Manchester City F.C.


HBK

Recommended Posts

Posting-Pate
MILANISTA schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt, wie auch Mourinho finanziert er sich hauptsächlich über den Bankomat! ;)

Glaub dass der weit mehr Junge eingebaut hat, als Pep.

Ist aber nicht so, dass man noch Zeit hat, eine junge Mannschaft aufzubauen. Passiert auch bei anderen Topvereinen nicht wirklich.

Pep kann sein System perfektionieren, aber wirklich flexibel außerhalb seines System ist er nicht, und er hat auch nicht das beste Gespür für Einkäufe bzw. kümmert sich auch nicht wirklich drum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fidschi schrieb vor 23 Minuten:

Wann hat er je auf den eigenen Nachwuchs gesetzt? Bis auf Busquets und Kimmich kann man glaube ich keinen Spieler ihm zuschreiben, die er erfolgreich aus den eigenen Nachwuchs eingebaut hat.

Ist das jetzt ernst gemeint?

Nur bei Barça:
Pedro, Busquets, Bojan, Piqué (auch wenn er extern gekommen ist; wurde zu Beginn von manchen tlw. belächelt und hat niemand erwartet, dass er sich so schnell den Stammplatz holt), Thiago, Cuenca (der nur unter ihm die Leistungen brachte, dann halt leider oft verletzt war), Montoya, Tello, Bartra, J. dos Santos, S. Roberto auch schon mit den ersten Einsätzen unter ihm und durfte laufend mittrainieren...

Einige davon haben sich langfristig halt nicht durchgesetzt, Chancen hat er ihnen aber allen gegeben. Die, die haufenweise Cup-Partien spielen durften, sind da nicht mal dabei.

Bei den Bayern gibt's wies ausschaut halt nicht viel in den Nachwuchsteams (weder die Jahre davor, noch danach...), das würd ich jetzt deshalb nicht nur Pep zuschreiben. ;)

Und ja, wie du schon schreibst, seit 2008/2009 haben sich die Zeiten halt auch ein bissl geändert und die Erwartungshaltung ist bei ihm jetzt halt nochmal höher.

Noch dazu wars bei uns ja eine Zeit, als man in der B-Mannschaft (auch aufgrund seiner Tätigkeit im Jahr davor) und auch in den anderen Jugendteams auch sehr stark Peps Philosophie forciert hat (mehr als aktuell...). Die Dichte im internationalen Spitzenfeld hat sich seit dem mMn auch erhöht.

MILANISTA schrieb vor 28 Minuten:

Sollte er die Struktur nicht längst haben?

Für mich war der City Kader zu der Zeit seines Amtsantritts sowieso überschätzt und v.a. nicht für Peps Spielweise geeignet, bis auf ein paar Ausnahmen. Keine Ahnung wie die Einschätzung anderer war, wies ausschaut steh ich da eher alleine da, aber für mich wars klar, dass da 2 Transferfenster nötig sein werden.

Mich hats letzten Sommer dann halt bissl gewundert, dass man im Angriff stark nachgebessert hat und in der Vert. außer Stones nicht wirklich viel gemacht hat..

Und City wird schon gewusst haben, worauf sie sich einlassen.

Dass die Gesamtsumme dafür dermaßen hoch wird, hab ich mir auch nicht gedacht, da ist halt die Marktlage nicht unschuldig (bzw. City selbst ja auch Mitschuld :D ).

Um mich nicht zu wiederholen... Kommentare von mir dazu findet man auch noch auf den vorherigen Seiten in diesem Thread. ;)

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jorly schrieb vor 24 Minuten:

Ist das jetzt ernst gemeint?

Nur bei Barça:
Pedro, Busquets, Bojan, Piqué (auch wenn er extern gekommen ist; wurde zu Beginn von manchen tlw. belächelt und hat niemand erwartet, dass er sich so schnell den Stammplatz holt), Thiago, Cuenca (der nur unter ihm die Leistungen brachte, dann halt leider oft verletzt war), Montoya, Tello, Bartra, J. dos Santos, S. Roberto auch schon mit den ersten Einsätzen unter ihm und durfte laufend mittrainieren...

Einige davon haben sich langfristig halt nicht durchgesetzt, Chancen hat er ihnen aber allen gegeben. Die, die haufenweise Cup-Partien spielen durften, sind da nicht mal dabei.

Bei den Bayern gibt's wies ausschaut halt nicht viel in den Nachwuchsteams (weder die Jahre davor, noch danach...), das würd ich jetzt deshalb nicht nur Pep zuschreiben. ;)

Und ja, wie du schon schreibst, seit 2008/2009 haben sich die Zeiten halt auch ein bissl geändert und die Erwartungshaltung ist bei ihm jetzt halt nochmal höher.

Noch dazu wars bei uns ja eine Zeit, als man in der B-Mannschaft (auch aufgrund seiner Tätigkeit im Jahr davor) und auch in den anderen Jugendteams auch sehr stark Peps Philosophie forciert hat (mehr als aktuell...). Die Dichte im internationalen Spitzenfeld hat sich seit dem mMn auch erhöht.

Für mich war der City Kader zu der Zeit seines Amtsantritts sowieso überschätzt und v.a. nicht für Peps Spielweise geeignet, bis auf ein paar Ausnahmen. Keine Ahnung wie die Einschätzung anderer war, wies ausschaut steh ich da eher alleine da, aber für mich wars klar, dass da 2 Transferfenster nötig sein werden.

Mich hats letzten Sommer dann halt bissl gewundert, dass man im Angriff stark nachgebessert hat und in der Vert. außer Stones nicht wirklich viel gemacht hat..

Und City wird schon gewusst haben, worauf sie sich einlassen.

Dass die Gesamtsumme dafür dermaßen hoch wird, hab ich mir auch nicht gedacht, da ist halt die Marktlage nicht unschuldig (bzw. City selbst ja auch Mitschuld :D ).

Um mich nicht zu wiederholen... Kommentare von mir dazu findet man auch noch auf den vorherigen Seiten in diesem Thread. ;)

Pedro, Bojan waren schon vor Pep im A-Kader soviel ich weiß, Pique wurde zurückgekauft, und wäre bei United Stammspieler gewesen, hätte es nicht Ferdinand und Vidic gegeben.

Thiago wurde verkauft, da seine Ablöse schrumpfte, da er zuwenig Einsätze bekam. Die anderen haben sich alle nicht durchgesetzt.

 

City hatte mMn nach den stärksten Kader in England und City hatte letztes Jahr und bisher auch heuer am meisten investiert.

Lediglich sind einige Akteure nicht passend für Pep´s Spielstil. Daher ist es mir unerklärlich, warum letzte Saison kein einziger Außenverteidiger gekauft wurde, obwohl die vorhandenen eindeutig nicht zu ihm passten, obwohl alles Topleute sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fidschi schrieb vor 39 Minuten:

Pedro, Bojan waren schon vor Pep im A-Kader soviel ich weiß, Pique wurde zurückgekauft, und wäre bei United Stammspieler gewesen, hätte es nicht Ferdinand und Vidic gegeben.

Thiago wurde verkauft, da seine Ablöse schrumpfte, da er zuwenig Einsätze bekam. Die anderen haben sich alle nicht durchgesetzt.

Pedro hat unter Rijkaard 5 Minuten gemacht in der ersten. Also der geht definitv auf Peps Kappe und ist so richtig in der 2. Saison unter Guardiola forciert worden.

Thiago ist zu 100% Pep, auch wenn er dann (wegen Pep) gegangen ist. Sein Abgang hat überhaupt nix damit zu tun, dass er sich nicht durchgesetzt hat. Da ist soviel Scheiße geschehen im Zuge des Neymar-Transfers...

Piqué haben bei euch damals auch nicht viele als Stammplatz-Kandidaten gesehen...

Seine größte Entdeckung war definitv Busquets, der heut sonst wsl. noch 3. Liga kicken würde...

Ist mir jetzt aber zu mühsam, wenn du in Summe der Meinung bist, Pep hat bei uns die eigene Jugend nicht forciert, dann bleibt mir nur... agree to disagree.

fidschi schrieb vor 39 Minuten:

City hatte mMn nach den stärksten Kader in England und City hatte letztes Jahr und bisher auch heuer am meisten investiert.

Lediglich sind einige Akteure nicht passend für Pep´s Spielstil. Daher ist es mir unerklärlich, warum letzte Saison kein einziger Außenverteidiger gekauft wurde, obwohl die vorhandenen eindeutig nicht zu ihm passten, obwohl alles Topleute sind.

Gut, der Kader der sang- und klanglos gegen Real ausgeschieden ist? Für mich war das eine eher biedere Truppe zum Schluss... Sind ja auch nur 4. geworden in der letzten Saison, obwohl fast alle großen Teams geschwächelt haben.

Bzgl. AVs bin ich absolut bei dir, da hat er wohl (warum auch immer) andere Baustellen als wichtiger erachtet.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TIA schrieb vor 1 Minute:

City hat aktuell die 3 teuersten Verteidiger der Welt im Kader.

Vl. holens ja noch Laporte (über dens heuer verdächtig ruhig ist...), dann könntens ihre 250Mio.-Abwehr (inkl. Goalie) komplettieren. :D

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jorly schrieb vor 16 Stunden:

Pedro hat unter Rijkaard 5 Minuten gemacht in der ersten. Also der geht definitv auf Peps Kappe und ist so richtig in der 2. Saison unter Guardiola forciert worden.

Thiago ist zu 100% Pep, auch wenn er dann (wegen Pep) gegangen ist. Sein Abgang hat überhaupt nix damit zu tun, dass er sich nicht durchgesetzt hat. Da ist soviel Scheiße geschehen im Zuge des Neymar-Transfers...

Piqué haben bei euch damals auch nicht viele als Stammplatz-Kandidaten gesehen...

Seine größte Entdeckung war definitv Busquets, der heut sonst wsl. noch 3. Liga kicken würde...

Ist mir jetzt aber zu mühsam, wenn du in Summe der Meinung bist, Pep hat bei uns die eigene Jugend nicht forciert, dann bleibt mir nur... agree to disagree.

Gut, der Kader der sang- und klanglos gegen Real ausgeschieden ist? Für mich war das eine eher biedere Truppe zum Schluss... Sind ja auch nur 4. geworden in der letzten Saison, obwohl fast alle großen Teams geschwächelt haben.

Bzgl. AVs bin ich absolut bei dir, da hat er wohl (warum auch immer) andere Baustellen als wichtiger erachtet.

Für das, dass man bei Barca ausgemustert hat, Pep vorher die Reserve trainiert hat, und man eine der weltbesten Ausbildungsstätten hat, würde ich Pep jetzt nicht als Trainer loben, der extrem viele junge Eigenbauspieler in die Mannschaft eingebaut hat. Weiß nicht, ob es auch jemand zustande gebracht hätte Busquets zu übersehen.

Bei Bayern und City war es bis jetzt auf jeden Fall nur Kimmich, der noch übrig ist.

Ist auch nicht so, dass man heutzutage noch wirklich viel junge Spieler einbauen kann, bei einem Topverein, Aufbauarbeit, kannst Du Dir bei den Topvereinen kaum mehr leisten, da die Ergänzungsspieler schon sehr stark sein müssen, wenn man in allen Bewerben sofort mitspielen möchte.

Das was LVG bei United angerichtet hat, war z. B. ein ordentlicher Schuss nach hinten, obwohl zahlreiche junge dort ihr Debut gegeben haben, leider auch viele, die sowieso nicht das Zeug dazu hatten. Und die größte Entdeckung mit Rashford kam auch nur durch viele Ausfälle zusammen.

Wann ist der Kader von City sang- und klanglos gegen Real ausgeschieden? Sang und klanglos ist Pep in Bayerns erster Saison gegen Real ausgeschieden. Ja 4. ist man geworden. Und es bleibt Spekulation, was gewesen wäre, hätte man Pellegrini nicht im Jänner schon vor die Tür gesetzt, jedenfalls ist man zu diesem Zeitpunkt massiv eingebrochen. Bis dahin war man auf Titelkurs und Pellegrini hat den Zeitpunkt genau deswegen massiv kritisiert. Jedenfalls konnte man sportlich zu diesen Zeitpunkt Pellegrini auch rein gar nichts vorwerfen, und normal verlängert man in so einer Situation normal mit dem Trainer. Platz 4 war auch definitiv am Ende auch weit hinter City´s Erwartungen, ebenso wie heuer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ich bin ehrlich gespannt wer von Guardiola und Mourinho erster Meister wird. Beide quasi an ihrem Zenit.

Wird interessant was da in den kommenden Jahren passieren. Auch weil Pep ja nicht gerade der Typ für lange Abenteuer ist, während Mou glaube ich bei United eher auf lange Sicht plant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.