Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich weiß auch nicht, warum ihr das alle so dramatisch findet, uns verlässt halt der Trainer, soll vorkommen im Fußballgeschäft. Außerdem wärs eh besser wenn er gleich geht und nicht die Saison fertig macht, wenn der Abgang im Sommer dann schon fix ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

Ich weiß auch nicht, warum ihr das alle so dramatisch findet, uns verlässt halt der Trainer, soll vorkommen im Fußballgeschäft. Außerdem wärs eh besser wenn er gleich geht und nicht die Saison fertig macht, wenn der Abgang im Sommer dann schon fix ist.

wie schon so oft: es ist nicht das DASS das problem, sondern das WIE und unter welchen umständen das anscheinend passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

die tragik ist nicht, dass uns der trainer verlässt. da gibt es bessere als gludovatz. das problem wird eher sein, einen nachfolger zu finden, der gludovatz in sachen taktik und fußballphilosophie das wasser wird reichen können und der vom menschlichen aspekt gut zu uns passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

es droht ja auch der bruch mit einer mittlerweile seit jahren eingeführten spielphilosophie. diese umstellung kann sehr schmerzhaft werden (und zwar sportlich). auch die abstimmung mit den nachwuchsmannschaften muss dann wieder neu erfunden werden. die herausforderung wird auf alle fälle groß sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

- die royer-geschichte mit der austria und sein abgang dann zu hannover

das theater von seiten des kuriers und der austria war natürlich ein witz, aber ansonsten sind wir da doch sehr gut ausgestiegen finde ich

- der unrühmliche abgang von mader

mah, die austria schon wieder... und charakterlich schwach von mader

andererseits hatte er die klausel im vertrag - da zeigt halt die geschäftliche seite des profisports sein gesicht

- der prettenthaler-rauswurf

das hätte man wohl geschickter lösen können, ja

sportlich kein allzu großer verlust mmn

- die verletzungen von hammerer und carril

trifft uns mit dem kleinen kader natürlich gleich noch eine spur härter, aber die chancen, dass sich irgendwer ärger weh tut, sind wohl, auf den gesamten kader gesehen, ziemlich hoch

- das karriereende von oliver glasner

ohne frage ein großer schock

- die vielen abgänge nach ende der vorigen saison (brenner, drechsel, ...)

auch hier sind es vor allem die begleitumstände, ansonten würd ich das nicht ausschließlich negativ sehen

stillstand = rückschritt (und die protagonisten werden halt nicht jünger; außerdem ist die drechsel geschichte schon ein jahr älter)

und jetzt auch noch die sache mit gludovatz ...

solange es da kein offizielles statement gibt lässt mich das ganze ziemlich kalt

mir ist schon klar, dass das fußballgeschäft rau sein kann und nicht immer alles so läuft, wie man sich das wünscht. aber da steht ein verein sportlich so dermaßen top da wie nie zuvor, und genau dann hat man das gefühl, dass es ständig bröckelt und es unmöglich ist, dieses standing nachhaltig zu bewahren, weil von allen seiten daran genagt wird. es ist frustrierend und es zipft mich grad ordentlich an.

ja, das kann ich nachvollziehen

da liegt es eben am verein immer weiter dagegen anzuarbeiten

für unmöglich halte ich es nicht, auch wenn es einem nicht gerade leicht gemacht wird - am ende gehts halt doch wieder ums geld

und wenn dann noch das gefühl dazu kommt, dass da hinter dem rücken des vereins was ausgeheckt wird - wieder mal während der laufenden saison und in einer wichtigen phase der meisterschaft, dann könnte ich echt :kotz:

das wäre in der tat ziemlich schwach, aber da möchte ich wie gesagt gerne noch abwarten

und das alles im eigentlichen jubeljahr ...

gut, auf sowas wird wohl keiner rücksicht nehmen, wenns um persönliche interessen geht

aber auch wenn es wirklich so eintreten sollte, mache ich mir für die zukunft keine großen sorgen

am trainersektor sind wir immer noch sehr gut ausgestiegen

das größte problem wären da eher die kurzfristigen auswirkungen auf das frühjahr, wo wir doch überall noch gut dabei sind

aber samma uns ehrlich - schlimmer als die ersten frühjahrsrunden kanns auch ned werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich muss mich dem stickl anschließen... so dramatisch find ich das nicht...

Aus Gludos Sicht ist es fein, vor der Pensi von der er immer redet, noch einen Job näher bei sich daheim zu haben, der vermutlich auch deutlich besser bezahlt sein wird...

Aus unserer Sicht ist der Zeitpunkt so schlecht auch wieder nicht, wie viele tun... ich denke, dass man in der laufenden Saison ab jetzt Schweitzer als Cheftrainer "testen" wird können ohne irgendwas wirklich zu riskieren... der Pokal ist sowieso ein Glücksspiel... den Sieg wiederholen zu können wäre sowohl mit Gludo als auch mit Schweitzer als auch mit Hiddink schwierig aber möglich... in der Liga haben wir genug Punkte um nicht mehr wirklich absteigen zu können...

Daher, wenn es stimmt, Gludo entmachten, Schweitzer an die Front zum Testeinsatz, und wenns mit Schweitzer nix wird, Daxbacher oder einen anderen Trainer holen... der Reiter hat noch immer wen brauchbaren (bis auf den Zelli, wo man aber halt anderes vermutet hatte) ausgegraben... das passt schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Aus Gludos Sicht ist es fein, vor der Pensi von der er immer redet, noch einen Job näher bei sich daheim zu haben, der vermutlich auch deutlich besser bezahlt sein wird...

des wage ich jetzt mal zu bezweifeln.. wird sicher nicht viel mehr kriegen als bei euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Anderer Gedanke, mag ja sein dass alles schon länger fix war - dann möchte ich aber wissen, wer sich gestern verplappert hat, wie das Thema an die Öffentlichkeit gelangen konnte. Wer auch immer dafür verantwortlich ist (selbst wenn es Gludovatz selber ist), ist ein fester Trottel.

Bin echt schon gespannt wann unser offizielles Statement kommt, falls Reiter gestern noch nix davon gewusst haben sollte, dann kann ich mir nur die sofortige Trennung vorstellen, weil wie soll man mit einer solchen Person auf Vertrauensbasis noch weiterarbeiten können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

mittlerweile stehts auch auf sport.orf.at

dann wirds wohl nicht mehr lange dauern, bis von vereinsseite was offizielles daherkommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wer erfolg hat und noch zukunftspotenzial hat, verlässt unseren verein früher oder später. bei spielern sind wir's ohnehin gewöhnt, auf der managerebene hat's erst begonnen und mit hochhauser und kraft gab's bereits 2 trainer, die uns aus erfolgsgründen verließen. mich wundert's, dass sich nicht schon früher jemand erfolgreich um gludovatz bemüht hat.

wann der beste zeitpunkt für einen trainerwechsel ist, ist schwer abzuschätzen. diese woche ist angesichts des mittwochsspiel natürlich besonders bitter, hätte er freilich seinen abgang erst nach einer etwaigen niederlage in graz am nächsten wochenende bekanntgegeben, wäre wohl auch jeder sauer gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

natärlich wird es nicht leicht werden trozdem sehe ich auch positives. villeicht kommt ja jemand der es schafft neue Euphorie zu entfachen. man muss halt eine veränderung immer auch als Chance erkennen.

übrigens bringt die Krone offenbar Peter Stöger ins Spiel. halte ich für nicht so abwegig, leistet gute Arbeit in Neustadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

kanns sein, dass des alles auf diesem artikel fußt? Kurier

Dann spinnt jeder sein garn dazu und dann kommt sowas raus ... wär ja ned das erste mal.

i wart mal auf die offizielle auf unserer HP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag