Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

koch

eder - hiden - patocka - palla

kulovits

thonhofer - kavlak - prokopic

jelavic - gartler

so und nicht andreas. vll noch harding statt kulo.

den trainer kann man ja leider ncith "wechseln", aber einige herren sollen sich über ihre einstellung gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Werde am Samstag die Reise nach Hütteldorf auf mich nehmen um mir Karten für das EC-Spiel zu sichern - ausserdem bin ich gespannt ob die Mannschaft ein Zeichen setzt und die "Schmach" von Zypern mit dem nötigen Einsatz wieder gut macht!

In meiner Wuschaufstellung sind viele Fragezeichen, da ich nicht weiss ob der eine oder andere überhaupt fit ist - Hoffer hab ich weg gelassen der wird ja vorraussichtlich länger ausfallen.

Koch

Thonhofer - Hiden - Eder - Palla

Kavlak - Heikkinen - Hofmann - Boskovic

Maierhofer - Gartler

zu Erklärung - wenn Kavlak auf der Seite spielt dann bitte nur über rechts, denn auf links muss er sich jedesmal den Ball umlegen bis er Flanken kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hoffer hab ich weg gelassen der wird ja vorraussichtlich länger ausfallen.

vielleicht hamma ja glück im unglück:

Laut erster Diagnose kein Armbruch bei Rapids Hoffer

Die Befürchtungen über den Grad der Verletzung von Rapid-Stürmer Erwin Hoffer dürften sich nicht bewahrheiten.

Wie eine erste Röntgen-Untersuchung am Donnerstagvormittag im Wiener Lorenz-Böhler-Krankenhaus ergab, hat sich der österreichische Teamspieler am Mittwoch gegen Anorthosis Famagusta keinen Bruch des Oberarms, sondern möglicherweise nur eine starke Muskelprellung zugezogen.

Laut Club-Arzt Benno Zifko soll die genaue Diagnose am Nachmittag feststehen.

http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fspo...r%2F297559.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Koch

Thonhofer - Hiden - Eder - Palla

Kavlak - Heikkinen - Hofmann - Boskovic

Maierhofer - Gartler

gefällt mir - leider spielt es das nicht!

PP wird nicht viel ändern. Ein Tokic, Patocka oder Katzer werden spielen, auch wenn sie es nicht verdient hätten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Unabhängig von jeder Aufstellung wird das Spiel gegen Kapfenberg ein Wegweiser in die nahe Zukunft. Klar müssten sich die Spieler zunächst einmal für das Unspiel auf Zypern rehabilitieren, aber meine Gedanken gehen da ein Stück weiter.

Stimmen die diversen Aussagen über die Reaktionen von PP, dann steht uns ein heisser August bevor, denn einerseits ist es natürlich die Aufgabe des Trainers, den Spielern auch mal die Leviten zu lesen.

Andererseits aber kann man Pacult nicht von einer gewissen Schuld an dem Dilemma befreien, denn es ist auch Aufgabe des Trainers,

a) für eine optimale Vorbereitung zu sorgen (unabhängig von allen schlechten Voraussetzungen)

b) einen gewissen Weitblick für Situationen innerhalb des Kaders zu haben (und auch darauf zu reagieren) und

c) verunsicherte Spieler auch wieder gerade zu richten.

Über die Art, wie PP mit den Spielern umgeht, kann man diskutieren (ich persönlich mag sie nicht), aber ich habe das Gefühl, dass PP gerade dabei ist, sich selbst "abzusägen".

Daher wird es interessant, wie sich die Mannschaft gegen Kapfenberg präsentieren wird. Geht es so weiter wie in den letzten Spielen, wird es wie gesagt ein heisser August mit der vielleicht schon ersten Trainerablöse in der neuen Saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über die Art, wie PP mit den Spielern umgeht, kann man diskutieren (ich persönlich mag sie nicht), aber ich habe das Gefühl, dass PP gerade dabei ist, sich selbst "abzusägen".

Daher wird es interessant, wie sich die Mannschaft gegen Kapfenberg präsentieren wird. Geht es so weiter wie in den letzten Spielen, wird es wie gesagt ein heisser August mit der vielleicht schon ersten Trainerablöse in der neuen Saison

Na immer langsam mit den jungen Pferden! Sicher werden die nächsten Wochen wegweisend sein, aber wenn ich erinnern darf wurde eben jener Peter Pacult noch vor sehr sehr kurzer Zeit nur noch als Meistertrainer bezeichnet (zu Recht!)

Bin auch nicht der größte Freund von ihm, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt sofort mit ihm vorbei sein soll!

Wer weiß, vielleicht kommt schon in Kürze irgendein genialer Plan o.Ä. von ihm!

Phu, heut überwiegt wieder der Optimismus bei mir :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Andererseits aber kann man Pacult nicht von einer gewissen Schuld an dem Dilemma befreien, denn es ist auch Aufgabe des Trainers,

a) für eine optimale Vorbereitung zu sorgen (unabhängig von allen schlechten Voraussetzungen)

b) einen gewissen Weitblick für Situationen innerhalb des Kaders zu haben (und auch darauf zu reagieren) und

zu a)

an sich richtig, stellt sich halt die Frage , in wie weit genau das befolgt wurde.

Wie weit man sich sowohl AUF den Gegner als auch im gesamten vorbereitet hat, darüber will ich aber aufgrund fehlender Hintergrundinfos gar nicht spekulieren.

zu b)

hm. Trifft an sich ebenfalls zu, bin besonders bei diesem Punkt gespannt, wie es in den kommenden Spielen mit der Kaderaufstellung aussieht. Dieser Weitblick ist jetzt insbesonders bei den Spielern gefragt, die

1.) es nicht besser können

2.) oder total ausser Form sind

3.) oder generell eine 'Nachdenkpause' brauchen

allgemein lässt sich aber zumindest sagen, dass Pacult, wie ja bereits bekannt, bei diversen Transferentscheidungen seitens Hörtnagel ziemlich angfressen war.

Und leider Gottes muss man schon sagen, der Kader im ganzen ist nicht wirklich CL-reif.

zu c.) wenns allein die Verunsicherung ist, durch die es bei diversen Spielern hakt, dann ja, definitv. Aber als erste Reaktion find ich zumindest Pacults 'nicht-mit-den-Spielern-reden' in Ordnung.

ich glaube aber nicht, dass es so bald zu einer Trainerablöse kommen wird, davon sind wir - vielleicht bin ich hier zu optimistisch, ich weiss es nicht - noch weit entfernt. Schon bei Zellhofer hat man mmn (zu) lange gewartet und dann reagiert - beim 'Meistertrainer' muss da wohl schon einiges passieren, dass ein deratiger Schritt überhaupt in Erwägung gezogen wird.

Sollte das nun so klingen, als ob ich für eine Ablöse Pacults wäre, nein, das bin ich definitv nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

@ Luca Tanz:

Sorry, wenn ich mich bei den punkten ein wenig ungenau ausgedrückt habe, aber sonst wäre es ein roman geworden :)

bzgl. der vorbereitung habe ich weniger das spiel auf zypern gemeint, sondern die vorbereitung im allgemeinen, die aus verschiedensten gründen nicht gerade optimal war/ist. und da hätte PP mehr machen müssen, als wochenlang zu motzen und dann vorbereitungsspiele im überfluß durchzuführen.

über die hintergründe der reaktion der spieler beim famagusta-spiel werden wir spätestens morgen gegen kapfenberg aufschlüsse bekommen, denn wenn es wirklich eine art "arbeitsverweigerung" war, wird sich das bis morgen nicht ändern und hat dann auch gründe gehabt, die - voerst - nicht für die öffentlichkeit gedacht sind.

und bzgl. dem "standing" von PP im verein könnte man schon etliche seiten hier füllen. der von dir angesprochene zellhofer "durfte" deshalb so lange bleiben, weil er im verein sehr beliebt war und man ihm mehre chancen bzw. mehr zeit gab, um zum erfolg zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Luca Tanz:

Sorry, wenn ich mich bei den punkten ein wenig ungenau ausgedrückt habe, aber sonst wäre es ein roman geworden :)

bzgl. der vorbereitung habe ich weniger das spiel auf zypern gemeint, sondern die vorbereitung im allgemeinen, die aus verschiedensten gründen nicht gerade optimal war/ist. und da hätte PP mehr machen müssen, als wochenlang zu motzen und dann vorbereitungsspiele im überfluß durchzuführen.

über die hintergründe der reaktion der spieler beim famagusta-spiel werden wir spätestens morgen gegen kapfenberg aufschlüsse bekommen, denn wenn es wirklich eine art "arbeitsverweigerung" war, wird sich das bis morgen nicht ändern und hat dann auch gründe gehabt, die - voerst - nicht für die öffentlichkeit gedacht sind.

und bzgl. dem "standing" von PP im verein könnte man schon etliche seiten hier füllen. der von dir angesprochene zellhofer "durfte" deshalb so lange bleiben, weil er im verein sehr beliebt war und man ihm mehre chancen bzw. mehr zeit gab, um zum erfolg zu kommen.

Der Zellhofer war eine Vorgabe.

PP sägt an sich selbst, dass wiederum glaube ich dir, er ist halt kein Schlucker!

Ich gebe ihm aber irgendwo recht...

Fass es nun nicht ganz aber Burschi und du dürften leider recht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Unabhängig von jeder Aufstellung wird das Spiel gegen Kapfenberg ein Wegweiser in die nahe Zukunft. Klar müssten sich die Spieler zunächst einmal für das Unspiel auf Zypern rehabilitieren, aber meine Gedanken gehen da ein Stück weiter.

Stimmen die diversen Aussagen über die Reaktionen von PP, dann steht uns ein heisser August bevor, denn einerseits ist es natürlich die Aufgabe des Trainers, den Spielern auch mal die Leviten zu lesen.

uiuiuiui, jetzt gehts aber dahin! warum ist deiner meinung nach pp gerade dabei sich selbst abzusägen!? das würde mich brennend interessieren!

zu a) dass die vorbereitung nicht optimal war, da ein teil des kaders bei der euro war und die zeit, in der der gesamte kader gemeinsam trainieren konnte nicht optimal waren, liegt auf der hand - aber dafür kann pacult meiner meinung nach nichts! die vielen vorbereitungsspiele, die du angesprochen hast, werden - so nehme ich mal an - auch nicht unbedingt auf pacults mist wachsen, da rapid immer schön kassiert, wenn sie irgendwo in der prärie antreten! dass aber diverse vorbereitungsspiele eine willkommene abwechslung zum konditionstrainings für die spieler sind, sollte man auch nicht unterschätzen! ausserdem bekommen die neuen spieler die möglichkeit, sich unter "wettkampfbedingung" mit der mannschaft einzuspielen und abzustimmen!

zu b) wenn ich mich recht erinnere, dann waren pps personalentscheidungen bis dato goldrichtig! er wollte boskovic fix -> goldrichtig, er sollte patocka -> goldrichtig, er wollte maierhofer -> goldrichtig! genauso hat er korkmaz auf der aussenbahn forciert -> um millionen an frankfurt verkauft!

warum er bazina unbedingt halten wollte, sollte mittlerweile auch jedem klar sein und wie wichtig ein bazina in situationen wie dieser, wo das mittelfeld beinahe vollständig auslässt, gewesen wäre, brauchen wir hoffentlich nicht zu diskutieren! dafür, dass man von hörtnagls seite her einen ketelaer als korkmazersatz verpflichtet, kann pacult nichts! dafür sollte hörtnagl seinen kopf hinhalten! wenn man von hörtnagls seite her fordert, dass rapid ein ausblidungsverein sein/werden soll, dann muss man das auch durchziehen und nicht irgendwelche legionäre verpflichten, die ausser dass sie pacult bei seinen aufstellungen das leben schwer machen, da man auf die einnahmen des österreichertopfes nicht verzichten kann, nicht viel bringen

zu c) mmn übertreibt pp dies gerade im fall katzer! was soll pacult mit katzer noch machen, als ihm beinahe jeden scheiss zu verzeihen und ihn immer wieder in der startelf zu bringen?! zum handerlhalten sollen sie sich einen psychologen besorgen! das sind alles sehr gut bezahlte fussballprofis, die ihr hobby zum beruf machen konnten! wer keine leistung bringt, der kann nicht erwarten, dass er irgendwelche privilegien innerhalb dieser mannschaft hat! versteh mich nicht falsch, ich bin dagegen, dass man einen spieler nach einem(!!) schwachen spiel sofort aus dem kader verbannt (siehe sara daheim gegen sturm, prokopic auswärts gegen sturm), aber wenn man mehrere spiele hintereinander nichts zeigt, dann hat man in einer startelf nichts verloren! wie rechtfertigt man das vor den ersatzspielern!?

ich muss abschliessend vielleicht noch anmerken, dass ich auch manche entscheidungen von pp nicht gutheisse, aber wenn nach wenigen runden bereits eine trainerdiskussion losgetreten wird, dann kann ich das absolut nicht nachvollziehen! dass pp sicher kein liebkind im verein ist, der jedem zum gesicht steht, ist mir sogar recht, da dann vielleicht endlich mal ein wenig aufgeräumt wird mit diversen verbandelungen und lobbys diverser spieler!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

3 punkte, am besten mit einem kantersieg zum üben für nächsten mi., so ein dahingezitter wie gegen z.b. kärnten will ich mir nicht nochmal geben müssen...

bzgl. aufstellung - wo liegt eigentlich der spielerpass vom barisic? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten