Leben ist, wenn man trotzdem lacht!


survivor

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan
Pezi schrieb am 8.10.2008 um 23:56 :

Ich habe jetzt länger überlegt ob ich überhaupt mein Schweigen brechen soll, doch in diesem einen Beitrag muss auch ich meinen letzten Kommentar hinterlassen.

Ich kann mich noch sehr gut erinnern als wir damals geredet haben, dass ein paar Knoten am Hals zu ertasten sind. Wie so viele hab ich einmal versucht zu beruhigen.

Am 5.12. um ca. 16 Uhr kam dann ein Anruf von Elke. Sprachlosigkeit! Entsetzen!

Die ersten Gespräche waren sehr schwer. Wie konnte ich gut zureden, wenn ich bereits drei Großeltern durch Krebs verloren hatte? Ich konnte es, denn mein „großer Bruder“ hat den Krebs besiegt und lebt. Kraft für den Kampf gegen den Krebs.

Was in den paar Monaten der Therapie passierte war sehr hart. Ein energischer Kampf, Fortschritte, ein bitterer Rückschlag und letzendlich der Sieg.

Aus dem damaligen Häfchen Elend, geschwächt von den Chemos und Bestrahlungen ist schnell wieder ein lebensfröhlicher Mensch geworden. Zwar immer mit einem kleinen Hintergedanken „noch ist nicht alles überstanden“, doch heuer im Sommer nach einem intensiven Gespräch war der letzte Gang ins Spital ausgemacht. Natürlich wurde für den schlimmsten Fall alles besprochen, aber an den wollte niemand denken.

Ein paar Tage vor der Untersuchung stieg auch in mir ein wenig die Anspannung.

Am 17.09. dann der Anruf: „GESUND!“

Auch dieses Mal war ich sprachlos und erst am Abend bei einem Bier mit einigen Freunden von René fanden wir alle die richtigen Worte. Und letzten Freitag beim Broilers-Konzert waren nochmals sehr emotionale Momente für uns.

René mein Freund, ich beende das ganze mit einem Text der Band die du liebst:

All das kann Dir keiner nehmen

das ist echt, das ist Dein Leben.

Mein Freund, lang ist 's her. Wir sind immer noch hier.
Deine Sache, dein Problem. Du wirst nicht untergeh'n!

Du bist hier und das zählt! Vaffanculo! Mittelfinger! Du weißt!

Nicht mehr so frisch. Nicht mehr Frühling, nicht mehr so wirklich Sommer, aber eigentlich noch gar nicht Herbst oder Winter und kaum eine:r hier wird 's verstehen, aber du weißt es.

Lang vorbei, lang dabei.
Eine lange Zeit wir zwei.
Vorbei. Einerlei.
Doch für die Zukunft...

Wir werden immer sein. Arena, Might. Hier und dort.
Irgendwann mit uns'ren Kids.

Un bacio al mio amico per sempre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.