Manchester City F.C.


HBK

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
TIA schrieb vor 1 Minute:

Ja, das dachte ich mir auch. 1000% richtig was er sagt, City gibt die Schuld eig. zu.

Und Pep will im Gegenzug eine Entschuldigung hahaha

Dem Pep hab ich die Rolle des fairen Sportsmannes nie abgenommen, strahlt er auch nicht aus und ist natürlich auch nicht notwendig, um Erfolg zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Superstar

Ist ja mal ein Anfang. Solange Messis Vertragssituation ungewiss ist, denke ich dass Barca den Preis noch nach oben treiben kann.

Aus sportlicher Sicht finde ich es doch sehr unlogisch soviele Kohle für einen 33 Jährigen zu zahlen, aber aus wirtschaftlicher Sicht wird wohl geplant werden, dass die Ablösesumme wohl nur durch Trikotverkaufe schnell wieder in den Vereinskassen sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mr.Viola schrieb vor 48 Minuten:

Ist ja mal ein Anfang. Solange Messis Vertragssituation ungewiss ist, denke ich dass Barca den Preis noch nach oben treiben kann.

Aus sportlicher Sicht finde ich es doch sehr unlogisch soviele Kohle für einen 33 Jährigen zu zahlen, aber aus wirtschaftlicher Sicht wird wohl geplant werden, dass die Ablösesumme wohl nur durch Trikotverkaufe schnell wieder in den Vereinskassen sein wird.

Der nächste der mit den Trikotverkäufen kommt...

Bitte mal lesen und Transfers verstehen.

https://amp.theguardian.com/football/the-set-pieces-blog/2016/aug/24/transfer-window-market-myths?__twitter_impression=true

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

No club has ever directly recouped a player’s transfer fee through shirt sales. Adidas, Nike, Puma and other kit suppliers get 85-90% of shirt sale revenue and this is the industry standard.

Wie lange es wohl dauern wird bis der Mythos aus den Köpfen verschwinden wird. Mich würde interessieren wer mit dem Schwachsinn angefangen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
TIA schrieb vor 5 Minuten:

Wie lange es wohl dauern wird bis der Mythos aus den Köpfen verschwinden wird. Mich würde interessieren wer mit dem Schwachsinn angefangen hat...

Ich glaub bei Beckham hab ich das zum ersten Mal gehört 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fcw_1913 schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaub bei Beckham hab ich das zum ersten Mal gehört 

Haha ok. Auf alle Fälle ist das unwahr. Ausrüster zahlen Vereinen 70 mio und mehr pro Jahr und sollen dann die Erlöse auch noch sponsern...das macht keinen Sinn :)

Der zuvor gepostete Artikel vom Guardian ist wirklich gut, da liest man u.a. auch wie Vereine Ablösesummen tatsächlich kalkulieren (über die Vertragslaufzeit inkl. Gehälter, image rights etc.). 
Erst dann sieht man, dass ablösefreie Spieler wie Ibra etc. gar nicht so billig sind bzw. für den Verein eine Ablösesumme da auch nicht so viel ausmacht wie man denkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
MILANISTA schrieb vor 11 Stunden:

City soll ein erstes Angebot für Messi abgegeben haben:

100 Mille + Gabriel Jesus, Eric Garcia und Bernardo Silva.

Meinungen?

Nach Abgang von Leroy Sane kann ich mir schwer vorstellen, dass man Bernardo Silva abgibt.

Und einen Gabriel Jesus würde ich auch nicht abgeben. Dreh- und Angelpunkt werden zwar Messi und Aguero sein. Jesus passt super zu City. Harmoniert gut mit Sterling.

Man würde sich wieder schwächen, keine Alternative, der sog. Plan B.

Als United Symphatisant würde mir dieses Tauschgeschäft freuen ^^

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 11 months later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.