Sonstiges


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich tippe mal auf " südchaos 16"....

Nach südchaos 06 und südchaos 09 Eigendlich der logische Schritt.

Hat aber dann natürlich mit den (gescheiterten) Vorgänger nichts zu tun ?

"Südchaos Steyr ist eine 2009 erfolgte völlige Neugründung und hat mit der 2006 gegründeten und letztlich gescheiterten Vereinigung außer dem Namen nichts gemein. Es handelt sich um eine mehr oder weniger zufällige Namensgleichheit, welche wir angesichts des bereits in Steyr eingeführten Namens in Kauf genommen haben."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

auch nicht uninteressant für uns. Am 31.Mai entscheidet die Bundesliga ob es ab der Saison 17/18 bei den 2 10er Ligen bleibt oder es künftig 28 bzw 30 Vereine in den obersten beiden Spielklassen geben wird.

Ich behaupte mal, dass alles so bleiben wird, wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Um den Gerüchten noch mehr Nährboden zu geben: Ein SKB eines Buli-Vereins hat mir gestern erzählt, dass es bereits Gespräche seitens der Buli mit Polizei-Oberen in Wien gegeben hat, dass die Reform in Richtung Aufstockung auf eine 12er Buli geht bzw. Play-Offs der je oberen und unteren 6, wobei sich die unteren 6 einen EL-Platz und den Abstieg ausspielen ... und: momentan würden max. 13 Vereine die Auflagen für die höchste Spielklasse erfüllen und meinte, dass auf Sicht da kein anderer Verein rauf kommen würde ... was die zweite Liga betrifft, konnte er nix sagen ... mal sehen, mal sehen ...

Wie auch immer die Ligen aussehen werden, wir werden es erfahren :ssst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine unter Fans umstrittene Konsequenz würde das 2.Liga-Neu-Konzept anscheinend mal sicher bringen. Laut Kurier würde der Freitag/18.30 Uhr Termin fallen und die Spiele am Wochenende ausgetragen werden, um jungen Spielern, die keine Profis sind, bei Ausbildung oder Job entgegen zu kommen. Mir persönlich wärs ja wurscht, aber die Diskussionen im Herbst um die Samstag-Spiele haben gezeigt, dass viele ihre lieben Freitagabend-Gewohnheiten nicht gern aufgeben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine unter Fans umstrittene Konsequenz würde das 2.Liga-Neu-Konzept anscheinend mal sicher bringen. Laut Kurier würde der Freitag/18.30 Uhr Termin fallen und die Spiele am Wochenende ausgetragen werden, um jungen Spielern, die keine Profis sind, bei Ausbildung oder Job entgegen zu kommen. Mir persönlich wärs ja wurscht, aber die Diskussionen im Herbst um die Samstag-Spiele haben gezeigt, dass viele ihre lieben Freitagabend-Gewohnheiten nicht gern aufgeben wollen.

was viel zacher ist ob Freitag oder Samstag, dass die sinnlosen Amateure auch in er 2 Liga kicken dürfen. Und wieso die aufgestockte 2 Liga weniger Verlustgeschäft sein soll als jetzt entschließt sich mir auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was viel zacher ist ob Freitag oder Samstag, dass die sinnlosen Amateure auch in er 2 Liga kicken dürfen. Und wieso die aufgestockte 2 Liga weniger Verlustgeschäft sein soll als jetzt entschließt sich mir auch.

Um das gehts ja nicht, sondern dass es eine "gemischte" (Profis, Halbprofis und Amateure) zweite Liga geben kann und die Auflagen die Vereine nicht umbringen oder erst gar nicht aufsteigen lassen. Ich halte das für sehr sinnvoll. Man kann mit viel weniger Druck in allen Belangen besser werden und sich nach vorne arbeiten, um vielleicht doch mal den Vollprofi-Status zu erreichen und den Angriff in die BuLi zu wagen. Außerdem sehe ich viel lieber eine ordentliche Hin- und Rückrunde als dass es zig mal gegen die immer Gleichen geht. Wenn da jetzt noch ein paar Ama-Teams dabei sind, nehme ich das in Kauf. Ist ja nicht so, dass wir in der RLM mit denen nie was zu tun hätten und das so furchtbar wäre.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Um das gehts ja nicht, sondern dass es eine "gemischte" (Profis, Halbprofis und Amateure) zweite Liga geben kann und die Auflagen die Vereine nicht umbringen oder erst gar nicht aufsteigen lassen. Ich halte das für sehr sinnvoll. Man kann mit viel weniger Druck in allen Belangen besser werden und sich nach vorne arbeiten, um vielleicht doch mal den Vollprofi-Status zu erreichen und den Angriff in die BuLi zu wagen. Außerdem sehe ich viel lieber eine ordentliche Hin- und Rückrunde als dass es zig mal gegen die immer Gleichen geht. Wenn da jetzt noch ein paar Ama-Teams dabei sind, nehme ich das in Kauf. Ist ja nicht so, dass wir in der RLM mit denen nie was zu tun hätten und das so furchtbar wäre.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.