ÖFB-Stiegl-Cup 2008/09


Steely_Dan

Recommended Posts

Leistungsträger

Weiß eigentlich jemand, ob es im ÖFB-Cup Prämien gibt bzw. wie hoch die sind? Oder kassiert man nur die Zuschauereinnahmen?

Lg

Klar gibts im Cup Prämien, die sich dann Runde für Runde steigern-wie hoch die sind weiß ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

Der 24-Jährige nennt dabei die momentanen Probleme beim Namen: „Unser Spiel ist viel zu statisch und wir sind dadurch zu leicht auszurechnen. Es bewegt sich immer nur eine Person und das ist jene, die den Ball hat. Das müssen wir durch viel Trainingsarbeit verbessern, ansonsten werden wir uns auch in der Liga weiterhin schwer tun.“ ....

Klaus S. im laola1.at Interview

Ich frag mich, was da in den letzten beiden Wochen trainiert worden ist - spielerisch waren wir ja eh die ganze Saison schon unter jeglicher Kritik, oder sinds da erst gestern draufgekommen - in den besinnlichen Minuten ohne Licht ?

Unser Angsthasenkick, oder wie ihn unser Trainer nennt "Offensivfußball", wird uns in den nächsten beiden Spielen gegen die Mattersburger auch nicht viele Punkte auf unser Konto bringen, denn auch wenn wider Erwarten doch vielleicht mal eine Freigabe für unsere Fixverpflichteten Trainingsgäste eintrudelt - 2 Stürmer von beginn an und den Ivo ins Mittelfeld, wirds ja eh nicht geben - des wär ja dann schon zu offensiv......

Tja, wie lang wird man dem Treiben von Vereinsseite noch zusehen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Unser Angsthasenkick, oder wie ihn unser Trainer nennt "Offensivfußball", wird uns in den nächsten beiden Spielen gegen die Mattersburger auch nicht viele Punkte auf unser Konto bringen, denn auch wenn wider Erwarten doch vielleicht mal eine Freigabe für unsere Fixverpflichteten Trainingsgäste eintrudelt - 2 Stürmer von beginn an und den Ivo ins Mittelfeld, wirds ja eh nicht geben - des wär ja dann schon zu offensiv......

Tja, wie lang wird man dem Treiben von Vereinsseite noch zusehen ??

Damit hast du es auf den Punkt gebracht. Das Ausscheiden aus dem Cup ist für mich nicht das Hauptproblem. Obwohl Mayrleb in Hochform ist, ist die Mannschaft offensiv nicht vorhanden. Nach etwa 1 Stunde, wir hatten wir vermutlich 75% Ballbesitz, aber noch keine einzige Torchance. Normal muss nach dieser Zeit der Gegner eingehen. Aber die Welser kamen da erst richtig in Schwung. Kein Wunder. Bis da hin mussten sie ja nur zusehen, wie unsere Verteidigung den Ball hin und her geschoben hat. Auch ein Stürmer braucht Unterstützung. Wo war die für Mayrleb?

Dass ein paar Minuten vor dem schon vorhersehbaren Elferschießen Mijatovic für Mayrleb eingetauscht wurde, passt dann noch wie die Faust aufs Auge. Mehr will ich zu diesem Spiel gar nicht schreiben.

Nach dem dieses Spiel nahtlos die Reihe der schlechten Meisterschaftsspiele fortgesetzt hat, gebe ich auch meine Zurückhaltung in Sachen Trainer auf. Super dass man auf dem Spielersektor so groß investiert. Warum man aber ausgerechnet beim Trainer auf eine Billiglösung gesetzt hat, das passt eigentlich nicht zusammen.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Nach der gestrigen Niederlage ist es jetzt wohl amtlich.

Unser Trainer Panadic ist einfach ausgedrückt ein BLINDER.Hoffentlich setzt man ihn sofort vor die Tür!

Unsere Vorstände müssen ja dies auch schön langsam "schnallen" oder sind auch sie Ivo hörig!

Was für ein System spielen wir?

Wir spielen einen Angsthasenfußball?

Immer wieder stellt od. wechselt er Wisio, Mijatovic od. Kablar ein!

Unsere eigenen Jungen lässt er links liegen, die interessieren ihn viel zu wenig -

sie sind die Zukunft unseres Vereines, nicht unsere Oldies!!

PANADIC RAUS - ab schnell!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Liebe Laskler, liebe Fussballliebhaber

Ja, es stimmt, dass ich aus lask.at viele Namen hatte, der letzte war King, aber ich heiße hier im asb Fabien Barthez und habe nichts mit der Person, welche sich The King nennt zu tun.

Ich hab's mir eh schon fast gedacht. Du bist zwar ein Provokateur, aber solche Beschimpfungen sind eigentlich nicht Dein Stil. Naja, sorry für die Anschuldigung. ;)

Sportsfreund

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Sensation! FC Wels wirft LASK aus dem Cup

Über 3000 Besucher ließen sich den ÖFB-Cupschlager der 2. Runde zwischen dem FC Wels und dem LASK nicht entgehen. Kein einziger Zuschauer musste sein Kommen bereuen. Es fehlten zwar die Tore, der Regionalligist kämpfte aber mit offenem Visier gegen den hohen Favoriten und hätte schon in der regulären Spielzeit die Sensation schaffen können. Neben einem Stromausfall wurde den Zuschauern auch ein Elfmeterschießen geboten, dass wie schon in der ersten Runde von Gernot Ertl entschieden wurde. ..

Den ganzen Artikel sowie Fotos vom Match gibt es auf www.newsarena.info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Katastrophale Leistung unserer Mannschaft!

Der FC Wels ist verdient in der nächsten Runde. NICHT aber, weil sie über 120 Minuten die bessere Elf waren, sondern wir einfach keine Mittel fanden, den Gegner unter Druck zu setzen. Da haben wir gefühlte 70-75 % Ballbesitz und schaffen es nicht, eine flüssige Kombination nach Vorne zu starten. So läuft die Zeit für den krassen Aussenseiter und im Elfmeter-Schießen hatten sie das nötige Glück auf ihrer Seite.

Nun steht Panadic endgültig zur Diskussion. Unser Mittelfeld ist TOP besetzt. Dennoch gelingt es uns nicht, einen in Hochform spielenden Mayrleb mit den richtigen Bällen zu füttern.

Noch etwas musste ich ein weiteres mal zur Kenntniss nehmen: Ivo´s Zeit neigt sich dem Ende zu. Er kann zwar mit ein, zwei guten Aktionen ein Match entscheiden, aber für den Spielfluss ist er einfach schon zu langsam. Vielleicht wär es mal ein Versuch wert, Salmutter als hängende Spitze aufzustellen (und nicht so wie zuletzt im rechten MF :hää?deppat?: ) und Vastic als Super-Joker auf die Bank setzen. :ratlos:

Ach...ich weiß echt nicht, was bei uns falsch läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

geehhh max 1984.

lass mal die kirche im dorf !

der Pa muss das spielsystem umbauen. ivo als spielmacher gibts nichtmehr !

jetzt kommt weissenberger rein und der prager ...bald der wendel ! das wird noch länger keine eingespielte truppe sein wenn du mich fragst.

ABER: jeder andere trainer hätte genau das selbe problem. jeder noch so gute spieler muss zuerst mal wissen was für spiel angesagt ist. völliger nonsens wenn du behauptest sie müssten das ob ihrer erfahrung automatisch können !!!!!!!!!!!!!

heute beim training hat Pa eine predigt gehalten die man selbst am parkplatzareal des stadions hatte hören können. das war nichtmehr lustig ! danach gabs schusstraining für mijato,weissi,veselic (sehr treffsicher),gansterer,...und kablar (85%der schüsse nicht versenkt ! für mich braucht er sowieso nur verteidigen)

kopf hoch....die mattersburger werden mit 2 ersten hz des rapidspiels aus dem stadion geschossen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

Tja, das mit dem System ist ja das, wo bei uns der Hund begraben ist:

Egal ob gegen den Tabellenführer in unserer Liga, den Tabellenletzten, egal ob auswärts oder zuhaus, immer das Gleiche: 4-4-1-1

Die Trainer unserer Gegner können die Schlußbesprechung vorm Match auch den Busfahrer machen lassen, weils eh immer die gleiche Leier ist - Ivo aus dem Spiel nehmen und schauen das Mayrleb in der Luft hängt, bla....bla..

Und auch wenn der Cup ja "eigene Gesetze" hat, aber normalerweis, ohne den Gegner zu unterschätzen, sollte man gegen einen Regionalligisten mit 2 Stürmern beginnen um deren Abwehr gleich von Anfang an etwas zu beschäftigen und wenn möglich auch noch den Sinn von Fußball zu bestätigen - nämlich vorn eins mehr machen als der Andere.

.....

bearbeitet von Blindman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.