R.I.P. Sir Paul Gludovatz


Wikinger06

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Und zweitens, trotz großer Erfolge, war mir die Spielweise in den letzten Jahren ganz einfach zu wenig spektakulär.

dann warst du aber nicht im frühjahr der ersten gludovatzsaison im stadion. die hat zwar damals noch im kalten mattersburger februar mit einem 2:2 begonnen hat (wo wir binnen einer minute beide tore bekommen haben - dennoch ein fortschritt gegenüber der heurigen partie), aber was dann so folgte, war schon sehenswert. das spiel, als wir red bull leider vorzeitig zum meister machten und gegen rapid ich weiß nicht wieviele tore schießen hätten können, was uns dann leider im letzten spiel der saison gegen sturm auf den kopf gefallen ist. dennoch haben wir auch da ein 0:2 aufgeholt und noch 3 tore geschossen. da waren wir phasenweise schon sehr stark, mit drechsel, lexa und nacho im mittelfeld, vorne salihi, zudem wollen wir mader auch nicht ganz unerwähnt lassen. und hinten hat's zur besten defensive der liga gereicht, inkl. bestem tormann der liga. eine ganze saison daheim ungeschlagen. und das haben wir keineswegs nur durch abwarten und kontern geschafft, das war guter fußball (nicht zu verwechseln mit auf teufel komm raus spielen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Gludovatz als Ried-Trainer zurückgetreten

RIED. Um 13.59 Uhr war es fix: Paul Gludovatz und die SV Josko Ried gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Der 65-Jährige wird Sportdirektor bei Meister Sturm Graz.

„Einvernehmlich“, so lautete der erste Kommentar von Rieds Trainer Paul Gludovatz, als er die Geschäftsstelle der Innviertler verließ. Mit einvernehmlich meinte er die sofortige Trennung vom Innviertler Bundesligisten. Gemeinsam mit Präsident Hans Willminger und Manager Stefan Reiter hat man diese Vorgangsweise beschlossen.

Zu groß wäre das Theater gewesen, wenn man mit der Doppelbelastung rund um die Zukunft bei Sturm Graz gemeinsam weitergemacht hätte. Am späteren Nachmittag wird sich der Burgenländer auch noch von der Mannschaft verabschieden. Das Training werden die Assistenten Gerhard Schweitzer und Michael Angerschmid leiten – die ja auch davor bereits einen großen Teil der Arbeit erledigt hatte. Bereits vor dem Treffen mit Gludovatz hatte Manager Stefan Reiter bestätigt, dass er bis zum Saisonende keinen neuen Trainer holen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

.....keinen neuen Trainer holen wird.....

somit auch vorläufig das thema mit einem neuen cheftrainer ad acta gelegt!

hätte auch keinen sinn gemacht, für die restlichen 10 wochen dieser meisterschaft überstürzt einen neuen zu holen.

wer weiss: vielleicht erreichen wir mit dem duo schweitzer/angerschmid auch einen internationalen bewerb!

haben ja noch 2 chancen im cup und der meisterschaft.... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

danke für eine tolle zeit mit sehr sehr vielen geilen höhephunkten mit der geilen sau.

schade, dass der abgang jetzt so rasch passiert und auf eine recht eigenartige weise. mir wäre immer lieber, wenn verdiente wegbegleiter der sv ried in einem angemessenen rahmen verabschiedet werden können. aber diesen abgang hat sich gludovatz selber ausgewählt. dann soll es so sein.

blick nach vorn und mit dem verbleibenden trainerteam - das mein vollstes vertrauen genießt - auf in die letzten runden von meisterschaft und cup. das double ist möglich. also packen wir's an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Die Vorgangsweise finde ich nur konsequent, sowohl was die Trennung anbelangt, als auch die interne Nachfolge für diese Saison. Insofern bin ich damit recht zufrieden, was auch immer das für die laufende Saison heißen mag - da kann man nur gespannt sein, wie gut Schweitzer ohne Gludo funktioniert (hätte natürlich umgekehrt mindestens genauso zugetroffen)...

Bei Gludo kann ich mich nur für die vielen Erfolge und Highlights bedanken, die seinem Schaffen in Ried zu verdanken sind - neben Cupsieg und dem legendären Auswärtsspiel in Bröndby war da noch etliches mehr, das in die Vereinschronik eingehen wird! Die Art des Abschiedes hingegen gefällt leider ebenso wenig, wie der aktuelle Zeitpunkt, aber sei's drum, wichtiger finde ich, dass die Verantwortlichen so schnell klar Schiff gemacht haben in dieser englischen Woche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

v.a. auch interessant:

Schweitzer in der nächsten Saison nicht Cheftrainer.

ja, das verstehe ich jetzt nicht? liebt der schweitzer seinen lenzing job wirklich so, dass er einen cheftrainerposten kategorisch ausschließt oder folgt der dem gludovatz nach graz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

ja, das verstehe ich jetzt nicht? liebt der schweitzer seinen lenzing job wirklich so, dass er einen cheftrainerposten kategorisch ausschließt oder folgt der dem gludovatz nach graz?

War er nicht nach dem Rauswurf in Ried eine Zeit lang arbeitslos, sodass er einfach dieses Risiko nicht nochmals eingehen möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Schweitzer will halt nicht so sehr im Rampenlicht stehen ist das den so schwierig zu verstehen ! Ich bin mir sicher das er bei uns bleibt und das ist gut so!

Ich denke man wird Michi ( hat sich das auch verdient) die Chance geben und Schweitzer wird sein Co bleiben, und ich hätte überhaupt keine Bedenken!

Wenn man natürlich einen Trainer haben will der von Aussen kommt ( was ich auch absolut verstehen kann) dann gibt es für mich nur Stöger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.