Recommended Posts

Anyone?

Ich weiß ein bisserl OT, aber mich würds trotzdem interessieren:

Aus welchen Grund ist man überhaupt jemals auf die Idee gekommen M'burg als "kleinen Bruder" zu bezeichnen? Hat das irgendeinen besonderen Grund, oder liegts nur daran dass die auch grün gschekkert sind?

Weil viele Burgenländer Rapidfans sind, außerdem der Pucher auch bei uns im Vorstand sitzt (oder gesessen hat)

also mein kleiner bruder sind die nicht, mag diese truppe auch nicht sonderlich :finger2:

Vorbericht offizielle:

Zeit wird’s…

Chefcoach Peter Pacult will das Spiel seiner Mannschaft weiterentwickeln. „Mit der Einstellung meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden“, so der Meistertrainer. Schließlich erwähnte er zu Saisonbeginn, dass es in den ersten fünf bis sechs Spielen eine reine Einstellungssache werden würde. In den beiden Heimpartien gegen Vizemeister RB Salzburg und SK A. Kärnten ist dies gelungen.

„Wir wollen uns nicht selber unter Druck bringen, so wie wir es gegen Kärnten getan haben.“ Der Satz ist noch nicht zu Ende gesagt, da erzielt „Jimmy“ Hoffer auf dem Fernseher über ihm, wo das Spiel gegen Kärnten noch einmal gezeigt wird, das 1:0-Siegestor gegen SK A. Kärnten. Das ist Vergangenheit, denn „als Meister musst du mit dem Druck leben und das verteidigen, was du dir im letzten Jahr hart erarbeitet hast.“

Georg Koch hat am heutigen Vormittagstraining ganz normal teilgenommen, erzählt Peter Pacult. Mit einem Lächeln im Gesicht fügt er hinzu: „Koch könnte spielen, wenn ich ihn aufstelle.“ Mit Kochs Leistung ist der Trainer der Hütteldorfer zufrieden: „Er hat gezeigt, was er kann.“ In der Kabine zählt er mit Jürgen Patocka und Martin Hiden zu den Lautesten.

Stefan Maierhofer und Steffen Hofmann sind da eher anderer Natur. Bei ihnen merkt man das an der Gestik.

Auf das Spiel gegen SK A. Kärnten angesprochen, gibt der 2,02-Meter Hüne, der morgen gegen Mattersburg unbedingt sein zweites Saisontor erzielen will, zu Protokoll: „Wichtig ist, dass das Resultat stimmt.“ Trotzdem: „Ich hoffe, wir sind morgen spielerisch einen Tick besser drauf als gegen Kärnten.“

Über das Champions League-Qualifikationsspiel kommenden Mittwoch gegen den zypriotischen Vertreter, Anorthosis Famagusta, macht sich der Gablitzer noch keine Gedanken: „Ich konzentriere mich jetzt auf Mattersburg, und am Dienstag steigen wir in den Flieger.“

Noch eine Information für die Fans: Ins Burgenland werden die Grün-Weißen von rund 3000 Rapid-Fans begleitet. Der Auswärtssektor ist bereits seit Tagen ausverkauft.

Also dürfte der Schorsch spielen

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Koch wird gegen SVM wohl spielen

Rapid-Goalie Georg Koch will laut "Österreich" die Zähne zusammenbeißen und trotz Zehenverstauchung auswärts bei Mattersburg spielen:

"Ich habe weder einen Gips noch einen Verband. Der Fuß ist zwar angeschwollen, aber ich werde die Schmerzen im Kopf ausschalten - ich bin nicht der Typ, der sich zurücklehnt und ein paar Tage Auszeit nimmt."

Rund 3000 Rapid-Anhänger werden in Mattersburg erwatet. "Es wird ein heißer Tanz. Wir sind gerüstet", so Koch.

Quelle: laola1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

das meinte ich mit unreflektiert nachplappern. wenn du m'dorf eh nciht magst, dann schreib auch ncith, dass sie unser kleiner bruder sind. es gitb genug dumme leute, die das glauben.

es gibt auch genug dumme leute, die sich darüber aufregen... :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Bezüglich der morgigen Aufstellung gibt es für mich folgende Fragen:

1. Defensive: Was ist mit Thonhofer? Bleibt der Ex-Stammspieler bei Pacult im Abseits? Macht unser Coach seine Drohung war und lässt einmal Palla statt Katzer beginnen? Und: Spielen wir wieder einmal in Mattersburg mit einer Dreierkette? Beginnt einmal mehr Kulovits neben Heikkinen im defensiven Mittelfeld?

Personal: Koch - Dober, Tokic, Patocka, Katzer - Heikkinen, Kulovits (Hedl, Lukse - Eder, Hiden, Palla, Thonhofer - Harding)

Variante 1: Koch - Dober, Tokic, Patocka, Katzer - (Heikkinen, Kulovits)

Variante 2: Koch - Tokic, Patocka, Katzer - (Dober, Heikkinen, Kulovits, Boskovic)

2. Offensive: Beginnen wir diesmal auswärts mit zwei Stürmern? Spielt Kavlak von Anfang an?

Personal: Hofmann, Boskovic, Kavlak - Hoffer, Maierhofer (Prokopic, Ketelaer - Jelavic)

Variante 1: (Heikkinen, Kulovits) - Hofmann, Boskovic, Kavlak - Maierhofer

Variante 2: (Heikkinen, Boskovic) - Hofmann, Kavlak - Maierhofer, Hoffer

3. System: Gegen Mattersburg war Pacult bisher oft experimentierfreudig. Theoretisch kann Rapid einige Systeme spielen, für welche Variante entscheidet sich Pacult diesmal?

Variante 1 (4-4-2) Koch - Dober, Tokic, Patocka, Katzer - Hofmann, Heikkinen, Kulovits (Boskovic), Boskovic (Kavlak) - Maierhofer, Hoffer

Variante 2 (4-2-3-1) Koch - Dober, Tokic, Patocka, Katzer - Heikkinen, Kulovits - Hofmann, Boskovic, Kavlak - Maierhofer (Hoffer)

Variante 3 (3-4-1-2) Koch - Tokic, Patocka, Katzer - Dober, Heikkinen, Kulovits, Boskovic - Hofmann - Maierhofer, Hoffer

Variante 4 (3-4-2-1) Koch - Tokic, Patocka, Katzer - Dober, Heikkinen, Kulovits, Boskovic - Hofmann, Kavlak - Maierhofer (Hoffer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Bezüglich der morgigen Aufstellung gibt es für mich folgende Fragen:

1. Defensive: Was ist mit Thonhofer? Bleibt der Ex-Stammspieler bei Pacult im Abseits? Macht unser Coach seine Drohung war und lässt einmal Palla statt Katzer beginnen? Und: Spielen wir wieder einmal in Mattersburg mit einer Dreierkette? Beginnt einmal mehr Kulovits neben Heikkinen im defensiven Mittelfeld?

Personal: Koch - Dober, Tokic, Patocka, Katzer - Heikkinen, Kulovits (Hedl, Lukse - Eder, Hiden, Palla, Thonhofer - Harding)

Variante 1: Koch - Dober, Tokic, Patocka, Katzer - (Heikkinen, Kulovits)

Variante 2: Koch - Tokic, Patocka, Katzer - (Dober, Heikkinen, Kulovits, Boskovic)

2. Offensive: Beginnen wir diesmal auswärts mit zwei Stürmern? Spielt Kavlak von Anfang an?

Personal: Hofmann, Boskovic, Kavlak - Hoffer, Maierhofer (Prokopic, Ketelaer - Jelavic)

Variante 1: (Heikkinen, Kulovits) - Hofmann, Boskovic, Kavlak - Maierhofer

Variante 2: (Heikkinen, Boskovic) - Hofmann, Kavlak - Maierhofer, Hoffer

3. System: Gegen Mattersburg war Pacult bisher oft experimentierfreudig. Theoretisch kann Rapid einige Systeme spielen, für welche Variante entscheidet sich Pacult diesmal?

Variante 1 (4-4-2) Koch - Dober, Tokic, Patocka, Katzer - Hofmann, Heikkinen, Kulovits (Boskovic), Boskovic (Kavlak) - Maierhofer, Hoffer

Variante 2 (4-2-3-1) Koch - Dober, Tokic, Patocka, Katzer - Heikkinen, Kulovits - Hofmann, Boskovic, Kavlak - Maierhofer (Hoffer)

Variante 3 (3-4-1-2) Koch - Tokic, Patocka, Katzer - Dober, Heikkinen, Kulovits, Boskovic - Hofmann - Maierhofer, Hoffer

Variante 4 (3-4-2-1) Koch - Tokic, Patocka, Katzer - Dober, Heikkinen, Kulovits, Boskovic - Hofmann, Kavlak - Maierhofer (Hoffer)

Gazzetta schon lang nix mehr von dir gelesen.

Ich würde die Variante Dober- Tokic- Patocka- Thonhofer und nur mit Mika im DM bevorzugen. Das offensive Spiel würde dann über Hofmann- Boskovic - Kavlak laufen, vorne mit Maierhofer und Hoffer also eine eher offensivere Variante wäre für mich die in Frage kommende

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

je näher das spiel rückt, desto optimistischer werde ich. irgendwann muss diese fürchterliche negativserie endlich zu ende gehen und wie sich die mattersburger bislang präsentiert haben, wäre ein sieg morgen fällig. ich hoffe, dass ich das spiel nervlich halbwegs überstehen werde, da es das erste spiel seit jahren ist, das ich nicht einmal im fernsehen sehen kann. :nervoes:

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

wie schauts denn mit den neutralen tribühnen aus? gibts noch karten? weiß das jemand? mich nervt diese vorverkaufshetze es is unbeschreiblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wie schauts denn mit den neutralen tribühnen aus? gibts noch karten? weiß das jemand? mich nervt diese vorverkaufshetze es is unbeschreiblich.

ich weiß nicht, ob das pappelstadion überhaupt schon jemals ausverkauft war. es würde mich extrem wundern, wenn du knapp vor dem spiel keine karten mehr bekommen würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Da mit Patocka in dieser Saison nicht gut gefällt schlage ich vor Eder in die Startelf zu nehmen. Insb. gegen die Kampfstarken MBurger kann er bestimmt mit viel Einsatz punkten.

Im Sturm fürchte ich wird er mit Hoffer als einziger Spitze beginnen. Hoffe allerdings, dass ihm noch ein Langer zur Seite gestellt wird, der ihm etwas Raum verschafft...

Mal sehn im Endeffekt Tippe ich nach hartem Spiel mit einem Untentschieden!

schau ma mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

je näher das spiel rückt, desto optimistischer werde ich. irgendwann muss diese fürchterliche negativserie endlich zu ende gehen und wie sich die mattersburger bislang präsentiert haben, wäre ein sieg morgen fällig. ich hoffe, dass ich das spiel nervlich halbwegs überstehen werde, da es das erste spiel seit jahren ist, das ich nicht einmal im fernsehen sehen kann. :nervoes:

Geht mir auch so! Ich kann mir zwar in der Arbeit den Premiere aufdrehen, aber werd keine Zeit haben um hinzusehen!

Optimismus is angesagt! Wie du schon erwähnt hast: Irgendwann muss den Jungs doch im Burgenland auch der Knopf aufgehen! Glaube, das späte Tor gg Kärnten war in dem Fall hilfreich. Gibt sicher noch zusätzliche Motivation für morgen wenn man weiß, dass man auch in brenzligen Situationen noch gewinnen kann!

bearbeitet von Grün-Weiß22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Deppat sei - is leiwand !"

ein kolleg von mir hat folgendes problem .. er hat nun eine away karte bekommen .. nur steht halt der name vom "vorgänger" oben ... wie überschreibt man die away karten .. einfach nur morgen vorm stadion zum andi marek gehn oder wie ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Nach neuersten Erkenntnissen und nach dem durchlesen des Trainingsberichts von unserem werten User @Gerrard wird heute folgende Mannschaft auflaufen:

Koch

Thonhofer - Tokic - Patocka - Katzer

Hofmann - Boskovic - Heikkinen - Kavlak

Hoffer - Maierhofer

ich denke das PP den Mecky nicht draussen lassen will weil er gegen Mattersburg jeden Kopfballstarken Spieler brauchen kann - ob das jetzt richtig ist darf jeder für sich entscheiden.

Thonhofer für Dober ist auch ok - für mich ist Dober zwar zweikampfstärker, aber scheint mir im Moment körperlich nicht auf der Höhe zu sein - ausserdem hat auch Thonhofer mal eine Chance verdient.

Wenn Kavlak fit ist muss er spielen, damit er Spielpraxis bekommt - ansonsten alles klar im Mittelfeld.

Detto ganz vorne Maierhofer - Hoffer werden und müssen spielen.

SIEG :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Koch

Dober - Tokic - Patocka - Katzer

Heikkinen

Hofmann - Boskovic - Kavlak

Jelavic - Hoffer

:support: SIEG!

Wird mal wieder Zeit :raunz:

Tipp: 1-0 oder 1-1 :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten