn wer sagt, dass das wirklich das Maximum is, das du da erreichen kannst? Wie gesagt, ich bezweifle es - zumal es genug Vereine gibt, die das anders sehen. Und auch ohne größerer Fanbase etc. 

Macht nix :) 

10 Jahre Erfahrung im Retail auf Managementebene geben mir da ein ganz gutes Gefühl, hier richtig zu liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Als Fußballverein hast ja auch den Vorteil, kein Sturm Fan wird sich jetzt deshalb ein Rapid Trikot kaufen, nur weil es das früher gibt. Man kann jetzt seine Sturm eigenen T-Shits verkaufen, auf die man eine bessere Marge hat als auf die Trikots. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Alex011 schrieb vor 9 Stunden:

Als Fußballverein hast ja auch den Vorteil, kein Sturm Fan wird sich jetzt deshalb ein Rapid Trikot kaufen, nur weil es das früher gibt.

Nichtmal die Gloryhunter machen das, weil bei Rapid nicht viel mit Glory ist. Aber vielleicht bricht uns der Trikotverkauf ein und der Wac hat nächstes Jahr 20.000 verkaufte Trikots :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich bin mal gespannt, ob man zur neuen Saison mal etwas kreativer werden darf, oder ob es eher wieder ein „langweiliges“ Template wird. Gibts schon einen Termin für die Präsentation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich würd mir ja wieder eine Kombi wie beim ersten Cupsieg (daheim schwarz-weiß gestreift, AW schwarz-grün gestreift) wünschen, damit wir wieder unsere traditionell dritte Farbe haben. Dann müsst das schwarze Punti- Logo halt am Auswärts Dress picken, weil blau-grün scheiße ausschaut.

Im übrigen hab ich mir Grad ein paar Videos von den Napoli Feierlichkeiten angeschaut. Die hätten halt auch einen Ausstatter, der vom IT-Faktor mit Nike mithalten könnte (EA7). Dazu haben die praktisch alle Sportarten (inkl. Winter) im Programm, womit man auch gescheite Winterjacken anbieten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Ich bin mal gespannt, ob man zur neuen Saison mal etwas kreativer werden darf, oder ob es eher wieder ein „langweiliges“ Template wird. Gibts schon einen Termin für die Präsentation?

Naja wenn Tebbich vor einem Jahr keinen Scheiß erzählt hat ist man bei Nike jetzt ja aufgestiegen und sollte andere Möglichkeiten haben...

11mousa schrieb vor 53 Minuten:

Im übrigen hab ich mir Grad ein paar Videos von den Napoli Feierlichkeiten angeschaut. Die hätten halt auch einen Ausstatter, der vom IT-Faktor mit Nike mithalten könnte (EA7). Dazu haben die praktisch alle Sportarten (inkl. Winter) im Programm, womit man auch gescheite Winterjacken anbieten könnte.

:fuckthat:

Mach CR7 draus und du hast zumindest @Footballhead im Boot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vuibrett schrieb vor 28 Minuten:

 

:fuckthat:

Mach CR7 draus und du hast zumindest @Footballhead im Boot.

Also Armani hat schon was find ich. Dazu sind sie zumindest bei Skiwear qualitativ absolut am obersten Ende der nicht Hand gefertigten Anbieter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die Chancen auf einen Deal mit Marken wie EA7 (dem Sportlabel von Emporio Armani) stehen gleich gut wie die, der Austria auf ein ausgeglichenes Bilanzergebnis, der Grünen auf Mission 33 und und und.

Die suchen sich ja nicht umsonst Napoli ;)  Ähnlich wie Off-White mit dem AC Milan. Das sind andere Sphären. Da rufst ned einfach mal an und sagst "ahm ja, 16.000 Trikots verkauf ma im Moment. Hättets Interesse?" 
Da hörst das Lachen ganz ohne Telefon von Mailand bis nach Messendorf.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wär auch nur eine Träumerei von mir, vor allem da ja ohnehin semi-bekannt ist, dass wir aktuell fix bei Nike sind (die ich halt leider fürchterlich unsympathisch finde, obwohl es bei der Qualität nichts auszusetzen gibt). 

Vielleicht kann man ja eine Vereins Kooperation mit Napoli eingehen :laugh: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Geschrieben (bearbeitet)

Im übrigen würde das PSG Design mit unseren Farben auch Recht sexy ausschauen. 

1x Außen schwarz, dünne weiße Streifen und Mitte grün

1x außen weiß, dünne grüne Streifen und Mitte Schwarz oder grau

@mei5ter vielleicht eine kleine Brainstorming Idee für die interne Quelle :=

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11mousa schrieb vor 5 Minuten:

Im übrigen würde das PSG Design mit unseren Farben auch Recht sexy ausschauen. 

1x Außen schwarz, dünne weiße Streifen und Mitte grün

1x außen weiß, dünne grüne Streifen und Mitte Schwarz oder grau

Würde ich auch sehr gut finden! Hoffe einfach nur, dass zumindest eines der beiden Trikots, nicht nur einfärbig sein wird so wie die letzten 2 Jahre, also ohne wirkliche Designelemente 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.