SK Sturm Graz- FK Austria Wien 0-0


asrom

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

Ähm, nein, Leiberlziehen is Leiberlziehen und immer Gelb, normalerweise laut Regel, da is wurscht wo das Foul stattfindet.

Das wird in Österreich von niemandem auch nur annähernd so exekutiert, nicht mal von i-Tüfelreitern wie Stuchlick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Entscheidung 2

Es gilt als Kontrolle des Balles durch den Torwart, wenn dieser ihn mit

irgendeinem Teil des Armes oder der Hand berührt. Zum Ballbesitz

zählt es auch, wenn der Torwart den Ball absichtlich von der Hand

oder dem Arm abprallen lässt. Hiervon ausgenommen ist der Fall,

dass der Ball nach Ansicht des Schiedsrichters zufällig vom Torwart

wegspringt, zum Beispiel bei einer Rettungsaktion

quelle: http://de.fifa.com/mm/document/affederatio..._0708_10567.pdf

hat also der kappl nicht erfunden, sondern steht im offiziellen regelbuch der fifa

mit dem link landet man bei den regeln aus 2007, bei jenen aus 2008

steht das nicht :ratlos:

Vergehen gegen Torhüter

• Hindert ein Spieler den Torhüter daran, den Ball aus seinen Händen

abzuspielen, gilt dies als Vergehen.

• Tritt ein Spieler den Ball oder versucht er, den Ball zu treten,

während der Torhüter diesen abspielen möchte, wird der Spieler

bestraft.

• Das Behindern des Torhüters durch unfaires Bedrängen, z. B. bei

einem Eckstoss, gilt als Vergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das wird in Österreich von niemandem auch nur annähernd so exekutiert, nicht mal von i-Tüfelreitern wie Stuchlick.

Das is eh klar, der Feldhofer hats dann aber noch 2-3 mal gemacht, also beim 2-3 Mal kann man dann schonmal die zweite Gelbe zücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja sommerfussball halt.

nur 2 anmerkungen:

1. habs bei der bundesliga nicht noch einen heisseren zeitpunkt für den anpfiff gefunden?

2. wieviele fehlentscheidungen dürfen schiedsrichter in österreich machen damit endlich mal was passiert. selbst schopp als premiereexperte hat das als klares tor gesehen. wird vermutlich überall anders auch gegeben. nur halt bei uns nicht. warum durft eigentlich der feldhofer die partie beenden?

das wäre dann schon die 2. fehlentscheidung in dieser saison, wodurch wir benachteiligt wurden.

also bitte zukünftig folgende schiedsrichter ablehen:

1. einzeller (pfeift generell gegen uns)

2. gangl (der hat uns letzte saison glaub ich ja schon den LASK sieg im heimspiel gekostet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

mhmmm... es muss gefühlte 100 grad am platz gehabt haben; daxbacher redet im interview von "es waren alle spieler ko" und dann wechseln wir nur zweimal? (oder hab ich neben sulimani und diabang noch einen wechsel versäumt??)

vielleicht sollte man dem daxbacher sagen dass man mittlerweile schon drei mal pro partie wechseln darf.

2. wieviele fehlentscheidungen dürfen schiedsrichter in österreich machen damit endlich mal was passiert. selbst schopp als premiereexperte hat das als klares tor gesehen.

lt. kappl muss der tormann nicht den ball unter kontrolle haben sondern es reicht schon, wenn er ihn mit einem teil der hand berührt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nope wir haben nur 2mal gewechselt.

Das war Steiner damals

steiner wars in linz dann als er standfest im abseits sah.

lt. kappl muss der tormann nicht den ball unter kontrolle haben sondern es reicht schon, wenn er ihn mit einem teil der hand berührt.

blos halt das rubin einen tick vor dem rentner am ball war und es eine art pressball war. naja sowas wird halt nur bei uns gepfiffen. natürlich klar, dass der steirer kappl sich schnell mal was zusammendichtet um seine pfeifen in schutz zu nehmen.

schopp (premiereexperte und ex-sturm spieler) hat es als reguläres tor gesehen. und das war es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

blos halt das rubin einen tick vor dem rentner am ball war und es eine art pressball war. naja sowas wird halt nur bei uns gepfiffen. natürlich klar, dass der steirer kappl sich schnell mal was zusammendichtet um seine pfeifen in schutz zu nehmen.

schopp (premiereexperte und ex-sturm spieler) hat es als reguläres tor gesehen. und das war es auch.

aso? okotie war einen tick schneller am ball? das zeigst mir bitte. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

wen haben wir eig. im kader, der die position des joachim standfest spielen kann - von spiel zu spiel liefert er eine leistung zum speiben... da muss es doch irgendjemanden geben der rechts hinten spielen kann, oder :ratlos:

heute mmn. wieder unser schwächster mann am platz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich habs ja schon vermisst diese Saison, dass wieder mal ein vollkommen legales Tor von uns aberkannt wird :raunz: . Was daran ein Foul war, kann ich auch nach 5maliger Wiederholung der Szene nicht erkennen... aber gut, ich reg mich nicht mehr auf... :hää?deppat?:

- Madl-Schiemer in der IV hat mir sehr gut gefallen, durchaus eine Option.

- 1. HZ deutlich besser, 2. eher... naja. Nach vorne geht viel zu wenig im Moment.

- Acimovic war heute eindeutig der Beste am Platz :love:

- Die Hitze hat uns etwas zu schaffen gemacht, hoffentlich ist es am 10. kühler.

- Tendenz trotz alledem stetig aufwärts- und schon nächsten So. ist die Tabellenführung wieder in Reichweite.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also ich fand die Leistung der unsrigen nicht so schlecht. Technisch war das bis auf die letzten 15 Minuten auch sehr ok. Da wurde schnell kombiniert. Leider war am Sechzehner meist Schluss. Okotie ist mangels mithilfe der Kollegen echt eine arme Sau da vorne.

Die linke Seite mit Majstorovic und Sun hat mir wieder gut gefallen, zumndest solange wie der Sun noch Kraft hatte. Der war die ltzten 20 Minuten tot. Keine Ahnung warum Daxbacher nicht einen dritten Neuen gebracht hat :confused::glubsch:

Madl und Schiemer waren zentral pipfein, Standfest besser als die letzten Partien (was ka große Kunst ist, aber immerhin).

Für eine Auswärtspartie bei den spielstarken Grazern fand ich die 1-Sturm-Variante auch vertretbar. Und dass die heute spielschwach waren lag zu eine guten Teil an unserem Spiel. Wie auch der LASK gegen uns ja seine schwächste Partie gezeigt hat. Wichtig ist mal eine solide Defensive, die haben wir. Das mit der Offensiv-Power kommt dann schon noch.

Diabang hat mir die letzten 20 Minuten auch nicht so schlecht gefallen. Würde den gerne mal als Black-Power-Sturm gemeinsam mit unserem Rubin sehen.

Also ich bin gar nicht mal so unzufrieden.

Zum nicht gegebenen Tor: Also mir ist die vom DDr. zitierte Regel komplett unbekannt gewesen und diese ist so gernzdebil, dass sie sich Blatter selbst ausgedacht haben muss. So geshen ist die Entscheidung zu akzeptieren, zumal Schicklgruber mMn. doch vor Okotie am Ball war.

Nur ich weiss jetzt schon, dass es in den nächsten Wochen solch ein Tor wieder geben und dieses dann gelten wird. Und dann wird es mich zeitverzögert noch einmal so richtig anfäulen, dass heute abgepfiffen wurde. Ich war jedenfalls gleich nach dem Pfiff auf Hundert, sodass mich meine Frau zur Ordnung rufen musste. Waren ja Kinder im Haus :holy:

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.