Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Europäische Spitzenmannschaft? Glattes Nein.

Trotzdem sollte man ihm mal eine Chance im Nationalteam geben. Besser als immer wieder den üblichen verdächtigen Bankerldrückern zu vertrauen.

soll er statt säumel spielen?

beobachten oder zum 10 tages teamcamp einberufen um sich ein bild zu machen, ist absolut okay. dann wird man sehen ob er an der seite eine alternative sein kann.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soll er statt säumel spielen?

beobachten oder zum 10 tages teamcamp einberufen um sich ein bild zu machen, ist absolut okay. dann wird man sehen ob er an der seite eine alternative sein kann.

Nein, statt Ivanschitz. :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Nein, statt Ivanschitz. :busserl:

dachte dag spielt am flügel?? hast ihn wohl schlecht beobachtet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dachte dag spielt am flügel?? hast ihn wohl schlecht beobachtet...

Eh klar. :=

Wird wohl aufs System darauf ankommen wie man ihn ideal einsetzt.

Ich hätte eigentlich gehofft dass Harnik als rechter Flügelspieler, rechter Mittelfeldspieler, rechter Außenstürmer (ich denke man weiß was ich meine) fungieren wird können aber der ist komplett abgemeldet.

Hölzl war zwar bemüht, aber hat auch nicht die Klasse um hervorzustechen.

Jedenfalls würde ich nicht zu viele Hoffnungen in Dag setzen. Leider neigt man dazu zu glauben dass immer genau die, die nicht einberufen werden, die großen Heilsbringer sind. Umgekehrt darf man auch nicht kategorisch ausschließen mal die "Heiligen Kühe", die ohnehin immer dabei sind, zugunsten von frischen Gesichtern und neuen Ideen zu opfern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ja das find ich eh auch. Ist halt der klassische Außenbahn-Beißer der Dag, das rechte Pendant zum Fuchs sozusagen. Ich seh ihn am ehesten als Garics-Backup/Konkurrent - da herrscht ja ansonsten eh Totenstille - oder als defensivere Alternative zu den Wirbelwinden Arnautovic/Hölzl.

Ekrem Dag war nie einer für die Defensive und ich glaube nicht, dass er es in der Türkei geworden ist. Bei Sturm war er eher sowas wie ein Flügel-Stürmer, sowohl Links als auch Rechts einsetzbar. 04/05 sah unser Sturm häufig so aus: Rojas - Haas/Brunmayr/Linz - Dag. Weil hier einige Seiten vorher jemand meinte, bei Sturm habe ihm niemand eine Träne nachgeweint: Sein Vertrag wurde damals nicht verlängert, weil der Verein kein Geld mehr hatte. Sportlich war er ein herber Verlust, vor allem weil er sich gerade erst wieder von einer längeren Verletzung erholt hatte und richtig gut in Form war. Leistungsmäßig wäre er damals schon öfters nahe am Team gewesen (unvergessen wie alt er Dollinger oft im Derby aussehen ließ, der zu der Zeit im Team war). Leider kamen oft längere Verletzungen dazwischen, außerdem hatte er lange keine österreichische Staatsbürgerschaft.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich würde ihn gern mal im Team sehen und glaube auch, dass er weiterhelfen kann. Immerhin hat er sich mittlerweile bei einer türkischen Spitzenmannschaft voll etabliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Europäische Spitzenmannschaft ist natürlich übertrieben, aber ich würde sagen Besiktas > alle Clubs unserer Buli.

Nächste Woche geht es im direkten Duell mit Sivasspor um die Tabellenführung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Ich hoffe sehr, dass Dag einberufen wird für das Spiel gegen Rumänien.

Einfach nur aus dem Grund, weil er Stammspieler bei einem guten europäischen Klub ist und man ihn sich somit "sichern" würde.

Schadet ja nix, ihn die letzten 3 Minuten spielen zu lassen, damit er fix für Österreich spielt.

Ob er dann in Zukunft eine ernsthafte Alternative darstellt, kann man ja dann immer noch schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

in der letzten woche hat der ÖFB bzgl. Dag genügend mediale winks mit dem zaunpfahl erhalten. letzten sonntag als DiCo im studio war, wurde er im einspieler erwähnt, dann vorgestern das tor und heute erwähnt ihn der Kurier im legionärscheck positiv. wenn wir ihn nicht nehmen, schnappt ihn sich die Türkei, da bin ich mir ziemlich sicher.

Gspurning hat wieder zu 0 gespielt, Ivanschitz war gegen den tabellenletzten genauso wenig im kader wie Macho.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Dag hat schon wieder 90 Minuten durchgespielt...im spitzenspiel der Türkischen liga.

also schon langsam wird das peinlich, dass man ihn hier nicht einberuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

ÖFB-Goalie Jürgen Macho wird im Sommer den griechischen Klub AEK Athen verlassen.

"Es ist fix, dass ich den Verein mit Saisonende verlassen werde", erklärt der 31-Jährige im Rahmen des ÖFB-Teamtrainingslagers in Velden.

Der Ex-Rapidler wechselte im August 2007 vom deutschen Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern zu AEK Athen. Momentan ist Macho jedoch nur Ersatz. Bei welchem Klub der gebürtige Wiener in Zukunft den Kasten hüten wird, wollte er nicht verraten.

laola1.at

Vielleicht nimmt sich ja Ivanschitz ein Beispiel an Macho und kommt irgendwie von PAO weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn er nicht verraten will wohin, is es vielleicht einer der Stadtrivalen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten