Sonstiges


Recommended Posts

Weltklassekicker

im dps wäre halt vl. wieder sowas wie stimmung aufgekommen, wenn wieder mal ein paar leute gekommen wären. und realistischerweise werden eh nicht mehr wie 2500 kommen. wenns wetter ned passt wahrscheinlich sogar weniger. - aber wegen gefühlter 500 € mehreinnahmen scheisst die vereinsführung halt lieber auf den heimvorteil. -schade

genau so sehe ich das auch.

denke, da sind zwei dinge:

1. das vorwärts-match wird sicher als hochrisikospiel eingestuft und damit ist die gugl naheliegend (verpflichtend?)

2. heimvorteil und fangemeinde: viele sind so frustriert bzw. resigniert (in bezug auf die vereinsführung), dass es schon wurscht is, wo gespielt wird. ad) support: finde es schade für die mannschaft, die nix dafür kann und sich - zumeist - den arsch aufreißt und - egal wo gespielt wird - unterstützung braucht.

(und mit augenzwinkern: für viele burschen is es wichtig im oval zu spielen, damit sie ein gefühl für den platz kriegen, wenn wir wieder erste liga spielen werden - 2017 zum 20jährigen vereinsjubiläum - :augenbrauen: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

so nebenbei-ist vor kurzem net einmal von den verantwortlichen für dorftv in erwägung gezogen worden die matches unserer götter ebendort zu zeigen?was ist(war) da dran?

persönlich find ich diese idee gar net so schlecht.als underdog sich in einem etwas anderen nischenmedium sich zu präsentieren.ausserdem gucken da auch einige leut rein.häufig gestellte frage-was i denn dorftv?hast schon mal geschaut?

bearbeitet von klat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Jap. Es gibt konkrete Pläne von DorfTV unsere Spiele zu übertragen, ich weiß aber jetzt nicht wie viele geplant sind. Der Verein hat anscheinend Zustimmung signalisiert. Gespräche diesbezüglich werden folgen, also abwarten und Tee trinken.
DorfTV ist der freie Linzer Fernsehsender, man könnte sagen das Radio FRO im TV. Daher gibt es auch viele Kooperationen mit FRO, weil es von der Betreiberszene viele Überschneidungen gibt. Wir haben ebenso mit BlauCrowd TV ein paar kurze Ausflüge in die wunderbare Welt des Fernsehns unternommen: http://dorftv.at/videos/blaucrowd-tv
Leider ist DorfTV nur per Stream im internet und auf DVB-T, also per Satelitenschüssel, hier aber oberösterreichweit empfangbar. Das hat damit zu tun, dass die Empfangbarkeit auf DVB-T a Schweinegeld kostet, und da der Sender finanziell an die Kunst Uni dran hängt, ist das bisher nicht möglich gewesen.
Aber wer immer schon mal ins Fernsehn wollte, kann sich gerne bei den Leuten melden und ne eigene Show produzieren. Die sind da sehr offen für neue Leute und Konzepte.
Die ARGE Party wird am Samstag übrigens von DorfTV live übertragen.

bearbeitet von Arschibald Sack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

.

Interessante Ankündigung auf der Donau Linz-Homepage:

LInzer Fußball-Gipfeltreffen

Am Donnerstag (6. März, 19.00 Uhr) findet die HEXENKESSEL Fußballdiskussionsrunde der TEKAEF DONAU Linz im Hotel Park Inn by Radisson Linz statt.

Wir dürfen Präsidiumsvertreter der drei größten Linzer Fußballklubs bei unserer Fußballdiskussionsrunde HEXENKESSEL begrüßen.

Dementsprechend haben wir auch die Themen gestaltet:

Neuaufstellung

Als Einstieg wird über die Neuaufstellungen bei den jeweiligen Klubs gesprochen. Der LASK und TEKAF DONAU Linz haben jeweils einen Führungswechsel vollzogen, der FC Blau Weiß Linz musste sich nach dem Abstieg neu orientieren.

Zudem wird erörtert, wie es mit der Rivialität zwischen den Vereinen aussieht und ob der Restart des LASK auch Auswirkungen auf Blau Weiß Linz und Donau Linz hat.

Thema Stadion

In weiterer Folge sprechen wir über die Infrastruktur der jeweiligen Vereine. Der FC Blau Weiß Linz nützt aktuell die Räumlichkeiten im Linzer Stadion, der LASK will dorthin. Welche Pläne und Erneuerungen gibt es hinsichtlich Donauparkstadion bzw. Peter Rinder Stadion?

Auch interessant: Wo sehen sich die Vereine am Saisonende beziehungsweise in drei Jahren? All diese Fragen werden bei unserer Fußballdiskussionsrunde geklärt.

Dreifach-Linzer-Derby

Um diese Fragen auch kompetent diskutieren zu können, haben wir tolle Podiumsgäste eingeladen, die auch über das nötige Insiderwissen verfügen. Es ist ein wahres Gipfeltreffen rund um das Thema Linzer Fußball - das erste Dreifach-Linzer-Derby in der Geschichte. Wir freuen uns folgende Personen als Podiumsgäste begrüßen zu dürfen:


- Clemens Strobl (Vize-Präsident LASK Linz)
- Hermann Schellmann (Präsident FC Blau Weiß Linz)
- Dr. Gerhard Götschhofer (Präsident OÖ. Fußballverband)
- Arno Schlößinger (WINWIN-Manager)
- Ferdinand Milanovich (Fußballexperte)
- Rainer Schütz (Obmann TEKAEF DONAU Linz)
- Gerald Scheiblehner (Trainer TEKAEF DONAU Linz)

Moderation: Wolfgang Irrer (LT1-Sportchef)

HEXENKESSEL
Die Fußballdiskussionsrunde der TEKAEF DONAU Linz
Donnerstag, 6. März 2014, Einlass ab 18.00 Uhr
Hotel Park Inn by Radisson Linz
Hessenplatz 16 - 18, 4020 Linz

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bemerkenswerte Ansagen des Comandante bei der öffentlichen Diskussion von Donau zum Linzer Fußball:

1. Blauweiß will nicht nur sicher wieder rauf, sondern hat den konkreten Plan, 2016 um Meistertitel und Aufstieg zu spielen!

2. Gute eigene Infrastruktur ist wichtig. Daher wird ein Umbau/Neubau des DPS wenn möglich zeitgleich mit der Errichtung einer neuen Eisenbahnbrücke verfolgt!

3. Das provisorische Trainerduo Genc/Ketelaer wird als Dauerlösung etabliert und den beiden damit das volle Vertrauen für die Zukunft ausgesprochen!

4. Diese Saison wird Platz 3-5 anvisiert. Schwerpunkt liegt im Erkenntnisgewinn, welche Spieler sich für nächste Saison zur Weiterentwicklung des Teams empfehlen!

Außerdem hat er den Neo-Laskl-Vize Clemens Strobl - übrigens ein herrlich präpotent-schleimiges Ekelpaket - schon zu Beginn in einem 20-Minuten-"Kreuzverhör" live zugeben lassen, dass die "Freunde" 1. nur einen Teil der Laskl-Schulden berappt haben 2. den von der Raika vorgestreckten Teil noch abzahlen müssen 3. die laufende Saison noch nicht ausfinanziert ist. Jede Teilsumme hat der "Marketingguru" nur mit einem "Ja, das stimmt" in Polster-Manier abstammeln können.

Treffer am Schluss: LT1-Chefredakteur und Moderator Wolfgang Irrer wollte Werbung in eigener Sache für das neue Fußballformat von LT1 machen. Kommentar Schellmann: "Meinen Sie das LaskTV?"

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Blauweiß will nicht nur sicher wieder rauf, sondern hat den konkreten Plan, 2016 um Meistertitel und Aufstieg zu spielen!

dir ist schon bewusst dass es sich hier um den Aufstiegsplan aus der RLM handelt ? Das wurde selbst im Sommer schon so kommuniziert. Bemerkenswert wäre die Aussage wenn man damit die HFM meinen würde.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

Bemerkenswerte Ansagen des Comandante bei der öffentlichen Diskussion von Donau zum Linzer Fußball:

1. Blauweiß will nicht nur sicher wieder rauf, sondern hat den konkreten Plan, 2016 um Meistertitel und Aufstieg zu spielen!

2. Gute eigene Infrastruktur ist wichtig. Daher wird ein Umbau/Neubau des DPS wenn möglich zeitgleich mit der Errichtung einer neuen Eisenbahnbrücke verfolgt!

3. Das provisorische Trainerduo Genc/Ketelaer wird als Dauerlösung etabliert und den beiden damit das volle Vertrauen für die Zukunft ausgesprochen!

4. Diese Saison wird Platz 3-5 anvisiert. Schwerpunkt liegt im Erkenntnisgewinn, welche Spieler sich für nächste Saison zur Weiterentwicklung des Teams empfehlen!

Außerdem hat er den Neo-Laskl-Vize Clemens Strobl - übrigens ein herrlich präpotent-schleimiges Ekelpaket - schon zu Beginn in einem 20-Minuten-"Kreuzverhör" live zugeben lassen, dass die "Freunde" 1. nur einen Teil der Laskl-Schulden berappt haben 2. den von der Raika vorgestreckten Teil noch abzahlen müssen 3. die laufende Saison noch nicht ausfinanziert ist. Jede Teilsumme hat der "Marketingguru" nur mit einem "Ja, das stimmt" in Polster-Manier abstammeln können.

Treffer am Schluss: LT1-Chefredakteur und Moderator Wolfgang Irrer wollte Werbung in eigener Sache für das neue Fußballformat von LT1 machen. Kommentar Schellmann: "Meinen Sie das LaskTV?"

Da hat wohl einer die Übernahme noch nicht verkraftet. Gibt's nichts übern eigenen Verein zum schreiben wennst unseren Vize Präsidenten diskreditieren musst. Schaut's lieber das gegen den echten SKV die Eintrittskarten korrekt zsam bringst, das wäre dann mal eine Leistung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

dir ist schon bewusst dass es sich hier um den Aufstiegsplan aus der RLM handelt ? Das wurde selbst im Sommer schon so kommuniziert. Bemerkenswert wäre die Aussage wenn man damit die HFM meinen würde.

@Mark Aber: Was genau meinst du mit "Bemerkenswert ... wenn ... HFM meinen würde."

Da hat wohl einer die Übernahme noch nicht verkraftet. Gibt's nichts übern eigenen Verein zum schreiben wennst unseren Vize Präsidenten diskreditieren musst. Schaut's lieber das gegen den echten SKV die Eintrittskarten korrekt zsam bringst, das wäre dann mal eine Leistung..

@realfan: Hmmm, ja hast recht ... ihr seid beneidenswert. Schön, dass ihr den PMR los habt und nun ein Führungsteam, das breit aufgestellt ist und sowohl mit Geld als auch Konzepten daher kommt. Das ist das Eine.

Das Andere mit eurem Vize hat für mich aber nix mit "Übernahmeverkraftung", sondern mit persönlicher Sympathie oder Antipathie zu tun. Und auch wenn er noch so erfolg-und-reich ist, er war mir vorher schon als Werbefuzzi unsympathisch und jetzt ist er noch in einer Funktion bei den Unaussprechlichen. Blöde Kombination, gebe ich zu. Is aber so!

bearbeitet von TheDid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mark Aber: Was genau meinst du mit "Bemerkenswert ... wenn ... HFM meinen würde."

dann könnte man von einem big Spender ausgehen, wenn man planen würde in der Saison 16/17 um den Aufstieg in die höchste Spielklasse zu spielen. So ist es nur das Gewäsch was wir eh schon kennen. Auch wenn das wieder als Sudern ausgelegt werden wird:

-Erstens ist um die Meisterschaft mitzuspielen ein sehr dehnbarer Begriff und bis zu dieser Saison ist die finanziell massiv bevorteile Konkurrenz eh weg. Welch gewagter 3 Jahresplan.

-Der Umbau wegen der Eisenbahnbrücke bleibt sowieso nicht erspart, weils garnicht anders geht. Jetzt so zu tun als wäre das eine von langer Hand geplante Infrastrukturmaßnahme seitens des Vereins ist ziemlich lächerlich. Die restlichen zwei Punkte sind nur logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da hat wohl einer die Übernahme noch nicht verkraftet. Gibt's nichts übern eigenen Verein zum schreiben wennst unseren Vize Präsidenten diskreditieren musst. Schaut's lieber das gegen den echten SKV die Eintrittskarten korrekt zsam bringst, das wäre dann mal eine Leistung..

Ich habe den Herrn Strobl bisher noch nie live erlebt, aber schon alle möglichen Gschichtln über ihn gehört. Alle hatten mit Fußball nix zu tun, aber alle waren nicht zum Ruhm seiner Person. Jetzt weiß ich warum. Und das hat wieder nix mit Fußball zu tun. Denn um diese verbalen Watschen von Schellmann hat er mit herablassenden, blöden und völlig unnötigen sowie unprovozierten Meldungen gegen Blauweiß förmlich gebettelt. Das ganze entzündete sich übrigens deswegen, weil Irrer von Schellmann wissen wollte, was er mit seinem in den Medien auf die neue SW Führung gemünzten Satz "Die haben keine Ahnung, auf was sie sich da einlassen" oder so ähnlich denn genau gemeint habe. Na, und das hat der Comandante dann halt ausführlichst begründet. Mit den nackten Zahlen des Lask! Sehr feine Klinge und genau die richtige Antwort auf die Plumpheiten des Herrn Strobl. Die sogenannte breite Aufstellung hat sich übrigens auch präzise dargestellt. Alles Sportliche wird Daxbacher und Werner überantwortet, denn diesbezüglich sind die Herren Holzhey und Strobl völlig blank. Strobl im O-Ton "Ich bin nur fürs Marketing zuständig". Der darauf folgende Haha-Witz von Irrer, dass sei also so wie bei Bayern München, ist umso idiotischer, weil man Uli Hoeneß viel vorwerfen kann und muss, aber sicher nicht mangelnden Fußballsachverstand.

dir ist schon bewusst dass es sich hier um den Aufstiegsplan aus der RLM handelt ? Das wurde selbst im Sommer schon so kommuniziert. Bemerkenswert wäre die Aussage wenn man damit die HFM meinen würde.

Natürlich ist das der Aufstiegsplan aus der RLM in die HFMEL. Und berkenswert finde ich daran, dass er öffentlich - im Beisein der Mitbewerber! - gesagt und vor allem dass er mit einer Jahreszahl versehen wurde - was meines Wissens in dieser Form noch nicht passiert ist. Ich kann mich freilich irren, aber zumindest ich hätts außerhalb der Vereinsszene so noch nicht vernommen

In Sachen DPS neu ist natürlich noch viel ungewiss, von der Finanzierung angefangen bis zum Standort und zum Zeitpunkt, was natürlich in erster Linie mit dem noch völlig unklaren Brückenneubau zusammenhängt. Aber erkennbar war schon eines: Schellmann ist sich bewusst, dass es infrastrukturell so nicht weitergehen kann und er hat auch zugegeben, dass ihn angesichts der Möglichkeiten von Donaus Peter-Rinder-Stadion der Neid frisst. Wenn err dann hinsichtlich der eigenen Voraussetzungen auch noch erzählt, dass eine angenommene Ein-Brücken-Lösung platzmäßig "nur" ein Flutlicht kosten würde, das DPS daher grundsätzlich vor Ort bleiben könnte, das Feld aber nötiger- und sinnvollerweise gedreht werden müsste, dann zeigt das für mich deutlich, dass man über das "Ob" hinaus ist und bereits das "Wie" bearbeitet.

So oder so. Ich halte das alles für ziemlich klare Ansagen, an denen man nun ebenso klar Taten messen kann.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Da hat wohl einer die Übernahme noch nicht verkraftet. Gibt's nichts übern eigenen Verein zum schreiben wennst unseren Vize Präsidenten diskreditieren musst. Schaut's lieber das gegen den echten SKV die Eintrittskarten korrekt zsam bringst, das wäre dann mal eine Leistung..

jetzt halten wir uns eh schon zahlreich von eurem forum fern weil ihr aufgrund der hohen endorphinausschüttung ohnehin zu keinerlei diskussion oder kleinhickack auf gediegenem niveau mehr fähig seid, und jetzt willst uns auch noch in unserem forumsbereich die meinung verbeiten...

hab ich was verpasst und putin ist bereits am hauptplatz einmarschiert?

können wir ab morgen nur mehr lt1 empfangen?

muss ich mir jetzt eine bushido-cd kaufen und mir 'nen doofen assi-dialekt anlernen?

ist die lask-member-freestart-restart-gib-mir-einfach-deine-kohle-card die neue mao-bibel?

fragen über fragen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.