blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 13. November 2008 falsch! maierhofer kann man einiges vorwerfen, aber gerade die schußtechnik gehört zu seinen stärken. oft vernebelt er solche chancen nicht. aber ich verzeih die diesen lapsus weil du ja kein rapidexperte bist. Naja, bei Rapid schießt er nicht viel von draußen. Dass hat dann auch nichtsmit Schusstechnik zu tun, da hat nämlich Maierhofer gezeigt, dass er zumindest einen festeren Schuss als zb ein Haas hat, da geht's dann um Routine. Ein Spieler, der jedes Spieler 3 mal vom 16er abzieht macht sowas blind rein. Maierhofer macht's eben nicht. Mir geht's nicht darum ob er könnte oder nicht, sondenr ob er's macht. man spielt so wie es der gegner zulässt, also find ich das grad sehr lustig dass du zu wissen glaubst bzw. genau auf dem punkt bringst wie österreich spielt Brückner hat bis jetzt nur einmal auf ein Spielsystem gesetzt, dass Strafraumüberlegenheit bringt. Sonst ist's eher ein Spiel, dass auf Ballhalten und Mittelfeldübergewicht ausgerichtet ist(zum glück, aber darum geht's jetzt nicht). Bei Hickes Holland-Deutschland System und der Gangart im Polenspiel mit der Mittelfeldrochade gings darum den Ball so schnell wie möglich in den Strafraum zu tragen und das ist eine Spielweise, die Maierhofer entgegenkommt im Gegensatz zu einem Mittelfeldgeplänkel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. November 2008 Naja, bei Rapid schießt er nicht viel von draußen. Dass hat dann auch nichtsmit Schusstechnik zu tun, da hat nämlich Maierhofer gezeigt, dass er zumindest einen festeren Schuss als zb ein Haas hat, da geht's dann um Routine. Ein Spieler, der jedes Spieler 3 mal vom 16er abzieht macht sowas blind rein. Maierhofer macht's eben nicht. Mir geht's nicht darum ob er könnte oder nicht, sondenr ob er's macht. natürlich schießt er nicht oft von außerhalb,das hat seine gründe: a) maierhofer ist kein konterstürmer den man auf die reise schickt b) rapid ist keine kontermannschaft, daher wird der raum beim gegner meistens eng weitschüsse haben sehr wohl was mit schußtechnik zu tun, womit denn sonst? maierhofer hat bereits bewiesen dass er sehr gute schießen kann, nur kommt er selten dazu (nona) und nur weil du das nicht oft siehst heißt das nochlange nicht dass er es nicht kann. den vergebenen ball beim austria match macht er bei 20 versuchen 19 mal rein. maierhofer ist kombinatorisch schnell überfordert und hat keine besondere kopfballtechnik. was er aber hat sind der torriecher und eine wunderbare schußtechnik und zwar mit links und mit rechts. ich befürchte du kennst ihn noch nicht besonders gut, denn sonst hättest in deinem ursprünglichen posting nicht derartiges behauptet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 13. November 2008 (bearbeitet) Er macht aber eben keine 20 Schüsse und wie gesagt, Routine ist Sicherheit. Und nein, das ist nicht polemisch. Ich würd's genr sehen, wenn er oft von auen schießt nämlich genau das fehlt dem Team, abgesehen davon hab ich nicht gesagt, dass Fernschüsse nicht von der Schusstechnik abhängen, sondern dass, ich nenn's mal Zielwasser, sicher auch eine große Rolle spielt. bearbeitet 13. November 2008 von blackened 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. November 2008 Bei Hickes Holland-Deutschland System und der Gangart im Polenspiel mit der Mittelfeldrochade gings darum den Ball so schnell wie möglich in den Strafraum zu tragen und das ist eine Spielweise, die Maierhofer entgegenkommt im Gegensatz zu einem Mittelfeldgeplänkel. beides kommt ihn nicht entgegen. hicke hat genauso wie brückner auf ein konterspiel gesetzt, mit dem unterschied dass hicke wesentlich früher attackieren hat lassen und alles überfallsartig ausgelegt war. das kommt spielern wie hoffer, korkmaz, harnik entgegen aber sicher nicht maierhofer. der kommt nicht schnell genug in den strafraum und kann nicht gut genug in der geschwindigkeit kombinieren. nachdem brückner noch tiefer stehen lässt und eher mit einem stürmer agiert, ist maierhofer soundso fehl am platz. Er macht aber eben keine 20 Schüsse und wie gesagt, Routine ist Sicherheit. Und nein, das ist nicht polemisch. Ich würd's genr sehen, wenn er oft von auen schießt nämlich genau das fehlt dem Team, abgesehen davon hab ich nicht gesagt, dass Fernschüsse nicht von der Schusstechnik abhängen, sondern dass, ich nenn's mal Zielwasser, sicher auch eine große Rolle spielt. routine hat der kerl genug und am zielwasser mangelt es auch nicht. nocheinmal er kann gut genug schießen, es mangelt an anderen dingen aber nicht an der schußtechnik. die sicherheitsfrage stellt sich bei dem selbstbewusstsein soundso nicht, denn die sicherheitsfrage ist eine rein psychische sache und hat wenig mit können zu tun. warum bekommt man über die routine sicherheit, weil man es oft genug probiert hat und man gesehen hat dass es funktioniert. leute wie der maierhofer glauben immer dass sie alles können (im fußballerischen sinn), der denkt ned nach beim schießen. meiner meinung nach unterliegst du einer fehleinschätzung in die du dich verbissen hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 13. November 2008 beides kommt ihn nicht entgegen. hicke hat genauso wie brückner auf ein konterspiel gesetzt, mit dem unterschied dass hicke wesentlich früher attackieren hat lassen und alles überfallsartig ausgelegt war. das kommt spielern wie hoffer, korkmaz, harnik entgegen aber sicher nicht maierhofer. der kommt nicht schnell genug in den strafraum und kann nicht gut genug in der geschwindigkeit kombinieren. nachdem brückner noch tiefer stehen lässt und eher mit einem stürmer agiert, ist maierhofer soundso fehl am platz. Naja, von Defensivaufgaben hätte man ihn sowieso entbinden müssen, dafür wäre er tatäschlich zu langem. routine hat der kerl genug und am zielwasser mangelt es auch nicht. nocheinmal er kann gut genug schießen, es mangelt an anderen dingen aber nicht an der schußtechnik. die sicherheitsfrage stellt sich bei dem selbstbewusstsein soundso nicht, denn die sicherheitsfrage ist eine rein psychische sache und hat wenig mit können zu tun. warum bekommt man über die routine sicherheit, weil man es oft genug probiert hat und man gesehen hat dass es funktioniert. leute wie der maierhofer glauben immer dass sie alles können (im fußballerischen sinn), der denkt ned nach beim schießen. meiner meinung nach unterliegst du einer fehleinschätzung in die du dich verbissen hast. Wie gesagt, die Samplesize ist zu niedrig. Bis jetzt hab ich ihn 2 Mal von weiter als 10 Metern schießen gesehen. Einmal war es ein Treffer einmal nicht. Natürlich hat's was mit selbstvertrauen zu tun. Routine erzeugt eben selbstvertrauen, dennoch müssen sich die meisten Spieler auch "einschießen", dass jemand aus dem nichts Weitschusstore macht sieht man selten. Wie gesagt, ich bin da nicht verbissen ich würd mich extremst gern eines besseren belehren lassen, weil das für mich absolut das größte Manko des Teams ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. November 2008 Wie gesagt, die Samplesize ist zu niedrig. Bis jetzt hab ich ihn 2 Mal von weiter als 10 Metern schießen gesehen. Einmal war es ein Treffer einmal nicht. Natürlich hat's was mit selbstvertrauen zu tun. Routine erzeugt eben selbstvertrauen, dennoch müssen sich die meisten Spieler auch "einschießen", dass jemand aus dem nichts Weitschusstore macht sieht man selten. Wie gesagt, ich bin da nicht verbissen ich würd mich extremst gern eines besseren belehren lassen, weil das für mich absolut das größte Manko des Teams ist. und deine zwei beobachtungen haben einen statistischen wert? ist doch komplett lächerlich, sorry. das hat alles nix mit dem team zu tun, selbst wenn maierhofer im team spielen würde, würde er nicht die weitschüsse auspacken, es geht ja auch darum den ball entsprechend sich herzurichten und das packt er nicht. er muß den ball serviert bekommen und sich nicht per haken den ball selber herrichten. abgesehen davon befindet maierhofer sich nur selten außerhalb des strafraums und ist in eine offensivaktion eingebunden. ich bleib dabei, wenn du maierhofer vorwirfst dass er nicht gut schießen kann auf eine gewisse distanz dann kennst ihn kaum bis gar nicht oder redest irgendwas daher, was ich bei dir nicht glauben will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 13. November 2008 (bearbeitet) und deine zwei beobachtungen haben einen statistischen wert? ist doch komplett lächerlich, sorry. das hat alles nix mit dem team zu tun, selbst wenn maierhofer im team spielen würde, würde er nicht die weitschüsse auspacken, es geht ja auch darum den ball entsprechend sich herzurichten und das packt er nicht. er muß den ball serviert bekommen und sich nicht per haken den ball selber herrichten. abgesehen davon befindet maierhofer sich nur selten außerhalb des strafraums und ist in eine offensivaktion eingebunden. ich bleib dabei, wenn du maierhofer vorwirfst dass er nicht gut schießen kann auf eine gewisse distanz dann kennst ihn kaum bis gar nicht oder redest irgendwas daher, was ich bei dir nicht glauben will. Du kannst gern dabei bleiben, ich habe dies allerdings nicht behauptet, sondern dass er nicht genug von draußen schießt, somit eben nicht in die ständige Situation kommt und dadurch eben die Chance, dass er (€:)entscheidend verschießt größer ist als bei anderen, denn wie du sagst von 20 sind 19 drinnen nur eben hat er genau die 2 von den 2 Schüssen gewählt bei denen der eine verschossene dabei ist. Natürlich kann man keine statistisch erfassende Aussage treffen(für Binomialverteilung mit Standardabweichung(selbst da wäre ein Fehlstoß bei 3 Versuchen eine auffallende Abweichung) sollten schon 3 Schüsse mindestens herangezogen werden, für eine Normalverteilung 1000, aber das weißt du glaub ich eh selbst). bearbeitet 13. November 2008 von blackened 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 13. November 2008 Naja, von Defensivaufgaben hätte man ihn sowieso entbinden müssen, dafür wäre er tatäschlich zu langem. Wie gesagt, die Samplesize ist zu niedrig. Bis jetzt hab ich ihn 2 Mal von weiter als 10 Metern schießen gesehen. Einmal war es ein Treffer einmal nicht. Tor zum 2:2 letzte Saison im Derby, Tor in der heurigen Runde 8 auswärts gegen den LASK. Beide Male war die Distanz über zehn Meter, beide Male hat er den Ball trocken Richtung Kreuzeck gefetzt. Somit kannst du deine Samplesize von zwei auf drei erhöhen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 15. November 2008 Erstes Posting mal wieder editiert und die Statistik upgedatet. Maierhofer schraubt seinen Schnitt weiter nach unten und benötigt derzeit für ein Tor 105 min. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 15. November 2008 Wahnsinn - und dann gibts immer noch Leute hier die Maierhofer nicht mal in der Startelf sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 15. November 2008 Wahnsinn - und dann gibts immer noch Leute hier die Maierhofer nicht mal in der Startelf sehen Besser ist es eh so, findest nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. November 2008 15 Meisterschaftstore für uns in einer Saison hat zuletzt ein gewisser Roman Wallner (habe wohl verdrängt, wer das war ) 01/02 geschossen. Is auch schon wieder länger her. Bei allen Unzulänglichkeiten, die er hat, können wir froh sein, dass endlich wieder einer viele Tore schießt. Vielleicht wird er ja sogar Torschützenkönig, da er im Gegensatz zu Janko auf jeden Fall im Winter in Österreich bleibt, weil ihn -aufgrund der viel diskutierten Gründe- keiner haben will. Unser Glück!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 15. November 2008 wo sind an solchen abenden eigentlich unsere maierhofer-experten wie "erich hof"!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 15. November 2008 Noch selten so einen Spieler gesehen. Zähle mich auch zu denen die heute bis zu seinem 1.Tor nur rumgesudert haben über ihn. Wie der manch unserer Angriffe richtiggehend verlangsamt oder gar abgebrochen hat. Aber am Ende kommt es dann eh wie immer und er macht seine Tore ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidlersamma Knows how to post... Geschrieben 15. November 2008 auch sein Kopfballspiel hat sich verbessert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts