Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Januar 2009 (bearbeitet) So wie der Kovac zu seinem Rücktritt aus dem Nationalteam sagte: "Ich bin kein Kind mehr und ich weiß, dass ich unter diesen Umständen für das Nationalteam eine Belastung wäre" Sowas ähnliches hat doch damals auch der Scharner vor seinem Rausschmiss gesagt. schwachsinn, scharner hat gesagt, dass ihm das niveau seiner mitspieler runterzieht. DAS IST GENAU DAS GEGÈNTEIL!!! bearbeitet 13. Januar 2009 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 13. Januar 2009 Grande Manninger! Freut mich wirklich für ihn, dass er bei so einem Top-Team solch hervorragende Leistungen bringt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 13. Januar 2009 Andreas Lienhart von Kapfenberg steht vor einem wechsel in die Serie B zu Frosinone, wo auch die U19-spieler elsneg und Gucher engagiert sind. Elsneg konnte sich zuletzt einen stammplatz in der ersten mannschaft erkämpfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 13. Januar 2009 schwachsinn, scharner hat gesagt, dass ihm das niveau seiner mitspieler runterzieht. DAS IST GENAU DAS GEGÈNTEIL!!! Ja und er hat auch gesagt dass er dem Team nicht weiterhelfen kann. Nicht vergessen wollen wir auch die Aussagen die diesen Querelen vorangingen. Ivanschitz: "Scharner hätte mehr tun können!" Hans Krankl: "Wenn einer spinnt, muss man die Konsequenzen ziehen!" Didi Kühbauer: "Scharner hat ein Herz wie ein Löwe, aber ein Hirn wie ein Delphin wäre besser!" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Januar 2009 Ja und er hat auch gesagt dass er dem Team nicht weiterhelfen kann. Nicht vergessen wollen wir auch die Aussagen die diesen Querelen vorangingen. Ivanschitz: "Scharner hätte mehr tun können!" Hans Krankl: "Wenn einer spinnt, muss man die Konsequenzen ziehen!" Didi Kühbauer: "Scharner hat ein Herz wie ein Löwe, aber ein Hirn wie ein Delphin wäre besser!" ivanschitz seine reaktion kenn ich nicht. die krankl aussage war mWn entweder lange vor dem rücktritt (nämlich als krankl teamchef war oder als scharner bei der austria mit löw probleme hatte) bzw nach seinem rücktritt. auch bei der kühbauer aussage wäre es interessant wann er diese getätigt hat, ich kenn die aussage aber. unterm strich bleibt aber trotzdem stehen, dass scharner genau das gegenteil von dem gesagt hat, was du angenommen hast (egal unter welchen umständen). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 14. Januar 2009 (bearbeitet) unterm strich bleibt aber trotzdem stehen, dass scharner genau das gegenteil von dem gesagt hat, was du angenommen hast (egal unter welchen umständen). Na wirklich, Scharner informierte damals Hicke dass er das Gefühl hat er könne dem Team nicht helfen weswegen er vorübergehend nicht fürs ÖFB-Team spielen wollte. Stand auch so in den Medien, ging dann aber in der Aufregung und v.a. zugunsten des Scharner-Bashings unter. Natürlich trug er auch sein Scherflein dazu bei bzw legte später eben solche nach. Aber seinen Ursprung hatte die Geschichte eben mit dem was einen Absatz darüber steht. Ein Artikel von damals auf sport1 (heißt heute laola1): Wien - Paul Scharner spielt in England. Teamchef Josef Hickersberger flüchtet ins Englische: "Fight or flight!" hieße das aktuelle Motto in der Nationalmannschaft.Der Wigan-Legionär entschied sich für Letzteres. Damit es auf der Insel auch ganz sicher ankommt: Das Kapitel Europameisterschaft ist für ihn erledigt. Hickersberger stellt unmissverständlich klar: "Ich habe ihm erklärt: Solange ich Teamchef bin, werde ich ihn nicht mehr einberufen." Das gilt ab sofort, also auch für den Kader fürs Vier-Länder-Turnier in der Schweiz. Knallhart, konsequent, fest entschlossen. Ein unwiderruflicher Schritt. Hickersberger, als human und umgänglicher Mensch bekannt, diesmal als beinharter Peitschenknaller. Gezwungenermaßen. "Gerade jetzt ist Mut gefragt!" Die Vorgeschichte: Der 26-Jährige informierte Hicke am Montag darüber, vorübergehend nicht mehr fürs ÖFB-Team spielen zu wollen, da er das Gefühl habe, dem Team derzeit nicht helfen zu können. Wobei er sich "vorübergehend" anders vorgestellt hat. Denn Hickersberger betont: "Ich kann einen Spieler, der zwei Jahre vor der EURO im eigenen Land nicht mehr im Nationalteam spielen will, nicht verwenden." Die Entscheidung sei endgültig, die eingehendere Begründung ist ohnehin einleuchtend: "Die Stimmung im österreichischen Fußball ist schlecht - nicht nur in der Nationalmannschaft. Gerade jetzt ist es eine Herausforderung, gerade jetzt ist der Mut gefragt sich zu stellen. Es braucht einen gewissen Positivismus." Hickes Eindruck, "dass er sich den Konsequenzen nicht bewusst war" Im menschlichen Verhalten gäbe es nur zwei Möglichkeiten: Entweder man bringt den Mut und Willen auf - oder eben nicht. Fight or Flight also. Kampf oder Flucht. Scharner wählte die Flucht, wobei Hicke nach dem Gesprächs-Showdown am Telefon den Eindruck hatte, "dass er sich den Konsequenzen nicht bewusst war." Der 58-Jährige betonte, dass Scharner schon öfters solche Situationen erlebt habe: "Da hat er mehr Erfahrung als ich." Eine Anspielung auf den Eklat während seines Engagements bei der Austria, als er sich weigerte rechts im Mittelfeld zu spielen, worauf er aufs violette Eis gelegt wurde. Nun ein weiterer Abschnitt in der eigenwilligen, dafür bislang alles andere als erfolglosen, Karriereplanung des Einzelgängers, der eigentlich immer betonte, wie wichtig ihm die EURO sei. Gute Zeiten, schlechte Zeiten...? Last but not least handelte Hickersberger wohl auch im Sinne der Mannschaft, aus der nach dem 1:2 gegen Ungarn kritische Stimmen gegenüber Scharner laut wurden. Gerade Kapitän Andi Ivanschitz ("Scharner hätte mehr tun können") deutete team-internde Probleme mit dem Weg des Geparden an. "Schon alleine deshalb bleibt mir keine andere Wahl. Soll ich seinen Mitspielern sagen: Okay, jetzt läuft es nicht, deshalb will er jetzt nicht, aber in zwei Jahren bei der EURO will er...?", meint Hickersberger. Ein Fall von "Guten Zeiten, schlechte Zeiten"...? Dabei hätte es in Punkto Integration des Sorgenkinds im Vorfeld des Ungarn-Spiels in Bad Radkersburg Fortschritte gegeben. Rene Aufhauser und Martin Stranzl hätten das Gespräch mit Scharner gesucht, um taktische Fragen zu klären. Prager ersetzt Scharner in Stammelf Und deshalb legt Hickersberger auch Wert auf die Feststellung, dass Scharner, anders als in Medienberichten verlautbart, ohne dessen Weigerung beim 4-Länder-Turnier in der Schweiz auf jeden Fall dabei gewesen wäre. "Ich wäre nie auf die Idee gekommen, auf einen Premier-League-Spieler zu verzichten! Ich sage auch offen und ehrlich: Es tut mir Leid, dass es so gekommen ist." In der Frage, welche Auswirkungen diese Entscheidung auf die Mannschaft und deren Aufstellung hat, braucht der Teamchef nicht lange nachzudenken. Heerenveen-Legionär Thomas Prager hat sich zuletzt in den Vordergrund gespielt, agierte gegen Kroatien frech und kaltschnäzig - sprich: hoffnungsvoll. Gegen Costa Rica und Venezuela wird er ergo mit der Rolle im defensiven Mittelfeld neben Aufhauser betraut. "Er ist ein Spieler mit anderen Qualitäten als Scharner. Aber nach seinen guten Auftritten bin ich ganz und gar nicht pessimistisch." bearbeitet 14. Januar 2009 von go4glory 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Januar 2009 Scharner exklusiv: "Mein Patriotismus wurde getötet!"Ein Schnellschuss war es nicht. Eher ein schleichender Prozess. Schon nach dem Kanada-Spiel (0:2) im März dachte Paul Scharner darüber nach, dem Team den Rücken zu kehren. "Wenn ich merke, dass mein Niveau darunter leidet, macht es keinen Sinn", lautete die kryptische Andeutung. Nun ist es soweit, Paul Scharner wird nie wieder für Österreich spielen. „Zumindest nicht, so lange ich Teamchef bin“, sagt Pepi Hickersberger. Im Gespräch mit sportnet.at nimmt Scharner zu seinem Rücktritt Stellung und spricht über fehlende Professionalität im ÖFB und Missverständnisse bei den Telefonaten mit Hicke. sportnet.at: Pepi Hickersberger hat verkündet, dich nie wieder einzuberufen. Dabei wolltest du ja nur einen Rücktritt auf Zeit. Paul Scharner: "Das stimmt absolut nicht. Ich habe Pepi Hickersberger am Montag angerufen und ihn gebeten, meinen Rücktritt aus dem Team anzunehmen. Und zwar für immer. Wer mich kennt, weiß, dass ich keine halben Sachen mache." Hickersbergers Darstellung klang anders... "Als ich im Videotext gelesen habe, was er gesagt hat, habe ich mich auch sehr gewundert. Da muss er wohl etwas falsch verstanden haben. Mein Rücktritt war und ist endgültig." Du hast nie einen Zweifel gelassen, dass die Heim-EM 2008 ein großes Ziel von dir ist. Warum dieser Sinneswandel? "Ich war immer ein riesiger Patriot, habe immer gerne für Österreich gespielt. Aber dieser Patriotismus ist in den letzten Jahren getötet worden. Nach dem Ungarn-Match habe ich mir fünf Tage Zeit genommen, darüber nachzudenken. Und ich kam zu dem Schluss: So macht es keinen Sinn mehr." Unter Josef Hickersberger muß Österreich auf Paul Scharners Kampfkraft verzichten.Wodurch wurde dein Patriotismus getötet? "Durch die unprofessionellen Strukturen beim ÖFB. Ich werde jetzt keine Namen nennen und möchte auch keine schmutzige Wäsche waschen. Aber in diesem Verband geht es absolut unprofessionell zu." Was meinst du konkret? "Das möchte ich öffentlich nicht sagen. Nur soviel: Wenn beim ÖFB wieder Professionalität einkehrt, zum Beispiel mit der Person von Valentin Hobel (Anm.: Scharners Mental-Betreuer), dann wäre ich auch wieder bereit, für Österreich zu spielen." (stichwort freunderlwirtschaft - anmerkung vom ernesto) Darauf wird der ÖFB wohl kaum eingehen. "Er wäre aber jemand, der dem Verband helfen könnte. Weil er ausschließlich professionell denkt, genau wie ich. Und deswegen ist es auch besser, wenn ich nicht mehr dabei bin. Auch wenn ich dem Team für 2008 alles Gute wünsche." Keine Angst, dass du deine Entscheidung bereust, je näher die EM rückt? "Nein! Ich habe die Entscheidung bewusst getroffen und weiß, welche Reichweite sie hat. Wobei ich eins noch anfügen möchte: Die Annahme meines Rücktritts wurde noch nicht vom ÖFB bestätigt, sondern nur von Trainer Hickersberger. Das nur für den Fall, dass Hickersbergers Nachfolger mich eines Tages einberufen will..." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 14. Januar 2009 mein gott, schon wieder diese uralt-diskussion. aber manche leute, wie eben hier go4glory, lernen eben nie was dazu. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 14. Januar 2009 Können wir jetzt wieder zum Thema zurückkommen, die Causa Scharner hat in diesem Fred genau 0 verloren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 14. Januar 2009 Ist halt die Frage, welche Ambitionen er hat: ich glaube nicht, dass manninger wechseln will. er hat sich jetzt bei einem der besten clubs der welt bewiesen, wird von der presse gelobt, von den fans geliebt und hat die möglichkeit die cl zu gewinnen. (hat das außer feiersinger schon mal ein österreicher geschafft?) wenn sich buffon verletzt, außer form gerät oder wechseln sollte wird ihm juve vielleicht vertrauen und ihm keinen neuen einser vor die nase stellen. wenn man bedenkt, dass er vor kurzem noch zu schwach für red bull war ist es toll anzusehen wie das richtuge umfeld einen spieler wieder aufbauen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 14. Januar 2009 Können wir jetzt wieder zum Thema zurückkommen, die Causa Scharner hat in diesem Fred genau 0 verloren Sorry, aber nicht ich sondern "Ernesto" blies (wie üblich) einen unbedeutenden Nebensatz zu einer Hauptsache auf und machte gewissermaßen aus einer Mücke einen Elefanten, deshalb musste ich dieses Missverständnis ausräumen. ich glaube nicht, dass manninger wechseln will. er hat sich jetzt bei einem der besten clubs der welt bewiesen, wird von der presse gelobt, von den fans geliebt und hat die möglichkeit die cl zu gewinnen. (hat das außer feiersinger schon mal ein österreicher geschafft?) wenn sich buffon verletzt, außer form gerät oder wechseln sollte wird ihm juve vielleicht vertrauen und ihm keinen neuen einser vor die nase stellen. wenn man bedenkt, dass er vor kurzem noch zu schwach für red bull war ist es toll anzusehen wie das richtuge umfeld einen spieler wieder aufbauen kann. Ein "Strafraumkönig" oder ein "mitspielender Goalie" ist Manninger ja nicht gerade, ansonsten ein solider Torwart, der natürlich auch von einer starken Defensive profitiert. Bei Salzburg damals war er einfach noch nicht ganz fit und Jara zu geil darauf ihn unbedingt spielen zu lassen. Vermutlich hat er sich aber auch selbst übermotiviert angeboten und sich zu viel vorgenommen. Im Nachhinein gesehen umso besser für ihn dass er dort scheiterte. Ich vermute ja dass Manninger oder zumindest Juve wussten dass Buffon eine Pause braucht aber dass unser Teamtorhüter so viele Einsätze bekommt hätte wohl niemand geglaubt, schon gar nicht die "der geht nur wegen dem Geld hin, seine Karriere kann er vergessen"-Hysteriker. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Januar 2009 Sorry, aber nicht ich sondern "Ernesto" blies (wie üblich) einen unbedeutenden Nebensatz zu einer Hauptsache auf und machte gewissermaßen aus einer Mücke einen Elefanten, deshalb musste ich dieses Missverständnis ausräumen. deine mücke war halt eine falsche mücke, wie praktisch jeder mittlerweile weiß. du wolltest das nicht einsehen und hast versucht deine grundaussage zu rechtfertigen, was dir nicht gelingen kann. dieses thema wurde tausendmal diskutiert und jedesmal kam nicht anderes heraus, weil die geschichte bekannt ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 14. Januar 2009 deine mücke war halt eine falsche mücke, wie praktisch jeder mittlerweile weiß. du wolltest das nicht einsehen und hast versucht deine grundaussage zu rechtfertigen, was dir nicht gelingen kann. dieses thema wurde tausendmal diskutiert und jedesmal kam nicht anderes heraus, weil die geschichte bekannt ist. Ich habe diese Diskussion nicht losgetreten aber nach Aufforderung von dir meine Grundaussage bestätigt. Auch wenn dir das nicht passt aber das musst du mit dir selbst ins Reine bringen denn eigentlich war das damit schon abgeschlossen. Punkt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 14. Januar 2009 Buffon gibt sein Comeback beim 3-0 Cupsieg von Juventus gegen Catania, Manninger erstmals wieder auf der Bank. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 14. Januar 2009 Wäre interessant zu sehen was passiert, wenn Buffon jetzt einiges reinlässt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts