Sonstiges


Recommended Posts

Surft nur im ASB
der rex schrieb vor 3 Stunden:

nur um das richtig zu verstehen:

der lask reisst ein voll funktionsfähiges, vor einigen jahren modernisiertes Stadion ab, wohlwissend, dass man die aktuelle Heimat in pasching bald räumen muss, und ohne dass bau, zeitplan und finanzierung des neuen Stadions gesichert sind?

:love:

was genau hat der LASK mit der damaligen Gugl Sanierung und Steuergeld Verschwendung zu tun weil das immer wieder angeschnitten wird. ernst gemeinte frage ich bin da nicht so vertieft aber meines Wissens nach hat das die Stadt Linz damals entschieden. verstehe nicht warum das ständig dem LASK umgebunden wird.

ich bin hier nicht um zu sticheln aber wie @Hugo Sanches richtig schreibt... abwarten bis die jeweilige hütte steht und man selbst mit am bier in der hand von der Tribüne runter gröhlt. gilt für euch wie für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
TONY301 schrieb vor 4 Minuten:

was genau hat der LASK mit der damaligen Gugl Sanierung und Steuergeld Verschwendung zu tun weil das immer wieder angeschnitten wird. ernst gemeinte frage ich bin da nicht so vertieft aber meines Wissens nach hat das die Stadt Linz damals entschieden. verstehe nicht warum das ständig dem LASK umgebunden wird.

ich bin hier nicht um zu sticheln aber wie @Hugo Sanches richtig schreibt... abwarten bis die jeweilige hütte steht und man selbst mit am bier in der hand von der Tribüne runter gröhlt. gilt für euch wie für uns.

Das tut er auch nicht - dass ist jediglich von dir hier rein interpretiert. Die Gugl war voll funktionsfähig, sie wurde auch saniert, richtig, nicht von euch, auch richtig. Ihr wolltet (verständlich) was Neues, etwas Modernes und habt euch gegen die aktuelle Gugl entschieden, die aber saniert und funktionstüchtig war, diesen Stiefel kann sich der LASK nicht ausziehen. (Und ich will nicht damit sagen, dass das per se falsch war)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Laimling schrieb vor 34 Minuten:

Das tut er auch nicht - dass ist jediglich von dir hier rein interpretiert. Die Gugl war voll funktionsfähig, sie wurde auch saniert, richtig, nicht von euch, auch richtig. Ihr wolltet (verständlich) was Neues, etwas Modernes und habt euch gegen die aktuelle Gugl entschieden, die aber saniert und funktionstüchtig war, diesen Stiefel kann sich der LASK nicht ausziehen. (Und ich will nicht damit sagen, dass das per se falsch war)

da geb ich dir recht das hab ich wohl falsch oder zu emotional interpretiert.  hätt ich genauer lesen sollen. mein fehler

man lest nur bei den ganzen FB gscheitwascheln ab und zu mit und egal obs um eure geplante hütte geht oder unsere gefühlt jeder dritte Kommentar geht in die Richtung warum nicht beide auf der gugl spielen können und das es ja so toll ist, die laufbahn net stört blablabla

 

 nicht wenige glauben tatsächlich der LASK alleine hätte die gugl damals um viel geld von der Stadt renovieren lassen um sich jetzt was neues zu bauen. hab das tatsächlich erst kürzlich wem erklären müssen. aber ja Steuergeld Verschwendung in massivster form war es auf jeden fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
TONY301 schrieb vor 9 Minuten:

da geb ich dir recht das hab ich wohl falsch oder zu emotional interpretiert.  hätt ich genauer lesen sollen. mein fehler

man lest nur bei den ganzen FB gscheitwascheln ab und zu mit und egal obs um eure geplante hütte geht oder unsere gefühlt jeder dritte Kommentar geht in die Richtung warum nicht beide auf der gugl spielen können und das es ja so toll ist, die laufbahn net stört blablabla

 

 nicht wenige glauben tatsächlich der LASK alleine hätte die gugl damals um viel geld von der Stadt renovieren lassen um sich jetzt was neues zu bauen. hab das tatsächlich erst kürzlich wem erklären müssen. aber ja Steuergeld Verschwendung in massivster form war es auf jeden fall.

Das sind die Größten Idioten überhaupt. Egal ob Sport, Politik oder was auch immer. Und durch die Bank verbittert und schlecht informiert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Na was bin ich froh das wir bereits eine Ausweichbude haben. Der Linzer Lask Linz (vormals Pasching) kehrt zu seinen Wurzeln zurück...

 Nur glaube ich diesmal habens mit Gruber einen oben sitzen sehr gefuchst ist (man könnte jedoch anders formulieren) aber auch einem gewissen Cäsarenwahn entwickeln kann bzw. eh schon hat. 

Wäre ich einer der Skunks würden bei mir spätestens jetzt die Alarmglocken läuten. Als Steuerzahler bin ich mal allemal aufmerksamer Verfolger aus der zweiten Reihe und hoffe die Journalisten legen auch die Finger in die richtigen Wunden. 

Obwohl man sich das überhaupt bei der RAIKA Arena in OÖ traut bleibt abzuwarten...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Meine Schadensfreude hält sich da in Grenzen. Außerdem glaub ich, dass sich das ganze so ähnlich verhält, wie bei unseren - von machen Gscheidwaschln kolportierten-  Baukosten (8:28 Mille) fürs DPS. Stadion wird so ca. 70 Mille kosten, der Rest wird die übrige Peripherie (Krankenhaus, Kindergarten, Kapelle, Parkplätze,...) sein. - reine Vermutung meinerseits.

Und teurer als veranschlagt, werden solche Projekte ja sowieso fast immer.

Mal schauen welche Leichen bei unserer Baustelle noch ausgegraben werden. Wir haben ja noch nicht einmal angefangen zu bauen. Da kann auch noch so einiges auf uns zukommen...

Erst wenn wir in unserem neuen Schmuckkästchen spielen, in die 1. Liga aufgestiegen sind, mindestens 5 mal Meister, CL-Sieger und Weltpokalsieger geworden sind, erlaube ich mir wieder, mich etwas schadensfroh zum Lokalrivalen zu außern ;-)

 

PS: Dass da Gruber jetzt in Zauner aussortiert hat finde ich aber schon krass...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
stahlbursche schrieb vor 6 Stunden:

Mal schauen welche Leichen bei unserer Baustelle noch ausgegraben werden. Wir haben ja noch nicht einmal angefangen zu bauen. Da kann auch noch so einiges auf uns zukommen...

Welche "Leichen" sollen das sein? Die des negativen Denkens und der zwanghaften Schwarzmalerei? 

Der Stand derzeit: Die Bau-Ausschreibung läuft. Im Frühling wird die Baufirma feststehen. Im Herbst geht's los. Am 30. Juni 2023 wird die Hütte übergeben. Und fertig.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Mal was ganz anderes: Kann mir jemand ein bisschen unser e-sports Team erklären? Wieso spielen die in der deutschen 4B-Liga? Wie kann man sich für was qualifizieren? Warum gibt es keine österreichweite Liga wo man unabhängig der Ligazugehörigkeit gegeneinander antritt (in der e-sports-Liga sind alle E-Teams der Bundesligisten)? Wieso gibt es keine 2. e-sports-Liga mit Auf- und Absteigern? Bitte um Aufklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hugo Sanches schrieb vor einer Stunde:

Einzig der PASK treue KRONE Sportschreiber GL hat unser Stadion aufs Tablett gebracht um etwas abzulenken. Die Suppe müssen die Streithansln rund um ihren Obermacher Gruber schon selbst auslöffeln. 

Was meinst damit? Gabs einen Artikel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LASK1965 schrieb vor 1 Stunde:

Auch die KronenZeitung widmet sich heute dem Thema und versucht beide Seiten zu beleuchten.

Angeblich wurden bei einem Check der Pläne am 18.1. grobe Planungsfehler gefunden (etwa zu wenige Lifte, zu kleiner Empfangsraum für VIPS etc.) und Zauner soll zudem versucht haben Gruber zu stürzen. Zauner selbst dementiert und meint, dass er nie ein höheres Amt wollte. 

Zudem soll Zauner Vergabe-Richtlinien ignoriert und somit die Förderzusage des Landes OÖ gefährdet haben. 

Auch der Landeshauptmann äußert sich und stärkt dem Team rund um Siegmund Gruber den Rücken ("Das Land hat mit der bestehenden LASK Führung bisher verlässlich zusammengearbeitet. Davon gehen wir weiter aus.")

Und sowohl Zauner als auch Lachinger, die beide abgewählt wurden, könnten vor Gericht ziehen. 



Und ich bleib dabei: eine Art Timeline wann was beim Stadion passieren soll, wäre gut und würde zumindest für etwas Transparenz sorgen. 

 

mike94 schrieb vor 12 Minuten:

Was meinst damit? Gabs einen Artikel?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hugo Sanches schrieb vor einer Stunde:

Krone: "Kostenexplosion bei Linzer Stadien" dann "bedeutend mehr als geplant verschlingen die zwei Fußball Arenen von LASK und Blau Weiß" 

Typische Taktik. Wenn ich nicht alle Schuld/Aufmerksamkeit auf mich, bzw. meine Freunde lenken will, sie aber nicht wegleugnen kann, sage ich einfach, es betrifft eh alle.

Bei allen Zeitungen bei den Stadion-Artikeln bringt nur Leblhuber das DPS auch ins Spiel. Einerseits Krone-aggresiv mit einem Foto des Bürgermeisters mit Blau-Weiß Schal und dem altbekannten und längst widerlegten Poto-"Argument" von der "Kostenexplosion von 9 auf 25 Millionen für das Donauparkstadion". Ganz hinten im Text räumt Herr L. zwar dann doch ein, dass das eigentlich ganz anders ist, aber schreibts zur Abschwächung im Konjunktiv.

Zitat

Grund für den explodierenden Preis ist aber eine "XXL-Rechnung", in der der Möbelriese Lutz eine Fixgröße ist. Die Arena wird im Donaupark nun nämlich auf einem geplanten Lager des Einrichtungsriesen errichtet. Das nun ebenfalls die Stadt baut, um es an die Firma Lutz zu vermieten. Womit sich die Arena langfristig selbst abbezahlen soll. "Es ist sinnvoll jetzt zu investieren", sat Bürgermeister Klaus Luger - und das angeblich nicht nur, weil sein Herzensklub FC Blau Weiß Linz heißt.

Es ist wie immer. Der alte Zwietrachtsäer schreibt destruktiv, um der Destruktivität willen.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.