Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
no_vida_sin_V schrieb am 28.2.2024 um 17:11 :

Ich finde alles hier bereits Gesagte ist irgendwo richtig.

Was es meiner Meinung nach jetzt nicht unbedingt braucht sind Zurufe aus der Politik. 

Der Sportminister wird sich ja wohl noch äußern dürfen, ist ja seine Zuständigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Der Fußball ist die mit Abstand heuchlerischste Sportart.

Jetzt packen wieder alle die Moralkeule aus, und in ein paar Jahren schauens dann alle wieder brav die WM in Saudi Arabien.

Da haltens dann eh wieder alle die Pappn.

Die situationselastischen Moralisten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Kommt darauf an was alles zu "Fußball" zählt.

Da filmt eine(r) eine unkorrekte Szene und gibt diese über die Social Media an die breite Öffentlichkeit weiter. Die Medien werden aufmerksam machen Druck und die Politik reagiert in Wahlkampfzeiten. Sie fordert Reaktionen und Konsequenzen vom Verein und von den Sponsoren. Sponsoren springen ab. 

In Zeiten der Influencer und Plagiatsprüfer könnte das Schule machen um den Fußball generell zu schaden, den Vereinen zu schaden oder auch nur um sich in den Foren wichtig zu machen.  

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker aber es sollte schon so etwas wie "Risikomanagement" geben um solche Sachen intern zu besprechen. Eventuell genügt ja ein Hinweis dass keine Filmaufnahmen zugelassen sind.

Um sicher zu stellen: ich verurteile die Vorkommnisse vom Derby entschieden und die Zeilen versuchen keine "Täter/Opfer Umkehr" aber man kann daraus lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fezza schrieb vor 50 Minuten:

Der Fußball ist die mit Abstand heuchlerischste Sportart.

Heuchlerisch ist sowas wie unten eingefügt zu veröffentlichen und dann im nächstbesten Rausch genau das Gegenteil zu machen.

IMG_1893.jpeg

bearbeitet von oldschool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
oldschool schrieb vor 33 Minuten:

Heuchlerisch ist sowas wie unten eingefügt zu veröffentlichen und dann im nächstbesten Rausch genau das Gegenteil zu machen.

Besteht ein Verein aus 6 Hanseln ?

Darf man als Verein nix mehr posten und keine Aktionen setzen? Muss der Verein in Orwell-Manier jedem nachspionieren und laufend prüfen ob er ja keinen Blödsinn macht ?

Und gerade die Fans sollten in der Thematik am leisesten sein. Denn was da aus jeder Kurve geträllert wird untergräbt da sicher öfters die auferlegten Richtlinien, als es Spieler und Funktionäre tun. Da schaut man halt weg, oder verharmlosts - heucheln halt.

Und wie gesagt - gerade im Fußball wird generell so viel geheuchelt was viele Thematiken angibt, dass einem schlecht werden könnte. Und wenn man dann wieder so ein Ventil wie dieses findet, haut man halt mal drauf um zu zeigen, dass man eh was macht, während es im Hintergrund jedem scheißegal ist, solange der Rubel rollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Interessant das MVC Motors mit den Neonazis bei der Austria kein Problem hatte... Und ja Homophobie ist Scheiße und hat weder im Stadion noch sonst wo etwas verloren. Aber hier scheint doch eher das Motiv zu sein etwas kostenlose Medienpräsenz zu ergattern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fezza schrieb vor 2 Stunden:

Besteht ein Verein aus 6 Hanseln ?

Darf man als Verein nix mehr posten und keine Aktionen setzen? Muss der Verein in Orwell-Manier jedem nachspionieren und laufend prüfen ob er ja keinen Blödsinn macht ?

Und gerade die Fans sollten in der Thematik am leisesten sein. Denn was da aus jeder Kurve geträllert wird untergräbt da sicher öfters die auferlegten Richtlinien, als es Spieler und Funktionäre tun. Da schaut man halt weg, oder verharmlosts - heucheln halt.

Und wie gesagt - gerade im Fußball wird generell so viel geheuchelt was viele Thematiken angibt, dass einem schlecht werden könnte. Und wenn man dann wieder so ein Ventil wie dieses findet, haut man halt mal drauf um zu zeigen, dass man eh was macht, während es im Hintergrund jedem scheißegal ist, solange der Rubel rollt.

Die „6 Hanseln“ sind ein Geschäftsführer und mehrere Spieler der Kampfmannschaft. So ein Verhalten ist von Profis im Jahr 2024 absolut unangemessen und da gibt es auch keine zwei Meinungen.

Wenn ich mir in meinem Job so einen Spruch leisten würde, wäre ich am nächsten Tag am AMS.

PS: Ich beleidige auch als Fan niemanden, für das bin ich auch zu erwachsen mittlerweile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
oldschool schrieb vor 12 Minuten:

Die „6 Hanseln“ sind ein Geschäftsführer und mehrere Spieler der Kampfmannschaft. So ein Verhalten ist von Profis im Jahr 2024 absolut unangemessen und da gibt es auch keine zwei Meinungen.

Du unterstellst halt dann trotzdem dass alles was ein VEREIN macht, nicht ernst zu nehmen ist, weil 6 Hanseln (dabei bleib ich) sich nach einem Derbysieg nicht benehmen können.

Würden zB bei uns alle Maßnahmen, alles Werken im Nachwuchs uns sonstwo plötzlich keinen Wert mehr haben, weil ein paar Spieler so was abliefern? Ich denke ja doch nicht.

aber ich weiß, wir leben mittlerweile in einer reinen Empörungsgesellschaft. Also alle schuldig, alle raus. Teeren und Federn und an den Pranger mit ihnen...

oder wärs vielleicht doch bessern, dass sich alle im Fußball mal ernsthaft mit der Thematik auseinandersetzen, anstatt sich jetzt wieder an diesen Vorkommnissen abzuputzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das ganze Mimimi geht mir schon auf die Nerven, nur weil mal jemand nicht ungeschoren davon kommt. So kompliziert ist das Problem nicht:

Wichtige Menschen bei Rapid haben homophobe Gesänge mitgesungen. Leute wie Kulovits äußern sich a la "Ja sorry, war in der Emotion, hab aber eh selber schwule Freunde. Ich entschuldige mich gleich direkt selbst. Alles wieder gut."  Der Rest des Vereins haut ebenso leere Floskeln heraus: alle gehen auf Emotion, keiner redet von echten Konsequenzen. Zumindest find ich nix.

Und um das geht's. Wir sind endlich so weit, dass ein großer Teil der Menschheit die Homophobie im Keim ersticken will. Da bist halt echt nicht gut beraten, wenn deine Reaktion nur Floskeln sind. Die wenigsten wollen jemanden hängen sehen, aber es geht um ernst gemeinte Reaktionen und den Wert Integrität, und der stirbt nie aus.

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

die Drohnen die während dem Spiel über dem Stadion fliegen sind vermutlich von der Pozilei... oder?

weil wenns Fotografen-Drohnen sind würd mich interessieren wo man die Bilder findet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
grufi schrieb vor 23 Minuten:

die Drohnen die während dem Spiel über dem Stadion fliegen sind vermutlich von der Pozilei... oder?

weil wenns Fotografen-Drohnen sind würd mich interessieren wo man die Bilder findet...

Früher hat ma wenigstens noch "Oaschloch mit da Kamera" singen können, jetzt erledigt des a Roboter, nix is oan mehr vagönnt 😥

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

"Nach „Watschn“-Sager droht Heraf 12-Spiele-Sperre"

https://fan.at/news/65e84c09c34c1e3a19e8ed07?utm_source=asb&utm_campaign=widgets&utm_medium=news-teaser-asb

Die Überschrift vielleicht etwas zu reißerisch, so heftig wirds nicht werden, aber ja, wir entwickeln uns definitiv in die falsche Richtung :suicide:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
StreitiKV schrieb vor 4 Minuten:

"Nach „Watschn“-Sager droht Heraf 12-Spiele-Sperre"

https://fan.at/news/65e84c09c34c1e3a19e8ed07?utm_source=asb&utm_campaign=widgets&utm_medium=news-teaser-asb

Die Überschrift vielleicht etwas zu reißerisch, so heftig wirds nicht werden, aber ja, wir entwickeln uns definitiv in die falsche Richtung :suicide:

"Schwammerl" ist nun wirklich nicht arg. Aber eine "Watschn"-Ansage ist nun mal juristisch eine Drohung mit körperlicher Gewalt. Das kann man nicht so einfach übergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag