ante jazic Postinho Geschrieben 12. Juli 2008 übrigens, der black power von redbull ist nicht ohne. als fan meine ich, schade, dass die alle dort spielen. fußballerisch großartig, kämpferisch großartig (für esterreich halt). warum finden wir solche spieler nicht, okay, mit redbull gehältern können wir nicht mithalten (auch wenn ich nie verstehen werde, dass das grindige getränk mehr trinker als ein ottakringer findet). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skorpionking Leistungsträger Geschrieben 12. Juli 2008 [...] vorteil gabs in dieser situation ganz bestimmt nicht. man kann ja auch kaum von einem vorteil sprechen, wenn man statt elfmeter den ball in einer nicht gerade optimalen position hat. ich meine ja nur, dass der Schiri dass im ersten Augenblick angenommen hat, und dann sofort abgepfiffen hat, einfach mal schauen wollte wie sich die Situation noch entwickelt, aber anscheinend is das nur meine Verteidigungstheorie für den Schiri, obwohl der heute wirklcich nicht gerade gut gepfiffen hat^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 12. Juli 2008 Keine Ahnung ob das schon irgendwo gepostet wurde (falls ja sorry, aber ich hab den Thread nur überflogen) Maierhofer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 12. Juli 2008 Keine Ahnung ob das schon irgendwo gepostet wurde (falls ja sorry, aber ich hab den Thread nur überflogen) Maierhofer. schaut aus wie eine Fotomontage *ggg* "Don't mess with me" wär ein passender Untertitel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 12. Juli 2008 Leider konnte ich auf Grund meines Urlaubes weder das Match gegen Sturm noch das gegen RedBull anschauen. Aber was ich so gesehen habe, war Patocka bisher an 3 von 5 Gegentoren maßgeblich beteiligt: 1. Haas davon ziehen lassen, 2. Janko den Ball vor die Füße geköpfelt, 3. nicht energisch genug gegen Zickler vorgegangen. Ich finde, er verdient sich eine Ruhepause... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 12. Juli 2008 Keine Ahnung ob das schon irgendwo gepostet wurde (falls ja sorry, aber ich hab den Thread nur überflogen) Maierhofer. StefanMaierhoferTorjubelGott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 12. Juli 2008 schaut aus wie eine Fotomontage *ggg* "Don't mess with me" wär ein passender Untertitel hihi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 12. Juli 2008 Hab mal ne Frage zum Elfmeter: Ich hätte dass im ersten Augenblich so interprtiert: Boskovic wurde gefoult, aber Rapid is ja im Ballbesitz geblieben. Dadurch hat er Vorteil gegeben, und weil es dann kein Vorteil mehr war hat er den Vorteil zurückgenommen und Elfmeter gegeben, die Schwalbe hab ich von der ganz westlichen Nord nicht mitgesehen. Is mir zwar auch komisch vorgekommen wieso man im Strafraum auf Vorteil spielen lässt, aber als ich mich dann an viele andere Spiele erinnert habe wos genauso abgelaufen ist (ich mein jetzt net im Strafraum aber vom Prinzip her) wäre das für mich die plausible Erklärung. Da wäre die Meinung des Schiris i-wie interresant^^ Ich hab das Spiel nur via Live-Stream gesehen, allerdings sah man da ganz deutlich, dass der Schiri nach dem Foul an Boskovic ganz genau den Frotlauf des Spieles verfolgt hat und schon vor dem "Abflug" von Hoffer gepfiffen hat. Ist zwar vielleicht ein wenig seltsam, bei Foul im Strafraum zuerst auf "Vorteil" zu entscheiden, aber genau so scheint es gewesen zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 12. Juli 2008 Ich finde amüsant, wie sich hier so viele über die Schwalbe von Hoffer aufregen. Unabhängig davon, dass es zuvor ein klares Foul an Boskovic gegeben hat, versmisse ich die Benotungen für den Superflug von Nelisse. So etwas von einer SChwalbe hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Der sollte sich bei irgend einem Air&Style-kontest bewerben da würde er absolute Höchstnoten bekommen. Aber da es ja gemütlicher ist, sich über die "Wiener Mafia" aufzuregen, werden solche Kunstflugstücke a la Nelisse "übersehen". Ganz so wars dann doch nicht. Möchte übrigens noch die 'Schwalbe' von Boskovic erwähnen, für die er gelb bekommen hat. War das eine Schwalbe? Im Stadion sah das wie ein glasklares Foul aus (wäre auch eine gute Freistoßposition zwanzig Meter vor dem Tor gewesen). Gut, aber Drabek... was soll man schon erwarten Bosko bekam die gelbe wegen eines Handspiels, das eher unnötig war! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 12. Juli 2008 nach der 1. hz muss man über den punkt froh sein, nach der 2. hz klage ich dann doch eher über 2 verlorene punkte. der schiri, des eierschwammerl, hat sich in hälfte zwei zum glück auch gesteigert .. was der da immer für fouls gesehen haben möchte - es war nicht nur mir ein rätsel. auch die herausnahme von hoffer hab ich nicht ganz verstanden. seine schnelligkeit hat uns find ich in den letzten minuten gefehlt. da war einfach zu wenig bewegung drinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Juli 2008 Ich hab das Spiel nur via Live-Stream gesehen, allerdings sah man da ganz deutlich, dass der Schiri nach dem Foul an Boskovic ganz genau den Frotlauf des Spieles verfolgt hat und schon vor dem "Abflug" von Hoffer gepfiffen hat. Ist zwar vielleicht ein wenig seltsam, bei Foul im Strafraum zuerst auf "Vorteil" zu entscheiden, aber genau so scheint es gewesen zu sein. Es wäre mir komplett neu, dass man bei einer Elfersituation Vorteil gibt?! Bei einer roten Karte muss das SPiel sofort unterbrochen werden, bei Elfer detto. Beim 2:2 hab ich mir gedacht: "Das ist wie beim 0:7. Jede Chance der Grünen ein Treffer. Man muss schon sagen, dass bis dahin das 2:2 in keinster Weise die Stärkeverhältnisse am Platz widergespiegelt hat. Salzburg war klar besser, hätte schon in Minute 7 einen ELfer bekommen müssen. Der Drabek hatte freien Blick zum Ball. Was geht in einem Schiri vor, dass er dieses Handspiel nicht sehen will? Das 1:0 war ein Mega-Bock vom Katzer, den der Janko aber auch sensationell verwertet hat. Zum 1:1. Ja, man kann für Foul an Boskovic einen ELfer geben. Allerdings hat der Branko den Segkagya auch auflaufen lassen. Schiri hat es nicht gepfiffen. Und dann steht er - wieder - perfekt zum Spielgeschehen und gibt bei der Mordsschwalbe vom Hoffer Elfer. Ich muss schon ehrlich sagen, dass ich genervt und frustriert bin, dass ein Hoffer schon ein gefühltes halbes Dutzend Schwalbenelfer rausgeschunden hat und noch immer die Schiris ihm eher einen Elfer zusprechen anstatt ihm mal mit gelben Karten für diese Unsportlichkeiten zuzuschütten. Das 2:2 war toll rausgespielt vom Boskovic, Maierhofer hatte leichtes Spiel. Aber allein der Torjubel strahlt eine Arroganz aus, dass einem das Speiben kommt. Aber das sehen Rapidler sicher anders... Nach dem Ausschluss (der klar einer war) war es mit einem Mann mehr natürlich leichter. Aber man muss schon festhalten, dass - solange 11 gg. 11 gespielt haben - Salzburg die klar bessere Mannschaft war. Zu Pacult: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 13. Juli 2008 Grandioses Match! ich muss unseren Jungs gratulieren Die Stimmung war aber so etwas von fein, ich kann es nicht in Worte fassen, Respekt! Die untere Nord Mitte fast nur Abos; Habe die Nordtribühne selten so erlebt! Das 2:2 ist nebensächlich, es war erst das zweite Spiel Jungs weiter so und nun lese ich mir Eure Kommentare durch. Ach ja ein bisserl mehr anstrengen könnten sich die Mitarbeiter div. Standln schon, gibts ja net. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 13. Juli 2008 Leider konnte ich auf Grund meines Urlaubes weder das Match gegen Sturm noch das gegen RedBull anschauen. Aber was ich so gesehen habe, war Patocka bisher an 3 von 5 Gegentoren maßgeblich beteiligt: 1. Haas davon ziehen lassen, 2. Janko den Ball vor die Füße geköpfelt, 3. nicht energisch genug gegen Zickler vorgegangen. Ich finde, er verdient sich eine Ruhepause... Katzer hat den Ball Janko vor die Füße köpfelt, und das dritte Tor kann man ihm nicht wirklich ankreiden, Rapid war in der Vorwärtsbewegung und dann kommt der Fehlpass von Dober.. Ansonsten ein absolutes Topspiel, als neutraler Fan sicher sehr fein anzuschaun, bei mir überwog die Nervosität. Der Schiedsrichter wie schon gegen Sturm, katastrophal, auf beiden Seiten. Keine gelbe für Nelisse, Elfer an Hoffer war keiner dafür die Aktion davor, das mit Heikkinen hab ich nicht gesehen. 2 Minuten Nachspielzeit sind eine Frechheit, man hatte das Gefühl, Drabek will dieses Spiel so schnell wie möglich hinter sich bringen. Zudem wurde kurz vor Schluss ein eindeutiges Foulspiel an Jelavic nicht geahndet ca 20 Meter vor dem Tor. Auch herrlich zu sehen, wie sich Drabek irgendwie nie mit seinen Assistenten einig war Die Rote war natürlich zu geben, aber Tokic muss da auch nicht so den strebenden Schwan spielen.. Ewig schade dass uns das dritte Tor nicht gelungen ist, aufgrund der zweiten Hälfte wäre ein Sieg nicht ungerecht gewesen, 25 zu 14 Torschüsse sprechen auch dafür, aber unsere Unfähigkeit bzw das Aluminium hats halt verhindert. Auf jeden Fall kann man auf diese Leistung aufbauen. Defensiv zwar noch mit schwächen, aber trotzdem viel Zweikampfstärker als noch in Graz. Koch heute mit einigen straken Aktionen, Kulovits und Heikkinen stärker als in Graz (vorallem Kulovits war eine positive Überraschung) und Boskovic mit einer absoluten Traumpartie. Vorne wusste Maierhofer am meisten zu gefallen. Auch Tokic möcht ich hier positiv herausheben, das war sein erstes Pflichtspiel seit langer Zeit und dafür hat er sich sehr gut verkauft. Ein herzliches Dankeschön an die Red Bull Fans, zweimal haben mich ihre Spruchbänder sehr amüsiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 13. Juli 2008 (bearbeitet) Immer wirder komisch, im Stadion habe ich das Gefül das wir vom Schiri benachteiligt werden. Auf Premiere im nachhineingesehen muss man fast dankbar sein, aber so ist Fußball oder doch die Wiener Mafia? Gefallen: Koch, SHFG (2 Halbzeit), Bosko , Maierhoffer, Kulovits, Aufgrund der 2. Hälfte hätten wir uns 3 Punkte verdient, mit einem wenig Abstand, bin ich mit dem 2:2 mehr als zufrieden. 2 mal in Rückstand, 2 mal richtig geantwortet. Einzig der fale beigeschmack, nummerischen Überlegenheit ab Minute 50, aus der man mehr rausholen sollte. Ansonsten danke Rapid für dieses Spiel. Edit: Nord unterer Rang, Reihe 9 für lange Zeit eins von mir. bearbeitet 13. Juli 2008 von A-Vitamin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MORE THAN JUST FOOTBALL Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Juli 2008 also erstmal: das war eine hammerpartie vom bole sicher seine beste leistung in grün weiss. er hat mir in graz vom willen und einsatz her auch schon sehr getaugt, nur is ihm da wenig geglückt. aber heute also an alle skeptiker, wenn er gut drauf ist kann er auch links offensiv guten fussball spielen. ansonsten:schade das wir die chancen die wir hatten ned reingemacht haben. da war halt auch viel pech dabei. normalerweise muss ma das spiel gewinnen. die defensive ist no ned ganz optimal eingestellt, aber das kommt hoffentlich noch, das ist mir noch immer ein rätsel warum wir da in so schwindlige situationen geraten,das war do letztes jahr ned so schlimm. kann das wirklich nur am neuen goalie liegen? aber was solls, wenigstens sind wir in der meisterschaft angekommen und i freu mich auf mehr - viel mehr! ab jetzt zählen nur mehr siege zur schirileistung, wieder mal unter jeder sau. trotz elfer und roter karte hat er sicher nicht für uns gepfiffen. der hat ansonsten wirklich irgendwas gepfiffen, hauptsache gegen uns. das hat ja in st hanappi schon tradition. :-( 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts