blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 16. März 2023 (bearbeitet) Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 44 Minuten: In den jüngeren Köpfen existiert diese Vöest LASK Rivalität einfach nicht mehr, sie ist einfach nur mehr eine Anekdote aus der Fußballgeschichte von Linz also kommts alle runter. natürlich existiert diese genauso wie vor 30 Jahren...unter uns....auch heute ist für die jungen laskler und blauweissen (welche meist das Klassenzimmer teilen) das Spiel .der Spiele...und ja das ist gut so ich kann nur für mich sprechen....jedes Linzer Derby war bis auf Wattens auswärts über Jahre mein Highlight.....ist halt etwas besonderes euch sportlich zu ficken bearbeitet 16. März 2023 von blauweiss78 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 16. März 2023 Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 31 Minuten: Pietätlosigkeit? Wer ist denn gestorben? Der SKV? Sind wir uns da jetzt echt endlich mal einig? Sorry der hat sein müssen. Aber just hear me out es srimmt tatsächlich. Wie ihr aus meinen bisherigen Postings zu Blau Weiß bereits gezeigt hab, hab ich tatsächlich nichts gegen euch also nix für ungut gleich mal Vorweg. Ich finde es auch befremdlich, die Vöest als LASK Sponsor zu sehen aber irgendwo habe ich diesbezüglich keine starken Emotionen und sehe hier irgendwie auch das größte Unternehmen einer Stadt als Sponsor des größten Vereins der Stadt (auch keine Stichelei aber lasst uns mal kurz realistisch sein). Bin wohl als 90er Baby auch zu jung um das mirlt dem SKV wirklich zu verstehen. In den jüngeren Köpfen existiert diese Vöest LASK Rivalität einfach nicht mehr, sie ist einfach nur mehr eine Anekdote aus der Fußballgeschichte von Linz also kommts alle runter. Der SKV ist wirklich tot und das schon lange, genauso wie der FC Linz/ SV Austria Tabak Linz/ FC Keli Linz... Und was solls? Es gibt jetzt den FC Blau Weiß Linz, ihr kriegst euer eigenes Stadion und könnts euer schickes Anti Establishment Ding mit dem Bürgermeister durchziehen. Ihr seids am kommen und definitiv eine Bereicherung wenn in der BuLi. Ihr braucht euch nimmer an dem Vöest branding festhalten, eure Marke braucht das nimmer, ihr seid kein kleines Fanprojekt mehr. Also meine lieben Blau Weiß Linz Fans aus Schlumpfhausen, scheißts euch ned an, ihr werdets schon euren Weg finden(bitte vielleicht einmal ohne Namenssponsor) und steigts endlich auf damit ma euch zeigen können, wie unsere volle Fantribüne, mit dem Fassungsvermögen von eurem neuen Stadion, Gas geben kann Was war das jetzt??? Ich weis eigentlich mit keiner Zeile, was du damit eigentlich genau sagen möchtest? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 17. März 2023 Robert Mitchum schrieb vor 7 Stunden: Was war das jetzt??? Ich weis eigentlich mit keiner Zeile, was du damit eigentlich genau sagen möchtest? Es waren einfach ein paar miese Seitenhiebe verpackt in einem Mantel von "i mog eich eigentlich". Das sind die schlimmsten von allen. Die Heuchler. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trivon_Ivanov Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 17. März 2023 MarioAUT schrieb vor 22 Minuten: Es waren einfach ein paar miese Seitenhiebe verpackt in einem Mantel von "i mog eich eigentlich". Das sind die schlimmsten von allen. Die Heuchler. Die mit dem leicht warmen, etwas feuchten Händedruck, die lauwarm fragen, wie's einem geht, obwohl's genau wissen, dass die Alte grad vorige Woche abgehauen ist? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Royboy Leistungsträger Geschrieben 17. März 2023 Dass eine derartige Unterstützung der VA an den LASK ein Affront ist, war den handelnden Personen sicher klar. Es war aber bestimmt nicht der Grund. Da gehts um Kohle, Macht und Gegengeschäfte. Die Raika hat den LASK an den Eiern, genauso wie die VA. Das Giebelkreuz sagt dem Werk schon, was sie zu machen haben. So einfach ist das. Wer hier eine strategische Entscheidung vermutet oder eine neue Beseeltheit in der Unterstützung des Jugendsports der irrt. Vielleicht macht es aber Türen in die Richtung auf? Wo viel Schatten, muss ja auch wo Licht sein. Dass das "Vöestler sein" für viele zur Identität gehört, nicht nur als Fan, sondern für manche als ganze Person, das wird bei solchen Schritten nicht bedacht. Und wenn Menschen das Gefühl haben, dass man ihnen die Identität raubt oder damit Schindluder getrieben wird, dann werden sie halt traurig, sauer oder sogar böse. Manche vielleicht auch sehr böse. Dass sich ein Herr Leblhuber an dem Leid und der Demütigung Anderer regelrecht ergötzt und dies auch noch in dieser Form kundtun darf, ist allerdings schockierend. Wenn es nicht um so etwas banales wie Fußball ginge, würde ich mich an die finstersten Zeiten des Journalismus hierzulande erinnert fühlen. Gott sei Dank ist uns Blau-Weißen die Pressefreiheit ein hohes Gut. Ansonsten müsste man wohl irgendwann mal mit einem Stadionverbot für den genannten Herrn rechnen; ausgesprochen und vollzogen von den Fans. Was muss mit einem Menschen nur los sein, eine derart diebische Freude zu empfinden und öffentlich zum Ausdruck zu bringen, wenn Andere etwas verletzt? 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 17. März 2023 Danke 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiviert74 Spitzenspieler Geschrieben 17. März 2023 Royboy schrieb vor 7 Stunden: Dass eine derartige Unterstützung der VA an den LASK ein Affront ist, war den handelnden Personen sicher klar. Es war aber bestimmt nicht der Grund. Da gehts um Kohle, Macht und Gegengeschäfte. Die Raika hat den LASK an den Eiern, genauso wie die VA. Das Giebelkreuz sagt dem Werk schon, was sie zu machen haben. So einfach ist das. Wer hier eine strategische Entscheidung vermutet oder eine neue Beseeltheit in der Unterstützung des Jugendsports der irrt. Vielleicht macht es aber Türen in die Richtung auf? Wo viel Schatten, muss ja auch wo Licht sein. Dass das "Vöestler sein" für viele zur Identität gehört, nicht nur als Fan, sondern für manche als ganze Person, das wird bei solchen Schritten nicht bedacht. Und wenn Menschen das Gefühl haben, dass man ihnen die Identität raubt oder damit Schindluder getrieben wird, dann werden sie halt traurig, sauer oder sogar böse. Manche vielleicht auch sehr böse. Dass sich ein Herr Leblhuber an dem Leid und der Demütigung Anderer regelrecht ergötzt und dies auch noch in dieser Form kundtun darf, ist allerdings schockierend. Wenn es nicht um so etwas banales wie Fußball ginge, würde ich mich an die finstersten Zeiten des Journalismus hierzulande erinnert fühlen. Gott sei Dank ist uns Blau-Weißen die Pressefreiheit ein hohes Gut. Ansonsten müsste man wohl irgendwann mal mit einem Stadionverbot für den genannten Herrn rechnen; ausgesprochen und vollzogen von den Fans. Was muss mit einem Menschen nur los sein, eine derart diebische Freude zu empfinden und öffentlich zum Ausdruck zu bringen, wenn Andere etwas verletzt? Nagel --> Kopf 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 18. März 2023 Royboy schrieb vor 15 Stunden: Dass eine derartige Unterstützung der VA an den LASK ein Affront ist, war den handelnden Personen sicher klar. Es war aber bestimmt nicht der Grund. Da gehts um Kohle, Macht und Gegengeschäfte. Die Raika hat den LASK an den Eiern, genauso wie die VA. Das Giebelkreuz sagt dem Werk schon, was sie zu machen haben. So einfach ist das. Wennst es glauben willst Es hat extrem viel Überzeugungsarbeit des LASK und der Raika benötigt, dass die Voest überhaupt in Betracht gezogen hat, dass man wieder in die Richtung sponsert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Royboy Leistungsträger Geschrieben 18. März 2023 (bearbeitet) Der Athletiker schrieb vor 6 Stunden: Wennst es glauben willst Es hat extrem viel Überzeugungsarbeit des LASK und der Raika benötigt, dass die Voest überhaupt in Betracht gezogen hat, dass man wieder in die Richtung sponsert. "Überzeugungsarbeit" ist ein vornehmer Ausdruck. Da du aber selbst die Raika ins Spiel bringst - was hätte eine dritte Partei bei einem Deal zwischen zwei Akteuren sonst für einen Zweck - ist hier ein Abhängigkeitsverhältnis inkl. Machtgefälle offenkundig. Wie die "Überzeugungsarbeit" der Raika ausschaut, weiß der gelernte Oberösterreicher eh. Aber natürlich sind die Methoden der ÖVP-Raika-Partie stets hochweiß, ausschließlich ehrenwert, niemals nur auf den eigenen Vorteil bedacht und ein Beispiel an unerreichter Tugendhaftigkeit. Wenn du's glauben willst... bearbeitet 18. März 2023 von Royboy 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 18. März 2023 (bearbeitet) Der Athletiker schrieb vor 7 Stunden: Es hat extrem viel Überzeugungsarbeit des LASK und der Raika benötigt, dass die Voest überhaupt in Betracht gezogen hat, dass man wieder in die Richtung sponsert. Niemand musste den Laskler Wolfgang Mitterdorfer davon überzeugen, ein Laskler zu sein. Er musste nur in eine Position kommen, in der er über Sponsor-Geld entscheidet. bearbeitet 18. März 2023 von Hochofen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo Sanches Top-Schriftsteller Geschrieben 18. März 2023 Hochofen schrieb vor 30 Minuten: Niemand musste den Laskler Wolfgang Mitterdorfer davon überzeugen, ein Laskler zu sein. Er musste nur in eine Position kommen, in der er über Sponsor-Geld entscheidet. Das Werk hat (auch ohne der Position von Mitterdorfer) 30 Jahre nix für uns gemacht. Warum weinen wir eigentlich? Schellmann und Co haben jeden Euro zusammenkratzen müssen für den Spielbetrieb und keine VÖEST hat was zugeschossen. Nur weil ein paar Schreiberlinge und Laskler glauben uns damit ärgern zu können müssen wir nicht auf den Zug aufspringen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hariASK ASKlation Geschrieben 18. März 2023 Royboy schrieb am 17.3.2023 um 13:28 : Die Raika hat den LASK an den Eiern, genauso wie die VA. Das Giebelkreuz sagt dem Werk schon, was sie zu machen haben. So einfach ist das. Du stellst hier alles so als Fakt hin, da musst du ja wahrlich Insider-Informationen besitzen, die mich jetzt schon brennend interessieren - gerne auch per PN. Würde mich wirklich interessieren mit was uns die Raika so an den Eiern hat? Unser Verein steht nicht sonderlich für Transparent und Mitgliederverein sind wir auch nicht. Da würde mich schon interessieren wenn solche Missstände herschen? Und zum zweiten Punkt (VA) - du weißt also auch hier dass die Raika ein börsennotiertes Unternehmen mit Vorstand und AR lenkt? Das würde ich fast der Börsenaufsicht melden. Sorry dass ich mich in die Diskussion einmische, aber das sind jetzt Aussagen da muss ich einfach mehr dazu wissen. Immerhin sind das ja bedenkliche Zustände beim LASK und der VOEST. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. März 2023 hariASK schrieb vor einer Stunde: Du stellst hier alles so als Fakt hin, da musst du ja wahrlich Insider-Informationen besitzen, die mich jetzt schon brennend interessieren - gerne auch per PN. Würde mich wirklich interessieren mit was uns die Raika so an den Eiern hat? Unser Verein steht nicht sonderlich für Transparent und Mitgliederverein sind wir auch nicht. Da würde mich schon interessieren wenn solche Missstände herschen? Und zum zweiten Punkt (VA) - du weißt also auch hier dass die Raika ein börsennotiertes Unternehmen mit Vorstand und AR lenkt? Das würde ich fast der Börsenaufsicht melden. Sorry dass ich mich in die Diskussion einmische, aber das sind jetzt Aussagen da muss ich einfach mehr dazu wissen. Immerhin sind das ja bedenkliche Zustände beim LASK und der VOEST. Der LASK muss wirklich „big balls“ haben - weil BWT hat uns auch schon an den Eiern wie man im ASK-Channel immer wieder zu lesen kriegt. Ich verstehe natürlich die Aufregung um die voestalpine auf blau-weißer Seite und das mediale Interesse aktuell. Letztendlich sind die Zeiten des blau-weißen Werksvereins aber längst vorbei. Und die voestalpine hat wohl kein Interesse daran wenigstens den Anschein wieder herzustellen. Es gibt sicherlich Unternehmen in Linz wo der mittelbare Einfluss der SPÖ Linz mittlerweile größer ist als bei der voestalpine. Da wird man wohl neue Sponsoren gewinnen müssen und auch gewinnen. Das neue Stadion wird auch bei Blau-Weiß Linz diesbezüglich attraktiv sein und neue Argumente liefern. Es hat jedenfalls lange Zeit deutlich schlechter ausgesehen im Linzer Fußball. Linzer Derbies in der Bundesliga nächste Saison wären - abseits des Gewaltpotentials - schon prickelnd. Aber auf Dauer muss Blau-Weiß wohl wirklich seine wirtschaftliche Basis stärken. Auf die voestalpine kann man da höchstwahrscheinlich nicht zählen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 20. März 2023 (bearbeitet) https://kurier.at/sport/fussball/der-weltmeister-muss-gehen-trainer-miroslav-klose-verlaesst-altach/402371391 Lang hats ned dauert. Gute Spieler sind eben nicht automatisch gute Trainer. Loddar, wink amoi. bearbeitet 20. März 2023 von Hochofen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sogroß Banklwärmer Geschrieben 20. März 2023 (bearbeitet) GH78 schrieb am 18.3.2023 um 22:21 : Der LASK muss wirklich „big balls“ haben - weil BWT hat uns auch schon an den Eiern wie man im ASK-Channel immer wieder zu lesen kriegt. Ich verstehe natürlich die Aufregung um die voestalpine auf blau-weißer Seite und das mediale Interesse aktuell. Letztendlich sind die Zeiten des blau-weißen Werksvereins aber längst vorbei. Und die voestalpine hat wohl kein Interesse daran wenigstens den Anschein wieder herzustellen. Es gibt sicherlich Unternehmen in Linz wo der mittelbare Einfluss der SPÖ Linz mittlerweile größer ist als bei der voestalpine. Da wird man wohl neue Sponsoren gewinnen müssen und auch gewinnen. Das neue Stadion wird auch bei Blau-Weiß Linz diesbezüglich attraktiv sein und neue Argumente liefern. Es hat jedenfalls lange Zeit deutlich schlechter ausgesehen im Linzer Fußball. Linzer Derbies in der Bundesliga nächste Saison wären - abseits des Gewaltpotentials - schon prickelnd. Aber auf Dauer muss Blau-Weiß wohl wirklich seine wirtschaftliche Basis stärken. Auf die voestalpine kann man da höchstwahrscheinlich nicht zählen. Als BWL einzig auf den Einfluss der SPÖ Linz zu setzen wäre mittelfristig gesehen nicht intelligent. Diese Partei ist in jedem Bundesland und im Bund „on the loose“. Bei den Jungen reißen sie schon lange nix mehr und die Pensis sterben ihnen weg. Bleiben nur die braven, bei den roten Falken oder spätestens SJ erzogenen Profiteure dieses Systems über, aka jene, die Ideologie und Parteibuch über Leistung stellen. Und damit gewinnt man keine Wahlen oder führt ein Unternehmen am freien Markt erfolgreich. Was die ehemals so stolze Partei etwas retten kann, ist eine Öffnung zur FPÖ (was Luger, das Fähnchen im Wind, weil ehemaliger Kommunist, auch macht) oder ein Aufweichen des Ausländerwahlrechts insgesamt. Aber sich als Fußballklub von politischer Arithmetik bzw. Miss- oder Erfolg abhängig machen? Wollen wir Blauweisse das wirklich? Wollen sozialdemokratische Blau Weiß Fans das wirklich? BWL sollte in erster Linie blauweiß und wieder ein geiler Fußballklub sein, der alle in der Stadt anzieht. Inländer, Ausländer, Arme, Reiche, usw. Und somit auch viele, diverse und interessante Sponsoren. Der mittlerweile in jeder Pore spürbare Einfluss der SPÖ Linz schreckt viele, langjährige und potentiell neue Wegbegleiter und Sponsoren außerhalb des sozialdemokratischen Spektrums ab. Fußball ist Vielfalt und für alle da. Deswegen: Für einen freien und unabhängigen FC Blau Weiß! bearbeitet 20. März 2023 von sogroß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts