Recommended Posts

Top-Schriftsteller

LOL

Die Ecke West/Nord wird die Kinder/Minopolis-Ecke.

Optimaler Platz für die Kinder, würd ich meine.

Und auch super, um die stimmung richtung nord zu tragen.

Da hat man sich was dabei gedacht...

Kindergarten neben West, schalalalala

Oftmals geht es in jedem Kindergarten zivilisierter und erwachsener zu als auf der Westtribüne.

Und die Stimmung ist manchmal auch besser. Ich überlege ob meiner Körpergröße dorthin zu wechseln. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

Versuchen kann er es ja jetzt schon. Er wird dann aber wohl von so einem Pazifisten und Philanthropen wie D_Generation_X und Szene Wien in Empfang genommen werden.. :glubsch:

Moi es seids ja alle so lieb zu mir :D

Er kann eh ruhig zu uns auf die West kommen. Kein Problem damit. Deppat darf er halt nur nicht werden, dann störts mich nicht. Und ohne RB Dress, Schal oder sonstiges was mit RB zu tun hat.

Aber zum Spiel am Sonntag, bei dem es ZWEI Halbzeiten gibt, um das nochmals zu betonen. Ich verlange ein volles Haus, alles andere ist eine Frechheit. Also Veilchen, kommt alle ins Horr und zeigen wir den Dosen, aus welchem Holz wir sind.

Ich denke mit einem guten Support und einem halbwegs guten Spiel sollte ein Sieg schon drinnen sein. Wenn der Mile wie gegen die Kasachen spielt, werden wir siegen. Ein Tor muss her, dann passts schon, denn unsere Abwehr spielt eh gut mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Was heißt "wer mit Kindern auf ein Derby geht dem ist nicht mehr zu helfen"? Gehts noch? :hää?deppat?:

Wie du sicher gelesen hast habe ich nur die Spiele gegen Rapid gemeint. Und solche Leut sind sicher nicht normal die bei solchen Spielen Kindergartenkinder ins Stadion mitnehmen (1-5 Jahre)

Sorry aber da sollte jeder klaren Verstandes sein.

Moi es seids ja alle so lieb zu mir :D

Er kann eh ruhig zu uns auf die West kommen. Kein Problem damit. Deppat darf er halt nur nicht werden, dann störts mich nicht. Und ohne RB Dress, Schal oder sonstiges was mit RB zu tun hat.

Verkaufen wir eh kein Red Bull in da Mampf Bude? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie war es denn im vergangenen Jahr? Dies schrieb ich für das (nicht in Druck gelangte) Saisonbuch:

22.07.07 – Dosenöffner Kujlic

Schon wurde der Trainer vor dem Spiel in den diversen Foren wieder in Frage gestellt. Die Namen sind ja inzwischen austauschbar und nach diesen ersten zwei Spielen war halt Zellhofer die Zielscheibe des Unmuts. „Dorftrainer, schlechtes Austauschverhalten, unmögliche Aufstellung, zu defensiv...“ waren die meist genannten Attribute. Sensibel und verwöhnt, wie es Veilchenanhänger nun einmal sind, blieben auch heute viele zuhause. 6 600 Zuseher in einem Spitzenspiel war eigentlich beschämend. Doch diejenigen, die den eigentlichen Kern der Fans ausmachten, brauchten es nicht zu bereuen. Das Spiel hatte sowohl vom Ablauf, von der Spannung wie auch von den Torchancen einiges zu bieten. Zunächst waren die Salzburger am Zug. Bereits nach 40 Sekunden drehte Szabol Safar einen Kopfball von Zickler mit einem unglaublichen Reflex über die Latte und kurz darauf war es wieder unser Teufelskerl, der eine frühe Führung durch die Bullen verhinderte. Unser Mittelfeld, in Rautenform aufgestellt, brachte den Salzburger Angriffen zu wenig Gegendruck entgegen und als Lafata nach einer halben Stunde verletzt ausschied, brachte Zellhofer mit Florian Metz einen Defensiven, was sich gleich insofern lohnte, weil Bak unmittelbar danach zum zweifachen Helden mutierte. Zunächst setzte er Gercaliu mit einem Traumpass auf Reise, dieser flankte präzise in die Mitte und dort stand, (na wer schon?) Sanel Kujlic goldrichtig und schoss trocken und unhaltbar den Ball ins rechte untere Eck. Es war die erste gelungene Aktion in der 21. Minute und das Horr stand Kopf! Leider nicht lange. Standfest spielte vier Minuten später ohne Not den Ball an Bak zurück, der seinerseits den von hinten anschleichenden Zickler übersah und sich leichtfertig den Ball abnehmen ließ. Zickler fackelte nicht lange und hob den Ball über Safar, traft jedoch nur die Latte. Der abprallende Ball kam zu Aufhauser - wie gewohnt der einzige Österreicher in der Aufstellung der Salzburger - der den Ball in Richtung Tor köpfelte. Dort war inzwischen der verzweifelt zurückgeeilte Bak zu finden und stoppte den Ball statt mit der Brust mit der Hand. Ausschluss und Elfmeter! Unter wild verzweifelten Szabol Safar-Rufe von der Westtribüne ließ sich unser Goalie nicht zweimal bieten und wehrte den Elfer bravourös ab. Unbeschreiblicher Jubel, der sich dann zu einem Dauersupport für die restliche Spielzeit entwickeln sollte. Allen war klar, dass jetzt der Meister aus Salzburg Gas geben würde. Trappatoni tauschte gleich drei Offensivspieler ein und es entwickelte sich auch nach der Pause ein spannendes, durch Dauerdruck der Bullen gekennzeichnetes Spiel Safar bewies wieder einmal, dass er in Form ein Weltklassetormann war und hielt alles was ging. In der 62. Minute ging es nicht mehr, Volanthen setzte einem von Safar in höchster Not abgewehrten Ball nach und drückte ihn über die Linie. Leider, jetzt ist war passiert! Unsere Jungs hatten so gut gekämpft, sich immer wieder erfolgreich den Salzburgern mit einem Mann weniger entgegengestemmt und nun das! Aber noch war das Spiel nicht zu Ende und unserer Mannschaft war heute sicher noch etwas zuzutrauen, hofften die Optimisten heimlich. Zurecht! Teufelskerl Sanel Kujlic, der beste Dosenöffner aller Zeiten, machte es möglich. Rechts kam Standfest durch, flankte mit gutem Timing zur Mitte und dort stand, na wer? Sanel Kujlic, Sanel Kujlic, Saaanel Kujlic – das war Spitze! Fast mit dem Hinterkopf drehte er den Ball gegen die Laufrichtung des Tormanns und der Ball senkte sich lange, viel zu lange für uns alle ins Tor. Der Rettungsversuch eines Verteidigers kam zu spät und das Horr hob ab!

Noch gut zwanzig Minuten, werden wir das durchhalten? Der schwarze Verteidiger der Salzburger kam bei einem Corner unwiderstehlich nach vor, hielt seine Birne hin und drinn war die Kugel. Nicht unverdient aber es war ein Stich mitten ins violette Herz, welches bereits an eine Sensation zu denken wagte. Bis zum Schlusspfiff blieb es spannend, Möglichkeiten auf beiden Seiten und ein heroischer Abwehrkampf prägten das Spiel. Nach dem Schlusspfiff gab es Ovationen für unsere Mannschaft, doch die hörte ich nur noch auf dem Weg zum Auto, denn um acht Uhr musste ich in Gars/Kamp sein. Ich kam atemlos aber unversehrt und zur Erleichterung meiner Vertretung eine Minute vor Beginn der Vorstellung an und konnte so meine Arbeit in gewohnter Weise verrichten, auch wenn die Gedanken immer wieder zum Match zurückkehrten.

Auch diesmal muss ich vor dem Schlusspfiff das Match verlassen und hoffe, dass es ein ähnliches Spiel wird. Ich schließe aber auch nicht aus, dass die Bullen keinen Punkt vom Horr mitnehmen.

Kategorisch schließe ich allerdings aus, dass sie drei Punkte holen.

Warum?

Weil ich es nicht schwer ist, solches im Vorfeld zu behaupten und ich zudem meine, dass die Salzburger nach wie vor auswärts ihre Probleme haben. Im Konter sind sie sogar anfälliger als vor einem Jahr, denke ich.

Und noch etwas: träumen wird man ja noch dürfen, oder?

Mein Tip ist ein 2:2.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

kein fehler

wie siehts mit den anderen rb stürmern aus?! zickler, mahop, janko? alle fit?

Janko und Mahop sind (zur Zeit) fit, Zickler wird noch ein paar Wochen fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Aufstellung wie folgt:

Safar

Standfest Schiemer Bak Majstorovic

Hattenberger

Bazina Acimovic Sun

Okotie Diabang

Mit black Power zum Heimsieg. Tipp:2:1 Tore: Sun, Diabang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und, schon ausverkauft? :=

jetzt wirds aber zeit....

lt. online ticketing gibt es noch:

knapp 1.200 karten für west

330 für nord

knapp 250 für süd

wäre doch schön, wenn wir schon ein paar tage bevor der schlager steigt "ausverkauft" melden könnten ....

Quelle: www.fk-austria.at/Forum

Es wird wirklich Zeit dass die Fans endlich mal die Karten kaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

knapp 1.200 karten für west

Wir haben doch jetzt mehr als 4.000 Abos verkauft. Weiß wer wie viele da auf der West sind??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was is da die Aufregung. Nicht vergessen, West is bald Auswärts und da wirds so gut wie immer ruhig sein. Gegen Rapdi wird der Kindergarten halt geschlossen, aber wer da mit kleinen Kindern ins Stadion geht is eh nimma zu helfen

aha, nur weil böller von beiden seiten geworfen werden dürfen nur ganz harte jungs ins stadion? :biggringrinbig:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten