Leben ist, wenn man trotzdem lacht!


survivor

Recommended Posts

Habe mir jetzt den Anfang und so alles durchgelesen und muss @battlecat zitieren:

survivor, deine geschichte rührt wirklich zu tränen...

Ich freue mich wirklich für dich, dass du es geschafft hast, auch wenn ich dich nicht kenne. Soetwas was du durchmachen musstest, wünscht man keinem.

Ich weiss, ich bin ein erfahrungsloser Teenager(In dieser Hinsicht) der sich das wahrscheinlich gar nicht vorstellen kann, aber trotzdem, ich meine dass wirklich mit vollem ernst!

Ich wünsche dir alles gute für dein weiteres Leben......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Freut mich sehr, dass die Sache ausgestanden is. Weiß noch, wie ich vor vielen Jahren (ca. in der Mitte des Threads) als ASB-Neuling darauf gestoßen bin. Hab mir stundenlang von Anfang an alle Beiträge durchgelesen und mitgefiebert. Dass das Ganze ein gutes Ende nahm, ist wunderbar. :)

Genieße dein "zweites Leben".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La Vida Loca

wow, also das nach so langer zeit hier leute noch posten und das lesen, beeindruckt mich schwer, sogar einige 'alte bekannte' aber auch 'neuere' user.

ich kann euch nur danken und ja ich versuch' mein zweites leben so gut es geht zu genießen, das ist so ein punkt, den ich mir schon damals vorgenommen habe.

@battlecat: eventuell sollten wir mal pn'nen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ich habe jetzt länger überlegt ob ich überhaupt mein Schweigen brechen soll, doch in diesem einen Beitrag muss auch ich meinen letzten Kommentar hinterlassen.

Ich kann mich noch sehr gut erinnern als wir damals geredet haben, dass ein paar Knoten am Hals zu ertasten sind. Wie so viele hab ich einmal versucht zu beruhigen.

Am 5.12. um ca. 16 Uhr kam dann ein Anruf von Elke. Sprachlosigkeit! Entsetzen!

Die ersten Gespräche waren sehr schwer. Wie konnte ich gut zureden, wenn ich bereits drei Großeltern durch Krebs verloren hatte? Ich konnte es, denn mein „großer Bruder“ hat den Krebs besiegt und lebt. Kraft für den Kampf gegen den Krebs.

Was in den paar Monaten der Therapie passierte war sehr hart. Ein energischer Kampf, Fortschritte, ein bitterer Rückschlag und letzendlich der Sieg.

Aus dem damaligen Häfchen Elend, geschwächt von den Chemos und Bestrahlungen ist schnell wieder ein lebensfröhlicher Mensch geworden. Zwar immer mit einem kleinen Hintergedanken „noch ist nicht alles überstanden“, doch heuer im Sommer nach einem intensiven Gespräch war der letzte Gang ins Spital ausgemacht. Natürlich wurde für den schlimmsten Fall alles besprochen, aber an den wollte niemand denken.

Ein paar Tage vor der Untersuchung stieg auch in mir ein wenig die Anspannung.

Am 17.09. dann der Anruf: „GESUND!“

Auch dieses Mal war ich sprachlos und erst am Abend bei einem Bier mit einigen Freunden von René fanden wir alle die richtigen Worte. Und letzten Freitag beim Broilers-Konzert waren nochmals sehr emotionale Momente für uns.

René mein Freund, ich beende das ganze mit einem Text der Band die du liebst:

All das kann Dir keiner nehmen

das ist echt, das ist Dein Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

wahnsinn, deine "geschichte" ist einfach unglaublich. wie du die emotionen hier hereinbringst, zu bewundern, ich könnte das nicht. auch wenn ich dich nicht kenne, ich freue mich wahnsinnig für dich, deine familie, deine freundin, deine freunde usw. dass du den kampf gegen den krebs gewonnen hast.

es gibt wohl unendlich viele ähnliche schicksäle auf dieser welt, aber wenn man das ganze so "hautnah" (obwohl ja doch eine große distanz vorhanden ist) mitlesen kann, fühlt man einfach extrem mit. da geistern einem schon etliche fragen und sachen durch den kopf.

ich wünsche dir/euch hier auf diesem weg alles glück der welt und hoffe dass ihr nie wieder in eine ähnliche situation kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Hab mir auch, den ganzen Fred von der ersten Seite bis hierher durchgelesen, teilweise wirklich mit Gänsehaut.

@survivor

So tapfer wie du gegen deine Krankheit angekämpft hast, war doch von Anfang an klar, dass du's überstehst. Meine tiefste Anerkennung hast du, so einen Kampfgeist hat nicht ein jeder, und im Enddefekt sind es auch ausschliesslich Leute wie du, die dann wirklich die schönen Momente im Leben zu schätzen wissen und nicht wegen jedem Scheiss raunzen... Habe vor Jahren als 11-jähriger Junge eine mir sehr wichtige Person durch den Krebs verloren und selbst mitbekommen, wie sehr diese Person gelitten hat. Nochmal, du hast meinen Respekt, wünsch dir noch ein langes, schönes Leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!

wow, also das nach so langer zeit hier leute noch posten und das lesen, beeindruckt mich schwer, sogar einige 'alte bekannte' aber auch 'neuere' user.

ich kann euch nur danken und ja ich versuch' mein zweites leben so gut es geht zu genießen, das ist so ein punkt, den ich mir schon damals vorgenommen habe.

@battlecat: eventuell sollten wir mal pn'nen. ;)

rene?? dich gibts no??

oida meld di amal wieda schreib ma a pn mit deiner nummer... a bierli MUSS mal wieder drin sein herst... lol

hoff du kennst mi no da vom nick her...

greez michL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

WoW heftige Geschichte welche aber denke ich auch durchaus Kraft geben kann...

Und zwar Leuten die mit dem selben (oder ähnlichen) Schicksal kämpfen...

Mich hat deine Geschichte doch sehr berührt, vor allem weil ich nun weiß was mir (und hoffentlich bleibt es auch so) gott sei dank erspart geblieben ist...

Weil auch bei mir war es im April diesen Jahres soweit, ich bekam die Diagnose vor der ich immer am meisten Angst hatte...

Tumor (dort wo es für einen Mann wohl am unangenehmsten ist)

Am schlimmsten war eigentlich für mich die Zeit zwischen entdecken des Knotens und der Diagnose, immer wieder die Ungewissheit, ist es was, ist es größer geworden, ist es vielleicht eh nichts???

Das kann einen schon innerlich auffressen...

Dann wars soweit, ab zum Urologen und dann ging es ganz schnell, Mittwochs erste Ultraschall inkl. Blutuntersuchung, Freitag darauf nächste Untersuchung inkl. Bluttestergebniss welcher zur der Zeit Gott sei Dank Negativ ausfiel (sprich keine Anzeichen von Krebs)...

Dennoch der Tumor war leider trotzdem da...

Die Woche darauf Mittwochs schon im Spital gewesen, Donnerstags (genau an meinen 22ten Geburtstag) wurde ich schon operiert...

Mein schönstes Geschenk war im Aufwachraum als mir eine Schwester diesen hier zeigte :super: und einfach nur leise sagte "gutartig" (obwohl das bei Hodentumoren sehr selten so ist)

Wie gesagt am schlimmsten ist eigentlich die Ungewissheit, davor und auch dannach, weil man sich natürlich bei jeden Schmerz, Stechen oder Ziehen usw. sofort wieder denkt "könnte das was nachgewachsen sein??" Man ab und zu wieder tastet und sich denkt "war das vorher auch so?? ist das vielleicht neu??"

Alle 3 Monate muss ich nun weiterhin zur Kontrolle...

Ich kann nur ein wenig verstehen was du mitgemacht hast, aber ich kann mir es wohl doch ein bisschen mehr vorstellen und deshalb bekommst du für die Geschichte meinen vollsten Respekt!!!

Vor allem weil man daran sieht das man sich nicht gleich bei solchen Diagnosen abschreiben sollte...

bearbeitet von BBS_22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

seit 1 1/2 wochen ist es nun amtlich und es war der schönste tag in meinem leben, als mir die ärzte im akh zur gänzlichen remission, dem krankheitsstopp gratuliert haben.

:super:

bald ist wieder punschzeit :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

heute bin ich auf diesen thread gestoßen und er brührt mich sehr

i freue mich dass es so gut ausgegangen ist

erst letzten juni starb mein opa nach 9!!!!! jahren krebsleiden

es ist schön das man mit hilfe der familie so viel erreichen kann

ich bin zwar teenager aber krebs ist mir (leider) schon sehr bekannt: wie schon gesagt mein opa, der freund meiner halbschwester hat 2 mal den krebs besiegt, ex-hs direktor ist im april an krebs gestorben

survivor, mich berührt deine geschichte sehr und wünsche dir das du so etwas nie mehr erleben must! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

eine geschichte möchte ich euch noch kurz erzählen, um zu zeigen wie wichtig der WILLE ZU LEBEN für einen kranken menschen sein kann...

ich denke es ist jetzt zwei oder drei jahre her, ich weiß es leider nicht mehr so genau, als wir erfuhren, dass meine ur-oma (damals ca. 93 jahre alt) magenkrebs hatte. nicht dass dieser krebs vorher jahrelang übersehen wurde, wurde uns mitgeteilt, dass der ganze magen (!) befallen war und es nur mehr zwei möglichkeiten für sie gebe... 1) operation mit großer wahrscheinlichkeit, dass sie nicht einmal die narkose überlebe oder 2) keine operation und ein qualvoller tod.

sie entschied sich für variante 1).

wir fuhren natürlich alle zu ihr ins spital um sich (mehr oder weniger) von ihr zu verabschieden... nicht mal sie selbst glaubte noch an eine genesung.

am nächsten tag war die operation angesetzt und ihr magen wurde entfernt. die narkose sowie die op hatte sie überraschenderweise gut überstanden und als sie am nächsten morgen aufwachte, war einer ihrer ersten sätze, dass die krankenschwestern sie doch bitte aus der intensiv wieder zurück aufs zimmer bringen sollten, weil sie bei diesem lärm nicht schlafen konnte ;) ;) ;)

heute ist sie 95 jahre alt, kann zwar nicht mehr wirklich gscheit essen, aber sie lebt noch immer und ist (mehr oder weniger) pumperlgsund. putzt und wäscht sich größtenteils selbst und ist auch noch des öfteren mit dem fahrrad zum einkaufen unterwegs.

ich bewundere diese frau (meine ur-oma) und den überlebenswillen aller kranken und leidenden menschen... ich möchte - sollte ich mal tragischerweise in so eine situation kommen - auch diese kraft zum (über)leben haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

Ich bin sprachlos!

Ich habe diesen Thread heute zum ersten mal gesehen, und ihn mir von vorne bis hinten durchgelesen, ich muss sagen, du kannst stolz auf dich sein! Eine Kämpfernatur, einer der niemals aufgibt, jemand der auf sich selber zählt! So würde ich dich jetzt beschreiben, und ich kenne dich kaum... nur durch diese Zeilen die du hier geschrieben hast.

Es muss eine sehr harte Zeit für dich gewesen sein, doch nun kannst du sagen "Ich habe es geschafft, ich bin gesund." Und du hast es geschafft, du hast dein Leben in den Griff bekommen, du hast deine Krankheit überwunden, du hast einen steinigen Weg hinter dich gebracht und kannst jetzt dein Leben in vollen Zügen ausschöpfen.

Ich will nicht, dass es so rüber kommt als würd ich diese Zeilen schreiben weil es cool ist, weil andere es dann lesen, ich will dir diese Zeilen schreiben weil mich deine Geschichte emotional berührt, sie hat mir Tränen auf die Wangen gebracht und die Ganslhaut meinen Rücken runter laufen lassen.

Ich kenne dich nicht, ich kenne deinen Lebensweg, und der Zeigt viel Power, der zeigt was du willst, Du willst was erreichen in deinem Leben, du willst das Recht zu leben wahrnehmen! Und verdammt noch mal du darfst das. Nein, du musst das!!!

Mir stehen immer noch Tränen in den Augen, ich bin aber gleichzeitig auch froh, dass es mich nicht getroffen hat, und das ist sicher jeder hier im ASB, jeder wünscht sich sowas nicht, und natürlich auch keinem anderen! Nur diese Freude ist beiweitem nicht so groß wie das Gefühl zu wissen, wenn man will, dann kann man!

Man kann!!!! Das hast du allen bewiesen, du hast allen gezeigt wozu man in der Lage sein kann, du hast gezeigt was möglich ist!! Das hätte nicht jeder geschaft.

Und jetzt 5 Jahre nachdem das alles entstanden ist, und nur kurze Zeit nachdem das ganze vorbei ist, spreche ich dir mein Mitgefühl, meinen Stolz aber vorallem meinen aller größten Respekt dir gegenüber und auch den Leuten die zu dir gestanden sind aus.

Du hast es dir verdient, lebe!

MfG Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow und meinen vollen Respekt!

Mein Stiefvater starb erst kürzlich an einem Merkelzell Krebs, dass zweijährige Leiden möchte ich erst gar nicht kommentieren.

Dennoch ein Kampf der nicht zu gewinnen war... gekämpft hat er trotzdem!

Alles gute weiterhin und danke für diesen Bericht den ich leider erst nun entdeckt habe.

edit:

Menschen so leiden zu sehen, verdienen Respekt an Freunde, Familie und Nahestehenden, die sich in dieser Zeit intesiv mit dieser oder einer Krankheit auseinandersetzen und dem Betroffenen Mut & Willen zum Leben zusprechen!

Mein Stiefvater sagte zuletzt: "ich gehe nur voraus" obwohl er des Sprechens nicht mehr wirklich mächtig war, er hatte diese Kranheit auch schon im Kopf bzw. drückte ein Tumor auf sein Gehirn/Sprachzentrum.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.