Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hier wieder der TVE-Link zur Aufzeichnung des Spiels gegen Red Bull:

http://www.rtve.es/alacarta/player/245565.html

Jorly hat eigentlich eh schon alles gesagt, unterhaltsam wars auf jeden Fall, aber wirklich neue Erkenntnisse konnte man nicht gewinnen. Dafür war Red Bull meiner Meinung nach einfach zu schwach. Neben den durch dumme Fehler von Abwehr und Victor entstandenen Gegentoren, kam von denen eigentlich überhaupt nichts. Barça hatte von der ersten Minute an durchweg über 70% Ballbesitz und spulte das Spiel locker runter. Hätte daher eigentlich noch höher ausgehen können, allein Samu hatte in Hälfte eins 2-3 zusätzliche Szenen, in denen er den Ball eigentlich einschieben musste. Aber sonst hat er sich wieder einmal absolut nichts vorzuwerfen, erneut sehr starke Vorstellung von ihm. Muss diesmal aber auch Henry etwas loben, denn diesmal hat bei ihm das Engagement definitiv gestimmt. Hat links zwar so wie immer etwas unbeholfen gewirkt, zeigte aber großen Einsatz und nach einer Weile gelang ihm auch einiges.

Alles in allem kann man auch mit dem Spiel und damit auch mit der gesamten Vorbereitung mehr als zufrieden sein. Bin gespannt wie das alles aussehen wird, wenn man volles Tempo geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich denke übrigens, dass die Aufstellung so ziemlich sicher auch das team gegen wisla sein wird...

valdes - abidal, puyol, marquez, alves - keita, iniesta, xavi - henry, etoo, hleb

ich hab irgendwie das gefühl, dass pep eher auf den schnellen und mobilen keita setzt als auf toure...würde auch zu den anfangs geäußerten stories passen, dass er toure los werden will....

sport spekuliert mit folgender aufstellung

valdes - abidal, puyol, marquez, alves - keita, iniesta, xavi - hleb, henry, pedro

wobei die davon ausgehen, dass evt. toure reinrutscht und iniesta dafür nach vorne und pedro/hleb raus...

aber eto'o nicht aufzustellen, wäre irrsinn...bin froh, wenn dieses theater vorbei ist...

weiß gar nicht, ob wir silva überhaupt brauchen - man muss denken messi kommt auch noch UND wenn silva da ist, dann wäre es 5 mittelfeldspieler für 3 positionen - guddy mal gar nicht eingerechnet...

bin mir auch mittlerweile sicher, dass pedro und/oder jeffren die einzigen aus der B-Elf sind die hochgezogen werden...im mittelfeld brauchen wir schlichtweg ekinen.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Hab bisher noch kein Vorbereitungsspiel von Barca gesehen, daher würde es mich wirklich interessieren wie sich Hleb bei Barca eingefügt hat.

Bei Alves hört man ja bis dato nur Lobeshymnen. Hat Hleb auch schon "eingeschlagen"???

Bzw. ist Puyol - Marquez jetzt fix die 1er Abwehr für die nächste Saison?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Abgesehen davon sollte der Klub im Umgang mit verdienten Spielern etwas mehr Takt zeigen. Die Sache mit Messis Rückzug sieht nach außenhin auch sehr unglücklich aus.

Die Sache ist nun bereits erledigt. Hier ein Artikel auf der offiziellen:

http://www.fcbarcelona.com/web/castellano/...0807102753.html

Kurz: Es war unter diesen besonderen Umständen der Wunsch des Spielers, in China zu bleiben. Man habe für Club und Spieler die beste Option gewählt. Txiki hat außerdem erwähnt, dass es wichtig gewesen sei, dass den Clubs vom CAS recht gegeben wurde.

Weiters wurde eine mündliche Vereinbarung mit Grondona/AFA getroffen, dass eine Versicherung, für den Fall einer Verletzung, abgeschlossen wird. Weiters wird der Spieler bei Freundschaftsspielen diese Saison nicht zum Nationalteam reisen müssen :super:

Über eine finanzielle Entschädigung seitens der FIFA soll noch verhandelt werden.

Feine Lösung mMn, nach dem ganzen Theater.

Hab bisher noch kein Vorbereitungsspiel von Barca gesehen, daher würde es mich wirklich interessieren wie sich Hleb bei Barca eingefügt hat.

Brauchst dir ja nur die Kommentare zu lesen. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit konnte er schon ganz gut mit seinen Mitspielern zu harmonieren, gestern waren schon einige Gustostückerl dabei.

Übrigens wurde glaub ich zu jedem Vorbereitungsspiel (sei es nun dieser oder der alte Barça-Thread) ein TVE-Link gepostet, alle Vorbereitungsspiele jeweils im re-live.

Bzw. ist Puyol - Marquez jetzt fix die 1er Abwehr für die nächste Saison?

Denke schon, deutet alles darauf hin und macht aufgrund Militos Verletzung auch Sinn. Piqué hat sich schon ganz gut eingelebt, sollte in der Hierarchie aber noch hinter Rafa sein, während Cáceres teilweise doch noch etwas übermotiviert/nervös agierte.

Nach den Erkenntnissen der Vorbereitung wird man wohl jeweils mit einem spielstärkeren IV (Márquez/Piqué) + einem "Ausputzer" (Puyol/Cáceres/wenn genesen, auch Milito) in die Spiele gehen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Denke schon, deutet alles darauf hin und macht aufgrund Militos Verletzung auch Sinn. Piqué hat sich schon ganz gut eingelebt, sollte in der Hierarchie aber noch hinter Rafa sein, während Cáceres teilweise doch noch etwas übermotiviert/nervös agierte.

Nach den Erkenntnissen der Vorbereitung wird man wohl jeweils mit einem spielstärkeren IV (Márquez/Piqué) + einem "Ausputzer" (Puyol/Cáceres/wenn genesen, auch Milito) in die Spiele gehen.

Danke für die Info. Und würde auf alle Fälle Sinn machen.

Freu mich jedenfalls schon tierisch auf die neue Fußballsaison.

Bin ja gespannt ob Barca Real den Titel wieder abjagen kann. Nachdem wieder Ruhe in den Club eingekehrt sein dürfte und man sich zudem großartig verstärkt hat, bin ich da doch sehr optimistisch! :)

Bei Real ist ja eigentlich nur "Breite" im Kader dazugekommen, wirklich "spielerisch" verstärkt, bis auf Garay, hat man sich ja eigentlich nicht!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etliche Leistungsträger haben den dringenden Rat ausgesprochen, nicht zuviele neue Spieler zu kaufen. Den Fehler hat man oft genug gemacht, das Team braucht nicht viele Verstärkungen, endlich kann es wachsen, ich bin mir sicher, dass es von Spiel zu Spiel stärker werden wird. Diese Saison haben wir hoffentlich auch nicht so extreme Verletzungssorgen wie letztes Jahr. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Denke schon, deutet alles darauf hin und macht aufgrund Militos Verletzung auch Sinn. Piqué hat sich schon ganz gut eingelebt, sollte in der Hierarchie aber noch hinter Rafa sein, während Cáceres teilweise doch noch etwas übermotiviert/nervös agierte.

Dann ist Pique ja genau so weit, wie er im Mai bei einem anderen Klub auch war. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

der charakter von eto´o ist ja bekannt. und ich glaube das nützt pep aus um in wieder in seine topform zu puschen. ich kann mir nicht vorstellen das die im ernst darüber nachdenken ihn zu verkaufen(sonst wäre er längst weg). eto´o ist ein kämpfer, und mMn wird er nächste saison zumindest an die restlichen saisonen anknüpfen.

btw: hleb hatte einen schönen assist beim tor von eto´o, und xavi´s pass war auch sehr schön

REAL MADRID!!! vielleicht könnts uns diese saison fordern(mir wärs lieber wenns knapp wird). :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

der charakter von eto´o ist ja bekannt. und ich glaube das nützt pep aus um in wieder in seine topform zu puschen. ich kann mir nicht vorstellen das die im ernst darüber nachdenken ihn zu verkaufen(sonst wäre er längst weg). eto´o ist ein kämpfer, und mMn wird er nächste saison zumindest an die restlichen saisonen anknüpfen.

btw: hleb hatte einen schönen assist beim tor von eto´o, und xavi´s pass war auch sehr schön

Braucht er nicht, er war auch schon letztes Jahr in absoluter Topform.

Eto'o übrigens auch Pichichi der Pretemporada:

5 Eto'o

4 Messi

2 Gudjohnsen/Pedro/Bojan/Xavi/Jeffren

1 Yaya/Henry/Puyol/Hleb/Cáceres/Márquez

Samu brauchte für seine 5 Tore insgesamt 160 Minuten.

- Der Wechsel von Marc Valiente zu Sevilla ist offiziell. Er hat dort für die nächsten drei Jahre unterschrieben. Barça sicherte sich aber eine Rückkaufoption sowie Einnahmen bei einem Weiterverkauf.

http://www.sevillafc.es/_www/actualidad.ph...ot&id=11518

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

REAL MADRID!!! vielleicht könnts uns diese saison fordern(mir wärs lieber wenns knapp wird). :king:

Sind die Real Madrid-Fans schon wieder in ihrer Scheinwelt angekommen?

Ja, wir werden auch fordern - das steht fest...

Ich bleib dabei, für mich war das Real Madrid der letzten zwei Jahre qualitativ eines der schwächsten die ich gesehen habe, egal ob meister oder nicht...

das wurde mit defensiv-taktik, disziplin und ordnung (was nicht schlecht ist) erreicht UND vorallem weil wir völlig unter den möglichkeiten geblieben sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eto'o übrigens auch Pichichi der Pretemporada:

5 Eto'o

4 Messi

2 Gudjohnsen/Pedro/Bojan/Xavi/Jeffren

1 Yaya/Henry/Puyol/Hleb/Cáceres/Márquez

Jeffren mit 2 Toren und 4 Assists übrigens sogar zweitbester "Scorer" nach Eto'o und bester Vorlagengeber! Hätte sich neben Pedro einen Platz im Kader verdient.

- Laut EMD könnte eben dieser (am Ende des Artikels erwähnt) in einen evt. Transfer von Silva einbezogen werden:

http://www.elmundodeportivo.es/web/gen/200...3516537025.html

- Raul Goni, 20-jähriger IV von Zaragoza B, könnte der 7. Neuzugang für Lucho sein:

http://www.elmundodeportivo.es/web/gen/200...3516537554.html

- Aus Guardiolas Aussagen lässt sich noch nicht schließen, ob Samuel nun bleibt. Sein Standpunkt sei der selbe wie am Anfang. Weiters meint er, er wird ihn, wenn er denkt man brauche ihn, gegen Wisla einsetzen:

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...idseccio_PK=803

- Sport schreibt, dass Juande Ramos nichts von einem Barça-Angebot für Berbatov wisse:

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...idseccio_PK=803

- Villa soll lt. Sport nun ziemlich fix bei Valencia bleiben, während sich die Verhandlungen zwischen Valencia und Silva in die Länge ziehen. Am Mittwoch erwarte man eine endgültige Entscheidung, danach könnte es Verhandlungen zwischen Barça und Valencia geben:

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...idseccio_PK=803

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sind die Real Madrid-Fans schon wieder in ihrer Scheinwelt angekommen?

Ja, wir werden auch fordern - das steht fest...

Ich bleib dabei, für mich war das Real Madrid der letzten zwei Jahre qualitativ eines der schwächsten die ich gesehen habe, egal ob meister oder nicht...

das wurde mit defensiv-taktik, disziplin und ordnung (was nicht schlecht ist) erreicht UND vorallem weil wir völlig unter den möglichkeiten geblieben sind!

:laugh::laugh: scheinwelt,...der war gut :laugh::laugh:

2 mal verdient meister geworden, einmal durch eine sensationelle aufholjagd (unvermögen von barca), und das 2te mal durch eine rekordsaison trotz vieler verletzter und neuem trainer. :clever::eek: und wenn du schon von qualität schreibst, wer ist den schlecht bei real? casillas(bester tw mit buffon), pepe(bester verteidiger der EM), Ramos(muss ich wohl nix dazuschreiben), marcelo(riesentalent),

sneijder(bester mann der EM, xavi wurde es wegen des EM-titels) guti(bester passgeber der liga), robinho(hatte gute saison-kann aber noch viel mehr), robben(genius,wenn mal nicht verletzt), raul(bester stürmer der CL-und der letzten zehn jahre in der primera division), RUUD(bester stürmer international der letzten 10 jahre). und der kader ist einer der stärksten(von der breite her) den REAL je hatte. :king:

sorry für den langen post :alien:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

:laugh:

:laugh::laugh: scheinwelt,...der war gut :laugh::laugh:

2 mal verdient meister geworden, einmal durch eine sensationelle aufholjagd (unvermögen von barca), und das 2te mal durch eine rekordsaison trotz vieler verletzter und neuem trainer. :clever::eek: und wenn du schon von qualität schreibst, wer ist den schlecht bei real? casillas(bester tw mit buffon), pepe(bester verteidiger der EM), Ramos(muss ich wohl nix dazuschreiben), marcelo(riesentalent),

sneijder(bester mann der EM, xavi wurde es wegen des EM-titels) guti(bester passgeber der liga), robinho(hatte gute saison-kann aber noch viel mehr), robben(genius,wenn mal nicht verletzt), raul(bester stürmer der CL-und der letzten zehn jahre in der primera division), RUUD(bester stürmer international der letzten 10 jahre). und der kader ist einer der stärksten(von der breite her) den REAL je hatte. :king:

sorry für den langen post :alien:

also bei manchen dingen kann man dir vielleicht recht geben, aber einige deiner aussagen locken mir maximal ein schmunzeln heraus ... :busserl:

.) pepe soll der beste verteidiger der EM gewesen sein? das ich nicht lache ...

.) sneijder war zwar stark, aber vom besten mann der EM weit entfernt

.) raul hat vielleicht in summe die meisten CL-tore, das macht ihn aber aktuell auf keinen fall zum besten stürmer der CL. und von den letzten 10 jahren in der CL kannst nächste saison auch nicht mehr leben ...

.) van niddelrooy der beste stürmer der letzten 10 jahre international ... um gottes willen

.) und meine lieblingsaussage: guti bester passgeber der PD - hierüber sollen anderen entscheiden :laugh:

aber wie auch immer, dieses jahr wird barca ein anderes gesicht zeigen und real in die schranken weisen :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

:sneijder(bester mann der EM, xavi wurde es wegen des EM-titels) guti(bester passgeber der liga), robinho(hatte gute saison-kann aber noch viel mehr), robben(genius,wenn mal nicht verletzt), raul(bester stürmer der CL-und der letzten zehn jahre in der primera division), RUUD(bester stürmer international der letzten 10 jahre). und der kader ist einer der stärksten(von der breite her) den REAL je hatte. :king:

sorry für den langen post :alien:

:lol:

Ich weiß nicht was ich lustiger finden soll... dass Ruuuuuuuuuuud der beste Stürmer sein soll oder dass du diesem Schmarren wirklich ernst meinst...

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.