Leben ist, wenn man trotzdem lacht!


survivor

Recommended Posts

Alles für Amstetten!
Nachtrag:

Hier ein informativer link:

www.Knochenmarkspende.at

Ich habe mich da einmal angemeldet. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich damit jemandem, sei es nun die von dir angesprochene Person oder auch irgendjemand anderer, helfen könnte.

Euch wünsche ich persönlich viel Kraft und Mut und auch das bestimmt nötige Glück, diese schwere Zeit zu überstehen. :super: Ihr werdet das Ganze schon schaffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Es ist soweit...

Unsere liebe Freundin Caro geht morgen in die Klinik.

Sie mußte sich verabschieden von Lara, Ihrer kleinen süssen Prinzessin...von Ihrem Mann...Freunden, Familie...wir haben vorhin noch lang geredet, heute den ganzen Tag fast...

...und ich kann das icq-Fenster heute nicht schließen...Caro ist mittlerweile 3 1/2 Stunden offline....ich kanns nicht zumachen....

meine letzten worte an sie waren...."versprich mir, daß du wiederkommst!!! bitte"...

...sie war dann noch ein paar minuten online...aber keine antwort mehr...was sollte sie auch schreiben...

Was bleibt über als zu hoffen und zu beten, ihr alle guten gedanken und kraft zu schicken...

...und hoffen, daß sie wiederkommt....daß sie es schafft...daß sie ihre kleine aufwachsen sehen darf...wenigstens noch ein paar jahre...und die kleine ihre mama nit hergeben muß....

.....Caro, komm gut wieder...wir wollen ja in Wien die geburtstage unserer Prinzessinen feiern miteinander...und die restlichen Fotos noch verschicken...

....

...und das Bild, das Du Dir wünschst...ich male Dir eines....für die lange, harte zeit in der Klinik...

...wir bleiben in Kontakt so gut es geht...

....komm nur gut wieder heim, meine Liebe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:super:

es ist ein Spender da.....

sie haben einen Spender für Caro gefunden!!!!-die Feinüberprüfung ist zwar noch ausständig, aber wie es aussieht haben sie wen........ :clap:

Das bedeutet konkret, daß nun nach eigener Stammzellenentnahme, Zwischenstaging und Feinüberprüfung im Falle einer Übereinstimmung zwar die wesentlich risikoreichere Behandlung stattfindet, dafür aber die Heilungschancen deutlich steigen...

Diese erfreuliche Nachricht hat René und mir heute richtig Auftreif gegeben!!!

René bzw. wir sind gerade in einer Phase, wo wir dem Krebs mal wirklich ins Auge sehen können...wo er greifbarer wird...Rückblick wär zu viel gesagt, wir sind ja quasi doch noch drinnen, bis mal endlich das große Wort kommt..."Gratuliere, Remission" und zwar ohne dem kleinen Nachsatz, der Ultraschall wirdss schon zeigen, ob das wirklich nichts ist...

...aber immerhin gelingt es immer besser, dieses Monster wirklich aufzuarbeiten beginnen...

Da sind dann solche Ereingnisse, wie die von Caro besonders intensiv für uns...noch viel näher erreicht uns das nun, weil eben bei René mal nichts aktuelles ansteht, außer dem Internistenbesuch morgen, der mal ein Auge auf die möglichen Folgeschäden der Chemo werfen wird...So können wir es nun erstmal s halbweg ertragen, dem Krebs wirklich ins Auge zu sehen....vorher war da doch ein rießiger Schutzwall, durch den wir nur ab und zu durchgeblinselt haben...

Vielleicht kann man das nicht so verstehen, wie man dann mit anderen sooo mitleiden kann...

"Wir sitzen alle im selben Boot, nur bei manchen ist das Loch eben größer..."

...und Caro ist in den letzten Monaten eine echt Freundin geworden....

Also Caro....

Du weißt....LÖÖÖÖÖÖWWWEEEEEEEEEEEEEEE....

...und dann stellen wir Wien auf den Kopf!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :busserl:

bearbeitet von its me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

...

...ich überlege nun seit mehreren Tagen-immer intensiver- ob ich nun weiter über Caro erzählen soll...

...interessiert es hier jemanden?

...keiner kennt sie hier außer ein paar Freunden, die mitlesen...

...aber WIR kennen sie..René und ich...WIR haben sie so sehr ins Herz geschlossen....und WIR haben sooo viel Angst um sie....

So gut sah alles aus...

...Aufnahme im Krankenhaus...das gesamte Team nett, die nahmen sich Zeit und Caro fühlte sich "wohl"...dann die tolle Nachricht...es ist ein Spender da....mehrere sogar, es muß der Beste herausgesucht werden...also der Beste in der Hinsicht, daß sich das Gewebe verträgt um oft tödliche Abstoßungsreaktionen zu verhindern, aber daß doch so viel Untersschied ist, daß die neuen Stammzellen die Krebszellen erkennen und ausschalten können...

...ihre eigenen Stammzellen sollten gesammelt werden, falls eine zu starke Reaktion eintritt oder eben doch kein Spender ordentlich passt, weil ja noch keine Feinabstimmung möglich war...oder die neuen Zellen nicht aktiv werden...oder was auch imemr schief gehen kann bei so einer Fremdzellenspende...

...tja...leider klappt das alles nicht, weil Caros Knochenmark schon so geschädigt ist von der Vorbehandlung, daß sich bei ihr trotz größter Bemühungen keine Stammzellen mehr bilden werden...die Werte sind trotz 2 mal täglich spritzen gesunken....in solche Tiefen, daß es zwecklos ist, weitere Versuche zu starten, nichtmal operativ könnten Zellen herausgefischt werden...

...das heißt konkret für sie...

...wenn kein Passender Spender da ist....

...stirbt Caro...

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hoffen sehr, beten...weinen und hoffen und beten wieder...

...daß doch noch ein passender Spender gefunden wird.....

...dann muß noch der aktuelle CT-Befund von heute in Ordnung sein, um zu sehen ob das Lymphom überhaupt angesprochen hat auf die letzten Chemos...

...und dann...muß noch alles glatt gehen bei der risikoreichen Transplantation....

....viele Bedingungen....

So ein Schrott...ich sitze da und erzähl das, als ginge mich das alles nichts an, als würde ich vom Wetter erzählen...oder die Schulnoten durchdiskutieren...

...doch Tatsache ist....daß wir tagtäglich heulen...tagtäglich versuchen uns gegenseitig MUT zu machen....daß wir tagtäglich überlegen, was wir tun könnten...ob es irgendetwas gibt...

...tagtäglich auch versuchen Caro MUT zu machen...sie aufzuheitern, abzulenken, Ihr Kraft zu geben, Zuversicht...

...IHr auch gleichzeitig das Gefühl zu geben, daß sie schwach sein darf, daß sie heulen kann, wütend sein und mutlos...

...es ist so grauenhaft...

...man ist machtlos, kann nur zusehen und warten...wie ich dieses Wort mittlerweile hasse...WARTEN....

...nichts kann man tun...sie nicht... ihr Mann nicht....Ihre kleine süsse Prinzessin nicht...die Ärzte nicht...

...und wir auch nicht...

Sie sagt... Lara wird sich nie an mich erinnern....sie wird ihre Mama nie kennen...

..Lara ist eine kleine Maus mit noch nichtmal 3 Jahren....

...das kann es doch nicht sein, daß dieses Mädl nicht mit seiner Mama aufwachsen darf.....WER lässt sowas zu??????????????????????????

...und Ihr Mann...wie kann er es ertragen, daß er voller Sorge zu Hause sitze muss...die Kleine versorgen, den Haushalt schaukeln, arbeiten um das Finanzielle gebacken zu kriegen...

...und rund um die Uhr sie Angst, daß seine geliebte Frau bald nicht mehr nahc Hause kommen könnte....

Zu schnell werden hier meine Erinnerungen wach...die Gefühle, die ich hatte, als bei René der Rezidivverdacht da war...

..und Ihr Papa...der selber schwer krank war und auch schon seine Frau, Caros Mama verloren hat an den Krebs...

Ich versteh das alles nicht....das macht doch keinen Sinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WAS SOLL DAS??????????????????????????????????????????????????????????????

WOOOO GIBTS DA EINEN GOTT, DER DAS ZULÄSST??????????

ES IST GENUG DER PRÜFUNGEN FÜR DIESE FAMILIE.....und nicht nur für diese......

:heul:

Ja, ich glaube an Gott....aber ich verstehe nicht, warum es so viel LEid geben muss....

Caro und ich sind wie Schwestern...wie Zwillinge....so eine intensive Bindung, so ein Bezug...so eine Zuneigung....

Sie möchte uns so gerne mit Ihrer Familie in Wien besuchen...

...das hat sie sich zu Ihrem Geburtstag gewünscht...zu Ihrem 28., der erst gerade war...und das darf einfach nicht ihr letzter gewesen sein....

Wir alle in Wien....ein Ausdruck der Fotomontage, wo wir alle lachend bei usn auf der Couch sitzen....der Audruck hängt über meinem Schreibtisch...wie oft schau ich ihn an und wie oft kullern mir dabei die Tränen herunter...

Sie sagt...es wäre ihr schönestes Geschenk, wenn René udn ich sie bald besuchen könnten...

...leider liegen über 800 km zwischen uns...

...doch was sind 800 km gegen den Rest....

..ja...Caro, wir werden uns treffen...ganz sicher!!!!

...Ich will nicht, daß Du sterben mußt, Caro...

P.S.: René war beim Internisten um mögliche Folgeschäden nach der Chemo aufzudecken... Herz und Bauchorgane sind in Ordnung, daß die Lunge einen Schaden abbekommen hat, wissen wir eh, darum wir sich ein Lungenfacharzt kümmern...

...das Belastungs-EKG ist noch ausständig...

...außerdem wird wiedemal eine gröbere Harnuntesuchung fällig; René hat Symptome einer Gicht...er hatte ja schon mal Probleme damit, aber mit tablöetten ging das damals weg...

...Tja, alles unangenehme Begleiterscheinungen...

---aber damit kann man LEBEN....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warte mal, sehe ich das richtig?

Nachdem du uns eure gemeinsame Leidensgeschcihte erzählt hast (was auch eure Sache ist, stehe dem neutral gegenüber) erzählst du uns die von Leuten, die keienr hier kennt??

indirekt kennen wir sie doch schon oder ?! wir "kennen" rene und elke ... und ihre freunde kennen wir somit ja auch ein klein wenig ! und dass das zB der psyche von rene nicht gut tut, wird sich wohl jeder denken können ... somit find ich, dass das schon ok is ... =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
warte mal, sehe ich das richtig?

Nachdem du uns eure gemeinsame Leidensgeschcihte erzählt hast (was auch eure Sache ist, stehe dem neutral gegenüber) erzählst du uns die von Leuten, die keienr hier kennt??

du bist ein unsensibler trottel - halt besser deinen mund

gut und schön, wenn dir die geschichte von den beiden und die jetztige geschichte am arsch vorbei geht, aber erspar ihnen und auch denen, die hier mitlesen und daran teilhaben wollen, weil sie selbst erfahrungen mit dem krebs direkt od. indirekt hatten, deine unqualifizierten äußerungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballexperte

er hat gesagt er steht neutral dem gegenüber. ihm geht das ganz und gar nicht am "arsch" vorbei, sonst würde er sich ja nicht überwinden in diesem thema zu posten.

(anm v.nin: "er" ist cesky )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La Vida Loca

@cesky: ignorier dieses topic einfach ok!

es gibt genug leute - die die betroffene person kennen und hier als gäste lesen!

am besten du drückst "ignorieren" und schaust hier nie wieder vorbei - denn wenn du dem gegenüber so neutral wärst - müsstest ja nicht so einen schrott posten!

da vergeht einem echt das posten! :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

wenn er dem ganzen neutral gegenüber steht, dann soll er so taktvoll sein und sich nicht näher dazu äußern

ihr wisst gar nicht in welcher verfassung menschen wie its me sind. besser er/sie schreibt sich seine/ihre probleme irgendwo von der seele als er/sie ertränkt diese im alkohol oder frißt alles in sich hinein und zerbricht irgendwann an der qual, am trauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La Vida Loca
Wenn es nicht regelmäßig hochgepusht werden würde, hätte ich dieses Thema schon wieder vergessen

das ist kein hochpuschen - hochpuschen ist irgendwelche wixbilder posten

Stimmt, wozu sollte man sich noch real treffen um wichtige Angelegenheiten zu besprechen

weil man nicht das geld dazu hat, nach deutschland, schweiz etc zu fahren.

Ich trau mich wetten, das vergeht keinem von euch

wie gesagt, mach einfach deine augen zu und den mund am besten auch.

du erkennst wohl nicht den zusammenhang, daß es mir nach dem nächsten arztbesuch auch so gehen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.