Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. Juli 2008 unsere bundesliga ist einfach nur einschläfernd....auf diesem niveau kannst du international nichts reißen. dh die österreichischen mannschaften können ihren spielstil von bundesliga nicht auf internationales niveau umstellen.....bestes beispiel salzburg letztes jahr gg aek athen...... inwieweit ist denn dieses, in leicht veränderter form immer wiederkehrende, gerede von einem "internationalen niveau" mit dem gestrigen spiel in zusammenhang zu bringen? warum soll der angeblich so unterirdische zustand der bundesliga dafür verantwortlich sein, daß man gegen eine schwache mannschaft aus einer noch schwächeren liga untergeht? aber solche spiele werden halt gerne hergenommen um eine blitzanalyse zur lage des österreichischen fußballs aufstellen zu können. ich möchte gar nicht wissen wie viele eine ähnliche ansicht vertreten, dabei aber vor wenigen wochen kochs aussage ("macht euch nicht immer so klein.") noch mit beifall bedacht haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbsOOlut Jahrhunderttalent Geschrieben 31. Juli 2008 (bearbeitet) Und als Allerletztes: ich freu mich schon auf das Rückspiel. Da wird die Post abgehen und ich werde meinen Teil mit großer Intensität beitragen. Immerhin geht es um Rapid und um mein Wohlergehen 100 % agree Falls die Zyprioten noch zwei Tore gemacht hätten, dann müsste man wohl von einer 125%-igen Chancenverwertung sprechen. Wie wahr, wie wahr, bei 4 Torschüssen. bearbeitet 31. Juli 2008 von AbsOOlut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 31. Juli 2008 übertreiben sollte man auch nicht. ein urteil bilde ich mir frühestens, wenn er einmal mindestens eine halbzeit durchgespielt hat, aber ein positiver ersteindruck sieht anders aus. grundsätzlich kann man nach diesem spiel sowieso niemanden herausheben. dann sagt man auch nicht gleich Dj Dollinger. Ihr seits aber eben auch ein Ausbildungsverein, der in Österreich zwar vorne mitspielen will. Bei CL Ambitionen liegt die Latte aber eindeutig zu hoch. Bis auf die Bullen bei jedem Verein in AUT so. Uefa Cup ist da ein anderes Kapitel Ausbildungsverein JA aber dies erst offiziell seit kurzem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derby Fanatischer Poster Geschrieben 31. Juli 2008 (bearbeitet) Natürlich wird auch jetzt auf einmal der Bazina vermisst. Wie ist er nicht verteufelt worden, weil er nicht in das junge und dynamische System von Rapid passt. Nur dass es auch Zeiten gibt, in denen man unbedingt auf solch einen Fuchs zurückgreifen sollte, weil der den Ball in der gegnerischen Hälfte auch halten kann und nicht nach einer Zehntelsekunde verstolpert, vergisst man eben in einem Frühjahr wie dem letzten. Da wird dann brutal auf ihn hingedroschen. Und jetzt geht er den ersten schon wieder ab. Sensationell. Naja, ich denke gegen Bazina wurde auch viel gestänkert, weil die Leute annahmen dass wir eh einen adäquaten Ersatz bekommen werden (dachte ich eigentlich auch). Jetzt haben wir insgesamt vier Stürmer (die allesamt nix treffen), einer darf nur Bankerl wärmen, zwei sind verletzt und der vierte ist in Wirklichkeit gar kein Stürmer. Ist doch selbstverstündlich dass man sich einen Bazina zurückwünscht. Lieber ein schlechter Bazina als gar kein Stürmer. Ich bin mit der momentanen Stürmer-Situation so unzufrieden, dass ich mir sogar schon vorstelle wie es wär wenn Kienast ham käm. :aaarrrggghhh: bearbeitet 31. Juli 2008 von Derby 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zappa Anfänger Geschrieben 31. Juli 2008 der hat heute das 4. Tor verhindert dafür ist aber ein goalie meines wissens da, dass er ab und zu ein tor verhindert. scheisse gespielt hat er trotzdem OK. Zu aller erst: Man kann gegen diese Mannschaft verlieren. ja, wenn man in der österreichischen landesliga spielt. sonst nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dipar Bunter Hund im ASB Geschrieben 31. Juli 2008 @bazina: ich tät ja gerne mal boskovic in der bazina rolle sehen! dahinter noch eine raute: hofmann hinter ihm, thonhofer und kavlak am flügel und heikkinen zentral hinten. heikkinen thonhofer ---------- kavlak hofmann boskovic - jelavic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 31. Juli 2008 Wenn uns ein schnelles Tor gelingt, ist alles möglich. Ansonsten sehe ich fast schwarz, denn dass es uns nicht behagt, wenn sich ein Gegner nur hinten reinstellt, ist bekannt... uns müssen 2 schnell gelingen, dann gehen die fans mit, und der gegner wird nervös und wird wissen, dass es nur mit hinten reinstellen nicht reichen wird. sie werden defintiv versuchen das 3:0 über die zeit zu spielen, wer würde das nicht gegen einen stärken gegner ( wobei ich mir garnicht mehr sicher bin ob wir stärken sind ) ermauern. was ich mich jetzt noch frage, sind deren neuzugänge(savio, solano, dellas fürs rückspiel spielberechtigt? ps : Rapid-Präsident Rudolf Edlinger fand in einer ersten Reaktion in Larnaka klare Worte: "Eine inferiore Leistung gegen so einen Gegner und ein katastrophales Spiel. Auch wenn Rapid schon einige Wunder möglich gemacht hat, glaube ich diesmal nicht mehr an den Aufstieg." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dexta ASB-Messias Geschrieben 31. Juli 2008 Einfach zum Kotzen. Ich bin gespannt auf das Heimspiel.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbsOOlut Jahrhunderttalent Geschrieben 31. Juli 2008 Quelle: Sportnet.at Ersten Meldungen zu folge hat Hoffer keinen Bruch erlitten. Genaueres Am Nachmittag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 31. Juli 2008 ps : Rapid-Präsident Rudolf Edlinger fand in einer ersten Reaktion in Larnaka klare Worte: "Eine inferiore Leistung gegen so einen Gegner und ein katastrophales Spiel. Auch wenn Rapid schon einige Wunder möglich gemacht hat, glaube ich diesmal nicht mehr an den Aufstieg." hab ich auch schon gelesen. Auch wenn er enttäuscht und was weiß ich noch was is, aber gerade vom Präsidenten ghört da ein wenig mehr Optimismus her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 31. Juli 2008 NUR der Aufstieg wäre für mich, gerade gegen diese Truppe, eine Wiedergutmachung !!! Was willst mit einem, sagen wir mal 2:1 Sieg ?? Den einen Punkt in der 5-Jahreswertung ? Den ersten hätten wir gestern schon klar machen MÜSSEN. wär ja nicht amal ein ganzer punkt oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 31. Juli 2008 (bearbeitet) wär ja nicht amal ein ganzer punkt oder? Glaub' in der CL-Quali schon....! Aber hier gibts sicher wen, der es mit Sicherheit genauer sagen kann. bearbeitet 31. Juli 2008 von NativeRon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 31. Juli 2008 Wie wahr, wie wahr, bei 4 Torschüssen. torschüsse gleich torchancen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 31. Juli 2008 aja, was mir noch einfällt: unser neuer wunderflügelflitzer mit der Nummer 33 hat meinen Erwartungen in seinem ersten Spiel voll und ganz entsprochen. auch wenn mir diese meldung ein schmunzeln abringt, hoffe ich doch irgendwie, dass das gestern nicht das volle leistungspotenzial des herrn ketelaer war! ... In Wahrheit wurden uns durch die Abgänge von Korkmaz und Bazina Spielertypen weggenommen die in keinem Fall adequat ersetzt wurden - dadurch sind wir sehr leicht auszurechnen, weil alles über Steffen laufen muss. ... 2. Bazina: zu seine guten Zeit einfach sehr wichtig, weil ein ganzer anderer Stürmertyp als Hoffer und SM - kann den Ball auch mal unter Druck annehmen und Kombinationsfussball spielen - so einer fehlt auch ... amüsant, warst du nicht der, der am lautesten den abschied bazinas gefeiert hat und der gemeint hat für die spielerische linie und das geschickte ballhalten ist das mittelfeld zuständig und dass wir vorne 2 "richtige" stürmer brauchen!? ich hoffe ich verwechsle dich jetzt nicht - wenn doch dann sorry! das steht dann aber in einem völligen gegensatz zu deiner getätigten aussage. daher muss ich dich fragen: bist du schizophren? Es ist immer wieder faszinierend, wie ein Katastrophenspiel die Emotionen durcheinanderwirft und jeder wahllos nach tiefschürfenden Gründen für die Niederlage herumkramt um dann zielsicher sein Konzept auf den Tisch zu knallen. Manche meinen, dass man doch niemals auf den Eder verzichten darf. Wenn ich mich an seinen Auftritt in Graz in der ersten Runde erinnere, dann bin ich mir nicht sicher, ob er die nötige Sicherheit geben würde... Natürlich wird auch jetzt auf einmal der Bazina vermisst. Wie ist er nicht verteufelt worden, weil er nicht in das junge und dynamische System von Rapid passt. Nur dass es auch Zeiten gibt, in denen man unbedingt auf solch einen Fuchs zurückgreifen sollte, weil der den Ball in der gegnerischen Hälfte auch halten kann und nicht nach einer Zehntelsekunde verstolpert, vergisst man eben in einem Frühjahr wie dem letzten. Da wird dann brutal auf ihn hingedroschen. Und jetzt geht er den ersten schon wieder ab. Sensationell. Extrem hochstehend sind auch die hämischen Kommentare, die man nach solch einem Spiel von Fans anderer Mannschaften liest. Hochachtung vor dermaßen großer menschlicher Stärke. Bravo! Übrigens ad Pacult und Katzer: natürlich ist man jetzt schlauer und auch ich hätte den Katzer aus der jetztigen Sicht der Dinge nicht mehr gebracht. Aber vor ein, zwei Tagen dachte ich noch (wie wahrscheinlich viele), es wäre besser, den Mecki wieder aufzubauen, weil er uns noch viel bringen wird. Man trifft eben manchmal Entscheidungen, die sich im Nachhinein als falsch rausstellen und dann wird draufgetreten. Über die unzähligen richtigen Entscheidungen geht man dann allerdings souverän darüber hinweg. War ja dann eh klar. Und als Allerletztes: ich freu mich schon auf das Rückspiel. Da wird die Post abgehen und ich werde meinen Teil mit großer Intensität beitragen. Immerhin geht es um Rapid und um mein Wohlergehen Falls die Zyprioten noch zwei Tore gemacht hätten, dann müsste man wohl von einer 125%-igen Chancenverwertung sprechen. danke, du ersparst mir viel schreibarbeit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 31. Juli 2008 (bearbeitet) Glaub' in der CL-Quali schon....! Aber hier gibts sicher wen, der es mit Sicherheit genauer sagen kann. jo hast recht: BerechnungFür alle Spiele in der UEFA Champions League und dem UEFA-Pokal sowie in den beiden dazugehörigen Qualifikationen werden Punkte vergeben: * Sieg: 2 Punkte * Unentschieden: 1 Punkt * Sieg in der Qualifikation: 1 Punkt * Unentschieden in der Qualifikation: 0,5 Punkte Zusätzliche Punkte gibt es für: * Teilnahme Champions League: 3 Punkte * Erreichen des Achtel-, Viertel-, Halbfinales und des Finales der Champions League: jeweils 1 Punkt * Erreichen des Viertelfinales, Halbfinales und des Finales des UEFA-Cups: jeweils 1 Punkt (Gilt seit der Saison 2004/05) Die Punkte aller Vereine eines Landesverbandes werden aufaddiert und durch die Anzahl der teilnehmenden Vereine dividiert. Somit erhält man für jede Saison, für jeden Landesverband der UEFA einen Koeffizienten, der die Spielstärke wiederspiegelt. Über einen Zeitraum von fünf Jahren werden diese Koeffizienten aufaddiert. bearbeitet 31. Juli 2008 von HwG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts