Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 21. August 2008 Problem Ivanschitz: Wer kann seine Rolle übernehmen? Leitgeb müsste dazu schon in bestechender Form sein, und diese kann ich auch nicht erkennen. Stranzl war in Ordnung, beim 1:2 kann er nicht viel mehr machen, da hat sich die gesamte Abwehr übertölpeln lassen. Wäre es über die andere Seite passiert, wär halt Prödl zu spät gekommen. Am ehesten ist das Tor noch Manninger anzulasten, der darf nicht an der Stange picken, wenn der Ball so kommt. was hätte manninger denn anders machen sollen...das kurze eck öffnen? da verstehe ich noch eher, wenn man sagt, dass er den querpass hätte haben müssen/können was leitgeb angeht hast du vollkommen recht, aber so gut er spielt (in bestechender form )...eine mannschaft zu führen traue ich ihm auch nicht zu vl läufts ja doch auf vastic hinaus, was allerdings so oder so ein pokerspiel wird (entweder muss ivanschitz endlich in form kommen, oder sich ein anderer auf der position entwickeln)...kann bös ins auge gehn naja...ich vertraue darauf, dass brückner weisere entscheidungen trifft als ich stichwort brückner: mir hats sehr gut gefallen, dass er in situationen, in denen ich schon fast am haare rauffen war, immer noch die ruhe weg hat (wenn man mal von den sanften aufforderungen absieht, maierhofer zur defensivarbeit zu bringen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 21. August 2008 was hätte manninger denn anders machen sollen...das kurze eck öffnen? da verstehe ich noch eher, wenn man sagt, dass er den querpass hätte haben müssen/können Zugegeben, das Tor war für alle ein wenig unglücklich. Hab es gerade auf Youtube angesehen und geb dir Recht. Theoretisch wäre Manninger noch die Option geblieben, zur Flanke zu gehen, aber an und für sich hätt Stranzl da einen Schritt schneller sein müssen. Vor Gilardino ist er allerdings eh noch an den Ball gekommen. was leitgeb angeht hast du vollkommen recht, aber so gut er spielt (in bestechender form )...eine mannschaft zu führen traue ich ihm auch nicht zuvl läufts ja doch auf vastic hinaus, was allerdings so oder so ein pokerspiel wird (entweder muss ivanschitz endlich in form kommen, oder sich ein anderer auf der position entwickeln)...kann bös ins auge gehn Da geht's nicht darum, die Mannschaft zu führen, sondern um kreatives Spiel im Mittelfeld. Leitgeb/Ivanschitz soll nicht die Schaltzentrale sein, die in der Mitte steht und jeden Angriff einleitet, sondern jemand, der sowohl defensiv einen Ball erobern kann als auch im Zusammenspiel mit seinen MF-Partnern technisch besseres Spiel aufziehen. Also eben genau nicht der 10er, als der Ivanschitz so gern gesehen wird. Es ist leider so plakativ, aber das ist wohl der EM-Trend. Den (positionellen) Führungsspieler gibt's weder bei Spanien, Holland, Russland, höchstens noch bei Deutschland. Eine der besten MF-Formationen wäre bei entsprechender Form wohl folgende: Korkmaz - Mr. X - Säumel - GaricsScharner Wobei Mr. X halt genau das Thema ist. Leitgeb und Ivanschitz könnten das im Grunde beide, hinten zur Not reinbeißen, wenn Säumel nach vorne geht, und selber vorne den Pass spielen. Scharner macht das Ganze dann halt auf, aber das wär auch eine Säumel-Geschichte. stichwort brückner: mir hats sehr gut gefallen, dass er in situationen, in denen ich schon fast am haare rauffen war, immer noch die ruhe weg hat (wenn man mal von den sanften aufforderungen absieht, maierhofer zur defensivarbeit zu bringen) Kein Zweifel, aber solange man sich noch an Hans Krankl erinnert, wird es jeder Trainer leicht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 21. August 2008 (bearbeitet) naja...krankl, baric und hickersberger versuche ich aus meinem gedächtnis zu streichen bei leitgeb/ivanschitz meinen wir in etwa das gleiche...ich wollte nicht auf einen spielmacher hinaus, sondern eher einen mittelfelddirigenten (aber n spielmacher wär auch nicht schlecht^^) aber wenigstens ist das ein punkt in dem alle (oder so ziemlich alle) übereinstimmen...da muss was passieren der edith gefällt deine MF-formation übrigens ganz gut bearbeitet 21. August 2008 von Steirerman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 21. August 2008 (bearbeitet) junuzovic beobachten bearbeitet 21. August 2008 von bongclan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 21. August 2008 Stranzl war in Ordnung, beim 1:2 kann er nicht viel mehr machen, da hat sich die gesamte Abwehr übertölpeln lassen. Bei der Aktion stehen im Strafraum inklusive Manninger 5 Österreicher herum. Und ein Italiener. Dabei war Stranzl der, der Gilardino am nächsten war. Und er hat es verschlafen auf die Flanke zu gehen und Gilardino ist hinter ihm nach vorne gekommen. Ich weiß ja nicht worauf Stranzl da wartet und warum er nicht direkt auf die Flanke geht. Übrigens beim 1:0 der Polen recht ähnlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 21. August 2008 Problem Ivanschitz: Wer kann seine Rolle übernehmen? ivanschitz selber kann seine rolle leider oft genug nicht übernehmen .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepe6 'Tackling-Gott' Geschrieben 21. August 2008 Eine der besten MF-Formationen wäre bei entsprechender Form wohl folgende: Korkmaz - Mr. X - Säumel - GaricsScharner und wen willst du dann rechts in der Viererkette hinstellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Geschrieben 21. August 2008 Es war vom spielerischen sicher nicht das beste Spiel eine Ö Nationalmannschaft, aber wir haben ein Unentschieden gegen den Weltmeister geholt. Und alle sind aufeinmal kritisch, als wäre dieses Ergebnis das normalste auf der Welt. Hat jemand von euch die Pressestimmen auf laola1.at gelesen? Wann sind wir das letzte mal so positiv in Italien usw. weggekommen? Naja, ich denke nicht, daß Italien annähernd 100% gegeben hat (wie z.B. auch Holland oder Deutschland in den Testspielen vor der EM). Wenn dies ein Pflichtspiel gewesen wäre, dann hätte Italien mit Sicherheit ganz anders gespielt und es hätte mit Sicherheit auch KEIN 2:2 gegeben, dann wär es wohl recht deutlich für Italien ausgegangen! Genau darin besteht doch immer der Trugschluss, die Österreicher rennen und kämpfen wie die Verrückten und der Gegner ist nur gelangweilt und versucht mit halber Kraft das Ding nach Hause zu schaukeln. Genau dieser Teileinsatz reicht dann aber trotzdem immer noch aus, um zu gewinnen (wie beim 4:3 der Holländer oder dem 3:0 der Deutschen vor der EM) oder zumindest ein Unentschieden locker leicht mitzunehmen (wie gestern die Italiener)! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lampardfan01 Teamspieler Geschrieben 21. August 2008 Naja, ich denke nicht, daß Italien annähernd 100% gegeben hat (wie z.B. auch Holland oder Deutschland in den Testspielen vor der EM). Wenn dies ein Pflichtspiel gewesen wäre, dann hätte Italien mit Sicherheit ganz anders gespielt und es hätte mit Sicherheit auch KEIN 2:2 gegeben, dann wär es wohl recht deutlich für Italien ausgegangen! Genau darin besteht doch immer der Trugschluss, die Österreicher rennen und kämpfen wie die Verrückten und der Gegner ist nur gelangweilt und versucht mit halber Kraft das Ding nach Hause zu schaukeln. Genau dieser Teileinsatz reicht dann aber trotzdem immer noch aus, um zu gewinnen (wie beim 4:3 der Holländer oder dem 3:0 der Deutschen vor der EM) oder zumindest ein Unentschieden locker leicht mitzunehmen (wie gestern die Italiener)! glaubst du ernsthaft, die italiener wollen gleich beim ersten match mit neuem alten Trainer zeigen, dass sie nur mit halber Kraft spielen, die wollten sich sicher für die wm-quali empfehlen. Natürlich haben wir nicht so toll gespielt, aber uns so schlecht zu sehen bzw. zu reden braucht man auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Geschrieben 21. August 2008 glaubst du ernsthaft, die italiener wollen gleich beim ersten match mit neuem alten Trainer zeigen, dass sie nur mit halber Kraft spielen, die wollten sich sicher für die wm-quali empfehlen. Natürlich haben wir nicht so toll gespielt, aber uns so schlecht zu sehen bzw. zu reden braucht man auch nicht Und glaubst DU ERNSTHAFT, daß die Ergebnisverwalter vom Dienst sich den Hintern aufreißen, zu Saisonbeginn eine Verletzung riskieren, um Österreich in die Schranken zu verweisen?? Und das obwohl es für sie nichts zu gewinnen gibt. Wenn Italien ein super Spiel macht und 3:0 gewinnt, dann sagt doch jeder, daß man das gegen Österreich auch erwarten kann (oder sogar muss). Manschaften wie Italien geben nur in Prestigeduellen wirklich Vollgas! Und ein Spiel gegen Österreich ist bestimmt KEIN Prestigeduell!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 21. August 2008 Und glaubst DU ERNSTHAFT, daß die Ergebnisverwalter vom Dienst sich den Hintern aufreißen, zu Saisonbeginn eine Verletzung riskieren, um Österreich in die Schranken zu verweisen?? Und das obwohl es für sie nichts zu gewinnen gibt. Wenn Italien ein super Spiel macht und 3:0 gewinnt, dann sagt doch jeder, daß man das gegen Österreich auch erwarten kann (oder sogar muss). Manschaften wie Italien geben nur in Prestigeduellen wirklich Vollgas! Und ein Spiel gegen Österreich ist bestimmt KEIN Prestigeduell!! das nicht, aber (gerade unter dem neuen/alten) trainer haben sie ein image zu verlieren...ich sag nicht, dass sie vollgas gegeben haben, aber der AMTIERENDE WELTMEISTER sollte sich gegen österreich keine blöße geben, auch in einem freundschaftsspiel nicht davon abgesehen... war es für italien denn nicht ebenfalls die generalprobe für die wm-quali? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Geschrieben 21. August 2008 das nicht, aber (gerade unter dem neuen/alten) trainer haben sie ein image zu verlieren...ich sag nicht, dass sie vollgas gegeben haben, aber der AMTIERENDE WELTMEISTER sollte sich gegen österreich keine blöße geben, auch in einem freundschaftsspiel nicht davon abgesehen... war es für italien denn nicht ebenfalls die generalprobe für die wm-quali? Die Generalprobe für das Spiel der Italiener gegen Zypern!!! Naja, hab einfach meine Zweifel. Ein paar Prozent weniger und ein hochmotivierter Underdog haben schon oft einen Riesen stolpern lassen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. August 2008 Mir war das Weiterlesen ab Seite 6 zu mühsam. Also vielleicht hat es danach eh schon jemand geschrieben (dies dann zu entschuldigen): Wie kommt ihr drauf, dass das erste Tor der Italiener ein EIgentor vom Stranzl war? Der hat Gilardinos Brust getroffen, von der der Ball ins Tor gekullert ist? Zu den Leistungen: Mannninger und Özcan sehr stark. Özcans Leistung natürlich durch den katastrophalen Fehler ruiniert. Habs aber scon in der dt. BuLi gesehen: Der hat einen sensationell zielsicheren Ausschuss, mit dem er einige Konter einleiten kann. Garics: Fand ich am Ball sehr stark, aber irgendwie war es trotzzdem seine Seite, die immer offen war. Ob es an der mangelnden Unterstützng von Harnik gelegen ist, kann ich nicht sagen, das sieht man im Stadion besser. Daher tu ich mich schwer ihn zu bewerten. Stranzl, Prödl, Pogerl: solider, aber doch mit einigen Abstimmungsfehlern. Scharner: fiel mir nicht wirklich auf. Zu Beginn fand ich die zentrale Defensive bei uns auch schlecht ausgefüllt. Hatte aber bei beiden Toren seinen Anteil. Ivanschitz: in einer Unform, leider. Harnik: war ok Säumel:war unauffällig Fuchs: mMn mit Janko der Stärkste unseres Teams. Janko: für einen Alleinunterhalter vorne eine sensationelle Leistung. Maierhofer: unauffällig Gercaliu: auf den wird ja gerne heftigst gebshed. Und ja: er war gestern (leider wieder) nicht gut. Aber wenn hier Leute schreiben, dass er quasi net kicken kann, dann sollen die in Zukunft lieber Synchronschwimmen kommentieren, weil vom Fußball haben die nicht den Hauch einer Ahnung. Er ist spielerisch unser bester linker Offensivverteidiger, der leider im Team seine Leistung nicht abrufen kann. Vielleicht erwartet er zu viel von sich selbst, k.A. Absolut miesester Mann am Platz: Der Schiri. Hättens gleich einen Italiener entsenden können. Der war eine Frechheit² 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC/DC Anfänger Geschrieben 21. August 2008 Das Ergebnis --> schmeichelhaft! Da gibt es noch was zu tun, Herr Brückner! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauiwauii Jahrhunderttalent Geschrieben 21. August 2008 Abgesehen vom Ergebnis - das uns zugegebenermaßen schmeichelt - sollte und kann man mit dieser Leistung nicht zufrieden sein. Wir sind 90 Minuten quasi nur dem Ball hinterhergelaufen (da fand ich selbst die "Suchs-Balli-Analyse" vom ORF einmal treffend...) Ich denke, für Italien wars eine ähnliche Situation wie für uns - auch diese Mannschaft wirkte keineswegs harmonisch und eingespielt. Es galt halt primär, sich ein Bild von den jeweiligen Akteuren zu machen, um die "richtige" Mischung für die WM-Quali zu finden, was sicherlich auch die zahlreichen Auswechslungen widerspiegelt. Offensive: Janko hat sein bestes getan, ein Tor geschossen -> gute Leistung Maierhofer kam zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt ins Spiel, musste mehr defensiv agieren, als es ihm lieb war... Warum Linz noch eingewechselt wurde, habe ich immer noch nicht verstanden - muss wohl Mitleid gewesen sein (immerhin hatte er eine weite Anreise). Jimmy Hoffer hätte ich gerne noch gesehen, ich mag den Kleinen Mittelfeld: Extrem schwach! Keine Ballsicherheit, zu viele Ballverluste, keine technische Versiertheit, keine gefährlichen Pässe, einfach wenig Brauchbares... Auch defensiv war das Mittelfeld von der Rolle - Scharner im Nirvana? Defensive: Meines Erachtens noch der Glanzpunkt unserer Elf - sie bekam jedoch zu wenig Unterstützung vom Mittelfeld, das mit nur 1 Pass problemlos überbrückt werden konnte. Herausheben möchte ich hierbei v.a. Garics und Manninger, starke Leistung Der Fehler von Özcan war billig, kam zudem wohl zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Dennoch anerkenne ich ihm viel Potenzial und mache mir auch für die kommenden Jahre keinerlei Sorgen, was die "Torhüterfrage" betrifft. Langer Rede kurzer Sinn (nein, die obligatorische Floskel konnte ich Euch nicht ersparen): Gerecht schwaches Remis, auch Italien hat auf ganzer Linie enttäuscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts