Leben ist, wenn man trotzdem lacht!


survivor

Recommended Posts

La Vida Loca

soooo...

wo waren wir also stehen geblieben...

letze chemo haben wir gut überstanden ... und die letzte blutkontrolle ebenso... also zum abschluss der gift-cocktails noch mal so richtig "auf den putz gehaut"...

tja heute war es dann so weit... das re-staging... oder um es "weniger wichtig" klingen zu lassen - kontroll-ct...

ich hatte um 8.15 termin ... durfte nichts essen und trinken - man muss ja nüchtern sein, wenn man nicht nur ein schädel, hals, thorax sondern auch ein abdomen CT hat...

naja das war nicht so schlimm... hab ja gestern abend noch ein vanille-joghurt gegessen...

ich habe mich auf eine lange wartezeit eingestellt, da man ja vorm CT kontrastmittel trinken muss... aber wiedermal wurde mir gezeigt, dass die diagnosezentrum (greez @ urania) in der grossstadt doch ein bisschen kompetenter sind, als im vergleich dazu ländlichen villach...

ich wurde pünktlich aufgerufen... musste dann noch einen 3/4 l kontrastmittel trinken... mir wurde ein venflon gestochen... und die ärztin klärte mich über die untersuchung auf.... ich war ja eh schon informiert, da ich ja langsam schon ein alter hase, bei so sämtlichen untersuchungen bin...

naja dann also auf den CT-tisch... als ich dann endlich richtig lag, wurde das kontrastmittel an den venflon angehängt... da wird einem ziemlich warm, wenn das durch die venen geschossen wird... und los gings...

nach 20 min auf dem tisch liegen... 5mal "tief einatmen.... nicht atmen.... und weiteratmen...." war ich fertig...

tja ... die in wien arbeiten echt verdammt schnell und sauber muss ich sagen...

ich kann man höre (in diesem sinne: lese) und staune, morgen schon die befunde abholen... 8|

ja ihr habt richtig gelesen... morgen bekomm ich die CT-bilder und befunde... und werde dann - insofern wir die befunde "lesen" (elke macht das schon, die kann durch ihre bücher schon fast perfekt latein) wissen, ob und wieviel krebs noch da ist... :greenoops:

tja und dann heißt es warten bis die post meine alten CT-bilder von villach nach wien bringt...

und dann am freitag .. blutkontrolle und ich nimm alte und neue CT-bilder mit .. .und mein behandelnder arzt (greez @ prof. dr. sperr) wird mir offiziell mitteilen wie es um mich steht ... klingt jetzt vielleicht doch zu theatralisch... naja er sagt mir halt, wieviel sich der krebs zurückgezogen hat... naja dass er sich zurückgezogen hat ist ja keine frage... er hat die ersten 8 kämpfe sicher nicht überstanden... er hat sich da ja echt den falschen ausgesucht...

naja und dann wird ein termin beim strahlentherapeut ausgemacht, mit ihm besprochen wie viel bestrahlt wird... und tja dann müssen wir nur noch warten bis sich mein blut erholt hat, dann können wir mit der strahlentherapie beginnen!

...to be continued...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.villachnights.com

klingt ja echt gut! und das der krebs gegen dich keine chance hat, wissen wir eh. das wussten wir ja ohnehin vorher schon! und wann bekommen wir morgen bescheid???

übrigens stand am freitag in der zeitung, dass es in villach einen mann gab, der krebs mit sex heilen kann. jetzt sitzt er im häfn weil eine frau gestorben ist! idiotisch oder? auf was sich frauen alles so einlassen können :nein::nein::nein: so wird eben dummheit bestraft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Vom Feinsten Renè! Klingt recht positiv und es ist auch zu begrüssen, dass es mit den Befunden so schnell geht. Werd morgen (wann bekommst denn Bescheid) an Dich denken, bin aber ohnehin von einer positiven Nachricht überzeugt! :super:

Lass uns wissen, welche Resultate der morgige Tag bringt - cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden um 17 Uhr gleich die Befunde holen und ich hoffe, ich kann ein bißl rauslesen, hab ja keine Vergleichsbilder hier, somit bin ich nicht sicher, ob ich erkennen kann, ob noch was da ist...bin ja kein Arzt...

Aber spätestends am Freitag wissen wir, was los ist!!!

HEUTE ist der allerschönste Tag seit langem....

Nicht nur, daß Renés CT so rasch vorübergegangen ist und wir auch sicher sind, daß es ein gutes Ergebnis sein wird....

...wir haben eine weitere seeeehhhhhhrrrr positive Nachricht erhalten.

-Nur wenige von Euch wissen, daß wir bei unserer Kleinen (3 Jahre) einen Krebsfrüherkennungstest bereits zum 5. Mal wiederholen mußten, weil immer wieder ein positives Ergebnis da war und somit ein Hinweis auf eine sehr schwer behandelbare Krebserkrankung da war...

Es hat uns sehr belastet und fast verrückt gemacht....zumal wir gewußt haben, daß ihre Prognose bei weitem nicht so positiv gewesen wäre, als die von René...

Kann nicht in Worte fassen, was das für ein Gefühl ist...

Aber heute haben wir den erlösenden Anruf aus Graz bekommen.....der aktuelle Test war in Ordnung und die vorangegangenen schlechten Testergebnisse wurden mit ihrer Neurodermitis erklärt. (Außerdem wurde auf der Onkologie in Salzburg damals noch auch kein Tumor gefunden, was aber nicht 100% Sicherheit gab)

Jedenfalls könen wir den Test im Herbst nochmal wiederholen, aber doch einfach mal kräftigst durchatmen!!!!!!!!!!!!!!!!

Und nachdem das heute so eine positive Nachricht war, kann morgen nur auch eine positive Nachricht folgen....

Wir posten morgen sobald wir was deuten können...

...und danken Euch mal gaaanz herzlich für die guten Wünsche, die aufmunternden Worte und das an uns denken....*knuddeleuch*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

...wir haben eine weitere seeeehhhhhhrrrr positive Nachricht erhalten.

-Nur wenige von Euch wissen, daß wir bei unserer Kleinen (3 Jahre) einen Krebsfrüherkennungstest bereits zum 5. Mal wiederholen mußten, weil immer wieder ein positives Ergebnis da war und somit ein Hinweis auf eine sehr schwer behandelbare Krebserkrankung da war...

Na siehst du, wie ich es dir gesagt habe, weil so viel Pech auf einmal kann man einfach gar nicht haben :happy:

Und der Freitag wird natürlich auch positiv für euch über die Bühne gehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zumindest, daß Miriam gesund ist und bei René alles nach Plan verläuft....

...aber im Sommer wird dann mit Sicherheit eine große Fete fällig, wenn wir endgültig alle Krebschen in die Flucht geschlagen haben und diese über alle Berge sind...

Also, morgen werden wir dann mal "unsere Interpretation" des CTs posten und am Freitag dann die wohl um einiges professionellere von Prof.Sperr... :happy::v:Eingefügtes Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La Vida Loca

so also mein magen spinnt schon ein wenig... ein wenig sehr würd ich sagen....

das wetter ... macht meinem kopf und kreislauf auch noch zusätzlich zu schaffen...

ich bin auf gut deutsch "verkühlt" ... vielleicht sogar ein bissl mehr...

und aufgeregt...

ich bin mir zwar sicher, dass nicht mehr viel vom krebs übrig ist...

und wir haben auch einen haufen anderer probleme...

doch der reis geht mir jetzt schon ein wenig muss ich sagen...

naja bin gespannt ob es einen schriftlichen befund gibt, von dem man was ablesen bzw. herauslesen kann...

tja ich werde es euch dann wissen lassen... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Es fällt mir verdammt schwer etwas zu schreiben....

Wir haben die Befunde bekommen...aber können oder wollen es nicht wirklich deuten...

Restgewebe ist da im Hals 1,5 cm (die Tumore sind 2 cm gewesen), aber keine richtigen Lymphome mehr, nur ein bißl noduläres Gewebe (also mit kranken Zellen)...so weit...so gut...

...was uns mehr Sorgen macht, bzw. man könnte es auch nennen, was uns den Atem raubt, die Tränen fließen läßt, uns fast verrückt macht...ist die Tatsache, daß da plötzlich ein Monsterding am Thymus ist 8x5,3 cm...

...und da war vorher nix....

Der Thymus ist eine Drüse in der die T-Lymphozyten gebildet werden, also die Zellen, wo René den Krebs hat...

Eigentlich sollte sich diese Drüse in der Pubertät zurückbilden und unsichtbar, bzw. weg sein....

René hatte ja einen Tumor im Mediastinum (also nahe dem Bereich des Thymus), der 4 cm groß war...

Und laut Befundinterpretation ist das Monsterding entweder Restgewebe (wobei uns sehr komisch vorkommt, daß das Restgewebe größer sein solle als der Tumor slber war!!!) ...oder....

...es ist ein neuer Tumor...

...oder er hatte da immer schon einen Tumor, der einfach nicht zu sehen war, weil er hinter dem Brustbein versteckt war...

Außerdem sind Schatten und ein Entzündungsherd in der Lunge, die auch noch nicht da waren früher...

Wir sind nun ziemlich geschockt, stehen neben uns...

Eigentlich denken wir, es kann nicht wahr sein...und wir hoffen sooo sehr, daß das eine Fehlinterpretation ist oder die komischen Dinge von seiner Verkühlung kommen...

Jedenfalls wollen wir unbedingt morgen schon zu unserem Prof. und hoffen innigst, daß der da ist und wir wenigstens bald Klarheit bekommen...

Sorry, kann nimmer mehr schreiben, aber René und ich dachten, daß manche schon gespannt sein werden und wir es besser gleich schreiben statt einzeln zu erklären...

...er hat mich gebeten, was zu schreiben, aber momentan kann ich nicht merh schreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Kopf hoch, wartet erstmal die Diagnose vom Dr. (hoffentlich morgen) ab. Macht Euch erstmal nicht verrückt! Wir sehen uns morgen früh! :winke::super:

bearbeitet von Bhoyz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.