SK Sturm Graz- FK Austria Wien 0-0


asrom

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich fand die Leistung war voll ok! Bei dieser Hitze gibts keinen Hurra-Fussball, in Graz spielen ist schwierig und wir haben Sturm die ganze ZZeit kontrolliert, die hatten keine einzige klare Torchance. Klar, nach vorne ging noch zu wenig, aber das wird schon werden, muss sich eben erst alles einspielen. System steht jetzt einmal würd ich sagen!

Interessant wird es wenn Blanchard wieder fit ist, kann mir nicht vorstellen das er auf der Bank sitzt, wo er spielt ist mir aber auch nciht klar, den Hattenberger macht bis dato einen ganz starken Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Verstehe auch die Raunzerei und dieses "da muss eine leistungssteigerung her sonst wird das nix".... sonst wird was nix?!?

5 Runden sind gespielt und an der tabelle sieht man schon was auch am Saisonende zu erwarten sein wird, Salzburg vorne (einfach qualitativ top, leider), dahinter Austria und rapid um Platz 2, dann im Mittelfeld der tabelle Sturm, M burg und LASK und der rest um den Abstieg.

5 Partien gespielt, ungschlagen, davon 3 schwere Auswärtsspiele (LASK, Sturm und dazu beim Aufsteiger wo es immer schwer ist). Das dumme 1:1 gegen Kärnten, aber gegen die hatten andere auch massive Probleme, sonst ist alles voll im Soll! Passt schon, und herzzerreißenden Kombinationsfussball wirds wohl nicht so leicht geben, dafür fehlt uns einfach die Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Verstehe auch die Raunzerei und dieses "da muss eine leistungssteigerung her sonst wird das nix".... sonst wird was nix?!?

5 Runden sind gespielt und an der tabelle sieht man schon was auch am Saisonende zu erwarten sein wird, Salzburg vorne (einfach qualitativ top, leider), dahinter Austria und rapid um Platz 2, dann im Mittelfeld der tabelle Sturm, M burg und LASK und der rest um den Abstieg.

5 Partien gespielt, ungschlagen, davon 3 schwere Auswärtsspiele (LASK, Sturm und dazu beim Aufsteiger wo es immer schwer ist). Das dumme 1:1 gegen Kärnten, aber gegen die hatten andere auch massive Probleme, sonst ist alles voll im Soll! Passt schon, und herzzerreißenden Kombinationsfussball wirds wohl nicht so leicht geben, dafür fehlt uns einfach die Qualität.

und das noch viel dümmer 2:2 in der obersteiermark!! :(

ich bin auch zufrieden. um den titel wird man wohl nur ganz schwer mitspielen können, aber mit einer weiteren leistungssteigerung sollte platz 3 drinnen sein.

jetzt werden halt die beiden partien gegen die dosen und rapid richtungsweisend :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

und das noch viel dümmer 2:2 in der obersteiermark!! :(

ich bin auch zufrieden. um den titel wird man wohl nur ganz schwer mitspielen können, aber mit einer weiteren leistungssteigerung sollte platz 3 drinnen sein.

jetzt werden halt die beiden partien gegen die dosen und rapid richtungsweisend :)

naja richtungsweisend ist zu diesem Zeitpunkt mMn noch gar nichts. Aber ihr habt zwei feine Schlagerspiele vor euch und könnt vielleicht eure Serie verteidigen (bis um Derby halt :)).

Ich finds ein ums andere Mal erstaunlich, dass ihr den Standfest kompensieren könnts. Allein schon die Aktion in der aller letzten Minute. Er müsse den Ball nur grad nach vor pfeffern und der Schiri pfeifft wahrscheinlich ab. Aber nein er kommt wieder vollkommen untalentiert zum Ball und schießt ihn mit einem Raumgewinn von geschätzten 2 Metern ins Seitenout...

Am Anfang war Sturm besser, aber dann hat die Austria zusehend die Kontrolle übernommen. Aus eurer Überlegenheit konntet ihr aber nicht wirklich Kapital schlagen und für meinen Geschmack habt ihr die letzten 15-20 Minuten viel zu wenig probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich denke man kann mit der leistung zufrieden sein. am ende hat uns einfach die kraft und die luft gefehlt.

bester mann bei uns eindeutig schiemer, war nicht nur in der der innenverteidigung eine bank, sondern hat auch auf der rechten seite mehrmals die haarsträubenden fehler von standfest ausgebessert. auch madl mit einer tollen leistung, man merkt das er sich in tirol weiterentwickelt hat. so ist er auf jeden fall eine ernsthafte alternative für die erste elf. standfest wie immer ein absoluter totalausfall, der spielt momentan für seine verhältnisse sogar noch unterirdischer als sonst. mir ist ein rätsel warum man die option auf ihn gezogen hat obwohl er eh zurück nach graz wollte.

diabang hat mir bei seinem kurzauftritt sehr gefallen. wirkt sehr robust und durchsetzungsfähig. ich glaube mit ihm werden wir noch viel freude haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, wieder wurden uns 2 punkte gstohlen, aber das ist man ja schon gewohnt (bei einer anderen mannschaft hätte dieser treffer sicher wieder gezählt....)

defensivleistung war gut, sonst wars nicht so berauschend.....wir sind speziell im konter zu langsam und die flanken waren heute sogar vom sun eher bescheiden (mile's flanken wie immer ein graus....)

aber 1. in graz is ok, dafür schlachten wir nächsten sonntag die bullen!

Einen Pkt. in Graz zu holen ist sicherlich in Ordnung aber zum Bullenschlachten fehlt einfach noch die Spritzigkeit, solltest selbst du einsehen, dass es bei Euch noch ein bisserl dauert.

Ihr habt noch nicht verloren, spricht für eine gute Verteidigung!

Standfest ist eine Vorgabe aber bitte;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

grundsätzlich war die leistung durchaus ok, leider gibts halt mitlerweile eine drei punkte regel :)

das tor von Okotie konnte man schon abpfeifen, leider war er nicht mehr wirklich vor dem goalie am ball

mit einer kontinuierlichen steigerung sollten sich die top 3 ausgehen, das kann man wohl aus den partien gegen den LASK und Sturm mitnehmen

die steigerung muss aber auch erfolgen; sonst stehen wir am saisonende als unentschieden- meister fest und liegen womöglich um platz 4-6

gerade daheim sollten wir vielleicht gegen die meisten gegner fix auf zwei echte stürmer zurückgreifen, Diabang hat ja einen wirklich guten eindruck hinterlassen

topfit wird er halt nicht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich spiele seit mittlerweile 10 Jahren selbst Vereinsfußball und habe noch NIE so eine Aktion abgepfiffen gesehen! Gerade bei solchen Situationen, wo der Torwart nur mit den Handflächen oder den Fingern zum Ball kommt, ist die Chance groß für den Stürmer nachzugehen.

Ganz im Gegenteil, die Faustregel die immer galt war, dass der Torwart den Ball an der Brust haben muss. Eine Regeländerung diesbezüglich muss ich wohl verpasst haben, weil das war alles nur kein Foul an den Tormann :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Lt. Ö3 Nachrichten von 8:30 schwere Ausschreitungen mit Verhaftungen nach dem gestrigen Spiel? Net schon wieder...

als rapidler sollte ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber bei euch kleschts in letzter zeit doch recht häufig.

Ganz im Gegenteil, die Faustregel die immer galt war, dass der Torwart den Ball an der Brust haben muss. Eine Regeländerung diesbezüglich muss ich wohl verpasst haben, weil das war alles nur kein Foul an den Tormann :nein:

ich kann mich auch an internationale spiele erinner wo solche tore gezählt haben. lächerliche regel, da muss der tormann ja nur mit der spitze des kleinen fingers den ball berühren und ist im leo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

als rapidler sollte ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber bei euch kleschts in letzter zeit doch recht häufig.

mittlerweile kletschts bei uns bei jedem away-match gröber :nein:

schätzungsweise waren die sturmfans, die ordner od. die polizei schuld daran... aber ich weiß eh, wer nicht dabei war der .... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

als rapidler sollte ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber bei euch kleschts in letzter zeit doch recht häufig.

Stimmt leider :nein:

Aber auch von den Sturm-Fans hört man in letzter Zeit immer wieder solche Meldungen.

Wie sagte schon Einstein:"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ganz im Gegenteil, die Faustregel die immer galt war, dass der Torwart den Ball an der Brust haben muss. Eine Regeländerung diesbezüglich muss ich wohl verpasst haben, weil das war alles nur kein Foul an den Tormann :nein:

jo wie haben in der schule früher auch so gespielt. offenbar war's damals schon falsch bzw. gab es in der zwischenzeit tatsächlich eine regeländerung.

man sollte nicht immer auf das "gewohnheitsrecht" pochen und nur weil in der schule, verein oder sonstwo die eine regel galt, diese als richtig annehmen.

kann mich aber auch noch gut an mein erstes bundesligaspiel erinnern. hab mich damals auch gewundert warum es nach drei ecken keinen elfer gab. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.