Sonstiges


Recommended Posts

Postinho

Optimal! Wenn wir es schaffen, in den nächsten beiden Saisonen oben zu bleiben (ich fürcht mich jetzt schon vorm verflixten zweiten Jahr :nervoes:), verschaffen wir uns einen Riesenvorteil gegenüber den Nachrückern, die nicht mehr so harten Profibedingungen ausgesetzt sein werden. Und dann können wir uns wirklich langfristig etablieren. Unserm Obersparefroh wird das auch freuen (war ja wieder so typisch, dass er trotz allem um die Einnahmen aus dem Relegationsheimspiel trauert)!

Und - da bleibe ich unerschütterlicher Optimist - es gibt noch ein Argument mehr, in ein paar Jahren in einen bis dahin erneuerten Donaupark zurückzukehren, weil der dann ja hoffentlich nicht mehr alle Superprofi-Bedingungen erfüllen muss. Risiko- und TV-Spiele könnte man ja weiter auf der Gugl spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Gut das mitn DP wird trotzdem schwierig weil man ja anscheinend mehr Geld/Förderung bekommt wenn man die BL Lizenzauflagen erfüllt (und nicht nur die Halbprofilizenz) und da wird leider dieser DP nie hinkommen... Keine Ahnung was dann den Verantwortlichen lieber wäre.
Aber gut das ist alles sowas von Zukunftsmusik und hypothetisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gut das mitn DP wird trotzdem schwierig weil man ja anscheinend mehr Geld/Förderung bekommt wenn man die BL Lizenzauflagen erfüllt (und nicht nur die Halbprofilizenz) und da wird leider dieser DP nie hinkommen... Keine Ahnung was dann den Verantwortlichen lieber wäre.

Aber gut das ist alles sowas von Zukunftsmusik und hypothetisch...

Darum plädiere ich ja dafür, das Projekt DPS Neu in Modulen anzugehen. Alles bis zum Endausbau im voraus zu planen, damits kein Flickwerk wird, aber dann langfristig in Etappen umzusetzen. So ließe es sich auch leichter finanzieren.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Gut das mitn DP wird trotzdem schwierig weil man ja anscheinend mehr Geld/Förderung bekommt wenn man die BL Lizenzauflagen erfüllt (und nicht nur die Halbprofilizenz) und da wird leider dieser DP nie hinkommen... Keine Ahnung was dann den Verantwortlichen lieber wäre.

Aber gut das ist alles sowas von Zukunftsmusik und hypothetisch...

Für die Bundesliga kannst ja trotzdem mit der Gugl ansuchen, musst ja sogar wegen Risikospiele etc.

Steigst ned auf, dann hast a Körberlgeld für Donauplatz/Schiffswerftsplatz/NW/etc.

Wie lang des die BL halt mitmacht wenns jetzt als zB 10. jahrelang ansuchst, Förderung kassierst aber nicht aufsteigst, das ist die andere Frage ;)

Darum plädiere ich ja dafür, das Projekt DPS Neu in Modulen anzugehen. Alles bis zum Endausbau im voraus zu planen, damits kein Flickwerk wird, aber dann langfristig in Etappen umzusetzen. So ließe es sich auch leichter finanzieren.

St. Pauli like...haben ja auch 10 Jahre zum Vollausbau braucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

des is a Scherz oder?

Natürlich nicht. :D

Präsident Hermann Schellmann war gestern mehr als erleichtert. "Jetzt freue ich mich vor allem auf die Derbys gegen den LASK – und auch die Einnahmen aus diesen beiden Heimspielen können wir gut gebrauchen. Schließlich hatte ich eigentlich auch das Relegations-Heimspiel gegen Wattens im Budgetplan."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Etwas im Plan zu haben ist aber noch lange nicht darum trauern. Und wenn man schon knapp budgetieren muss, ist es ja auch irgendwie logisch, diese Einnahmen für die Lizenz auch mit einzukalkulieren. Auf jeden Fall wird das Geld alleine durch die zwei Derbies wieder reinkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Geh bitte, nur der Comandante schafft es, sogar in der Euphorie des Aufstiegs, über entgangenes Geld zu sinnieren. Natürlich kann man da überspitzt von "trauern" sprechen. So kritisch habe ich das auch gar nicht gemeint, eher als Anekdote typischen Sparefroh-Verhaltens. Das nächste mal vergess ich den Smiley nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Finde ich wunderbar, dass der Aufstieg ohne Relegation vonstatten gegangen ist. Beide Mannschaften, also Wattens und Wien, haben sich den Aufstieg verdient, solche Relegationsmatches sind eben oft grausam, da die Tagesverfassung und das nötige Quäntchen Glück entscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Finde ich wunderbar, dass der Aufstieg ohne Relegation vonstatten gegangen ist. Beide Mannschaften, also Wattens und Wien, haben sich den Aufstieg verdient, solche Relegationsmatches sind eben oft grausam, da die Tagesverfassung und das nötige Quäntchen Glück entscheidet.

vor allem Wien, stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Alleine durch die Lage des wsc Platzes wird schon der charm erhalten bleiben. Und derzeit wird ja auch nur die Haupttribüne renoviert. Die beiden hintertortribünen und die Längsseite bleiben ja großteils Original. Ich glaub einfach das Holzbänke einfach nicht mehr den sicherheitsauflagen entsprechen und daher umgebaut wird ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.